Weidenkugeln

  • Hey :wink:


    Ich sehe auf sehr vielen bildern diese weidenkugeln.
    Ich war letztens beim Fressnapf und hab die gesehn aber für 5$.
    Ehrlich gesagt finde ich sie zu teuer. :rolleyes: Da wollte ich mal fragen woher ihr sie habt, denn ich seh auf bildern immer soviele und ich glaub nicht dass jemand von euch für z.B 4 weidenkugeln 20$ zahlt?... :hae:


    Danke im Vorraus! :smile:

  • Oh sorry, das wusste ich nicht. Naja, irgendwann bist auch du soweit das du im Internet bestellen kannst ;)


    Im Herbst gibt es aber in vielen Baumärkten Weidenkugeln, denn da werden sie viel als Deko verkauft
    Einfach mal schauen oder nachfragen.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

    Einmal editiert, zuletzt von 484tina ()

  • Ich kaufe die Weidenkugeln tatsächlich oft bei Fressnapf. Meist nehme ich dann aber nur eine, die mit Heu gefüllte. Fünf Euro ist zwar nicht grade das billigste Angebot, der Spaß den meine beiden aber beim Zerstören haben, ist mehr als die fünf Euro wert :smile: Probiers doch mal mit einer aus, es müssen ja nicht gleich vier sein, oder?

    Liebe Grüße von Clara :flug2:
    mit Bäckchen :nymph2: und Nala :nymph1:

  • Danke für die Antwort.
    Ich finde du hast zu 100% recht. Der spaß der nymphis ist wirklich nicht nur 5 Euro wert.
    Ich kaufe mir eine und wenn ich sehe dass es den nymphis gefällt dann kaufe ich noch eine.

  • Vielleicht kannst du ja dann auch mal mit deinen Eltern reden dass sie dir das im Internet bestellen. Wenn es deinen Vögeln doch solchen Spaß macht ;)


    :richtig: :richtig: :richtig:
    Ich finde es super wie du dich für deine vögel bemühst.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Ich hab schon oft versucht mit ihnen zu reden.
    Sie denken, dass irgendetwas schief laufen kann oder der versand zu teuer ist und irgendwelche anderen sachen. Ehrlichgesagt interresieren mich die Preise überhaupt nicht und meinen Eltern eigentlich auch nicht , aber sie bewundern die vögel nicht, wie ich..

  • Bei den Benzin Preisen ist oft der Versand billiger als die Fahrt zum nächsten Baumarkt.


    Bei mir war es früher aber nicht anders, meien Eltern waren genau so :rolleyes:
    Aber irgendwann kannst und darfst du so wie du willst und dann kommst du billiger an die Schreddersachen.
    Wenigstens gibt es inzwischen in den Tierhandlungen besseres Futter als noch vor ein paar Jahren.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

    Einmal editiert, zuletzt von 484tina ()

  • Zitat

    Original von 484tina
    Im Herbst gibt es aber in vielen Baumärkten Weidenkugeln, denn da werden sie viel als Deko verkauft
    Einfach mal schauen oder nachfragen.


    Grüß Dich,


    bloß niemals dort einkaufen... ich weiß nicht mehr, in welchen Foren es geschrieben war...aber irgendwo haben sich mal User aufgemacht, die Firmen schriftlich anzuschreiben....und da kam immer:


    Sind behandelt..... nur Deko....giftig....made in Taiwan.....


    Wenn ich mal einen Link finde, dann schicke ich Dir diesen.


    Ich meine, Ikea sagte auch: Finger davon

    Grüße von Bree und Brandon + komische 2beinige Federlose

  • Ich kauf die meistens hier:


    http://www.kaninchenladen.de


    Da gibts auch noch andere tolle Sachen. Vielleicht kennst du jemanden aus deiner Nähe, der Kaninchen hat und ihr bestellt zusammen?? ;)

    Liebe Grüße :wink:
    Petra mit den Flauschis :nymphi: Chicco&Mara, Harry&Sally, Maxi&Holly und den Wellis Pippi&Hansi und den restlichen Vier-und Zweibeinern

  • Achtung bei Kugeln, die als Deco verkauft werden. Die haben oft ein Innenlkeben aus einem Bleigestell. An so einer Kugel ist ein NySi schlimm verendet an Bleivergiftung.

    Oma Gaga (Karla)
    Schnucki und Josi - SchnuJo
    und Opi Charlie, der süßeste Struwwelpeter der Welt und Cesar, der Kieler Weihnachtsmann

  • Erstmal danke für die Antworten sehr nett :)
    Ich werde die Finger von Dekoweidenkugeln fernhalten :D
    @iron-man hab noch nie von ricos futterkiste gehört?.. :smile: