Beiträge von Esra


Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
im Lauf des morgigen Tages wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
Wir machen ein Update von Woltlab und einigen Plugins.

Bitte schaut dann bald wieder in das Forum.

Danke für Euer Verständnis

    Ja Termin hab ich heute ja aber ich denke das sie einfach nur ein "fremdkörper" im auge hatte vllt sand oder staub denn heute hat sie garnichts mehr

    habe ihr auge gestern etwas mit lauwarmen wasser abgetupft dann ging das auge auf war nur noch leicht rötlich am unteren lid heute morgen dann garnichts mehr... ?!?!?

    Termin erst morgen um 17.30 uhr früher gehts leider nicht... reicht das aus? kann ich irgendwas machen damit ich es vllt lindern kann?

    hallo bestimmt gibt es diesen thread schon aber bin gerade zu aufgeregt um jetzt danach zu suchen coco´s linkes auge ist komplett zu gewesen heut morgen auch rot und sie hat immer mit dem füßen dran rumgekratzt konnte es dann ganz kurz aufmachen aber gleich wieder geschlossen... was tun? Gleich zum tierarzt oder?

    also gestern stand der flügel zur seite ab und hat gezittert heute ist er ganz normal er streckt ihn auch kann fliegen nur ist die letzte feder vom flügel also die hinten am rücken endet ca nen cm weiter unten aber ich denke es wird morgen weg sein

    Habe ihn schon schlafen gelegt damit er den flügel still hält will ihn jetzt nicht zusätzlich stressen schaue es mir morgen früh an wenns nicht besser wird bring ich ihn zum arzt

    Hallo habe im November auch zwei Wellis an Tumoren verloren. Einer hatte einen an der Kloake habe es nicht übers Herz gebracht ihn einschläfern zu lassen doch eines Tages war der Tumor aufgeplatzt und alles voller Blut danach musste ich den Schritt gehen. 8 Tage danach war meine Henne ziemlich ruhig und aufgebläht hat zwar noch gegessen und ist rumgeflogen aber richtig glücklich war sie nicht mehr. Sie blieb eine Nacht stationär bei der TÄ doch hat sie leider die Nacht nicht überlebt. Ich bin der Meinung sobald sie sich nicht mehr aktiv am Schwarmleben beteiligt oder du merkst das es sie schmerzen etc. solltest du sie erlösen aber vllt. ist sie ja eine Kämpferin und hat noch einige schöne Tage vor sich... ich wünsche ihr alles gute

    Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage, wie die meisten hier vllt wissen ist meine Henne Coco sehr auf Menschen fehlgeprägt und Gino hat sich das mit der Zeit abgeschaut unser Problem ist die wollen ständig bei uns im Wohnzimmer sein wir können nicht mal in Ruhe essen wenn die hier im Zimmer sind und wenn wir die dann in den Flur oder Kinderzimmer lassen schreien die solange bis wir sie raus lassen! Ich habe genug Beschäftigung Spielplatz, Baum, Seile 2 Käfige etc. ich baue auch ständig um aber das interessiert die Wellis mehr als die beiden.


    Was kann ich tun? Das Geschrei hört einfach nicht auf bis wir sie raus lassen. Bitte um Vorschläge.


    Danke

    Hi Corinna,


    das kommt mir so bekannt vor und es tut mir so Leid. Das gleiche hatte ich ja im Oktober mit meinem Welli erlebt seine Schwanzfeder hatte sich gespalten. Den Tumor konnte man (als wir etwas Wasser drauf getan haben) gut sehen auch genau an der Kloake. Ich habe es nicht übers Herz gebracht ihn einschläfern zu lassen damals eines Morgens war der Tumor aufgeplatzt und überall waren Blutspritzer ich konnte es nicht mehr ansehen und habe ihn erlösen lassen. Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich so hart es auch klingt gleich machen denn die wenigen Wochen haben ihn immer mehr "aufgefressen" meine TÄ hat gesagt egal welche Vitamine er frisst etc. alles nimmt der Tumor auf... Aber wie die anderen schon sagen vllt. wäre eine zweite Meinung von Vorteil (meine TÄ ist vogelkundig daher hatte ich vollstes Vertrauen)


    Ich wünsche der Kleinen viel Glück und vielleicht doch noch ein langes schmerzfreies Leben :wein:

    ja du hast recht aber das ist ja leider von heut auf morgen nicht so einfach getan es ist wichtig das er sich heute oder morgen beruhigt sonst wird das mein welli wohl nicht überlegen habe beide eh jetzt in getrennten zimmern aber das ist kein dauerzustand...

    oh gott das hört sich ja nicht so toll an ja er puschelt zur zeit auch öfter mit gegenständen (teddybär, strickjacke etc...) das mit der BirdLampe werde ich berücksichtigen...


    das mit der zweiten henne habe ich mir auch schon überlegt aber kann dazu noch keinen entschluss fassen für ein weiteres pärchen wäre kein platz und da hätte gino eh nichts davon... da muss ich mir noch gedanken drüber machen

    das weiß ich nicht... ja er hat eine Partnerin aber die verstehen sich nicht bzw. sie ist total fehlgeprägt und beachtet ihn nicht aber fliegen, fressen und spielen tun sie schon zusammen...


    meinst du das er so wahnsinnig aggressiv ist weil er brutig ist?

    Hallo,


    habe ein Problem mit meinem Sorgenkind Gino. Er hatte im Mai 2010 mal eine Bleivergiftung die er zum Glück überstanden hat. Er ist eigentlich auch normal nur an manchen Tage ist er etwas verwirrt und macht komische Sachen (z.B. Schritte vor und zurück als ob er sich nicht entscheiden könnte, versteckt sich da und dort macht komische Geräusche) wie gesagt das kommt selten mal vor aber ist nicht so schlimm. Doch sei gestern weiß ich nicht mehr weiter einen von meinen 4 Wellis hat er angefangen richtig aggressiv hinterher zu jagen. Der arme Kleine hatte wohl Glück das wir daheim waren denn er kam grad noch ins Wohnzimmer geflogen außer Atem auf dem Boden gelandet. Gino konnte ich nicht beruhigen habe versucht ihn weg zu halten doch mich hat er in den Finger gebissen das ich geblutet habe. Ich habe Gino schlafen gelegt mit der Hoffnung das er sich beruhigt aber als ich heute Morgen die Wellis raus gelassen habe das gleiche Spiel von vorner er hats nur auf den einen Welli abgesehen obwohl er ihm garnichts tut er ist ein ganz ruhiger Welli.


    Was ist bloß mit Gino los? Was kann ich dagegen machen?

    Oh nein das klingt furchtbar es tut mir so Leid für den Kleinen... ich hoffe es kann wenigstens so weit geholfen werden das er noch ein paar schöne Jahre mit seiner Freundin verbringen kann der arme hoffentlich gehts ihm bald wieder einigermaßen gut... Ich drück dir ganz fest die Daumen viel Glück für deinen kleinen Happy...

    wow das sieht ja wirklich super aus... ganz ehrlich jetzt hast du mich total motiviert für meinen kleinen Schwarm auch etwas zu "basteln" nur noch morgen dann habe ich 2 Wochen Urlaub dann mache ich mich auch ans Werk... sieht wirklich ganz toll aus und die 3 werden sich bestimmt nach einer Weile rantrauen.. wünsch dir noch viel Spass und Glück das du bald eine geeignete Henne findest...

    das ist schön zu hören das es ihr wieder gut geht...


    soweit ich mal hier eine diskussion mitbekommen habe ob der legedarm entfernt werden soll oder nicht kann es auch sein nachdem der legedarm raus operiert wird sie trotzdem eier bilden (könne) nur ohne schale... ich würde es auch nicht extra machen... es gibt ja schließlich fälle wo der legedarm rausschaut und nicht wieder richtig rein geht da wäre es wohl doch empfehlenswert aber in deinem fall eher nicht...

    Schön das sie das ohne Problem rausbekommen haben...


    Hoffentlich hat die Süße die Nacht überstanden ich wünsch dir viel Glück meld dich wenn du was neues weist...