Der Bau unserer AV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Bau unserer AV

      beginnt so langsam. Der Platz ist fixiert, erste grobe Abmessungen sind vorgenommen. Zwei Bäume - die sehr alt und nicht mehr sonderlich gesund sind- müssen weichen. Dafür gibt es dann auch zwei neue Apfelbäumchen.
      Könnt ihr uns eine wirklich gute Sorte (keine Frühäpfel) empfehlen?
      Die Volierenteile für den Außenbereich sind bestellt.

      Das Schutzhaus wird nun doch etwas größer, da die Wände 20 cm stark werden sollen und die Schleuse ins Innere des Schutzhauses gebaut wird. Die neuen Außenmaße des Schutzhauses sind nun ca. 3,50 m x 3,50 m.
      Wir freun uns total, da wir unsere Goldstücke dann auch von der Terasse aus beobachten können.

      Liebe Grüße
      Emilia &
      Lilo:flug:Elvis:flug:Lucy:flug:Louis:flug:,Isis:flug:Phönix:flug:Robin:flug:Akira:flug:Eve:flug:Coco:flug:Romeo:flug:Peppi:flug:Anne:flug:Paul:flug:Lulu:flug:Momo+Balu:flug2::flug2:Timmy:flug:Sunny:flug: in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:
    • Mein Mann interessiert sich ja üüüüüüüüberhaupt nicht für unsere Häubchen :D,
      spricht aber seit bestimmt zwei Wochen fast nur noch ( neben dem bißchen Arbeit, die er sonst hat :D) über unsere zukünftige AV! :lol: ......über Wandaufbau (gemauert und verputzt, Holz und wenn welches..) , Wärmedämmung, Bodendämmung, Fenster wie viele und wenn wo, eine kleine Lüftungsanlage :gaga: etc. etc.

      Ich will doch nuuuuur eine gaaaanz normale AV!!!!!

      Naja aber - wenn das Wetter mitspielt- geht es am Freitag oder Samstag los.
      Erst mal wirds unschön, ein Baum muss weg ( ;( ) und es wird gebaggert. 8o

      [SIZE=7]Aber ein bißchen freut es mich schon, dass er so viel Begeisterung zeigt! [/SIZE]

      Liebe Grüße Emilia &
      Lilo:flug:Elvis:flug:Lucy:flug:Louis:flug:,Isis:flug:Phönix:flug:Robin:flug:Akira:flug:Eve:flug:Coco:flug:Romeo:flug:Peppi:flug:Anne:flug:Paul:flug:Lulu:flug:Momo+Balu:flug2::flug2:Timmy:flug:Sunny:flug: in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:
    • Das Problem ist, .....mein Mann plant u.a. Haustechnik für Häuslbauer und da kann er gar keine normale AV bauen! :lol: :lol: Ich glaube, er würde sogar noch einen Fledermauskasten mit einer Lüftungsanlage ausstatten! :lol: :lol:
      Die rede ich ihm aber vielleicht auch noch aus, sowas braucht es doch nicht, oder? Kostet ja nur unnötig viel!
      Er ist so Feuer und Flamme (und natürlich hat er unsere Häubchen auch gern), er kommt ständig mit neuen Ideen daher
      (während ich schon insgeheim am Einrichten bin und mir überlege, wie ich unsere drei scheuen Häubchen einfangen kann) . :D

      Fotos gibt es auch, klar doch!


      Liebe Grüße Emilia &
      Lilo:flug:Elvis:flug:Lucy:flug:Louis:flug:,Isis:flug:Phönix:flug:Robin:flug:Akira:flug:Eve:flug:Coco:flug:Romeo:flug:Peppi:flug:Anne:flug:Paul:flug:Lulu:flug:Momo+Balu:flug2::flug2:Timmy:flug:Sunny:flug: in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emilia ()

    • Morgen fahre ich in eine Baumschule und schau nach zwei neuen Apfelbäumen und ein paar Sitzästen. Ich fange am liebsten immer von hinten an! :lol: :lol:

      Liebe Grüße
      Emilia &
      Lilo:flug:Elvis:flug:Lucy:flug:Louis:flug:,Isis:flug:Phönix:flug:Robin:flug:Akira:flug:Eve:flug:Coco:flug:Romeo:flug:Peppi:flug:Anne:flug:Paul:flug:Lulu:flug:Momo+Balu:flug2::flug2:Timmy:flug:Sunny:flug: in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:
    • Eine Abluftanlage mit Schaltuhr die alle Stunde mal die staubige Luft raus zieht wäre zumindest im Schutzraum gut. Der Puderdunenstaub ist weder für uns noch für die Nymphies besonders gut. Nymphies mit ihren empfindlichen Atmungssystemen sitzen in freier Natur ja auch nicht in ihrem eigenen Staub.
      Sehr bewährt hat sich auch ein Außenstaubsauger. Vor einer Wand des Schutzhauses ein billiger Werkstattsauger unter einem Regenschutz von innen einzuschalten und ein Loch in der Wand für den Schlauch. Schlauchverlängerungen holt man sich vom Sperrmüll von entsorgten Satubsaugern. Das hält zuverlässig den Feinstaub und den Lärm beim Saugen außerhalb des Schutzraumes.
      Viele Grüße

      Addi
    • Na du machst mir Spaß! Immer neue Ideen! Und mein Mann (und ich auch) findet sie immer gut! :lol:
      Das kann ja schön kostspielig werden!

