Leckerlikette (Film u. Fotos!)

  • Hallo,


    ich hatte diese Idee schon mal vor längerem hier vorgestellt. Aber heute möchte ich Euch mal zeigen, wie geschickt inzwischen Jamali sich ihre Leckereien "fischt". Ich brauche wohl nicht mehr dazu sagen, dass von der Leckerlikette für die anderen nichts mehr übrig blieb. Leider mußte ich den Film auf die prägnantesten Szenen kürzen. Es hat richtig Spaß gemacht, der Maus zuzusehen, wie schnell und geschickt sie die Kette leergeräumt hat.


    Diese Art der Beschäftigung geht ganz schnell und simpelt zu basteln, fordert aber bei den Piepsern Intelligenz und Geschicklichkeit! ;)


    Aber bitte die Schnüre wieder entfernen und nie die Piepser unbeaufsichtig damit lassen! Da hat sich doch mal schnell ein Beinchen verfangen.


    [MYVIDEO]3848478[/MYVIDEO]




  • Hi!!!
    Das ist ne gute Idee!!! Ich bastel auch immer viele verschieden Sachen mit Naturbast für meine kleinen, das lieben sie!! Jamali macht das wirklich super!!! Wie sie sich beim 2. Bild bemüht, genial :clap:
    Leider ist bei dem Video wohl was schief gelaufen, da kommt bei mir nur MY VIdeo Werbung. :hae:
    Liebe Grüße

  • Also bei mir kommt der Film. Evtl. wurde er noch überprüft? Wenn ihr trotzdem die Werbung noch seht, bitte melden dann setzt ich den ganzen Link rein. Der Film ist wirklich sehenswert! ;)

  • Zitat

    Original von Shanti
    Wenn ihr trotzdem die Werbung noch seht, bitte melden dann setzt ich den ganzen Link rein.


    Hier! Ich melde mich! :D Nu wollte ich mir mit deinem Film den Nachmittag vertreiben und jetzt funzt er nicht! :motz:

  • Geht leider nicht ;(


    Denk aber der Fehler liegt bei MyVideo, wenn Du die URL eingibst, dann kommt man auch nur auf deren Hauptseite. :motz:


    Ich über mich in Geduld :wand: und geniese einfach die tollen Fotos :suess:


    Liebe Grüße
    Claudia

    „Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“Maxim Gorki (1868-1936)

  • Was jetzt ???? Geht der Direkte Link auch nicht??!!!


    Was ist da denn bei MyVideo los! :hae: Keine Ahnung Leute! Tut mir wirlich leid. Bei mir geht alles und ich hab auch in meinem Konto bei MyVideo nichts verändert. :wein:


    Vielleicht probiert ihrs einfach mal später, obs dann doch geht.

  • huhu.
    bei mir ging der film sofort - den link hab ich nicht probiert...


    wow, wie sich die alle anstrengen 8o
    das 1. bild ist ja nur göttlich, jetzt weiss ich auch, warum es "engelchen machen" heisst :suess:


    ich hab auch schon öfter hirseknubbel aufgehängt, aber nach 2-3 fehlgeschlagenen versuchen geben sie es auf :wein:. vielleicht muss ich mal ne dickere schnur nehmen, die sie besser halten können :hae:.

  • Ich konnte den Film sehen! Wahnsinn! :richtig:


    Jamali ist so geschickt. Ich bin immer wieder beeindruckt.


    Wahrscheinlich haben die Kerle bei dir einen riesigen Respekt vor der Süßen, dass sie sich nicht an sie rantrauen. ;)

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Auf Makena stehen die "Kerle" bei mir. Sie ist die wildfarben geperrlte Henne von Timmi.
    Jamali wird wegen ihrer weißen Farbe anscheinend von den Hähnen als unatraktiv angesehen.


    Aber mein Mann meint auch, die sei den Hähnen zu emanzipiert und hibbelig! :] Man merkt bei ihr, dass Timmi ihr "Schulmeister" ist. :D Das Verfressene hat sie bei ihm abgeschaut, aber inzwischen hat sie ihm halt als typische Henne mit Geschicklichkeit und Gerissenheit schon die Schneid abgekauft! :D

    Liebe Grüße Shanti

    Einmal editiert, zuletzt von Shanti ()

  • Zitat

    Original von rosh
    Was hängt denn an der Leckerliekette? Hab grad meine Brille nicht da. *ggg*


    getrocknete Ebereschenbeeren, Gurkenkerne, Kürbiskerne und etwas gelbe Kolbenhirse. Letzter ist aber etwas schwierig mit dem Befestigen.

  • Also die Albinoweißkopf ist Lulu, Janams Henne. Sie ist aber eine her ruhige, aber trotzdem recht verfressene Henne. Aber mit Jamalis Tempo kann sie einfach nicht mithalten :]


    Ja, Jamali war mein Traumnymph! :suess: Irgendwann ein Tier ihrer Färbung mal gesehen und nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Dass sie nun auch noch so eine süße Maus ist, macht mein Glück perfekt! :suess:


    Die Gurkenkerne hab ich noch von der Vorbesitzerin von Janam und Lulu. Aber bei den Internetanbietern, die auch Einzelsaaten anbieten, müßte man sie gut auftreiben könne. Ich glaube sie hatte immer bei Ricos bestellt, aber wie gesagt andere müßten das auch anbieten. Muß mal sehen, ob ich einen Link finde, dann schick ich ihn Dir! ;) Weiß nur nicht, ob Du überhaupt über Deutschland bestellen möchtest. ?(

    Liebe Grüße Shanti

    Einmal editiert, zuletzt von Shanti ()

  • Es gibt in Österreich so wenig im Angebot, da bestelle ich auch aus Deutschland (ist schließlich meine Heimat!!).
    Und damit ich es jetzt mal alles verstehe; die Jamali hat keinen Mann? Doch die Lulu ist auch weiss und hat den Janam. Ich frage natürlich für meine Sissy. Weil sie ist ja bei mir die einzige Weisse und ich fürchte, dass sie in dem Minischwarm einsam bleibt!

  • :smile:
    echt suti der Film,meine beiden,wenn ich was neues bebasteltes reinhänge,ignorieren es erst immer solange ich sie beobachte und wenn sie meinen ich sehe sie nicht,versuchen sie sich an die Leckerlies.Ist immer wieder schön dabei zuzusehen

  • Einfach süss, schön, toll, bemerkenswert, spannend, klasse, (diese Liste lässt sich fortsetzen...)


    *auch so eine wie Jamali haben will* :smile:


    Sie legt nicht zufällig irgendwo ein paar Eier? :D


    Und sie trägt ihren Namen echt zu recht!!!


    Bei ner richtigen Frau wäre die Mischung schön UND intelligent allerdings brandgefährlich ^^

    es grüssen Matthias und Co :nymph4:

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()