Beiträge von KleeneFlocke

    huhu ich bin auch hier =)
    ich dachte schon ich hab mich verklickt und bin in einem anderen forum gelandet 8|
    habe sicherheitshalber die seite noch einmal geladen :D und festgestellt ``nein du bist hier schon richtig´´ :hammer:
    Dann hab ich erst einmal alles abgesucht nach dem anmeldebutton und wie man sieht ich bin dann doch noch fündig geworden :richtig:
    ganz lieben groß von mir und den Flauschis :nymph3: :nymph1: :respekt:

    Hi :wink:
    Einer meiner Hähne und eine von meinen Hennen haben beide dieses Verhalten gezeigt. Bei meinen beiden spiegelt sich durch das hakende fressen die angst und die scheu, sie versuchen so schnell wie möglich so viel wie möglich zufressen, da sie befürchten das sie ein Fressfeind angreift. Das Verhalten legt sich nur langsam, mit viel Geduld und nur langsam Bewegungen. Vorallem dann wenn du Futter anbietest. Wenn du merkst das der Blick langsam ängstlich / panisch wird, zieh die Hand zurück dadurch merken sie das du Rücksicht darauf nimmst womit sie sich unwohl fühlen, so können sie vertrauen aufbauen. Bei mir funktioniert das wunderbar.
    Lg Denise & die Flauschipunks :nymph4:

    Nabend ,
    das ist wirklich schade :jammer:
    Aber ich kann eure Entscheidung verstehen ... traurig ist es trozdem ;(
    Dank eurem Forum bin ich zu den meisten meiner Süßen gekommen. Ich habe mir so einen kleinen Schwarm aufgebaut, und auch sonst war mir das Forum und ihr ALLE eine große Hilfe und Unterstützung meinen Süßen ein schönes Leben zu ermöglichen. :tauben:
    Vielen lieben Dank dafür !!! :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:
    Ihr seit klasse ! :richtig: :clap:


    LG
    Denise & die Flauschipunks :suess:

    Hab diesen kleinen Flauschi durch zufall gefunden der muss da dringend raus ....
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…ittich/210403183-243-3410
    hab den Besitzer mal angeschrieben um raus zufinden ob bekannt ist ob es männlein oder weiblein ist ... aber die beschreibung zu dem tier lässt schon nicht viel hoffen ... hab einfach mal doof gefragt ob das tier viel singt, aber so unglücklich wie der kleine ausschaut bezweifle ich das stark

    Huhu also ich behaupte das Nina ein "Nino" also ein Bube ist,
    der noch nicht alle Federn von seinem Junggefieder abgeworfen hat.
    Denn das Gesicht ist richtig schön strahlent weis und hat keinen grauen schleier wie es bei weibchen der Fall wäre.
    Könnte auch sein das ein klein bissel schecke mit drin ist und er ein pa der Flecken sogar behält zb die am hinterkopf ^^
    ich lade mal zwei bilder von meinen zwei Weisköpfchen dazu hoch damit du siehst was ich meine :richtig:


    Das ist Riva meine Weiskopfhenne ^^ mehr weis als grau aber man sieht bei ihr schön den grauen schleier den ich meinte


    und das ist mein kleiner frecher Weiskopfhahn Spooky der auch noch nicht alle Federn von Junggefieder abgelegt hat. Aber auch bei ihm ist deutlich das weise Gesicht zuerkennen.


    PS. bezaubernde Weisköpfchen hast du da :suess:

    Dann sind es sicher zwei Weibchen, habe hier zur zeit auch einen Stillen Herren sitzen wo ich mir erst nicht sicher war, aber er balzt meine Henne an ist ein toller Klopfer und ganz selten hört man ihn auch mal pfeifen nur leider nicht so gewannt wie mein anderer Hahn.
    vlt beobachtest du erst mal noch etwas ihr Verhalten ;)

    Nymphis können ihre Federn auch Stress bedingt abwerfen, wahrscheinlich war sie unter Stress als du sie gefangen hast manche Vögel sind da empfindlicher als andere.
    also keine Sorge unbewusst ausgerissen hast du sie ihr nicht . :smile:
    mit dem Loch unterm Flügel kann ich mir jzt auf anhieb nicht erklären was das sein könnte aber der TA kann dir da sicher mehr sagen.

