Fast verblutet

  • Oh nein, das hört sich nicht gut an - hat er gesagt, was er sonst noch mit ihm gemacht hat? Hat er ihn denn infusioniert, wenn er immer noch bricht? Das sieht aus, als ob die Leber oder Niere was hat...
    Hier sind auch alle Daumen gedrückt :arm:


    Würde der TA auch sagen, wenn er nicht weiterkommt und Krümel notfalls in die Taubenklinik überweisen?


    LG, Petra

  • Ja er hat ihn gestern mehrmals infusioniert oder wie das heißt, sodass er alles hat... Er füttert ihn auch immer hat er mir erzählt.
    Er hat damals schon auf gesagt, dass Krümels Blutgerinnung vielleicht durch einen Organschaden beeinträchtigt sein könnte, aber er wollte ihm erstmal die Chance geben sich zu erholen und ihn dann auf den Kopf stellen...


    Ich weiß das er ihm jetzt auch Aminin gibt, ist das nichts für die Niere, so ein Aufbaupräparat??


    Ja der Arzt ist sehr ehrlich und er würde sagen wenn er nicht mehr weiter weiß. Er hat gesagt er könnte jetzt auch ein Blutbild machen, dann hat er sofort Organwerte und alles, aber da Krümel so schlapp ist, wollte er ihm kein Blutabnehmen. Aber ein röntgenbild von heute hat auch nichts gezeigt


    Ich habe ein wenig Angst da gleich anzurufen

  • Hallo Ihr Lieben,


    Der Doktor sagt die Lage ist unverändert...
    Er hat zwar nicht mehr gebrochen aber dafür seztzt er gelbe Harnsäure ab. Er sagt BLut hat er nicht abgenommen, weil er das nicht möchte, denn Krümel scheint schon mehr Blut als angenommen verloren zu haben.


    Er bekommt Aminin, Vitamin K und ADE alles unter die Haut gespritzt.
    Er nimmt ihn heute wieder mit nach Hause und auf meine Frage, wie lange wir das noch machen wollen, sagte er, dass wenn es sein muss er das auch 5 Tage lang macht...
    er möchte ihn aber noch nicht erlösen, weil er noch Lebenswillen zeigt auch wenn es nur ein Hauch ist!!!


    Morgen um 10 soll ich wieder anrufen. Sollte sich Krümels Zustand jedoch verschlechtern, ruft er mich sofort an...

  • Oh du Arme, das ist schlimm, wenn man so auf Kohlen sitzt und nichts machen kann als Warten. Zumindest ist Krümel offenbar wirklich in guten Händen und wird ja rund um die Uhr betreut. UNd wenigstens bricht er nicht mehr! Amynin ist gut für die Leber und den Stoffwechsel und wenn er infusioniert wird, bekommt er alles, was man machen kann, damit die Organe wieder in Schwung kommen. Leider ist es so, dass bei vorgeschädigten Vögeln dann so ein Blutverlust dazu führen kann, dass sich alles rapide verschlechtert. Das kann auch einige Tage dauern, bis er sich erholt, aber wichtig ist, dass der TA ja auch bereit ist, ihm die Zeit zu geben und ihn zu unterstützen.
    Alles Gute für Krümel!
    LG, Petra

  • Ich habe jetzt mit einer Freundin gesprochen die dort Tierarzthelferin ist.
    Der Doktor möchte ihn nicht so schnell aufgeben und wird ihm jetzt 4 Tage Zeit geben. Ich habe nochmal betont, dass er bitte nicht leiden soll...


    DANKE das ihr die Daumen drückt :)

  • Hey Ihr Lieben,


    Ich habe um 13.00 Uhr mit dem Doktor telefoniert...
    Krümel scheint den Brei wohl drin zu behalten. Die Harnsäure sieht immer noch nicht gut aus, ABER besser als gestern und vorgestern sagte der Doktor. Außerdem würde Krümel jetzt mehr Piepen. Allerdings frisst er noch nicht alleine. Der Arzt sagte, er wird noch heute und morgen gucken und dann soll ich ihn vielleicht mal abholen, um zu schauen ob er zu Hause von alleine frisst. Ansonsten muss er ihn noch etwas päppeln.
    Aber es hört sich doch schon etwas positiver als gestern an finde ich.
    Vielleicht hat er ja echt noch ne Chance :)

  • Ja nachdem der Arzt mir gestern gesagt hat, es sieht sehr schlecht aus, ist es sehr positiv :)


    Krümel hat jetzt durch das ganze Jahr in dem er alle 2 Monate Staphylokokken hatte, viel durchgemacht, vielleicht ist er ein kleiner Kämpfer und schafft auch das :)


    Aber abwarten und Daumen drücken

  • Hallo Vanny,


    also ich denke da jetzt positiv. Wenn er den Brei jetzt bei sich behält, ist das ein sehr gutes Zeichen, auch wenn er noch nicht alleine frisst. Das kann noch ein paar Tage dauern - ich musste einen meiner Nymphen mal über zwei Wochen mit Brei zwangsernähren, bis er wieder alleine gefressen hat, also bloß nicht zu früh aufhören. Solange er nicht alleine frisst und wenn du dir nicht zutraust, ihn mit der Spritze zu füttern, würde ich ihn beim Doc lassen - aber vielleicht könntest du ihm seinen Partner bringen. Oft animiert das den kranken Vogel, zu fressen, wenn der andere ihm was vorknuspert.
    Ich denke jetzt, er schafft das!


    LG, Petra

  • Hallo Petra,


    Danke für deine Worte. Meine Freundin hat mir gerade geschrieben, dass sie ihn das Köpfchen kraulen wollte, weil ich ihr erzählt habe, dass er das gerne hat und sie schrieb am liebsten hätte er sie gefressen.


    Das ist ein gutes Zeichen wenn der Zwerg renitent ist
    Dann hoffe ich das beste :)

  • Das klingt alles sehr gut. :clap: Und auch ich denke, du solltest nicht zu bald aufgeben. Mein Janosch musste vor Jahren auch 14 Tage per Kropfsonde ernaehrt werden, ehe er wieder von selber fressen konnte und das auch drinbehalten konnte.

    Es grüßen Birgit mit den drei Hauben Janosch, Merlin und Bella und den 5 Wellis Julius, Coco, Charly, Luzie und Enja.

  • wir drücken die daumen !!! Dein kleiner schatz schaft das !!! :richtig:

    Gruß Flocke im Dauereinsatz :dreck: :saug: für :
    Spooky :nymph3: , Charlie :nymph1: , Kiko :nymph2: , Riva :nymph3: und die Smarties Blue und Wölckchen :tauben:
    unvergessen Jockel :engel: und Tweety :engel:

  • ER IST ZU HAUSE!!!!!!!! :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:


    Ich durfte ihn abholen :)


    Er hat in der Klinik nur mit mir geschmust, Ich soll jetzt schauen ob er alleine frisst. Ein bisschen hat er auch schon hier gefressen :)


    Wenn nicht dann muss er morgen wieder hin, aber er hat gesungen gerade und ein bisschen gefressen.


    ICH BIN SOOOOOO GLÜCKLICH

  • Oh Gott sei dank! Das freut mich wirklich für euch... und du wirst sehen.. mit Futter, genug Flüssigkeit und gaaanz viel Liebe und Aufmerksamkeit wird er bestimmt ganz schnell wieder komplett der Alte :)

    Liebe Grüße von Sir & Pebbles (Wellis) und Paulchen & Dotty (Nymphies)

  • Das ist sehr schön :)
    hoffentlich ist alles überstanden :richtig:

    Es grüßen Ricky & Butter :suess: , Shaka & Kobold :suess: , sowie ihre federlose Betreuerin Kira :saug:
    Für immer in unserem Herzen, Tweety :engel:

  • Das ist ja toll! Ich freu mich riesig für dich! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es jetzt nur noch aufwärts geht!


    Alles Liebe
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :huhu:
    Das ist schön dann pfleg Krümel mal gesund
    Drücke die Daumen :richtig:

    Gruß Flocke im Dauereinsatz :dreck: :saug: für :
    Spooky :nymph3: , Charlie :nymph1: , Kiko :nymph2: , Riva :nymph3: und die Smarties Blue und Wölckchen :tauben:
    unvergessen Jockel :engel: und Tweety :engel:

  • Schön, dass Krümel wieder daheim ist. Wurde er denn ordentlich von seinem Kumpel begrüßt? :smile:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Danke für Eure lieben Antworten :)


    Wisst ihr ich wohne in der 3. Etage und Krümel piepte unten im Hausflur und dann kam von oben eine Antwort :)


    Das hat man durch das ganze Haus gehört :]


    Als ich Krümel aus seiner Box gehoben habe, haben beide erstmal angefangen zu singen, dann haben sie sich einen Moment gestritten, weil sie dann doch immer beide sehr verwundert sind, wenn sie gleichzeitig singen... UND DANN :suess: kam die große Stunde des Kraulens.
    Jetzt ist die Anfangsfreude wieder dahin und die beiden kloppen sich um den Schlafplatz oder den besten Ausblick :)


    Aber man merkt, dass hier wieder eine sehr entspannte Atmosphäre ist :)