Beiträge von Umut


Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
im Lauf des morgigen Tages wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
Wir machen ein Update von Woltlab und einigen Plugins.

Bitte schaut dann bald wieder in das Forum.

Danke für Euer Verständnis

    Naja das mit der Partnerwahl sollte man eigentlich den Vögeln überlassen sagt man...
    Es gibt Vögel die sich ihre zuneigung durch z.B. Kraulen und gegenseitiges Putzen zeigen und sich dann nach einer weile verpaaren und es gibt Paare die sich mögen sich weder Kraulen usw. und dafür nach einer weile Paaren...


    Kommt drauf an...



    Das mit dem rufen:
    Wie meinst du das? In getrennten Käfigen oder im selben?

    Hallo crystallcat,
    als ich meine beiden Nymphs geholt hatte, war meine Züchterin gerade am Füttern von dem einen HA Rosella, und ich hatte sie gefragt was man da dann beachten muss falls es verstoßen wird, und sie hat mir viel erzählt und man sollte es lassen wenn man nicht weiß wie es geht meinte sie zu mir, aber die muss es ja auch von iwo gelernt haben 8| SIe hatte es mit einer spritze gemacht aber meinte es geht auch mit einem Löffel Klick!!! Und hier mit der Spritze die du beim TA oder bei der Apotheke bekommst.


    Ich hoffe ich konnte helfen...


    PS
    Tuki sieht süß aus :suess: :suess: :suess:


    Was meinst du ''denn wie ich aus manchen Threads erlesen kann, lief bei Dir auch nicht alles im Leben glatt.'' ?! Und wieso soll ich mich zurückhalten?! Ich habe versucht zu helfen! UND SO HAT MEINE ZÜCHTERIN ES MIR GESAGT FALLS SOWAS MAL BEI MIR PASSIEREN SOLLTE! (NUR EIER LEGEN NICHT DIE KÜCKEN)

    Hast du überhaupt eine Zuchtgenehmigung? Für sowas brauchst du das nähmlich, auch wenn es nur einmal ist. Erkundige dich im nächsten Amtstierarzt!!!!

    Meine Idee ist es die Landeplätze die in der Nähe der Tapete sind wegzunehmen und am Wochenende neue Ladeplätze zu basteln...



    Bei mir in der Nähe gibts ein Haselnussbaumfeld und dort werden am WE die ganzen Äste abgesägt damit neue Äste spriesen können oder so...

    Hi Emilia!
    Ich hab das selbe Problem auch und hab mich dann entschieden das den Verkäufern direkt in der Filliale mitzuteilen, und die wissen das alle aber können nichts dagegen tun... Überleg mal nur die SBK kosten 0,39€ die 100 g, und das wird da dann einfach mit Wellifutter gemischt damit es noch ein bisschen teurer wird. Die Verkäufer können dagegen solange nichts tun bis die FN Zentrale sagt das dieses Futter dort abgeschafft wird, und das würde den Umsatz verringern von den FN GmbH's. Nymphenfutter kostet bei mir um die Ecke Doppelt soviel wie Wellifutter wegen den SBK... Ich habe mir daher gedacht 1KG Wellifutter und dazu dann nur 50g SBK (gestreift passen besser) und 200g Grasmischung dazu ;) Das mach ich immer so und den Nymphiis von mir schmeckt... Wenn du allerdings Keckse machen willst für die Nymphs musst du die SBK komplett rauslassen, denn die verbrennen sehr schnell und können im schlimmsten falle zu einem kleinen Küchenbrand heranwachsen. Ich weiß es von einer Freundin.

    Hey Leute....
    ich sehe erst jetzt das Hinter meinen Rollos ein großes Stück Tapete fehlt was angeknabbert aussieht.... Ich habe den verdacht das es meine 2 Geier waren... ist das schädlich für die beiden???

    Hey Hey Leudeeee...
    ich hab da mal eine Frage undzwar wollte ich wissen was das auf der Haube von Mecnun ist? 8|



    Bitte nicht wegen der Matratze im Hintergrund wundern die kommt an die 2. Stelle unten auf mein Bett und das Betgestell kommt erst morgen. Und das Teil mit dem er da spielt ist diese Komische Halteding von der Kamera.. Sonst wäre der nicht Still geblieben... Am Wochenende Bastel ich denen ein paar Sitzstangen für den Freiflug :D


    So hier noch ein Bild im Käfig...



    PS dem kleinen Fallen die Perlen runter :suess: und dem ist vor einer Woche oder so eine Feder von der Haube abgefallen...

    Huhu Leute...
    Meine Kader hatte Heute-Nacht gegen 3.30 Uhr einen etwas krasseren Nightfright. Sie flog gegen die Käfigtür, diese ging auf und sie flog Wild im Zimmer rum, Obwohl es dort genug Licht hab um dort zu sehen... Ich ging ins Zimmer und Kader lag am Boden und war völlig verwirrt und Orienttierungslos.


    Ich habe sie dann in meinen ''NOTFALLKÄFIG'' der etwas kleiner war gesteckt und sie dort heute schlafen lassen. Nun habe ich sie mir genau angesehn und sie hatte nirgendwo Blut oder gebrochene Flügel/Füße... Der Notfallkäfig ist eigentlich ein Wellensittichkäfig mit den Maßen lxbxh 50x50x100 cm... Dort lasse ich sie auch heute mal drinne da sie immernoch etwas verwirrt aussieht. Sie war komplett zerzaust und der Fernseher von meinen Eltern hat dadurch jetzt auch einen etwas größereren Pixel-fehler da Kader dagegen geflogen ist. Ich hoffe nur die Versicherung übernimmt das.


    Ich wollte wissen wie und wieso so etwas passiert. Wie/Wieso passiert das?


    Hoffentlich passiert sowas nicht noch einmal :(