    uff ... :D erst mal willkommen :wink:
    Natürlich kannst du auch hier nach einer älteren Dame für Kasimir schauen oder auch in anderen Foren oda Kleinanzeigen, sicher würde sich eine passende Henne finden lassen.
    Das Kasmimir plötzlich nicht mehr handzahm ist könnte ich mir auch nur damit erklären das er mit der ehemaligen Sitterin schlechte Erfahrungen gemacht haben muss ... sowas kommt ja nicht aus dem nichts. Um ihn wieder zahm zu bekommen brauchst du warscheinlich viel gedult und leckere hirse ;) . Du könntest es auch mit clickertraining probieren vlt findet der alte Flauschiknabe ja gefallen dran :klug: wäre auch eine recht sichere und abwechslungsreiche Beschäftigung für den alten Herren :richtig:. Aber es wird lange dauern :rolleyes: meine Charlie wurde beim Vorbesitzer ein blutiger Federkiel gezogen, seit dem war sie sehr aggressiv was Hände betraf ?( nun fängt sie langsam an Vertrauen auf zubauen... und sie lebt seit ein pa Monaten bei uns. Die ersten pa Tage solltest du ihn sich erst mal in ruhe seine Umgebung bestaunen lassen :hae: wenn er sich dann sicher fühlt, kannst du langsam anfangen und versuchen ihn mal aus der Hand zu füttern. Mit im reden und vlt mal ein liedchen anstimmen, kannst du natürlich auch schon vorher :smile: halte dabei aber soviel abstand das er sich nicht bedroht fühlt ( den abstand kannst du dann auch immer mehr verringern so fern er sich dabei immer noch wohl fühlt).
    was das Vergesellschaften bei alten Nymphensittichen betrift da hab ich leider keine Erfahrung :hae: aber hier gibts ja genug die dir da sicher weiter helfen können :D.
    Die Angaben über Nymphensittiche sind generäl mit vorsicht zu genießen :rolleyes: einges stimmt so überhaupt nicht und anderes sind gern mal halbwahrheiten ^^ kommt auf das Buch an.(Solche Bücher sind für den Anfang aber schon mal hilfreich) Am besten fährt man da doch immer noch mit Tipps von erfahrenen Flauschihaltern :nymph3: .
    So ich hoffe ich konnt schon mal ein bissel helfen
    ich denke aber mal es wird noch bessere Tipps geben :]
    Ich drück die Daumen, dass das mit einer Dame für Kasimir klappt. :richtig:

    hihi kenne das problem auch hab seit kurzen hier :nymph2: zwei brüder :nymph2: sitzen den minimalen unterschied im gefieder sieht man nicht auf den ersten blick :lol: hab auch erst angst gehabt das ich die beiden immer verwechsel, aber es klappt doch recht gut obwohl der eine sein gefieder auch immer noch am wechseln ist und jeden tag wieder etwas anders aussieht :rolleyes: ... hab den beiden im spaß schon angedroht das ich ihre Ringe pink und violet anmale wenn sie nicht aufhören sich immer fast "gleich" zubenehmen :D hat die süßen natürlich total kalt gelassen und um das zu verdeutlichen haben sie im gleichen moment genau den selben ton von sich gegeben :lecker: :rofl:

    Zitat

    Original von Benjie86


    2. schein manche immer dasselbe zu schreiben ohne wirklich eine idee hervor zu bringen, traurig und was hat es damit zu tun das wir es verstanden haben, wie der eine schrieb? dann sollte derjenige mal die situation wie wir zu dem vogel gekommen sind nochmal durchlesen und nicht einfach behaubten wir hätten einfach ja gesagt.


    erst mal Die eine nicht Der..... und zweitens habe ich mich da auf deinen kommentar bezogen das du kein Bock hast alles doppelt und dreifach zulesen!(Dein wortlaut) Und verstanden hast das der kleine nen Artgenossen braucht, mehr nicht ! Also solltest du vlt lieber genau lesen und dich nicht gleich auf den schlips getretten fühlen wenn man versucht zu helfen und tipps zu geben woher die verletztung am schnabel kommen könnte. ABER wie ich schon erwähnt habe ohne das man die verletztung am schnabel gesehen hat, auf einem Foto zum beispiel, ist das sowieso schwer und selbst mit einem Foto ist das kein leichtes unterfangen denn leider ist hier so weit ich weis kein vogelkundiger TA unterwegs.


    lg Flocke :wink:
    und entschuldige das ich versucht habe mit eigener erfahrung rat zuerteilen, dachte jede art von rat und hilfe wäre dir/euch recht um es dem kleinen so angenehm wie möglich zugestallten. :denk:

    Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen Pek :richtig:
    und in dem Bezug auf den Hundewunsch :D ich handhabe es genau so wie du, was momentan nicht geht, geht halt nicht aber ich bereite mich darauf vor das ich dem Tier eine gerechte Haltung bieten kann und erst dann werden weitere schritte eingeleitet ;)
    war bei meinen geflügelten Punkerchen genau so ;)

    hey
    ich kann aus eigener erfahrung berichten hab bei mir eine nymphendame sitzen die jahre lang mit zwei wellis zusammen gelebt hat und kann nur sagen das ihr das nicht gut getan hat. ;( die süße ist recht aggressiv.(jagt die wellis die ich mit ihr zusammen übernommen hab noch ab und zu durch den raum das legt sich jzt langsam seit dem ich mit ihr arbeite und sie mit anderen Nymphis zusammen ist, keine angst nie so das es verletzte gibt nur etwas aus der puste ;) ich pass da auf wie ein wachhung :smile: ) Sie mutiert ab und an auch immer noch gern mal zum schreier , das gern mal so schrill und andauert das man denkt das trommelfell platzt jeden moment 8o. dazu kommt das sie panische angst vor menschen hat aber vorallem vor Händen. und das ist zum großteil halt durch die falsche vergesellschaftung gekommen denn die kleinen wurden ansonsten super gehalten viel ausflug, große voliere, grünfutter, naja gut das körnerfutter war etwas sehr sonnenblumenhaltig aber sonst war alles in ordnung :trippel: (hatte mich umgeschaut als ich sie abgeholt habe ;) )


    was den zustand deines nymphen betrift kann es sein das er beim züchter nicht unbedingt optimal gehalten wurde,... so was gibt es leider, würde erklären warum er ihn verschenkt hat ( hab ich zumindest so verstanden das ihr ihn vom züchter geschenkt bekommen habt) es gibt leider züchter die die süßen aussortieren wie fehlerhafte ware .... ;(


    das ihr tiere misshandelt behaupten und glaubt hier keiner!Das ihr es gut meint mit ihm beweist ja schon die tatsache das ihr hier nach rat sucht ! find ich übrigens super ! :richtig: alle anderen tipps habt ihr ja schon bekommen, daher äußere ich mich dazu nicht weiter denn wie du selber geschrieben hast (zitiere) ,,haben wir nun verstanden-danke" :klug:
    Aber ein foto :foto: von Benjie wäre vlt trozdem nicht schlecht viele hier könnten dir dann vlt sogar sein geschlecht verraten wenn du dazu schreibst wie alt er ungefähr ist ;) somit wäre die frage des geschlechts des partners schon einmal geklärt


    LG Flocke :wink:

    Wenn du vom TA bescheinigt hast das er vollkommen gesund ist, ist das mit dem zusammensetzen kein Problem.
    Ich persönlich hab es bis jzt so gehandhabt das sie sich durchs gitter erst einmal kennen lernen, einfach um die Reaktion der anderen auf den Neuling zu beurteilen. (und bei aggression besser einschreiten zu können )
    Da sie aba bis jzt nicht aggressiv waren hab ich sie am nächsten Tag dann zusammen gesetzt und alles supi =) Spooky hat sich gleich super mit den Neuen verstanden ^^

    Jap auch meinen beiden haben schon auserhalb geschlafen :]
    Dies aba lustiger weiße von außen am Gitter der Voliere :hae:
    Mein kleiner Jungspund wäre kein problem gewesen den hätte ich ganz einfach rein setzen können doch die ca 3 jahre alte Henne ,die ich übernommen hab, ist kein bissel handzahm ,hat sogar eher panische angst vor Händen leider ?(
    Somit habe ich beide draußen schlafen lassen ;) und am nächsten abend haben sie dann wieder brav in der Voli geschlafen!
    war wohl doch zu unbequem :lol:


    Was das rufen betrift das macht nur unsere übernommene Henne Charlie. Sobald ich mit Spooky (dem Jungspund) den Raum verlasse weil er auf meinem Kopf sitz ;)
    wird gekreischt was das zeug hält bis sie ihn wieder sieht .
    Das macht sie manch mal auch wenn er zu mir aufs sofa kommt und sie auf der Voliere sitz , so nach dem motto - komm da weg, die könnte beisen 8o - :lol: kleine Dramaqueen :lol:
    Lg Flocke

    :wink: Hey finde das super das ihr dem kleinen Godo geholfen habt :richtig: :respekt:
    was den Partner für Godo angeht ,da schließe ich mich Spiderschnegge an.


    Das mit dem Züchter kenn ich auch meiner ist zwar kein älterer Herr aber hat die Liebe zu den Tieren von seinem Vater übernommen, Mit riesen Außenvolieren ,alles sauber und selbstgebauten kleinen Fluss war richtig begeistert als ich das erste mal bei ihm war :D


    Als damals mein Jockel krank wurde war er sofort da und hat geholfen.Egal was ist ich kann mich zu jederzeit bei ihm melden! Soll mich auch ab und an melden weil er wissen will wie es Spooky geht und wie er sich entwickelt (er weil ich vermute das er ein männlein ist voll in der Jungmauser drin ;) ) Nimmt auch fast gar nichts für die tiere und gibt sie nur her wenn er weis das sie nicht in kleinen Käfigen in irgendeiner Ecke versauern !


    Wegen dem Problem mit dem vom boden wieder hochkommen würde ich nen schönen großen Ast mit vielen Astgabelungen nehmen und den leicht schreck in der Voliere befestigen, so das eine der gabelungen auf den boden reicht. Haben wir in unserer Voliere auch, Spooky nimmt es dankbar an :trippel:
    Das mit den Zooladen ist auch unmöglich .... auch an zugehör bekommt man nur in den wenigsten etwas vernünftiges ....Deswegen baue ich jzt so viel wie möglich selber ;) Die Voliere war der erste schritt ist toll geworden :suess: gab ja hier im forum auch viele tolle ideen und bauanleitungen :richtig:

    manche nymphi sind etwas ängstlicher als andere. da ist ihnen das nicht geheuer wenn da auf einmal was neues ist =) versuchs mal mit leckerchen zu verhübschen ;)
    das sollte die kleinen geier dann doch etwas neugierig machen.

    Fressen sie dir Hirse aus der Hand ?
    wenn ja wäre damit schon mal das problem gelöst das sie nichts gefressen haben...
    das mit dem wasser kenn ich, ich musste Spooky die Wasserschale förmlich vor den Schnabel halten da hat Spooky dann gemerkt das sie doch durst hat.
    Ansonsten vlt duschen mit ner Sprühflasche (wenn sie es mögen) dadurch kriegen sie ein wenig in den Schnabel das könnte sie vlt auch zum trinken anregen ^^ Spooky ist zumindest drauf angesprungen ....
    wie du sie dazu kriegen könntest das sie wieder rein gehen weiß ich leider nicht ?(
    Als ich Spooky das erste mal rausgelassen hab kam sie schon auf die Hand ( auch wenn sie die noch nicht ganz sooooo sehr mag) so könnte ich sie dann wieder reinsetzen ....
    hoffe meine Erfahrungen die ich in letzter Zeit mit Spooky gemacht hab, helfen dir etwas
    Drücke die Daumen :smile: :richtig: