Habt Ihr schonmal solche Füsse gesehen?

  • Ich habe gestern ein Teil unserer beschlagnahmten Vögel in die Pflegestelle gebracht und dabei mir die Füsse und die Flugfähigkeit der beiden genauer angesehen. Sie waren ja lange stationär und sehen schon um Welten besser aus.
    Der Mönchi humpelt richtet mit seinem Beinchen aber kann besser klettern als davor. Beide können hüpfen. Von Fliegen kann keine Rede sein aber die Füsse. Die Füsse sind eine absolute Katastrophe. Sie werden täglich gecremt aber dennoch.
    Ich möchte das hier nur als Beispiel für schlechte und unverantwortungsvolle Tierhaltung anfügen.
    Mich haben die Füsschen echt geschockt. Ballengeschwür an Ballengeschwür. Rachitis und totle Deformation. Fehlenden Zehen....

  • wieviel vogelsand muss man eigentlich in den augen haben, um sowas nicht zu bemerken????????????


    das ist ja die höhe :motz:. warum kümmern sich die leute nicht um die tiere, die sie sich nach hause holen :(


    wenn ich sowas sehe, frage ich mich was in solchen leuten vorgeht, die ihre tiere so vernachlässigen.

  • Schrecklich. Ich will gar nicht wissen wie so etwas passiert ist.


    Was sind das bloß für die Leute, die einer unschuldigen Kreatur so etwas antuen können und sei es auch n u u u r durch Unterlassung. :kotz:


    Ich glabue es gibt viele Leute, die sich der Veranwortung gar nicht bewußt sind wenn sie sich ein Tier zulegen. Das hat aber auch etwas mit Erziehung zu tun. :motz:


    Ich drück Dir die Daumen und habe meine Bande zum Krallendrücken abgestellt, dass Du bald einen guten Platz für die armen Piepser findest.

  • Das ist total furchtbar.
    Kriegen die Halter wenigstens noch eins dran?
    Wer sowas macht oder darüber hinweg sieht gehört eingesperrt x5!
    Die armen Piepmätze bin total Fassunglos!

  • Zitat

    Original von Summer


    Kriegen die Halter wenigstens noch eins dran?


    Wir hoffen auf ein Tierhaltungsverbot aber 1. ist das schwer zu bekommen und 2. halten sich solche Leute in den wenigsten Fällen daran.... :(


    Wenn jemand einen gute Platz weiss oder durch Zufall sieht... Ihr wisst...Danke.

  • Tiere für viel Geld zulegen können sich die Leute.


    Aber für anständige artgerecht Haltung und die nötigen Tierarztbesuche fehlt dann das Geld! :motz: :motz: :motz:


    Ist wirklich zum heulen! ;(

  • Zitat

    ... Aber für anständige artgerecht Haltung und die nötigen Tierarztbesuche fehlt dann das Geld!


    ... und wenns dann schief geht, wegen schlechten Haltungsbedinungen, falscher Fütterung, einfach zu wenig Ahnung oder sonst was, ist natürlich das Tier schuld...


    Ich wünsche den Piepsern viel Glück und hoffentlich bald ein gutes Zuhause!

    es grüssen Matthias und Co :nymph4:

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • Hi



    oh wie schrecklich ! 8o 8o sowas hab ich noch nie gesehen !



    Wie kommt sowas ? :hae: also ich meine wie oder was hat der Besitzer falsch gemacht das sowas passiert ? kann mir das jemand sagen ?




    lg yvonne

    ,,Es grüßt euch die Ywi mit ihren nun 10 Nymphis und 8 (+ 1 Wellis.... :suess:

  • Wirklich schrecklich!
    Aber Menschen sind eben so. Es sind ja nur Tiere. Von den "Nutztieren" will ich lieber gar nicht erst anfangen.
    Züchter sollten sich solche Bilder mal ansehen und sich dann mal fragen, was sie damit anrichten, dass sie Vögel auf die Welt holen und dann abgeben. Nach dem Motto: aus den Augen aus dem Sinn.
    Aber dann kommt sicher wieder das Argument: ich geb meine Vögel nur an ausgesuchte Leute ab. Klar, und ich bin dann nach 20 Jahren noch genau darüber informiert, wie der von mir gezüchtetet Vogel gehalten wird und hole ihn notfalls zurück.

  • ;( das sieht ja wirklich schrecklich aus,habe so etwas vorher noch nie gesehen,solchen Leuten sollte man das Handwerk legen und ihnen für imer verbieten Tiere zu halten :motz: :motz: :motz:

  • Wie gesagt, die Füssen sind so verküppelt, dass sich die Pennanthenne nicht auf einer normalen Sitzstange halten kann. Das geht nur auf Brettchen (gepolstert) oder gepolsterten Seilen, die sehr dick sind. Fliegen kann sie leider nicht aber klettern eben auch nicht wirklich.
    Der Mönchsittich klann klettern mit einem Bein und dem Schnabel. Fliegen ist echt unmöglich.Das kenne sie gar nicht. Mal schauen ob sie es lernen.
    Die beiden sind komplett durchgecheckt und sogar PBFD und Polyoma negativ aber selbst bei solchen Umständen dürfte es schwer werden einen ordendlichen neuen Platz mit Verantwortung zu finden.

    Grüsse Dagi Think PINK!

    Einmal editiert, zuletzt von Dagi ()

  • Hallo Dagi!


    Meine Güte... die beiden sind ja ein richig trauriger Anblick... was ist mit diesen Vögeln nur passiert? :wein:


    Man, ich bin grade richtig sauer!!! Solchen Tierqälern darf man doch keine Tiere geben!!!
    Wann besser sich diese Welt eigentlich endlich auch mal für die Haustiere!


    Für die armen tiere ist es immer eine Glückssache ob sie ein gutes oder ein schlechtes Leben führen werden und das darf einfach nicht mehr sein! Es ist doch einfach alles nurnoch zum...

    Liebe Grüße von mir - Laura - die Nymphielos geworden ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Laura ()

  • Zitat

    Original von Dagi
    Wie gesagt, die Füssen sind so verküppelt, dass sich die Pennanthenne nicht auf einer normalen Sitzstange halten kann. Das geht nur auf Brettchen (gepolstert) oder gepolsterten Seilen, die sehr dick sind. Fliegen kann sie leider nicht aber klettern eben auch nicht wirklich.


    Dagi, versteh mich bitte nicht falsch, aber: ist das Leben für die Pennanthenne so noch lebenswert? Wäre es vielleicht besser, sie von ihren Qualen zu erlösen?

  • Die armen Tiere, sowas schreckliches.
    Unsereins versucht alles es dem Tier so angenehm wie möglich zu machen und scheut weder kosten noch Mühen und überlässt den Tieren auch die Möbel und da werden die Tiere misshandelt und z.T. auf den Müll geworfen wenn es einem zu viel wird.
    Darf nicht mal dran denken wieviele Vögel jetzt wieder fliegen gelassen werden weil ein Urlaub eben wichtiger ist.
    Schrecklich sowas.
    Es müsste einen Führerschein für Tierhalltung geben.
    Eine Zoohandlung muss auch jemand haben der einen Schein dafür hat, warum nicht privat Personen?
    Hoffendlich werden die Tiere nochmal zufrieden oder eben von ihren Leiden erlöst.

    Sandra mit den Federhauben Manfred,Hannelore Joyce ,TingTong und Brian und im Herzen meine beiden entflogenen Louise und Line, sowie Poldi und Eddie die leider über die Regenbogenbrücke geflogen sind

  • Zitat

    Original von rosh
    Dagi, versteh mich bitte nicht falsch, aber: ist das Leben für die Pennanthenne so noch lebenswert? Wäre es vielleicht besser, sie von ihren Qualen zu erlösen?


    Wenn es so wäre, hätte der vogelkundige Tierarzt das sicher so gemacht. Sie kennt es ja nicht "gesund" zu sein oder auf einer Stange zu sitzen. Sie kannte bisher einen 20x30 Käfig ohne Freiflug.
    Die Spaziergänge und Fussgymnasitk tuen ihr gut. Sie genießt die neue Art von Freifheit und lebt so etwas von auf. Das Gefieder ist tausend mal besser geworden.Sie ist aktiv, bewegt sich, läuft mittlerweile richig flott. Sie hat keinerlei offen Geschwüre mehr.... mein Doc sagt, sie ist so gesehen wie vergleich zu davor schmerzfrei.
    Die Henne ist 21 Jahre alt. Warum sollte sie nicht noch ihre letzten Monate schön mit guter Pflege und Freilauf genießen? Damit ihr Leben wenigsten eine schönen Teil hatte?


    Ich denke, solche Entscheidungen sollte man einem TA überlassen, der täglich mit u.a. solchen Fällen konfrontiert ist und das beurteilen kann.

  • Danke für die Erklärung. Das hört sich doch schon ganz anders an. ;) Dann wünsche ich der Pennanthenne, dass sie jetzt alles nachholt, was ihr in den bisherigen 21 Jahren vergönnt war. Armes Ding. :wein:

  • Oh, mein Gott- wie furchtbar. :wein:


    Wie mussten die beiden denn vorher leben, dass sich so schreckliche Geschwüre und Deformationen bilden konnten?


    Reicht da schon ein jahrelanges Sitzen auf zu dünnen Plastikstangen aus oder wurden sie noch misshandelt? Ich kann mir das garnicht richtig vorstellen. Was für Schmerzen die beiden wohl hatten. Einfach traurig. :wein:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Das sieht ja einfach schrecklich aus! Die armen Piepser müssen ja sicherlich immense Schmerzen haben (und auch schon länger gehabt haben)... :wein:


    Leider kenne ich das Problem auch, allerdings nicht bei meinen Vögeln.


    Der betroffene Wellensittich saß liebend gerne auf diesen Standard-Schaukeln, aber ansonsten gab es in der Voliere ausschließlich dicke Naturholz-Sitzstangen.
    Leider wurde das Problem erst viel zu spät erkannt, und eine Behandlung oder gar Heilung unmöglich.


    Claudi
    mit Mickey & Coco und Lily & Pico :flug:

  • hi


    ich kann sowa nicht nachvollziehen mich wunderts das der piepmatz sich noch auf den beinchen halten kann
    ich hab für meinen vogel eine tierarzt versicherung die kostet 6,00euro im monat und das ist nicht viel da werden pro jahr bis zu 1200euro tierarztkosten übernommen inkl. medikament und die bekommt man auf nachfrage bei jedem tierarzt
    sone leute sollte man selber die füße kaputt machen damit sie mal merken was sie dem tier antun


    ich hoffe ihm gehts bald besser :blume:

  • Ich hab "haase28" auch schon ne pn deswegen geschrieben ^^


    Weils dann doch etwas [OFF][/OFF] war...


    Durch spontanes googeln is ja jede Menge zu finden, zumindest für Katzen und Hunde...


    Aber für Vögel?


    Greets Coyote

    es grüssen Matthias und Co :nymph4:

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • Einfach nur schlimm :motz: :wein: Aber diese kleinen Flauschis können sich nicht wehren.Und das manche Menschen die schlimmsten Schweine sind hat sich ja hiermit wieder mal bewiesen.....leider ;(

    Lieben Gruß von Charly :nymph1: Fiefie(Blondi) :nymph3: Lotti :nymphi: Rosi :nymph4: und unseren Federlosen

  • Die Versicherungen, die ich wegen Papageien angefragt habe, machen das meisten nur für Hunde und Katzen aber leider nicht für "Kleintiere" oder "Exoten".
    Mich würde auch interessieren welche Versicherung Vögel annimmt.

    Grüsse Dagi Think PINK!

    Einmal editiert, zuletzt von Dagi ()