Küken-Nachwuchs

  • Ich bewundere immer die Menschen, die sich dann so um eigentlich fremde Tiere kümmern. Super Jessy. Klar ist das traurig mit dem kleinen, aber daran, dass die Henne nicht mehr gefüttert hat, kann man sehen, dass die Tiere da einen sehr feinen Instinkt haben. Sie wußte, dass kleine hat keine Chance und hat ihre Kraft dann auf das mit den grösseren Überlebenschancen konzentriert.


    Ich drück die Daumen, dass der/die Kleine es schafft gross zu werden.

    Rico (0,1/99); Daisy (1,0/00); Maya (1,0/07); Lucky (1,0/07); Karlinchen (0,1/??); Kiki (0,1/??); Jack (1,0/06), Sunny (1,0/??); Pauline (0,1/07); Nelly (0,1/??): Maxi (1,0/01); Lemon (0,1/01):nymphi:;Trixie (0,1/94 Fellnase):fass: und ich Andrea (0,1/Reinigungskraft):dreck:

  • Hallo,


    danke für die lieben Worte und fürs Daumen drücken... :)


    Es ist halt immer "ärgerlich",... ich habe die Erfahrung ja, behaupte ich nun einfach mal.. ich hatte schon soviele Küken, und auch schon die ein oder andere Not-HA ....


    Mich ärgert es immer ungemein, weil ich wirklich versuche den kleinen soweit alles "Perfekt" zu machen...


    Andere wiederum lassen ihre Nymphen in Badehäuschen (für Wellis) brüten und bekommen die Küken groß ohne jeglichen Kummer... das ist einfach nicht gerecht... *seufz*



    Genug gejammert....



    Küken 2, habe ich streng im Auge , *ggg* Ihm/Ihr geht es soweit super, und Mutti kümmert sich prächtig darum!!


    Das zweite Auge ist nun auch aufgegangen... "mit dem zweiten sieht man einfach besser" .. *gg*


    Ansonsten ist er/sie nun auch schon zum kleinen Drachen mutiert, a la Mama faucht und greift er an wie n großer! *schmunzel*


    Heute nachmittag gibts dann aktuelle Bilder!

  • Hallo,


    Küki gehts suuupiii... Mama kümmert sich nun kompl. alleine darum, ES wächst und gedeiht derzeit Prächtig und bringt jetzt gut 36g auf die Waage!! :)


    Bin leider noch nicht zum Fotos machen gekommen... aber jetzt naht ja das WE ! :)

  • Hallo,


    wir stehen immer noch bei 36 g ... heute morgen musste ich das erste mal wieder zufüttern, da die Henne so ünerhaupt keine Lust hatte.... das kleine nimmt aber auch den Brei aus der Spritze super zu sich!!


    Mittlerweile sieht ES aus wie ein kleines Stachelschweinchen.... :)

  • Zitat

    Original von FamFieger
    ... Mittlerweile sieht ES aus wie ein kleines Stachelschweinchen.... :)


    Glaub ich nicht - will ich sehen :jaa: ;) natürlich nur, wenn Mama dadurch nicht gestört wird.

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia ()

  • Ich kann Euch ja zwischendurch schon mal ein Stachelschweinchen zeigen. Es ist aber nicht das, worauf Ihr wartet, das ist(oder war ;( ;( ;()
    mein Wuselchen!




    Viele Grüße von Minna :wink:,
    mit Luna:nymph3:Aron:nymph1:Pepino:nymph2:Paulchen:nymph3: Cleo:nymph1: und Wuselchen:nymphi: ;( und Cosy :nymph2: ;( im Herzen

  • Halli Hallo,


    entschuldigt die Verspätung...momentan ist mal wieder ziemlich Stress angesagt... aaaaber hier ist der kleine Fratz, samt Mama...


    Stachelschwein liegt inzw. fast hinter uns... wir "mausern" uns nun zu "etwas zimtigen" ... :)





  • Gott sieht der/die niedlich aus, also du hast echt mein vollen Respekt ;)
    Ich hatte auch mal ein Findelkind, was allerdings ein Eichhörnchen war und bin auch in der Nacht alle 2 Std. zum kontrollieren gekommen, ich weiß wie stressig das ist, wie gesagt...Hut ab vor sowas und alles gute für das kleine (noch) Stachelschweinchen :]

    Tinchen :saug: mit ihrer Rasselbande :nymph1: Tweety & Tiffy :nymph2: :nymph1:Luca & Caro :nymph4:
    und ihrem Freund 8), der erbauer von Nymphi Town mit immer wiederkommenden Ideen :hae: :richtig:

  • Jo Mann, das sieht mir doch schon wie ein Nymphensittich aus :suess: :suess: Erstaunlich wie schnell sie vom Alien über Stachelschwein zu Flauschekugeln mutieren :suess:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Halli Hallo,


    wollte mich mal wieder zu Wort melden! :)


    Schweren Herzens musste ich nun Küki und Mama trennen....
    Dem kleinen Zwerg gehts soweit Prima... allerdings steht sein Gewicht nun seit mehr als ner Woche , er nimmt einfach nicht zu.... 38g waren es gestern!
    Noch dazu kommt, Mama-Henne hat den Zwerg arg geruft.... Anfangs dachte ich, ich lass es einfach mal so, solange es nur die Federn sind, aber "Zwerg" hat inzw. den Kopf sowie Rücken "kahl".... :(


    Mama ist nun gestern zu den anderen in die voliere gezogen... "Zwerg" werde ich nun weiter mit per HA großziehen, es tut mir unendlich leid, ich wollte es soweit möglich wirklich vermeiden, aber das Gewicht sowie die nicht mehr vorhandenen Federn zwingen mich nun doch einzugreifen! :(

  • Hallo Jessy,


    das ist aber auch schade, aber einfach nicht zu ändern. :wein:


    Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt, dass du das Gewicht weiter stabilisieren kannst. :richtig:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Hallo Petra,


    dankeschön....


    Ich bin wirklich besorgt momentan.. ich hatte ja schon das ein oder andere Nymphenküken, aber dier kleine macht mir echt Kummer...


    Erst diese Kritische Phase ob ES überhaupt überleben wird, dann alles super, dann die rupfende Henne, das -wie ich finde- geringe Gewicht (ich weiß halt auch nicht 100%ig wie alt das kleine ist, aber 10g (oder mehr) "Unterschied" da reissen es zwei drei vier Tage auch nicht raus ....


    Auch kommt er mir sehr ruhig vor, er schläft viel... ist allerdings immer "da" wenn man ihn anspricht...


    Gestern habe ich in den Käfig ein paar Grashalme, Rinde und dünnere Ästchen gelegt, damits den Beinchen nicht langweilig wird, *gg*
    Die Grashalme hat er voller Eifer quer durch den Käfig gezerrt ... er wusste zwar nicht wirklich was damit anzufangen, aber schien er ganz witzig zu finden, *ggg*


    Werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten, wenn ihr denn wollt! :)

  • Zitat

    Erst diese Kritische Phase ob ES überhaupt überleben wird, dann alles super, dann die rupfende Henne, das -wie ich finde- geringe Gewicht (ich weiß halt auch nicht 100%ig wie alt das kleine ist, aber 10g (oder mehr) "Unterschied" da reissen es zwei drei vier Tage auch nicht raus ....


    Auch kommt er mir sehr ruhig vor, er schläft viel... ist allerdings immer "da" wenn man ihn anspricht...


    Kann dir da 100 %ig nachfühlen. Das ist immer das Problem mit den Findelkindern. Wir haben hier auch schon einige Tiere aufgezogen, allerdings keine Nymphensittiche, sondern eher Kröten, Igel, weggeworfene Katzenkinder, verletzte Gänse, etc. Dennoch konnte man nicht allen das Leben retten. :wein:, aber einigen eben doch und das gibt einem dann die Kraft und den "Mut" weiterzumachen. :richtig:


    Ohne den Eiinsatz besteht halt überhaupt keine Chance. Das ist einfach so. Also schön weiter kämpfen. :arm:



    Zitat

    Gestern habe ich in den Käfig ein paar Grashalme, Rinde und dünnere Ästchen gelegt, damits den Beinchen nicht langweilig wird, *gg*
    Die Grashalme hat er voller Eifer quer durch den Käfig gezerrt ... er wusste zwar nicht wirklich was damit anzufangen, aber schien er ganz witzig zu finden, *ggg*



    Das sieht doch nach einem Fünkchen Hoffnung aus... :richtig: :clap:



    Zitat

    Werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten, wenn ihr denn wollt! :)


    Welch eine Frage, wir fiebern doch mit. :jaa:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra