Küken-Nachwuchs

  • Jipiieee... 46g ganz aktuell heute morgen!!! :)


    Gestern abend ist der Zwergquer durch den Käfig "gewackelt" und hat sich versucht an den Gittern hoch zuziehen... *gg*

  • Zitat

    Original von FamFieger
    Jipiieee... 46g ganz aktuell heute morgen!!! :)


    Gestern abend ist der Zwergquer durch den Käfig "gewackelt" und hat sich versucht an den Gittern hoch zuziehen... *gg*



    Puh, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, hab mich schon nicht getraut, den Beitrag zu öffnen. :huhu: 46 g, das ist doch prima. :richtig: :clap:


    Die sportlichen Aktivitäten sprechen ja auch für eine gute Entwicklung. Hier sind weiterhin alle Daumen und Krallen gedrückt, dass der Zwerg es schafft. :jaa:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Ich drücke auf jeden Fall mal weiter feste die Daumen!
    Jedes mal wenn ich hier reinschaue bange ich ob es gute oder schlechte Neuigkeiten gibt....


    Aber 46g und unternehmungslustig hört sich doch schon mal gut an! :smile:

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • Was für ein munterer wildfarbener Fruchtzwerg :suess:


    Ich hoffe, dass er weiterhin gute Fortschritte macht *Daumendrück*


    [OFF]
    An der Kameraführung musst du aber noch ein bißchen arbeiten. Ich dachte streckenweise ich sei auf einer Achterbahn ;) :D [/OFF]

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia ()

  • :suess:


    Wie aktiv ES ist. :smile:


    Aber man gut erkennen, wie stark Mama ES gerupft hat. :rolleyes:


    Wächst denn schon wieder was nach?

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Halli Hallo,


    ES ist Zimtfarben... sieht man aber auf diesem Filmchen nicht!!!


    [OFF]bzgl. Kameraführung: Ich filme mit dem Handy und da ist wirklich jeder "Wackler" ein extremes wackeln, hätte ich selbst nicht gedacht, *gg* ABER: ich übe weiter!! *versprech*... nicht das am Ende noch jemanden schlecht wird beim anguggen, hihi [/OFF]


  • Hallo,
    bisher wachsen nur die Federchen rum um die Haube nach... Rücken und Hinterkopf sind nach wie vor kahl, da rührt sich auch noch nichts... leider! :(


    Viell. hatte ich auch einfach schon zu lange gewartet bis ich sie getrennt habe, aber ich hoffte halt, dass es auch ohne eine HA klappen würde, seufz.

  • Hallo,


    gibt nicht viel zu berichten... stehen derzeit bei 47g Gewicht und fressen jetzt gut 7-8 ml... die Zunahme ist mir nach wie vor zu wenig, seufz.


    4 Wochen ist er heute bei mir.... somit ist er AUF JEDENFALL an die 30 Tage alt...(ich schätze 32-34 Tage) das Gewicht müsste das doppelte sein!! :(


    Ansonsten ist das kleine Monster aber top fit... immer öfter sutzt er jetzt auf einer kleinen Leiter die ich rein gehängt habe, damit er rausguggen kann! (Über die Bodenwanne drüber)... Wenn er Hunger hat meldet er dies Lautstark an....
    Die ersten Flügel-Flatter-Schläge werden jetzt auch schon gemacht... wirklich "abheben" tut er aber nicht, *gg* Dazu ist er ja noch zu klein!

  • Zitat

    Original von Vogelmami
    Frisst es inzwischen vom Löffel??


    Dann kannst du anfangen, Gröberes wie normales Eifutter mit unterzumischen.


    Nein ich füttere nach wie vor von der Spritze... Löffel habe ich schon versucht, nimmt ES aber gar nicht an... - da wird nur gemotzt!


    Mache den Brei nun schon etwas dicker... viell. kann ich den Brei auch noch zusätzlich ein wenig mit Eifutter strecken?!


    KoHi hat ES mit drin liegen, wird auch dran rum gezupft, mehr aber auch nicht.

  • Ach das freut mich aber, das das kleine ES so gute Fortschritte macht, auch wenn "ES" noch zu leicht ist, aber er/sie hatte ja auch einige Startschwierigkeiten!!


    [OFF]bei ES muss ich immer an den Clown aus Stephen Kings ES denken :rolleyes:,.... vielleicht solltet ihr den kleinen Geier umbenennen ;) [/OFF]

    Viele Grüße, Daniela mit der ganzen Vogelschar :tauben:

  • Huhu!


    Ein süßes Nymphenkind :suess: Und die Federchen am Kopf wachsen bestimmt bald!


    Auf dem Foto sieht man auch gut, dass es zimtfarben ist :suess: Ist die Mutter auch zimtfarben? Wenn nicht könnte man zumindest schonmal sagen, dass ES eine Henne ist ;) Im anderen Fall müsste man warten ;)


    Gruß,
    Hotaru


    Edit: Hab grad das Foto gefunden... Die Mutter sieht mir auch zimtig aus, also bleibts beim abwarten. Schade :D

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hotaru ()

  • Hallo alle zusammen,


    Hotaru, die Henne ist Zimt-Opalin, jawoll.
    Der Hahn, keiiiine Ahnung, der ist ja leider entflogen beim Vorbesitzer!!



    Vogelmami, Nacktfrosch, hihi... aber ob das ist ein paar Monaten auch noch okay ist?! Hoffentlich nicht - wobei Mama hat auch ne Glatze!



    Cali&Zola, Zwergerl so nennen wir ES bisher, irgendwie muss man das kleine etwas ja ansprechen... *gg* Auf Dauer würds mir aber wohl nicht gefallen, zumal alle meine namenlosen vor Namensgebung so heißen, lach...



    ladychaos, WILD ist genau der richtige Ausdruck... ES ist ein richtiger "ROCKER", ... Ob er aus dem gröbsten raus ist kann ich so nicht kompl. mit JA beantworten, wir haben ja nach wie vor das Gewichstproblem, für sein Alter sollte der das doppelte wiegen!!!


    ABER: wir haben heute morgen schon stolze 53g auf die Waage gebracht!!! *jawoll*





    Nochmal zurück zum Namenstechnischen:
    Die Henne werde ich wohl "Monomi II." taufen, meine erste Monomi war ebenfalls Zimtgeperlt und ich vermisse sie wirklich ganz dolle, war richtig happy als ich den Karton aufmachte und mir da etwas Zimt-geperltes entgegen sprang, *gg*


    Das Küki, tja... da ist ja noch die Sache mit dem Geschlecht... man bräuchte was "neutrales"... *nachenk* Oder ES bleibt ein "Zwerg" bis man sich sicher ist was genau ES denn ist - leider bekomm ich von Seitens des Federträgers keinerlei Tipp!!