      Hihi, mein Mann meint eine "Zentralstaubsauganlage! :lol: :lol: :lol:

      Aber recht hast du, das wäre sicher super gegen den vielen Staub!
      Kommt also auch auf die Liste! Dankeschön! Staubsaugerschläuche haben wir und alte Staubsauger auch.

      Liebe Grüße Emilia &
      Lilo:flug:Elvis:flug:Lucy:flug:Louis:flug:,Isis:flug:Phönix:flug:Robin:flug:Akira:flug:Eve:flug:Coco:flug:Romeo:flug:Peppi:flug:Anne:flug:Paul:flug:Lulu:flug:Momo+Balu:flug2::flug2:Timmy:flug:Sunny:flug: in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:
    • Frage an die AV Besitzer: Wie hoch vom Boden weg ist bei euch das unterste Flugloch für den Winter? (Bei uns nur für mildere Temperaturen, ansonsten bleiben die Häubchen drinnen.)

      Wir haben gerade ein neues, schönes, kleineres Fenster auf unserem Dachboden gefunden, das sich wunderbar für die AV eignet. Es soll in den Außenbereich gehen und kann dann gleichzeitig als Ausflugsloch für Frühjahr bis Herbst genützt werden.
      Auch ein paar OSB-Platten stehen da rum.

      Liebe Grüße Emilia &
      Lilo:flug:Elvis:flug:Lucy:flug:Louis:flug:,Isis:flug:Phönix:flug:Robin:flug:Akira:flug:Eve:flug:Coco:flug:Romeo:flug:Peppi:flug:Anne:flug:Paul:flug:Lulu:flug:Momo+Balu:flug2::flug2:Timmy:flug:Sunny:flug: in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:
    • Eine Zentralstaubsauganlage auch im Haus wäre wirklich der Stein der Weisen. Wenn ich mein Haus neu hätte bauen lassen, hätte ich so eine Anlage verwirklicht.
      Jetzt habe ich dafür Putzroboter im Einsatz. Ist eigentlich noch besser - nur nicht im Bezug auf den Feinstaub. Wobei die Krönung mein Scooba ist, der Schrupp und Wischroboter von i-robots. Einfach genial!
      Das mit dem tiefen Ausflugloch finde ich gut. Habe bisher nur eine Tür. Eine kleine Klappe in der Tür so 30 cm über dem Boden für die kühle Übergangszeit werde ich mir bauen.
      Viele Grüße

      Addi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Addi ()

    • Trauriger Start

      Zwei gaaanz alte Bäume werden gefällt! ;( ;( ;(
      Auf einem davon haben unsere Kinder immer geschaukelt! Ich mag gar nicht mehr hinaus im Moment! Mein Mann meint, sie seien beide kaputt! :motz:

      Dafür hab ich heute gleich einen neuen gekauft und einen zweiten und dritten bestellt! So!!! :D

      Morgen kommt der Bagger, wenn alles klappt.

      Liebe Grüße
      Emilia &
      Lilo:flug:Elvis:flug:Lucy:flug:Louis:flug:,Isis:flug:Phönix:flug:Robin:flug:Akira:flug:Eve:flug:Coco:flug:Romeo:flug:Peppi:flug:Anne:flug:Paul:flug:Lulu:flug:Momo+Balu:flug2::flug2:Timmy:flug:Sunny:flug: in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:
    • :lol: Da könnte er im Moment ruhig drüber brettern! :lol: Da wächst sowieso noch nix!

      :rolleyes: Hast du etwa schon gesät???? :rolleyes:

      Vom Baum habe ich mir ein schönes großes Stück Stamm aufheben lassen, da könnte dann später eine Bade- oder Futterschale drauf.

      Liebe Grüße
      Emilia &
      Lilo:flug:Elvis:flug:Lucy:flug:Louis:flug:,Isis:flug:Phönix:flug:Robin:flug:Akira:flug:Eve:flug:Coco:flug:Romeo:flug:Peppi:flug:Anne:flug:Paul:flug:Lulu:flug:Momo+Balu:flug2::flug2:Timmy:flug:Sunny:flug: in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:
    • Der Bagger ist da und morgen früh geht es schon los! Da wird wohl so Einiges umgepflügt und gegraben.
      Wir haben sehr nette Nachbarn (einer davon ist Bodo :D ) , die uns dabei helfen.

      Unseren Baum hab ich vor dem "Bearbeiten" noch schnell fotografiert. ;( Dorthin kommt jetzt die AV, angrenzend an ein kleines Häuschen, das in diesem Zuge gleich mit saniert wird.
      Ein paar Baumscheiben werden wir auch zu Sitz- bzw. Schlafbrettchen verarbeiten.

      Fotos folgen

      Liebe Grüße Emilia &
      Lilo:flug:Elvis:flug:Lucy:flug:Louis:flug:,Isis:flug:Phönix:flug:Robin:flug:Akira:flug:Eve:flug:Coco:flug:Romeo:flug:Peppi:flug:Anne:flug:Paul:flug:Lulu:flug:Momo+Balu:flug2::flug2:Timmy:flug:Sunny:flug: in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emilia ()

    • Fortsetzung





      Das Hirsebeet wird vermutlich verlegt und kommt an die Stirnseite des Schutzhauses.

      Liebe Grüße
      Emilia &
      Lilo:flug:Elvis:flug:Lucy:flug:Louis:flug:,Isis:flug:Phönix:flug:Robin:flug:Akira:flug:Eve:flug:Coco:flug:Romeo:flug:Peppi:flug:Anne:flug:Paul:flug:Lulu:flug:Momo+Balu:flug2::flug2:Timmy:flug:Sunny:flug: in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emilia ()

    • Dass die Bäume gefällt wurden war fürchterlich. Der eine Baum vor dem Haus war schon ziemlich kaputt aber besonders für den Baum (siehe Foto) tat es mir leid. Er blühte jedes Jahr wunderschön.
      Inzwischen wissen wir, er war innen vollkommen hohl und offenbar wirklich ziemlich kaputt.
      Wir können den Baumstamm deshalb kaum für die Voliere verwenden.

      So sieht es aus, wenn mein Mann eine gaanz normale Vogelvoliere baut! :D

      nymphensittichforen.de/index.p…8092e0389021ce1323e80bd80

      nymphensittichforen.de/index.p…8092e0389021ce1323e80bd80

      Morgen wird noch einmal gebaggert, die überschüssige Erde hat er im ganzen Garten verteilt! ! :motz:

      Ich hoffe, wir kommen schnell voran, denn schön sieht es draußen momentan wirklich nicht aus!

      Liebe Grüße
      Emilia &
      Lilo:flug:Elvis:flug:Lucy:flug:Louis:flug:,Isis:flug:Phönix:flug:Robin:flug:Akira:flug:Eve:flug:Coco:flug:Romeo:flug:Peppi:flug:Anne:flug:Paul:flug:Lulu:flug:Momo+Balu:flug2::flug2:Timmy:flug:Sunny:flug: in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:
    • Auf dem letzten Bild kann man gut sehen, der tiefere Bereich wird die Schutzhütte, der flacher ausgegrabene Teil wird der Außenbereich!

      Liebe Grüße Emilia &
      Lilo:flug:Elvis:flug:Lucy:flug:Louis:flug:,Isis:flug:Phönix:flug:Robin:flug:Akira:flug:Eve:flug:Coco:flug:Romeo:flug:Peppi:flug:Anne:flug:Paul:flug:Lulu:flug:Momo+Balu:flug2::flug2:Timmy:flug:Sunny:flug: in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:
    • :lol: :lol: :lol: Du glaubst doch nicht etwa, dass das meinem Mann nicht auch schon eingefallen ist! :lol: :lol: :lol: Ich glaube, er hat was von einem Maulwurf oder er sucht seit Jahren heimlich nach einem Schatz! :D Ich bin dafür inzwischen Meister im Gras säen. :D
      Er hat sich das tatsächlich überlegt (Blumenkeller für den Winter) ! Ich habe ihn davon gerade noch abhalten können wegen der Kosten!
      Gerade war der Bagger wieder da aber einen kleinen Lichtblick gibt es auch. Ein kleiner Baum wurde gepflanzt. :hoch:

      Liebe Grüße Emilia &
      Lilo:flug:Elvis:flug:Lucy:flug:Louis:flug:,Isis:flug:Phönix:flug:Robin:flug:Akira:flug:Eve:flug:Coco:flug:Romeo:flug:Peppi:flug:Anne:flug:Paul:flug:Lulu:flug:Momo+Balu:flug2::flug2:Timmy:flug:Sunny:flug: in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von emilia ()

    • heute habe ich die Bauanzeige eingereicht, damit alles seine Ordnung hat! :D
      Die Zementsäcke liegen bereit, am Wochenende soll die Bodenplatte für den Schutzraum und die Fundamente für den Außenbereich fertig sein. Danach wird gemauert. Ich sammle derweil fleißig Einrichtung für die AV. :trippel:

      Liebe Grüße Emilia &
      Lilo:flug:Elvis:flug:Lucy:flug:Louis:flug:,Isis:flug:Phönix:flug:Robin:flug:Akira:flug:Eve:flug:Coco:flug:Romeo:flug:Peppi:flug:Anne:flug:Paul:flug:Lulu:flug:Momo+Balu:flug2::flug2:Timmy:flug:Sunny:flug: in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel: