Der Bau unserer AV



  • Um den Baum herum haben wir Futtersamen gesät. Bin ja gespannt! Außerdem haben wir ganz feine Bioerde verwendet.


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • ist eine offenbar ganz schön komplizierte Sache! :rolleyes:


    Die Decke ist ausgeschalt. Hier Öffnungen für Lüftungen und Licht etc.



    Schutz gegen sich einnistende Wespen und ein provisorischer Regenwasserabfluss



    Gleichenfeier (Richtfest) mit allen fleißigen Helfern!




    Und..... :hoch: das Gras wächst auch bereits ganz ordentlich bei der Wärme! :hoch:


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Langsam wird es wieder grün! :hoch:
    Um den Baum herum habe ich Futtergräser gesät, die brauchen anscheinend länger um zu keimen.
    Drumherum muss auch noch gesät werden, wenn das Gitter montiert ist. Gitter, Türen und Fenster stehen bereit.
    Morgen montieren (so ist es geplant) mein Mann und unsere Mädchen die Wandheizung. Dann soll der Innenraum verputzt werden.




    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • :richtig: :richtig: :richtig: :richtig: :richtig:


    Da wäre ich auch fleißig am helfen :smile:
    Handwerken mag ich ja total :smile:

    Es grüßen Ricky & Butter :suess: , Shaka & Kobold :suess: , sowie ihre federlose Betreuerin Kira :saug:
    Für immer in unserem Herzen, Tweety :engel:

  • :D Dann komm!


    Die Mädels haben es tatsächlich alleine geschafft! Jetzt werden die Heizschlangen verlegt.


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Das ist mir dann doch etwas zu weit Emilia :D


    Da schaue ich lieber die tollen Bilder an :smile:


    Respekt an die Mädels !

    Es grüßen Ricky & Butter :suess: , Shaka & Kobold :suess: , sowie ihre federlose Betreuerin Kira :saug:
    Für immer in unserem Herzen, Tweety :engel:

  • So muss das doch. Fleissige Mädels auf dem Bau. :richtig:


    Ich finde es super, dass alle mithelfen. Bei dem Wetter hätten die beiden ja auch schwimmen gehen können. ;)

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Zitat

    Bei dem Wetter hätten die beiden ja auch schwimmen gehen können.


    Das stimmt aber sie sind danach gleich schwimmen gegangen. :D


    Die beiden (und auch unsere Älteste) sind sehr geschickt mit Bohrer etc., sie habens von klein auf vom Papa abgeguckt.


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • 8o und nimmt und nimmt einfach kein Ende! 8o


    Ich glaub mein Mann hat vergessen, dass wir eine Vogelvoliere bauen und hat versehentlich ein normales Haus gebaut! :D


    Allmählich reichts mir auch, es dauert nun schon so lange! Ich bin schon soooo ungeduldig und kann es kaum erwarten bis die Häubchen einziehen können!
    Es ist aber immer noch so viel zu tun!


    Die Heizschlangen sind fertig gelegt, jetzt wird verputzt. Und die Wiese wächst!


    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/48541/



    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/48540/


    Liebe Grüße Emilia &

  • Aber es geht doch gut voran bei euch :smile:
    Das wird schon, das wird !

    Es grüßen Ricky & Butter :suess: , Shaka & Kobold :suess: , sowie ihre federlose Betreuerin Kira :saug:
    Für immer in unserem Herzen, Tweety :engel:

  • Das stimmt aber , ich glaube, hätte ich vorher gewusst wie viel Aufwand mein Mann betreibt, hätte ich es vielleicht lieber bleiben gelassen! :rolleyes:


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Ich freu mich gerade so sehr, weil wir eine Lösung für den Außenbereich gefunden haben.
    Da das Gitter nur 2 m hoch ist hatten wir vor ein Profil zur Erhöhung und zum gleichzeitigen Schutz fürs Fundament - und besonders für die Häubchen und Wellis) darunter zu montieren.
    Ein Freund hat uns jetzt aus seinem Fundus ein Profil , das genau passt und wunderschön aussieht, wenn es geputzt ist :D!) geschenkt.


    :hoch:


    Unsere Vögelchen haben dann im Außenbereich mindestens 2,25 - 2,30 m Flughöhe!


    So soll es dann aussehen. Links werden noch Platten entlang dem Haus gelegt.



    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    3 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Zitat

    Original von emilia
    Ich glaub mein Mann hat vergessen, dass wir eine Vogelvoliere bauen und hat versehentlich ein normales Haus gebaut! :D


    Das glaube ich auch - und das Profil ist auch wieder hübscher als nur zweckmäßig. :]

  • Das stimmt aber es ist reiner Zufall!
    Unser Freund hatte mal eine Firma und hat einen Riesenfundus mit allem Möglichen.
    Es war reiner Zufall, die beiden sprachen über Profile, mein Mann erwähnte, dass er auch noch eines braucht .........., wir wussten gar niicht, dass unser Freund welche lagern hat.


    "Ja, ihr brauchts doch nur fragn! " :hoch:


    Dieses ist eines, das anscheinend für Gartenhäuser verwendet wird. Es sieht wirklich superschön aus!


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel: