Beiträge von Karluschka43

    Ich freue mich im Moment so sehr über den kleine Wonnekerl Der entdeckt hier immer mehr, mehr, als mir lieb ist, aber ich freue mich so. Dann war er eben auf meinem Arm und ließ sich von mir mit der Nase das Köpfchen kraulen. Er riecht auch so süß. Jetzt balzt der Schnucki ihn so hinreißen an, aber cesar weiß nichts damit anzufangen, hat wohl noch bissel Angst davor.
    Als miene Freundin ihn gestern fing zum Wiegen, hat er sie hinterher angefaucht, aber Sekunden später schwenkte er um und sang und balzte sie an, hat ihr süße Geschichten erzählt. Der kleine Kerl verübelt nichts. ich freue mich so an dem Kerlchen.

    Cesar liegt jetzt bei 80 - 82 gr. Ich kanns nicht glauben, weil er ein sehr sehr schlechter Fresser ist. aber am 21. gehts wieder zur Taubenklinik. er traut sich aber immer mehr, hat schon Entdeckungen hier gemacht, mehr, als mir lieb ist. er ist ein zuckersüßes Kerlchen.

    danke sehr für die Nachfrage! dem kleinen geht es richtig gut, ich freu mich enorm dran! Er frißt gut, sodass ich ihm ruhig Hirse noch geben kann. Er kommt sofort beim öffnen raus und er entdeckt immer mehr von der Welt hier. bisher flog er nur auf meinen Sessel und auf den Monitor. Jetzt ist die Glasvitrine obendrauf auch sein Spielfeld. Seit gestern leider auch das sidebord.
    Bisher zeigte er große Angst vor den anderen Vögeln. Heute hat er schon mal ganz kurz mit Schnucki zusammen auf seiner Terasse vor der voli gesessen, aber nur ganz kurz. Schnucki hat ihn auch schon angesungen. Keine Reaktion von ihm. Aber er hat heute schon meine Finger beklopft. Aber auch reingebissen. In 14 Tagen ist neuer termin in der Taubenklinik, dann sehen wir weiter. Ich denke mal, er ist ein Vogel zum Leben und nicht zum sterben. Samstag soll er nochmal gewogen werden. Er hatte ja schon ne deutliche Zunahme erreicht, wie ich ja schon schrieb. Er hats von 72 auf 78 gr. gebracht von Samstag bis Dienstag.

    Finde ich auch!
    Aber wie krieg ich den kleinen Lumpen dazu, mal Ei zu fressen, #Reis, Nudeln, Pellets usw. Sollte der Drüsenmagen wirklich unverändert bleiben, dann muss er ja anderes Fressen kriegen.
    Jana, der Brief an dich liegt immer noch hier auf dem Tisch und andere Post auch schon lange, aber so wie die Wetterverhältnisse jetzt sind, wirds wohl Anfang der Woche was.

    ich danke Euch ganz herzlich. Ja, mit Ei hatte ich es schon probiert, ich weiß das, alle anderen fressen es auch leidenschaftlich, Opi hab ich damit gepäppelt und mit Reis und Nudeln. Cesar verweigert alles, einfach alles.
    Aber wir haben ihn heute wieder gewogen und er hat 6 gr.mehr. sehen tut man es echt nicht, aber wir haben uns nicht verguckt und vertan mit Waage und Transportbox.
    Ich bin ja überhaupt schon mal froh, wenn er ans Futter geht.
    Aber heute hat Schnucki ihn angesungen. Aber von Cesars Seite keine Reaktion.

    Danke der Nachfrage! er frißt, nur halt sehr sehr wenig, aber er frißt. Er ist munter, er singt und will raus. habe ihn heute gelassen, aber draußen kommt das Fressen absolut zu kurz, da frißt er gar nicht mehr.
    was mich so freut: er hat die Möhre neu entdeckt. neu entdeckt. Er frißt sie leidenschaftlich gerne. Noch nicht ganz drin, hat er ne stück rausgehackt, nimmts in die kralle und verspeist es genüßlich aus der Kralle. Trinken tut er gut, klopfen tut er auch gerne und Schaukel schredern tut er auch.
    Morgen kommt er wieder auf die Waage und ich hab davor mehr Angst als sonstwas. Aber da er ja gefressen hat, kann es ja sooo schlimm nicht sein? Oder?
    wenn Gewicht da ist, melde ich mich wieder auf jeden Fall. Danke für alles >Interesse an meinem kleinen Mann.

    Ich habe ihn heute zum 1.x rausgelassen. Sein fliegen klappt unverändert wie vorher auch trotz der Wochen nicht fliegen dürfens. Aber seit er draußen ist, ist mit Fressen nicht mehr soviel. ich habe zwar Futter draußen angeboten, aber unbeachtet. Morgen wollen wir ihn mal wiegen.

    nein Susanne. zum wiegen müßte man ihn fangen und eben das kann ich nicht. Und er doc sagt, das sei zuviel stress für das Tier, 1x in der Woche reichte. Und da kommt dann mein Freundin, das Kerlchen fangen und wiegen. Ich weiß, das gefällt Dir nicht, ich hätte es auch lieber anders. Aber solange er so gut frißt und wirklich munter ist, mache ich mir keine sorgen.
    Mein Opi ist ein viel größerer Vogel als Cesar, der ist echt klein. Opi hatte nur 72 gr. als ich ihn bekam. Er hat jetzt fast 90. Die nehmen schon zu, wenn nicht ernste Krankheit dahintersteckt. Aber zuviel Stress für son Kerlchen finde ich halt auch nicht gut. Ich achte schon auf ihn, da darfst Du sicher sein.
    Aber ich finde Dein Interesse an dem Kleinen ganz lieb. Ich freue mich auch weiter darüber, auch wenn nicht alles so machbar ist.

    Danke Susanne, was Du jetzt geschrieben hat, ist ne große Beruhigung für mich. Dem Kleinen gehts eigentlich recht gut, er hat heute schon einige male gut gefressen. D.h. lange am Napf gesessen und es sah so aus. Ich hab aber noch einige Fragen, nur später, im Moment is Stress. Heute abend soll Cesar Hirse bekommen zur belohnung fürs Fressen. Nur anschließend nehme ich sie wieder fort, denn sonst frißt er nicht mehr.

    Susanne, wenn du recht haben solltest, dann bleibt mir nur noch hier der normale Hund katze maus TA um die Ecke. Andere Möglichkeiten habe ich dann nicht mehr. was sollt de Dr. Kamphausen noch machen alle? Er hat alle Absriche gemcht, Kotproben untersucht, er hat mehrer tupfertests gemacht, er hat geröngt. und er hat den Vogel 1 Woche da gehabt und beobachtet.
    außerdem füttere ich kein Großsittichfutter, ich habe das Nymhitraum von Jehl, ist auf jeden fall kein sB kern drin. Die aoll er aber jetzt ahben.
    was soll ich denn jetzt noch mache, was um alles in der Welt. ich bin alt und behindert, hab kein Auto und bin alleine qauf der Welt.
    Jetzt kan ich statt hoffen nur noch heulen. Dabei fängt er langsam so ein kleines biosschen an zu fressen. ich war doch nun auch ganz gehorsam und ghab mir hirsefreies Futter gekauft.

    Der Kleine hat wochenlang nur von Kolbenhirse gelebt. er hat vorher immer aus den gleichen edelstahlnäpfen gefressen, die einfach in der Voli drin sind. Auf den Boden geht er übehaupt nicht. Es geht mir nicht um Erziehuing des Vogels, er muss richtiges Futter fressen und der Doc sagt, er wird es fressen, wenn er keine hirse mehr hat.
    Ich habe ihm jetzt auch noch ne andren Napf reingehängt, er ist auch schon mal für ein paar Körnchen rangegangen.
    Als ich diesen spitz abgemagerten opi von 26 haatte, hab ich heute noch. Dem hab ich sicher 5 Futternäpfe reingetan plus soviel Kolbenhirse, plus Reis und Nudeln un ei. Er hatte ein Riesenangebot, er kam nicht drumhin, irgendwo zu fressen. Opi hat jetzt nen richtig gutes gewicht und nur noch normal hirse und Futter drin. der klien Cesar frißt weder Nudeln, noch Reis noch Ei, einfach nix.
    Ich habe heute mittag noch mit dem Doc telefoniert, er sagt, ich soll keine hirse reintun, er muss ans futter gehen und er würde ans Futter gehen, hat er bei ihm auch getan. Aber irgendwo gefällt mir die sache nicht, dass er nicht frißt. Wenn ich jetzt wieder Hirse reintue, geht er überhaupt nicht mehr ans Futter. hab ich einige Wochen gehabt und ich möchte nicht wieder damit anfangen. Der Vogel muss irgendwann mal Futter fressen, es ist zu einseitig, wo er auch kein Obst oder Gemüse mehr frißt.
    Frage:Wie soll ich ihm Korvimin übers Futter streuen, was er nicht frißt? Das ist doch sinnlos. Der Vogel ist 10 Jahre alt und den soll ich jetzt noch 20 Jahre nur von KOHi ernähren ohne vitamine und Co.

    Es ist wieder das alte Problem, er rührt kein Futter an, egal waS; NUR kOLBENHIRSE UND tAUBENKLINIK SAGT; ICH SOLL IHM DIE NICHT EHER WIEDER GEBEN; BIS ER ANS fUTTER GEHT: WAS IST GESCHÄLTER hAFERß iCH HAB NUR DEN HSAFER AUS DER mÜHLE; DEN ICH FÜR MICH MAHLE ALS fRISCHKORNBREI; OB ER GESCHÄLT IST; WEI? ICH NICHT: aBER DAS MÜßTE IN DEN fUTTERNAPF UND AN DIE fUTTERNÄPFE GEHT ER NICHT ran. er hat mehrere drin. Es ist wieder das gleiche Problem, er will nur Hirse. In der Taubenklinik hat er keine Hitse bekommen, hat sich aufs Futter gestürzt. Großsittichfutter von Ricos. Ich hab mein Futter von Jehl. Das Futter hat er sonst immer gefressen. Wenn keine Hirse mhr da ist, müßte er doch ran gehn, tut er aber nicht. Jetzt geht altes Problem los, dass ich ihn nur von Kolbenhirse ernähren muss, das kann doch nicht normal sein sowas. Taubenklinik sagt, ich soll keine Hirse geben, dann ginge er ans Futter. Hustekuchen! tut er nicht. Was tue ich jetzt?

    Gute Nachrichten: Habe heute Taubenklinik angerufen, dem Kleinen geht es sehr gut, er kann abgeholt werden. Medis brauchte er kein mehr, er bekommt nur noch etwas Jod ins Trinkwasser. ????? werde ihn noch mit Fragen löchern. Er frißt gut und braucht nicht zugefüttert werden. Und das noch Bessere: Den Borna könnte ich wahrscheinlich ganz vergessen. er soll aber in gut 3 Wochen nochmal geröntgt werden. Ich freu mich schon auf Donnerstag, wo wir ihn holen können.

    Ich glaube nicht, dass es möglich ist, dass du die Tier anstecken kannst. Ich hatte mal ne ganz schlimme Bronchitis mit Fieber und so. Da hatte ich auch Angst um meine Tiere und da habe ich in der Taubenklinik angerufen und die gefragt, ob ich die Tiere anstecken könnte. Sie sagten ganz eindeutig nein, das wäre nicht möglich, ich solle nur aufpassen, die Staubbelastung könne mir schaden und von daher riet man mir, in der Zeit die Tiere nicht fliegen zu lassen. aber Ansteckung von uns auf die Tiere bestünde nicht.

    Danke susanne, aber Du hast ein sehr großes Wissen. Ich war zwar früher im medizinischen Beruf, als ich jung war und noch nicht b erentet und des bin ich seit dem 30. Lebensjahr. Und nur werde ich bald 70. da ist jetzt ne ganze Menge Schwund, nicht nur durch Alter sondern auch durch Krankheit. Ich verfüge jetzt nicht mehr über den Wortschatz, zumal ich mich ja auch nun schon einge Jahre nicht mehr schriftstellerisch betätige. Aber einrosten will ich nicht ganz.

    Vielen dank, Kira, ja, wir kennen uns aus den anderen Forum, dann lag ich also richtig mit meiner Vermutung. Ja, für Cesar ist viel gebetet worden, alle meine Freunde beten auch für ihn.
    Susnne, Dir danke ich herzlich für Deine infos. Ich habs auch nur so wiedergegeben, wie ich es mit meinem Laienverstand begriff.
    Bei Cesar wurde ja noch hochgradige Aspergillose festgestellt, deswegen ist er in der taubenklinik aktuell.
    Habe vorhin mit seiner lieben Pflegerin gesprochen. Ihm geht es gut. Er hat heute richtges Futter gefressen, macht gut mit bei der Medigabe und er kriegt zusätzlich noch Brei, weil er so abgemagert ist. Er soll sogar heute morgen schon ganz schön gesungen haben.
    Susanne, ich würde ja gerne Kontakt mit dem Profi aufnehmen, hab ich schon viel Gutes drüber gehört,dr.K. arbeitet ja auchh mit ihm zusammen. aber wenn der sich mein laienhaftes Geschwafele anhört, kriegt der ja nen Klops in Kopf. Aber ich werde dr. K. bitten, mit ihm Kontakt aufzunehmen, das macht mehr Sinn. Aber wir warten jetzt erstmal ab, was nach der Aspergillosebehandlung ist.

    danke Kira! Papageien anschaffen hatte ich nie vor, jedenfalls nicht so wirklich. Aber ich bin dankbar für die INFormation, denn ich habe einen bekknnte in Wuppertal, der hat Papageien und ein vogelzimme´r, der hatte mitr angeboten, dass er mein mal in Pflege nehmen könnte, wenn ich ins Krankenhaus muss. Das darf ich nun nicht machen. Aber auf der anderen Seit, weiß ich, dass ich kein Angst haben muss, wenn ich sie zu anderen Sittichen gebe, ich meine überhaupt, meine Vögel zu anderen Sittichen geben. Das ist mir auch sehr sehr wichtig und wertvoll für mein Testament. Es kann nun bleiben, wie es ist.