Freddy schreit

  • Hallo ihr Lieben,


    Freddy macht mich fertig, er sitzt einfach da und schreit. Egal ob in der Voli oder draußen. Wenn er loslegt, gibt es kein halten mehr und es gibt nichts, was ihn damit aufhören lässt, außer das Wohnzimmer komplett abdunkel, aber das ist ja auch nicht die Lösung.


    Zu Freddy, er war hier Vogel Nr. 3 von insgesamt 4. Ist seid etwa 7/8 Monaten hier und kommt aus einem Zooladen. Er wurde uns als Jungvogel verkauft, obwohl er aus der Jungmauser war und schon schön sang. Er ist fest verpaart mit Fine. Er darf sie treten, bewegt sich aber fast gar nicht, wenn er drauf ist. Sie kraulen sich und er ist gerade sehr aktiv auf Nestersuche. Er ist auch generell aktiver als die anderen. Schläft weniger, muss immer was zum Schredsern im Schnabel haben...


    Mein Problem: er rupft Fine am Köpfchen beim kraulen und schreit ohne ersichtlichen Grund. Selbst mit ihm reden, pfeiffen Hirse, nichts holt ihn aus diesem Wahn wieder raus. Durch die Brutigkeit ist es schlimmer, aber er hat das vorher schon gemacht.
    Was kann ich noch tun? Ich war immer der Meinung, sie schreien, wenn sie unzufrieden sind, aber er hat doch alles!?


    Mal zu seinen Lebensumständen. Mit ihm wohnt hier seine Fine. Die hatte ich anfangs zusammenn mit Ernie, der aber erst was von ihr will, seid es zu spät ist und da er durch Arthrose in der Schulter nurnoch segeln kann hat er gegen Freddy eh keine Chance. Als letztes zog vor etwa 6 Minaten Josie ein. Sie ist vom Herbst 2012 und somit eigentlich inzwischen geschlechtsreif, macht aber "noch" keine Anstalten. Außerdem ist sie im Moment eh raus. Die kleine Maus sitzt im Krankenkäfig. Sie hat in den letzten 3 Wochen viel mitgemacht und mit ihren aktuell noch 77g und Aspergillose kämpfen wir gerade um ihr Leben.


    Alle zusammen bewohnen die Montana Denver II, eine Eckvoliere mit fast 1qm Grundfläche. Täglich mehrstündigem Freiflug, einem Spielplatz vor dem Fenster, Korkäste, eine Schredderkiste und täglicher Futterwechsel (Prärie und Pampa von Jehl, jeden Tag mit anderen Blüten und Kräutern) zur Beschäftigung.


    Ich füttere also schon meiner Meinung nach Mager, was mir auch unerklärliche macht warum er so brutig ist.


    Handzahm sind sie alle nicht, klickern können sie, haben da aber nicht wirklich Interesse dran. Und bis auf Freddy gehen alle per Stöckchentaxi rein. Er geht aber sofort hinterher, weil er nicht alleine bleiben will.


    Über Ideen und Ratschläge bin ich sehr dankbat, denn er raubt mir den.letzten Nerv und noch sind meine Nachbarn ruhig (Mietwohnung) aber wer weiß wie lange. Greddy legt morgens ab 6 Uhr los...

    Liebe Grüße von den Häubchen Ernie, Fine, Louis und Lisa.


    Grüße an Freddy und Trixi in ihrer neuen Heimat


    und Grüße über die Regenbogenbrücke an Josie (12.06.2014)


    Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen :richtig:

  • Niemand da, der wenigstens eine Idee hat?
    Schade :(

    Liebe Grüße von den Häubchen Ernie, Fine, Louis und Lisa.


    Grüße an Freddy und Trixi in ihrer neuen Heimat


    und Grüße über die Regenbogenbrücke an Josie (12.06.2014)


    Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen :richtig:

  • Doch, das hat er immerschon gemacht. Es ist nur durch die Brutigkeit noch schlimmer und anfangs dachte ich, es ist allea neu, er wird sich schon eingewöhnen...

    Liebe Grüße von den Häubchen Ernie, Fine, Louis und Lisa.


    Grüße an Freddy und Trixi in ihrer neuen Heimat


    und Grüße über die Regenbogenbrücke an Josie (12.06.2014)


    Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen :richtig:

  • Ich werde hier noch verrückt, der kleine ist einfach nicht zu brwmsen :*-(

    Liebe Grüße von den Häubchen Ernie, Fine, Louis und Lisa.


    Grüße an Freddy und Trixi in ihrer neuen Heimat


    und Grüße über die Regenbogenbrücke an Josie (12.06.2014)


    Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen :richtig:

  • Entweder stört ihn doch irgendetwas oder er hat diese Angewohnheit einfach schon mitgebracht.


    Leider ist es wirklich schwer rauszufinden was den Schreihals so aufbringt und ob es was ist das man ändern kann nochmal ein anderes Thema.


    Da bleibt nur ewiges beobachten. Vielleicht findest du den Auslöser.


    Leider kann sowas auch durchaus zum Tic werden, den sie niemehr ablegen.

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • oje :wein:


    mit Partner und soviel fachkundiger Betreuung
    und er schreit trotzdem... das hört sich nicht gut an.


    leider kann ich gar nicht helfen, weil (wenn er körperlich ein gesundes Kerlchen ist) bereits alles in Erwägung gezogen wurde. Ich habe es bei meinem Schreier immer wieder mit Bachblüten versucht. Nur hatte ich keinen Erfolg... Manchmal ging es insgesamt etwas besser, wenn auch nur dadurch bedingt, dass ich das Gefühl hatte, etwas tun zu können.


    vielleicht magst Du mal schauen:


    http://www.pirol.de/p11_1203/p11-bachblueten.pdf


    und vielleicht hast Du ja Glück und findest eine Bachblüte für den Freddy
    :wink:

  • Hallo,


    zu welcher Tageszeit bietest du denn Freiflug und für wie lange?


    Was fütterst du außer Pampa und Prärie und den Kräutern noch und in welcher Menge?


    Gibst du Nahrungsergänzungsmittel?


    Wurde er einem TA-Check unterzogen?


    Mag er es zu baden oder abgeduscht zu werden?


    Wenn er schreit, ist dann jemand im Zimmer oder ist es egal?

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra