Fütterung mal anders

  • Hier ist Krümel,


    unsere Federlose hat gestern verschiedene Gräser mit Körnchen garniert als Überbrückung bis zum Abendbrot serviert


    Die ersten die sich darum schlugen waren die Schecken









    Nachdem das geklärt war ging es mit den anderen Fraktionen aber noch weiter :D

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

  • Hier ist noch mal die Krümel












    So das Ende vom Lied , zwei voll gefressene Schecken, ein frustrierter
    Findling, eine eingeschnappte Pünktchen, ein durchgeknallter Caju und
    ein trauriger Smokie, der hat nämlich gar nicht bekommen



    Pinu und ich auch nicht, dafür wurden wir drei zusammen mit dem Knirps,
    der musste ja mit Hirse in sein Häuschen gesetzt werden, zum guter Letzt
    noch verwöhnt



    Das war unser gestriger Abend



    Eure Krümel

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

  • Ja wir haben hier ein Matriarchat

    Motte und Maya werden Asylanträge stellen bei Dir............
    (Hier herrscht allerfinsterstes Patriarchat. Hahnentaliban sozusagen)

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Ja, Mädels habens hier super gut und die Herren tun mir manchmal schon leid. Bis auf Pauline hatten bisher alle Hennen die Hosen an und Pauline hatte sie ihre eigene Art sich durchzusetzen. Bei Püppi muss ich mal abwarten, da Fly ja immer ein besonderes Auge auf sie hat.


    Ach so und alle Mädels hatten und haben immer einen besonderen Draht zu den Federlosen.

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

  • off Topic:das mit der Landung ist doch Smokie, oder?
    Stimmt, Matriarchat ist bei dir, aber gegenüber dem Zwerg sind sie dann doch rassistisch........
    Armer Kleiner, niemand lässt ihn mitspielen............
    (so geht's hier den Hennen)

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • off Topic:das mit der Landung ist doch Smokie, oder?

    :) ne, auch nicht Smokie, der würde sich das nicht trauen. Es ist Mali :)


    Ja der Kleine kann einem schon leid tun. Naja, mit Krümel und Mali kommt er ganz gut aus da sich die Hähne zurückhalten. Mit den Beiden klappt das zusammen futtern auch.


    Am Freitag schau ich mir hier in Wuppertal mal die Haltung an und dann werde ich mich mit Tanja mal treffen. Bilders habe ich ja schon bekommen.

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

  • Einfach Spitze die Fotos. Eine so hübsche Rasselbande. Futterneid ist leider weit verbreitet auch in meinem Schwarm kommt es oft zu Reibereien. Aber zum Glück zu keinen ernsthaften. Aber der Welli zieht natürlich den Kürzeren.

  • ne, auch nicht Smokie, der würde sich das nicht trauen. Es ist Mali

    ...eine weitere Bestätigung für Euer Matriarchat.......
    ...kann es sein das der Kleine nicht nur wegen des Futters sondern auch wegen ihr angerauscht ist?

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Aber der Welli zieht natürlich den Kürzeren.

    ne, nicht unbedingt, er ist schon sehr hartnäckig und ihn kann so schnell nicht abschrecken. Er weiß aber ach mit wem er es machen kann und mit Fly ist da nicht so gut Kirschen essen.Selbst Pünktchen und Caju haben das eingesehen. :D


    ich muss die andere Bilderserie unbedingt fertig machen


    ...kann es sein das der Kleine nicht nur wegen des Futters sondern auch wegen ihr angerauscht ist?


    Da Mali da war hat er sich getraut, ansonsten wäre er nicht gekommen. Bei Mali sucht er Schutz.

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

  • Leicht fällt es mir nicht, aber ich möchte das er sich richtig wohlfühlt denn selbst wenn ich einen zweiten nehmen würde gäbe es Stress mit den Haubenträgern. Auf beiden Seiten.


    Ganz früher hab ich Welli und Nymphen zusammengehalten aber da waren beide Seiten von klein auf aneinander gewöhnt. Bis auf Püppi und vielleicht Mali kennen die anderen keine Wellis und ihr Tagesablauf hat sich nach meinem gerichtet.


    Bei den Wellis hab ich den Eindruck der Schnabel steht nur still wenn es dunkel ist ^^


    Es würde vielleicht gut gehen aber so ist es schon besser und vielleicht kommen ja ab und zu ein paar Bilder. :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

  • Ja das ziehen lassen ist sicher schwer. Aber schön das er zumindest bei Mali immer Schutz findet. So ganz alleine ist ihm das ja sicher wichtig.


    Aber stimmt schon, es sind schon Dauerschwätzer die Wellis, allerdings machen sie bei mir zumindest nachmittags Siesta. Also immerhin das!

    gepiepte Grüße von Lore und Hein sowie Adam und Eva! Und den Wellis Käthe, Tayfun, Winni, Michel, Irma und Justus!