Küken-Nachwuchs

  • Hach,welch ein frecher Blick. :suess:


    ES sieht doch sehr gut aus. Du machst das super :richtig:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Zitat

    Original von ladychaos
    wow, keine spur mehr von stachelschweinchen... aber gönn der armen schmodderbacke doch mal ein lätzchen ;) :D


    Inzwischen gebe ich den Hauptteil an Futter vom Löffel um ihn die Spritze abzugewöhnen....


    DAS ist erstmal ne SAUEREI !!! *ggg* 8o

  • Zitat

    Original von FamFieger


    Inzwischen gebe ich den Hauptteil an Futter vom Löffel um ihn die Spritze abzugewöhnen....


    DAS ist erstmal ne SAUEREI !!! *ggg* 8o



    Huhu,


    na das sind doch mal erfreuliche :foto: :richtig: :clap: und das " feine Essen nach Knigge lernt sich auch nicht von heut auf morgen - na ja, da müssen sowohl "Mutter" als auch "Kind" durch. :] :]

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Sowas absolut goldiges hat die Welt noch nicht gesehen. Schade das ich mir nicht zutraue mein Päärchen brüten zu lassen, abgesehen davon müsste ich erst eine ZG haben, aber süß ist es schon und ich würde es gern mal mit eigenen Augen sehen wie so ein Zwergel wächst.


    Aber ich hab vier von den Monstern und das reicht auch.
    Deshalb schau ich weiter Bilder an und freue mich über den Zwerg, wenn es ihm gut geht....
    Weiter so kleiner Rabauke!

    Sandra mit den Federhauben Manfred,Hannelore Joyce ,TingTong und Brian und im Herzen meine beiden entflogenen Louise und Line, sowie Poldi und Eddie die leider über die Regenbogenbrücke geflogen sind

  • Hallo,


    es gibt Neuigkeiten!!!


    Der Zwerg frisst seit gestern abend Hirse!!!


    Nachdem er die Mahlzeiten nun nur noch vom Löffel bekommt, scheint es ihm wohl zu dumm zu werden, *gg*


    Nachteil:
    Wir (also ES, bei mir wäre das kein Nachteil, lol) haben abgenommen, stehen nun wieder bei 61g ! Aber ich denke wenn er nun das selbstständige fressen beginnt sollte das schnell wieder oben sein!!

  • Bisschen untergewichtig ist ES schon noch, aber ich hoffe mit dir, dass ES nun durch sein selbständiges Futtern bald an Gewicht zunimmt.


    ES ist auf jeden Fall bildhübsch :suess:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Hallo,



    ES hat sich inzwischen zu einem Zimtfarbenen Kopffleckschecken gemausert....


    Immer noch etwas Schwach auf der Brust -rein Gewichtlich gesehen- sonst aber topfit und rotzfrech!!!


    ES frisst inzw. fast kompl. selbstständig... morgens und spät abends bekommt er noch kleinere Rationen eines HA-Futter- & Eifutter-Gemisch´s vom Löffel!



    Ich glaube er ist übern Berg!!


    Was ES nach wie vor nicht begreift: "Wozu sind Äste da??"... sitzt nach wie vor auf dem Käfigboden in seinem "Nestchen".... *tz*

  • Zitat

    Original von FamFieger
    ... Ich glaube er ist übern Berg!! ...


    Das wär super :banane:


    und was ES mit Ästen anfangen soll, wird ES auch noch lernen :D


    Ist bei Gelegenheit noch mal ein kleines Bild für die Claudia drin? *bettel*

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Zitat

    Original von Vogelmami


    Für mich auch bitte! :D


    Ich schließe mich an, ich würde auch sehr gerne wieder ein aktuelles Bild von dem Kleinen sehen.

    Liebe Grüße von Clara :flug2:
    mit Bäckchen :nymph2: und Nala :nymph1:

  • Huhu,


    schön zu hören, dass es ES besser geht. :richtig: :clap:


    Nun wollen wir hoffen, dass es kein Bodensitzer wird. :] :] :].



    Bin aber optimistisch. :jaa:
    Meine Emilie (vermutlich Teilhandaufzucht) sitzt tagsüber auch sehr viel auf dem Volieboden. Nachts und zwischendurch nutzt sie aber auch gern die Vorzüge der hohen Sitzgelegenheiten. ;)

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Hallo ihrl ieben,


    ES frisst nun seit 2 Tagen sehr gut, inzw. auch schon Großsittichmischung, füttern tu ich nun lediglich morgens... den rest des Tages "versorgt" ES sich selbst!!! *freu*



    Fotos mache ich heute nachmittag! 8o

  • das hört sich ja super an... ich hoffe, es ist nun endgültig über den berg.


    ich freu mich schon auf fotos :D


    [OFF]hat "es" eigentlich irgentwie kontakt zu den andern vögeln, oder kann man so einen kleinen wusel nicht zu den anderen setzen? *keine ahnung hat*[/OFF]

  • Zitat

    Original von ladychaos
    das hört sich ja super an... ich hoffe, es ist nun endgültig über den berg.


    ich freu mich schon auf fotos :D


    [OFF]hat "es" eigentlich irgentwie kontakt zu den andern vögeln, oder kann man so einen kleinen wusel nicht zu den anderen setzen? *keine ahnung hat*[/OFF]


    Hallo,


    ES hat bisher leider keinen Kontakt zu anderen Nymphen, allerdings "vermenschliche" ich das kleine nicht, sprich ich schmuse nicht damit oder kraule es oder trage es spazieren!!
    Es ist auch nicht wirklich auf mich fixiert und das trotz, dass ich es mit der Spritze groß gezogen habe!!


    Das "Küken" steht bei uns zuhause im Büro und hat dort auch Freiflug, es kommt allerdings nicht angeflattert, beschäftigt sich sehr viel selbst auch schon mit Obst und anderem Grünzeugs....


    Da es nun mehr und mehr futterfest wird (habe heute morgen NICHT gefüttert!!), wird es dann wohl so bald als möglich zu den anderen ziehen... denke mal nächstes WE dann!


    *schnüff*



    Fotos kommen heute nachmittag, sind zuhause aufm Rechner, *gg*....


    Habt erbarmen!! :)

  • Hallo Jessy,


    mit dem Umsetzen würde ich vielleicht auch noch etwas länger warten. Eben, bis sich der/die Kleine komplett stabilisiert hat. :smile:
    Eine Woche mehr oder weniger macht ja nichts.

  • Zitat

    Original von Claudia



    Jetzt kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen, oder?


    Hallo Claudia,
    ich glaube nun müsste es schon sehr blöd laufen, wenn jetzt noch was "in die Hose" gehen sollte... :)

  • Das ist ja voll süß !
    Es ist jetzt schon fast ein richtiger nymphensittich . Ein sehr hübscher noch dazu :suess:

    von Jessi :dreck: Merlin :nymphi: & Paula :nymph1: Bonny :nymph4:& Clyde :nymph3: Nele und Elvis im Herzen :wein: