Schrecklich...

  • Hallo,
    das ist alles so schlimm...
    Vorhin bin ich die Trppe runtergekommen und bin wie gewöhnluch gleich zu meinen Nymphis gegangen. Happy saß da als hätte er die Pest, ganz plötzlich, ich hab das bei ihm vorher noch nie gesehn, innerhalb von 5 oder 10 minuten muss sich sein zusatnd so sehr ver schlechtert haben....
    Sein Bauch war eingezogen, er hat geatmet wie nach einem marathonlauf und hatte die augen geschlossen.
    Wir sind sofort mit ihm in die Vogelklinik gefahren, ich hab seinen anblick so keine sekunde länger ertragen können, es war ein alptraum...es IST ein alptraum...
    Die Ärztin meinte erst es wäre eine Blei oder Zink vergiftung, aber dann haben wir den kleinen geröngt und Blut abgenommen und das Ergebnis war katastrophal...von metall keine Spur, aber dafür:
    er ist mager, nur 80 gramm
    sein Herz ist groß, doppelt so groß wie es sein sollte
    sein magen ist an der falschen stelle, liegt fast schon in den beinen
    seine niere ist zu groß, es droht ein nierenversagen
    seine leber ist zu groß
    ....kann ein einziger so kleiner Vogel so viele schlimme sachen haben?????
    er war immer so glücklich, hat den ganzen tag gesungen, ist geflogen rumgehopst hat gefressen, und jetz ????
    Sein ganzes Leben war er wohl schon so krank und es hat nie jemand bemerkt...bis es ihm jetz mit einem Schlag so schlecht geht...
    Wir haben ihn in der Klinik gelassen, dort wird man sich um ihn kümmmern, aber es wäre ein wunder wenn er überhaupt die nacht übersteht...
    ich hab so angst dass er stirbt er sit doch noch so jung... erst 1,5 jahre!!!!
    die ärztin hat gesagt er wird nie wieder gesund werden da können wir machen was wir wolln...
    Happy, du musst durchhalten hörst du?! Du darfst nicht gehn!!!!Nicht so!!!!

    Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
    Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel:

  • Mein Gott, liebe Natalie es tut mir so wahnsinnig leid :trost:
    Ich werde in den nächsten Tagen an dich und deinen Happy denken.
    Herzliche Grüße von Martina
    Jenny & Co

    :wink: Liebe Grüße von Martina mit Pauly, Quax und Cookie
    :nymph4: und Jenny im Herzen, die uns sehr fehlt

  • Vielen Dank!


    Luna sitz einsam hier zu hause rum und fängt an zu quasseln und zu singen :(
    das verhalten passt einfach gar nicht zu ihr... Sie frisst nicht mehr aus dem Futternapf, nur noch aus der Hand, dabei ist sie eigentlich total scheu...Die arme kleine versteht einfach nich wo ihr freund hin is...
    Wenigstens hat er die Nacht vermutlich überlebt, wir haben zumindest noch keinen anruf bekommen...
    ich hoffe es geht ihm bald wieder so gut, dass wir ihn nach hause holen können. Wären wir gestern auch nur 2 stunden später in die klinik gekommen wäre es zu spät gewesen...

    Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
    Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel:

  • Das ist wirklich schrecklich... :wein:


    Ich drücke Dir und vor allem Happy sämtliche Daumen, dass alles wieder gut wird.

    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
    (Theodor Heuss)


    Grüße von Lilli :nymph1: Ignaz und mein Pärchen Kiki :nymph2: und Strolch :nymph3:

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphis ()

  • immer wieder absolut krass wie lange Tiere eine ernsthafte Krankheit unterdrücken/verheimlichen können!


    Die Diagnosen sind sehr schlimm und wir du ja schon geschrieben hast hat er leider sehr schlechte Chancen :wein: Ich wünsche Dir bzw. Euch trotzdem alles erdenklich Gute und hoffe sehr das es doch ein positives Ende nehmen wird. :trost:

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderschnegge ()

  • Oh nein das klingt furchtbar es tut mir so Leid für den Kleinen... ich hoffe es kann wenigstens so weit geholfen werden das er noch ein paar schöne Jahre mit seiner Freundin verbringen kann der arme hoffentlich gehts ihm bald wieder einigermaßen gut... Ich drück dir ganz fest die Daumen viel Glück für deinen kleinen Happy...

    LG Esra :nymph1:Gino & :nymph3:Coco und die Welli´s Civciv, Mavis, Pamuk, Chico sowie meine zwei Engel Limon und Loco im Himmel :flug:

  • Ach herrje, das hört sich wirklich furchtbar an. :(


    Ich weiß ja nicht, was er für eine Statut hat, aber 80 g muss nicht unbedingt zu wenig sein. Woodstock und auch Michel wiegen auch nicht mehr.
    Es liegt nicht unbedingt am Gewicht, sondern ob das Brustbein stark heraussticht. :smile:


    Hast du denn schon was Neues gehört?
    Was wollte die Klinik denn alles mit ihm machen?

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • danke für die lieben worte


    sie wollten noch nieren und leberwerte prüfen, ihm infusionen medikament und alles mögliche geben und gucken ob er vielleicht zink gefressen hat, was aber un warscheinlich ist...
    Er wird sein leben lang medikamente bekommen müssen und niemals über 16 jahre alt werden...
    ich hab noch nix neues gehört... ruf heute nachmittag mal dort an...
    nein, ich denke auch nicht dass das gewicht jetz so schlimm ist bei ihm er war schon immer recht klein und schlank aber er is in moment schon extrem dünn...

    Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
    Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel:

  • hab vorhin angerufen, aber die dame am telefon meinte die zuständige Ärztin sei in moment nicht erreichbar und sie würde bis spätestens 18 uhr zurrück rufen. Sie war aber sehr nett und wusste auch wer Happy is und so hat aber nix genaueres gesagt, wenigstens ist er noch am Leben, das muss mir im moment genügen...
    Wenn ich neues erfahre ewrd ich es euch natürlich sofort erzähln ;)

    Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
    Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel:

  • Liebe Natalie,


    das ist unendlich traurig zu lesen. Wir drücken alle Daumen und Krällchen, die zur Verfügung stehen. Vielleicht könnt ihr ihm ja doch noch ein paar schöne Jahre machen.


    Mein kleiner Nico ist stark behindert und ich weiß, dass er dadurch nie so ein Methusalem-Alter erreichen wird, doch jedes Jahr und selbst jeden Monat, dem ich es ihm schön machen kann, dankt er mir mit einer enormen Lebensfreude und -energie und wir haben alle ganz viel Freude und Spaß miteinander.


    Wir denken ganz fest an Euch !

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

  • hallo,
    ich hab endlich einen anruf aus der klinik erhalten.
    Es geht ihm besser als Gestern :)
    sie haben einen wurmbefall festgestellt, ob das mit der vergrößerung sämtlicher organe zusammenhängt konnte niemand genau sagen. :(
    Jetz wird noch getestet ob ereine zinkvergiftung hat, sein verhalten würde dafür sprechen, genauso könnte er aber enorme leberprobleme oder einen parasitenbefall haben, dasss wird jetz alles noch untersucht.
    er bekommt Herz- und Lebermedikamente, eine Infusion und medikamente gegen den wurmbefall.
    Morgen hören wir dann noch die nächsten ergebnisse und am freitag darf der kleine vorraussichtlich wieder nach hause.
    Jetz hab ich aber ne FRage:
    Wenn happy wurmbefall und eventuell auch parasiten hat, hat Luna das dann auch? das heißt, solln wir mit ihr auch zum vk TA? und solln wir den ganzen Käfig und sämtliche spielsachen desinfizieren und so?
    hat vllt jemand erfahrung mit wurmbefall oder parasiten?

    Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
    Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Natalie Nymphe ()

  • Hallo Natalie,
    Zum Glück habe Ich noch keine erfahrung mit Würmern und Pilzen gemacht.
    Ich würde für Seine Partnerin ebenfalls eine Wurmkur empfehlen.
    Und ansteckend ist es glaube Ich auch.


    Und Du solltest alles gründlich Desinfizieren.


    Weiter sind alle Daumen und Krallen gedrückt.

    :smile:Viele Grüsse von Sabine, Tiger , Fritzi und Fritzi und Peter und Von Petra Im Regenbogenland :nymph1: :wein:

  • Zitat

    Ich noch keine erfahrung mit Würmern und Pilzen gemacht.


    Sorry, keine Pilze, hab mich in meiner aufregung voll verschrieben... :pfeif:


    oh je dass kann ja ne aktion werden hier....oh mann!!!!!!! :(

    Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
    Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel: