Auf den Namen hören?!?

  • Hallo!


    ich wollte mal fragen, ob eure Nymphies auf ihre Namen hören, also ob sie irgendwie darauf reagieren.
    Meinen Beiden ist es nämlich absolut egal wie sie heißen. Die interessieren sich überhaupt nicht dafür... ;(


    vielen Dank schon mal,
    LG Natalie

    Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
    Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel:

  • Meine 4 kennen ihren Namen und wissen durchs Clickern auch, was ich von wem möchte. Allerdings sind sie wie kleine Kinder, die hören ja auch nicht immer! ;)

    LG Barbara und die :nymphi: :nymph4: Leo (1.0; * ca. 01/2003), Hanni (1.0; * 2007) und Stella (0.1; * 2009), sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (0.1; *2002 - †2009) und Charly (0.1; * ca. 09/2003- † 05/2014), ;(

  • Meine zwei hören auch auf ihre Namen, Benny kann sogar seinen Namen sagen :smile:. Ich denke schon das sie wissen wie sie heißen. Da wir auch viel mit ihnen "üben" regieren sie sehr gut auf ihre Namen

    ...... Dani :saug:......und ihr geliebtes Federvieh :nymph1:
    :engel: In ewiger Erinnerung an Henni und Poldy :engel:

  • ich glaube auch das sie ihren namen kennen, immer wenn einer mist baut und ich seinen namen rufe, hört er meistens kurz auf, aber danach wird weiter gemacht.LG :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

  • Also Coco das ist der Zutraulichere,der hört gut auf seinen Namen.Er ist auch sonst sehr gelehrig.Lara ist die etwas ängstlichere.Sie guckt aber auch wenn ich sie rufe.Ich habe auch extra Namen gewählt,die für jeden Vogel einen anderen Laut haben.Wenn Ihr wißt,was ich meine.

    Liebe Grüße von Ritter und ihren Tieren

  • Meine wissen auch gaaaanz genau, wann sie NICHT hören sollen... :D

    Loreley mit Mimmy, Lola, Hanna, Coco, Nico und Lena, Tweety, James, Luke :nymph4: und den Wellis Piper und Sky im Herzen sowie Lorry, Mara, Sunny, Indy und Randy außer Haus

  • Ooooh ja und wie sie hören. Sobald ich nur Ernie rufe (meistens wenn er da ist, wo er nicht hin darf) schaltet er sofort den Rückwärtsgang ein und geht da weg. Madame hört auf "Frollein"...also das funktiert auch super...meistens schämt sie sich danach aus, zumindest sieht es so aus. :D


    Ich denke, die Racker sind schlauer als man denkt. :richtig:

    Claudi mit ihren Düsenjets Ernie und Berta!! :flug: und den Wellis Sheriff und "die Kleine" :flug:

  • wie bei den anderen hören auch meine beiden nur wenn sie wollen z.b. wenn wir nachhause kommen und coco rufen dann kommt sie angeflogen wenn sie aber mal wieder am tisch etwas anknabbert was sie nicht sollen dann wird auf ignoriervorgang geschalten ;)

    LG Esra :nymph1:Gino & :nymph3:Coco und die Welli´s Civciv, Mavis, Pamuk, Chico sowie meine zwei Engel Limon und Loco im Himmel :flug:

  • Oha, ich seh schon,
    eure wissen also, wie sie heißen...


    @FreuleinG:
    Ich geb dir nen Tipp, wenn ich ein wort sage, dass meinen Nymphies nicht gefällt, oder wenn ich schief singe, dann schütteln sie immer ihren Kopf! Musst mal darauf achten! Besonders meiner Luna gefallen viele Worte nicht...


    Also ich denke, da muss ich wirklich noch viel üben mit meinen Häubchen...


    lg und Danke für die vielen Antworten!

    Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
    Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel:

  • sie schütteln nicht den kopf, weil sie worte nicht mögen, sondern die tonart;) einfach beim reden eine andere tonart anschlagen;) wenn wir ein kratzen mit fingern über die tafel hören, würden wir ja auch mit dem kopf schütteln oder?^^

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • ja, aber manche wörter sagt man eben in einer bestimmten tonart, und dann mögen sie das wort nicht, weil es eben so gesprochen wird^^

    Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
    Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel:

  • Man wills fast nich glauben aber Happy hat heute zum ersten mal auf seinen Namen reagiert!!!! :hoch:
    Egal mit was er beschäftigt ist, ich sag Happy und er guckt mich an!!! :]
    DAs hat er bisher noch nie gemacht, und jetzt auf einmal! ich bin soooooooooo glücklich :D :D :D :suess: :clap:

    Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
    Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel:

  • nich sagen, linda! er weiß nur wie er heißt, also er schaut mich an wenn ich ihn rufe! aber sprechen, nee, nee, damit fängt der erst gar nicht an! seiner meinung nach is sprechen was für menschen aber ned für ihn :D
    hehe :D

    Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
    Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel:

  • Hy,
    also unsere reagieren definitiv auf die Tonlage. ALLE , auch die Neuen !
    Ein paar reagieren auch auf den Namen und auf bestimmte Wörter .
    Leckerchen kennen sie auf alle Fälle !
    Wenn ich also "lecker Kohi" sage und Gräser reinstelle , dann fangen die an zu suchen . Und untersuchen den Strauß dann schon sehr genau .


    LG Mona

    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
    Konfuzius