jojochen's Projekt: Außenvoliere

  • Soooo, endlich ist es nun soweit. Der Startschuß ist am 10.03.12 gefallen :huhu:
    Naja, genaugenommen schon vorher, mein Dad hatte schon klein bissl angefangen. Aber für mich war der 10te DER TAG, auf den ich schon einige Zeit warte :]


    Hier werde ich versuchen, den Bau zu dokumentieren. Kamera ist eh immer dabei.
    Die Größe der AV bleibt nun wie geplant bei 5 x 2 Meter AV (Höhe 2m - 2,20 m --> kleines Gefälle wegen Regenwasser) plus 2 x 2 Meter Schutzhaus.



    Nun die ersten, wenigen Bilder :]



    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

    Einmal editiert, zuletzt von superlex ()

  • Wow, cool! :richtig:


    Ich bin ja richtig gespannt, wie es weitergeht.:trippel:


    Sag mal, wo ist das denn ? Sieht ein wenig nach Kleingarten aus. :D

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Ich bin auch gespannt :trippel: :]


    Kleingarten ist es nicht, das Grundstück gehört meinen Eltern :richtig: Sie haben sich statt einem Haus, einen Garten gekauft :] Nen Haus brauchen sie nicht, sagen se immer :hae: :D

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

  • Naja ich hätte sie gerne noch viiiiiiel größer gehabt :] Kann ja eigentlich garnich grooooß genug sein. Aber mein Dad hat ja nu auch nen Wörtchen mitzureden und mittlerweile finde ich selbst auch, dass es für 4 flugfaule ( :] ) Hauben ganz gut ausreicht :smile:

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

  • Wow, toll, das es los geht.
    Da habt ihr ja nun ne Menge Arbeit vor euch.


    Ich finde es total super von deinem Dad, das er die ganze Schufterei für deine vier Häubchen auf sich nimmt. :richtig: :richtig: :richtig:

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Wow toll!
    Da bin ich echt gespannt, wie das gute Stück am Ende aussieht :trippel:


    Und wenn ihr fertig seid... könnt ihr euch in meinem Garten austoben und da weiterbauen... sind nur 1200 Quadratmeter die zugebaut werden können :] :lol: :]

    Es grüßen:
    Easy, Paula, Bounty, Kalle und "der Rote", der Artgenossen sucht ;)


    Und nicht zu vergessen:
    die Federlose Ramona!

  • Na dann bin ich auch gespannt und freue mich auf das Ergebnis. :] :] :clap: :clap:

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • [OFF]Hahaha sorry ...superlex natürlich :lol: :lol: :lol: sorry :rolleyes: [/OFF]



    Das Ergebnis dauert wohl noch nen Weilchen :] Wobei, wenn ich an die Worte meiner Mum so denke: "Ich will die Viecher (liebevoll gemeint :D ) spätestens im Mai raus haben. Dein Vater staubsaugt hier täglich 5 mal, weil ihn jede Feder und jedes Körnchen stört. Das nervt. Das muss aufhören" .... :lol: :lol: :lol: Mein Dad hat nen kleeeeeinen Putzfimmel :pfeif:


    Ich finds auch super toll, dass mein Dad sich sowas noch aufbrummen lässt :rolleyes: :D Trotz seines Alters.
    Ich hoffe die Vögel haben dann ihren Spaß da :smile:


    Boah wie ich mich aufs einrichten der Voli freue :huhu: :] :] :]

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

  • [OFF]Hmm. Mein Dad wird dieses Jahr schon 72 (!) Jahre.Ist im Vergleich zu anderen aba wie schon oft erwähnt echt fit wie n Turnschuh. Das lustigste ist ja immer, da er noch so doll schwarze Haare hat, dass "fremde" Leute, mit denen er sonst wo ins Gespräch kommt, ihm nie glauben wollen, wenn er sagt er sei Baujahr '40. Die lachen dann immer und sagen "Jaja...und jetzt im Ernst?" :lol:Ihm schmeichelt dies natürlich dann total :smile:Nächstes Jahr geht er endlich in seine wohlverdiente Rente, denn dann is das Auto abbezahlt und dann muss er sich nich auf Arbeit auch noch so abrackern. Denn irgendwann ist auch mal Schluß mit arbeiten. Er macht sich manchmal echt kaputt, da muss er sehr gebremst werden. Er ist durchweg ein Arbeitstier. Stillsitzen? Geht ma garnicht. Gibts keine Arbeit, macht er sich welche :][/OFF]

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

  • [OFF]O.k., ich hatte gedacht, dein Vater wäre jünger - so Mitte bis Ende 40 ungefähr.


    Dann ziehe ich den Hut vor deinem Vater, dass er mit 72 Jahren noch so ein Projekt in Angriff nimmt! Seinen Ruhestand hat er sich wahrlich verdient! [/OFF]

  • [OFF]Nee, der is schon eeetwas älter :D ...Ich war Nachzügler..Meine Eltern hatten jeweils vorher einen anderen Partner. Beide haben Kinder aus der ersten Ehe. Sind also meine Halbgeschwister logischerweise :D Sind alle 3 auch schon über 30 und über 40 Jahre :richtig: Dann haben meine Eltern sich gefunden, sich von den vorigen Partner getrennt und sich zusammengetan. Dann wollte mein Dad noch unbedingt ein Kind. Dann entstand ich :lol: :lol: :lol: Meine Mum ist zwar nicht so "alt" wie mein Dad, aber auch schon Ende 50 :D In der Schulzeit wurde ich öfters deswegen gemobbt (Dein Dad ist ja auch dein Opa HAHAHA :rolleyes: ) und habe mich für meine Eltern geschämt, aber mittlerweile bin ich tierrisch stolz auf meine Eltern, bin froh das es meine Eltern sind und will auch garnicht das es anders gewesen wäre :D Hatte eine behütete Kindheit, so als Einzelkind und Nachzügler :D [/OFF]

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

  • Wann gehts denn mit der Voliere weiter?
    Bin schon gespannt auf die nächsten Fotos! :trippel:


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Also ich bin leider erst in 4 Wochen selber da :rolleyes: Vorher gehts leider nicht. Was bis dahin alles aber noch passiert, wenn mein Dad meint er muss ohne mich bauen, dass weiß ich nicht :] Ich muss unbedingt meine Eltern ma anrufen und sagen, sie sollen auf keinen Fall ohne mich was machen, bzw wenn mein Dad unbedingt schon weiter machen will, soll meine Mum Fotooooos machen. Sonst bin ich sauer :]
    Wofür er aber die Erlaubnis von mir hat, is den Beton gießen. Da muss ich ja nich unbedingt dabei sein :]


    Also, in 4 Wochen gehts hier denn weiter :D

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1: