Neue Nymphiehenne

  • Hallo,


    wir haben seit Sonntag eine neue Nymphiehenne, weil unser Hähnchen mit der anderen Henne nicht klarkommt, er frisst mit der neuen schon zusammen und sie darf auch von seiner Hirse fressen...Er hat gaaanz doll gebalzt als sie ankam, aber in den letzen Tagen ist er etwas zurückhaltend und schüchtern.
    ist es trotzdem ein gutes Zeichen, könnte es zwischen den beiden funken?
    Sie weißt ihn oft zurück, aber ich denke nur weil sie noch noch nicht weiß wie das Kraulen geht, denn sie ist noch sehr jung und frisst gerade selbsständig.


    Vielen Dank ;)

  • Hallo!


    Du hast es eigentlich schon genau erkannt. :smile:


    Wenn sie noch jung ist, bzw. noch ein Baby kann dein ausgewachsener Hahn mit ihr noch nicht viel anfangen und sie auf der anderen Seite natürlich auch nicht.


    Wenn sie gerade erst futterfest ist, wurde sie auch viel zu früh abgegeben.
    Gerade jetzt würde sie von ihren Eltern und Geschwister das richtige Sozialverhalten erlernen. Aber das ist ein anderes Thema.


    Wenn sie so jung ist, weisst du das Geschlecht ja auch noch gar nicht. Nymphies sehen vor der Jungmauser alle wie Hennen aus. Erst mit ca. 8 Monaten mausern sie ins Erwachsenengefieder.


    Was ist denn mit der anderen Henne passiert? Wie alt war die denn?

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Hallo Flori,


    Okay also hat eigentlich die kleine Henne hier noch nichts zu suchen?
    Naja nun ist sie da......
    Was kann ich denn unterstützendes tun, damit es ihr hier gut geht?
    Er ist ca. 1,0-1,5 Jahre alt.
    Einen weiteren Nymphie kaufen oder lernt sie von ihm auch das nötige Sozilaverhalten?
    LG

  • Wenn er sie jetzt schon anbalzt gefällt sie ihm zumindest, ein vielversprechender Anfang!


    Für eine echte Partnerschaft ist allerdings zu jung. Aber älter wird sie ja noch. ;)


    Bleibt zu hoffen, dass es wirklich ein Mädchen ist. Bei dem Farbschlag Lutino durchaus drin.


    Sie lernt durchaus auch von deinem Hahn. Weißt du wie alt sie denn genau ist? Futterfest ist ein schwammiger Begriff...
    Jünger als 10 Wochen sollte man sie nicht von den Eltern trennen, aber einen weiteren Nymphi brauchst du nicht, auch wenn sie jünger sein sollte.

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • Hey Vogelmami,


    Also das genaue Alter kann ich nicht nennen, aber sie kann noch nichtmal richtig fliegen, also da muss sie noch viel lernen....alles noch sehr unkoordiniert... ;)


    Also im Moment ist sie noch sehr schüchtern, und traut sich kaum etwas, ich hoffe das ändert sich noch!?! :hae: :hae:


    Und er meidet sie im Moment vollkommen....bloß immer von ihr weg....


    Ich werde daraus nicht schlau...erst flirten und dann abhauen :)

  • Hey,


    es geht einigermaßen gut...was heißt einigermaßen...eigentlich läuft alles bestens.
    Der gewünschte Effekt der Liebe bleibt aus ;( ;( ;( ;(, er flirtet mit ihr, aber sie lässt ihn abblitzen.
    Aber ansonsten fressen sie zusammen, wenn er in die Küche fliegt dann ruft sie nach ihm :minne:.....also bis auf die fehlende Liebe ist alles bestens.
    :)

    Liebe Grüße,


    Kurt :nymph4: und Hermine :nymph1:

    Einmal editiert, zuletzt von nymphicus14 ()

  • Sei über die fehlende Liebe nicht trautig. Kleinkinder verliebven sich ja auch nicht ;) Lass sie erstmal erwachsen werden deine Kleine, dann kommt der Rest von alleine <3

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2: