Wie kommt man zum CHAT???
Chat
-
-
Klick hier rauf:
http://www.nymphensittichforen.de/chat/flashchat.php (veraltet)
Hier der neue Link:
https://nymphensittichforen.de/wcf/chat/bearbeitet von Daniela
-
Danke
-
gibt es den noch?
-
Nein, den gibt es nicht mehr
-
Nein, den gibt es nicht mehr
schade war zwar jetzt ein paar jahre weg aber hab noch gute Erinnerungen dran
-
Richtig, ich auch, es waren einfach ganz tolle Zeiten. Diese haben sich wiederum hinsichtlich neuer Kommunikations-Systeme (leider) geändert.
-
meines war es nicht... da sieht man wieder: "jeder Jeck is anders"
-
Hallo Zusammen,
einen Chat haben wir wieder. Hier entlang bitte. https://nymphensittichforen.de/wcf/chat/
Allerdings keine Chat-Termine. verabredet euch einfach.
-
Hallo zusammen, wird der Chat eigentlich genutzt?
Ich würde gern mal diejenigen zu einem Chat einladen, die öfter hier sind.
Es liegen mir ein paar Fragen auf dem Herzen, die ich mir Euch bereden wollen würde.karine , kleinehexe , Vanny , loja , Pulsatrix , marion , Sylvie , danisahn , Zvirata
Vielleicht kann Vogelmami ja auch kommen?
Finden wir einen Termin, an dem alle mal eine Halbe Stunde Zeit haben?
Das würde mich sehr freuen. -
Bislang habe ich es noch nicht genutzt. Dann mache ich mal einen Terminvorschlag:
Freitag, den 21.06.2024 um 18:30 Uhr
-
Ich hab es auch noch nicht genutzt, aber eher weil ich es irgendwie nicht auf dem Schirm hatte.
Ja, Freitag 18.30 ist für mich ok
-
Ich hab zwar schon mal reingeschaut aber das war auch alles
-
Ich war einmal in einem Forum in einem Chat und danach nie wieder.
Finde das superanstrengend (ich bin eine Langsamschreiberin, da macht "echtzeit so gar keinen Sinn, wenn die Antwort eine halbe Stunfde später da ist) und brauche es überhaupt nicht.
Edit 1: Datum und Uhrzeit könnten funktionieren, aber garantieren kann ich es nicht.
Edit 2 : Sinn macht es bei mir allerdings auch dann nicht, wenn ich Zeit habe, weil ich mit meinen Antworten zu lange brauche.
Wenn meine Antworten da sind, ist der Chat schon wieder zu.
Warum die Fragen nicht im Forum oder einer Gruppenkonversation klären, dann sind alle zeitlich unabhängig? -
Ich kann nicht versprechen, dass es am Freitag bei mir klappt...
-
Mir geht es wie Karine.
Bin eine Langsamleserin. Bis ich ausgelesen habe sind die anderen schon 2 Themen weiter.
Habe den Termin notiert. Hoffe ich finde dann den Chat.
-
Hab den Termin vorgemerkt!
-
Habe den Termin notiert. Hoffe ich finde dann den Chat.
Danke.
Marion, oben rechts neben den Bereichen und Diskussionen ist doch die Gruppe stilisierter Personen. Da einfach drauf klicken. Danach auf das Wort "Bistro-Mitgliedertreff" klicken.
Bin eine Langsamleserin. Bis ich ausgelesen habe sind die anderen schon 2 Themen weiter.
Das ist tatsächlich manchmal ein Problem, wenn es mehrere Teilnehmer sind. Regelmäßig brauche ich das auch nicht. Es ist anstrengend.
Aber wenn man mal etwas zu bereden hat und Telefonate nicht möglich sind...
Wir machen es einfach wie in einer Gesprächsrunde. Derjenige der das Wort hat, gibt es weiter, wenn er fertig ist. Dann schreiben nicht alle durcheinander sondern nach einander. -
Versprechen kann ich nichts, aber notiert hab ich es mal.
Bin ohnehin nur noch seeehhhr selten da...
-
Bin ohnehin nur noch seeehhhr selten da
Ja, schade. Ich hatte gehofft, es wäre wieder interessanter hier mit neuer Software und etwas mehr Leben.
-
Ich hab einfach privat so viel um die Ohren und es wird nicht weniger....
Zudem sind viele angesprochene Themen typische Zimmer Geschichten und da hab ich nicht wirklich was beizutragen. Meine sind in einer Aussenvoli, das bringt dann auch ganz andere Probleme.
Aber hast recht, ich sollte wieder öfter hier reinschauen.
Vermutlich auch im Abgabeteil, es sind zuviele geworden - ich kann nicht nein sagen und dann kommt ungeplantes dazu und schon quillt die Voliere über...
-
Wenn man keine Zeit hat ist da nichts gegen zu sagen.
Das echte Leben hat immer Vorrang.
Also alles super. -
Lasst uns es einfach probieren. Wenn es doof ist, müssen wir es ja nicht wiederholen.
An manchen Stellen geht es mir ähnlich wie Vogelmami. Meine Süssen haben mittlerweile ein Instagram-Account. Einfach so als Spaß und schauen, wie andere Vögel leben. Dort habe ich im Gegensatz zu vielen anderen, auch noch keine blöden Kommentare gehabt. Vielleicht weil ich fast ausschließlich anderen Vogelhaltern folge. Dort habe ich Freude an kleinen Videos und Bildchen, deren Einstellung ich hier im Forum echt anstrengend finde. Somit teile ich hier auch nur noch wenig.
Somit ein Verbesserungsvorschlag: Kann man nicht das Einstellen von Bildern und Videos vereinfachen, indem die Forensoftware die Größe selber herunterreguliert? Das erst verkleinern am Rechner und dann einstellen finde ich total mühsam.
Liebe Grüße und bis Freitag
-
Lasst uns es einfach probieren. Wenn es doof ist, müssen wir es ja nicht wiederholen.
Das denke ich auch.
Man kann auch jetzt schon mal rein gehen und ausprobieren. Dann hat man Freitag nicht solchen Stress wegen des Unbekannten.indem die Forensoftware die Größe selber herunterreguliert?
Haben wir bereits seit letztem Jahr
-
Dann muss ich das nochmals probieren mit den Fotos.
Haben wir bereits seit letztem Jahr