Beiträge von zmrzlina

    Das füttern haben wir hier auch. Eva füttert Adam. Aber siehr eher nach Zwang aus. Macht er nicht mit bekommt er ein paar geknallt.

    Beide haben im Tierheim mit wellis zusammen gelegt und bei uns auch. Ab wann es anfing weiß ich nicht mehr.

    Ich hab auch nochmal angeschrieben, das du es schon getan hast hab ich eben gelesen. Weiß nicht wann die Antworten, haben wohl auch bald Ferien. Ich selbst hab bei der letzten Bestellung vor paar Monaten gar nicht drauf geachtet muß ich zugeben. Hatte einfach zu viel um die Ohren.

    Tayfun , also welli und kein Nymph hat so was ähnliches seit paar Jahren bei der mauser. Immer so ein Loch oben am Kopf. Ersten paar mal dachte ich auch an Kämpfe. Man sah richtig die haut durch. Irgendwann merkte ich das es immer bei der mauser war.nicht von Anfang an. Er lebt hier schon wesentlich länger. Nach der mauser ist dann alles beim alten. Also er hat das früh. Er sieht nicht wie ein gerupft Huhn oder so bei der mauser aus. Aber dann weiß man es geht bei ihn bald los.

    bei uns hilft auch bekannte Musik. Die dürfen abends regelmäßig schlaflieder Klassik etc hören. Das hilft dem ein oder anderen auch. Aber sie kennen es halt.

    Wegen träumen. Ja denke schon das sie das tun. Sie sind ja intelligente wesen . Für mich spricht da nichts gegen das sie auch träumen können. Oder demnach Ich Alpträume haben.

    Bei uns kommen diese panikatacken auch ab und an vor. Kenn schon diejenigen die es meist am schlimmsten erwischt. Einen Zusammenhang zwischen traumatischen Erlebnis wie Tierarzt und nächtliche Panik hab ich aber noch nicht beobachten können.

    ja. Unsere Nymphen hatten keine Probleme mit den Wellis. Die waren auch schon immer mehr. 4 Nymphen und 6 Wellis. Jeder Schwarm macht eher sein Ding. Aber Plätze und Futter teilen war noch nie Thema. Da sind sie sehr sozial untereinander. Wobei unsere zwei tierheim Nymphen auch dort gemeinsam mit wEllis gehalten wurden
    ...

    kenne einige Vögel die gerne auf sitzbrettchen schlafen. Lorenz auch. Kannst ihnen ja mal eines in den Käfig hängen.Das es ungewohnt ist denke ja. Aber naturholz ist einfach viel besser Gürtel die Füsse auf lange Sicht gesehen.

    Nagen tun sie Wie die Nagetiere. Da sind die auch gUte beschäftigt. Würde ihnen auf alle fälle was in die Richtung anbieten. Korrigiert o.ä.

    Wegen Zimmer. Eva hat Flugprobleme und wir haben Äste gespannt auf denen sie entlang läuft. Drunter Fall wenn sie fällt eine isomatte. Muß daher nicht der Boden sein. Weil wenn draussen icht sich St haben sie ja keinen Grund raus zu gehen. Zumal sie ja nicht flieg können.

    Obst musst du aufpassen wegen fruchtzucker. Wenn Sie es irgendwann mögen nur in Maßen. Lieber Gemüse. Du kannst es auch total klein schnippeln und unter die Körner mischen. Hier kommt aber auch nur Salat Tomate und Gurken an.

    ich würde ihnen erstmal Zeit geben. Wer weiß was sie erlebt haben. Und wenn der Käfig der rückzugsort ist und sie sich da sicher fühlen würde ich sie da lassen. Wenn Sie wollen kommen sie sicher raus.hilft dabei oft wenn man das Zimmer entsprechend anregend gestaltet. Habt ihr dort Plätze die sie zu Fuß erreichen können?
    Und ohne Feder würde ich auch den sicheren Ort nicht verlassen wollen. Sind ja total gehandycapt.
    Du könntest zb auch vorübergehend diese Stangen am Käfigausgang anbringen um den zum besondere Ort machen. Nach und nach gegen gesünderes wechseln. Evt mögen sie Uch selbst gemachte knabberstangen.

    Zwecks entspannen reagieren unsere auf Schlaf und entspannungsmusik. Villeicht hilft es euch. Sie wissen zb wenn die Musik an ist machen wir was miteinander . Oder vorlesen kommt auch gut an um sich an die Stimme zu gewöhnen.

    Zwecks Futter kenn ich beides. Tayfun ein welli wurde auch so ernährt er frisst jetzt normal. Hab aber auch Vögel die nix gesundes mögen . Daher würde ich es einfach immer wieder anbieten . Da sie es vermutlich nicht kennen müssen sie ja erst lernen was fressbar ist.

    Stutzen auf keinen Fall. Egal was passiert. Finde ich Tierquälerei. Und auch ob sie zahm sind oder nicht finde ich nicht entscheidend. Ihr könnt ja als mal ihnen Hirse oder die geliebten ungesunden Stangen mit der Hand hinhalten. Damit sie die mit was Guten verbinden. Aber ohne aufdringlich sein. Euch würde es ja auch nicht gerfüllen wenn ein Dino was von euch wollen würde.

    Wegen deinem mann: villeicht schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht oder sie mögen ihn besonders. Manchmal haben Tiere einfach Vorlieben.

    Jep, Lorenz war lange die Lore, seufz....der sang aber als die schon melodisch.

    Adam singt hier zb auch schlecht, monoton auch.Ich habe das anfangs nicht mal als Gesabg interpretiert und dachte er hätte Schmerzen. (Asche auf mein Haupt) Und nur dann wenn Eva krank ist und von ihm getrennt. Aber er ist definitiv ein Hahn. Nur halt ein unmusikalischer....Er wohnt hier seit über einem Jahr und kann an zwei Händen abzählen wie oft er bislang gesungen hat. sag das jetzt auch nur weil ich halt hier so ein kleines unmusikalisches etwas habe der wenn man ihn hört sicher nicht als Hahn erkennbar wäre.