erste erfolge! - ich bin so stolz

  • Hallo Bine,


    ja, man sollte schon möglichst nicht so viel Interessantes in der Nähe haben. Nymphis sind halt dann doch wie Kinder und lassen sich nur sehr leicht ablenken. Aber man braucht auch immer mal Glück und den perfekten Tag. Die Konzentration und das Interesse sind nicht immer gleich. Auch die Uhrzeit spielt bei uns eine große Rolle. Bei mir sind sie immer so gegen 16-17 Uhr am motiviertesten. Da kommt schon langsam Hunger auf, aber sie waren noch nicht von alleine in der Voli beim fressen.

  • hm. ich habs befürchtet. der heuball interessiert sie den ganzen tag recht wenig - nur zur ablenkung ist er wohl perfekt.
    meine sind früh morgens und abends am aktivsten. dann muss ich es morgen früh noch mal versuchen. abends haben sie immer das bäuchlein voll...


    aber ich werde mir auch so ein brett organisieren (wie du beim "rot erkennen" auf der voli hast) dann können sie schon mal besser laufen.


    danke

  • Ja, ich hab mir das Brett wegen dem Wagen schieben aus dem Keller geholt. Aber jetzt finde ich es ganz gut als "Clickeplatz" für Timmi. Vor allem Tshepo stolpert ständig durchs Gitter. :wein: Aber alles zudecken möchte ich auch nicht.

  • mal wieder was neues. naja, eigentlich ein alter hut, aber schon lange nicht
    mehr gemacht.
    die letzten wochen hatte ich etwas den eindruck, als wäre alles wichtiger als
    mit frauchen zu klickern :wein:. auf dem boden laufen, schreddern, ecken
    suchen und vor allem :pop:.


    da kann ich mit meinem ollen ts und den paar trockenen körnern nicht
    mithalten.


    aber pandu hat sich scheinbar doch noch dran erinnert, was jutta ihm
    beigebracht hat. und wo er was zu fressen findet, da ist die gelbe dicke auch
    nicht weit :lol:





    vielleicht tanzen und drehen sie sich nicht, sortieren keine kugeln, aber ich
    freu mich auch wahnsinnig über solche kleinen sachen :D

  • Huhu,


    na da hat doch Tante Jutta den beiden süßen Flauschis eine tolle Übung beigebracht: Lecker Hirse gibts auf dem Arm und der wird mit der Zeit ganz schön sssssssssssssssssssssssssccccccccccccccccccchhhhhhhhhwwwwweeeerr.....


    Hauptsache :lecker: und die Flauschis haben ihre Freude dran, wie man ja deutlich sehen kann. Liebe geht halt doch durch den Magen. :suess: :richtig: :clap: :]

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Pek ()

  • Ui, da freu ich mich ja total für Dich! Ich sag´s ja, in dem Jungen steckt noch einiges, was halt noch an die Oberfläche geholt werden muß. :D Ich finde so etwas muß man je nach Tier anders bewerten, für Pandu war das ein gigantischer Schritt überhaupt sich zum gefährlichen Menschen in die Nähe zu trauen. Wenn er jetzt so entspannt bei Dir auf dem Arm sitzt, zählt das viel mehr, als wenn Timmi Wägelchen schiebt. Der ist ja von Anfang an auf den Finger. Warum weiß keiner. Der hatte keine Scheu und suchte die Herausforderung dann einfach ganz anders.




    Dieses Foto ist ja soo süß! Wie Jimmy da in die Kamera linst, so nach dem Moto: Schau mal, ich trau mich! :suess:


    Paß nur auf, wenn Du mal dahinterbleibst, bist Du bald Nymphi-Omnibus und darfst sie die ganze Zeit mit Dir herumtragen :] !

  • Hey das ist doch cool! Glaub ich dir gern, dass du dich darüber freust. Nun ist der erste Schritt getan, sie futtern auf deinem Arm, bzw der Hand...das übst du nun immer wieder, bis es alles aus dem ff geht:)

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • pandu war ja äusserst skeptisch, als ich die hirse in die hand nahm, wo er drauf hockte (aber eine hand brauch ich doch zum knipsen). die finger waren ihm sehr unheimlich. er hatte aber keine wahl, er musste aufrücken, denn jimmy hat ihn total unsanft in flügel und rücken gebissen, weil sie nicht sofort rankam. die sagt ihm schon wos lang geht!

  • Ja, er ist auch bis zum SChluß nur sehr selten mit viel "Vorlauf" dem Target bis auf den ausgestreckten Finger gefolgt und dort nur selten mal etwas länger sitzten geblieben. Die sind ihm so gar nicht geheuer. Ich hab im übrigen immer alles in einer Hand. Oben den Target, dann den Klicker und hinten (Kleiner Finger nach unten) hängt die Hirse. Muß dann halt nur die Hand drehen! ;)

  • heute läuft alles zu hochform auf.. sogar die hutzelchen, aber seht selber


    (bitte nur die nymphen angucken! ;)
    die qualität ist schlecht, da mit der lappy-cam aufgenommen, so muss ich nur "clicken" und störe die vögels nicht mit dem bösen schwarzen knipser :D)


    man beachte die "anpeilerin" auf dem sideboard hinter mir...


    die sogleich als schatten erscheint.

    wölkchen traut sich noch nicht auf mir landen - aber trotzdem :suess: :suess: :suess:



    komm mein pandubäääär...



    kraul mich (denkt euch einfach die hirse weg ;))
    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/23892/

  • Das ist ja süß. :suess:


    Was man nicht alles für die Flauschis auf sich nimmt. Hast du jetzt die ganzen Spelzen im Ausschnitt? ;)


    Konntest du ihn denn berühren? Aber auf jeden Fall eine große Nase Nymphieduft ziehen. :smile:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • jaaaaaa! wir waren nase an schnabel, und meine augen tun weh, vom hinschielen. aber irgentwie richt er nach nichts... :hae: - jimmy hatte mich mal schnuppern lassen (nase in bauchgefieder), die hat schon nach "vogel" gerochen...

  • :D hihi und wieder hat einer das Atmen vergessen :smile:
    Süße Fotos :suess:


    Lieben Gruß
    Alicja und ihre flauschis

    Lieben Gruß von Charly :nymph1: Fiefie(Blondi) :nymph3: Lotti :nymphi: Rosi :nymph4: und unseren Federlosen

  • Ja, genau ich dachte auch:


    Jetzt bitter erst einmal Einatmen und Ausatnen :D


    Wow, Pandu wird ja wirklich ein richtiger draufgänger! Ich staune immer wieder und kanns gar nicht fassen. Aber ich bin ja gespannt, wann der Futterneid auch die anderen beiden zu Dir treibt. :richtig:

  • Da ist dir das Stillsitzen bestimmt sehr schwer gefallen. Am liebsten hättest du wohl einen Freudentanz aufgeführt. Ich freu mich mit dir :smile:


    Ich hab aber nicht nur die Nymphies angeguckt :zunge:


    Weiß gar nicht was du hast, der gestreifte Kletterbaum sieht doch nett aus :D

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia ()

  • och ehrlich gesagt, mir reichts auch, wenn nur einer kommt. bin ja ganz bescheiden.
    aber das wölkchen momentan so "gasgibt" das wundert mich doch. sie kommt jetzt fast jeden tag auf den tisch, wenn ich ihr gut sichtbar was hinlege und die anderen es nicht mitbekommen ;).


    sie war ein paar mal so nah dran auf mir zu landen, ich glaube, wenn mein arm länger und pandu weiter weg wäre, zu jimmy würde sie sich setzten.
    aber kommt zeit, kommt nymph.


    die beiden sind ziemlich lange auf meinem arm gesessen, bestimmt 10 min. dann hatte jimmy keine lust mehr und pandu hab ich nach oben gelockt :schaem:.
    er hockte sogar noch ein weilchen auf meiner schulter, als alle hirse schon aufgeknabbert war. er hoffte warscheinlich auf nachschub. auch als die anderen drei wild kreischend durchs esszimmer geflogen sind (spatzen unten im feld sind erschrocken) blieb er sitzen und beäugte mich, mit seinen schönen schwarzen knopfäuglein *ich glaub ich bin total verliebt*

  • die rote kohi aus frankreich begeistert meine fussel
    und lässt sie ganz flux ankommen :D


    angriff!



    :lecker:



    jimmy peilt gleich die finger an! 8o



    lecker



    sogar pandu hat ein füsschen auf meine hand gesetzt,
    so gut hats geschmeckt...

  • :D Mensch Bine, wie lange hast Du die armen Fussel`s denn hungern lassen? 8o


    Wenn Pandu sich schon mal traut "Haut" zu berühren! ;) Na, da zeigt sich, dass Qualität sich auszahlt.


    [OFF]Schick doch bitte mal Bild 1 u. 3 an Jana. Kann mir vorstellen, dass sie die gut brauchen kann ;)[/OFF]

  • Wow! 8o Wahnsinn!
    [OFF]Wenn ich mich nicht so für dich freuen würde wäre ich grün vor Neid :lol:[/OFF]

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!