Wir waren beim TA

  • Huhu !!!!



    Da ich gesehen , habe das meine Hübsche Lutino Henne sich sehr seltsam seit einigen Tagen , Verhalten hat , waren wir heute beim Ta gewesen, doch der hat mir keine Hoffnung mehr gemacht, vielleicht habe ich sie noch eine Woche, oder ein paar Tage zu Verfügung, sie ist krank und man kann nix mehr machen nun bin ich tot traurig darüber , aber ich hoffe dass sie eine schöne Zeit bei mir hatte auch wenn sie nicht so lange bei mir war.



    LG Corinna ,mit dem Rest der Bande

  • und was hat die kleine genau das man ihr nicht mehr helfen kann?
    gabs denn nicht schon früher anzeichen das es ihr nicht gut geht?


    :hae: solang hast du sie doch noch gar nicht.. :wein:

  • nein leider , mir ist es erst aufgefallen , dass sie so komisch rum kränkelt, vielleicht war es auch schon ein Anzeichen als sie anfing im Sand zu buddeln sie hat einen Tumor an der Kloake und wird wahrscheinlich , irgend wann nicht mir ihr Geschäfte machen können, ihr Federkleid ist auch nicht mehr so glänzend wie am Anfang, ich hatte erst gedacht , das sie in der Mauser ist. Aber da ich das abklären wollte was sie hat. Aber ich möchte sie noch solange behalten wie sie es noch schafft.
    Ich bin nur am heulen.


    LG Corinna und der Rest der Bande

  • arme hilde ;(
    tut mir leid das zu lesen


    es ist zwar schön das du sie noch solang bei dir behalten willst bis es nicht mehr geht, jedoch bedenke das es für sie besser wäre sie zu erlösen sollte sie arge schmerzen haben..(nicht falsch verstehen)


    gerade wenn sich die kloake durch den tumor so verschliesst das sie nicht mehr abkoten kann, solltest du echt überlegen ob es nicht besser für die kleine ist sie dann erlösen zu lassen
    auch wenn es schwer fällt..


    armer tom, jetzt wo du dich verpaart hast sitzt du bald wieder allein da..:trost:

  • Corinna, das ist ja traurig! :wein:


    Warst du denn bei einem wirklich vogelkundigen TA, oder war das derselbe, der schon mit dem Entfernen eines Wellirings überfordert war?

  • Hi!


    So traurig es sich anhört, so seltsam ist es für mich auch. :(


    Sie hat so einen großen Tumor an der Kloake, den man operativ nicht entfernen kann?


    Für mich hört sich das auch nicht vogelkundig an. Wo warst du denn beim Doc?


    Was hat der Arzt denn für Untersuchen gemacht? Wie lange hat sie das denn schon, wenn es nicht operabel ist?


    Vielleicht hat sie dort ein Ei und steht "nur" vor einer Legenot oder einem Legedarmvorfall. Das sind aber Dinge, die ein VkTa in den Griff bekommt.

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Oh Manno,Corinna das tut mir echt leid.Muss aber Flori beistimmen geh bitte zu einem vk Tierarzt bin mir da auch nicht so sicher,ob es da nicht doch noch eine mögliche gibt das Mäuschen zu operieren.Hoffe das alles gut wird.LG :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

  • Hi Corinna,


    das ist furchtbar!!!


    Ich will Dir keine falschen Hoffnungen machen, doch vielleicht ist ein zweiter Tierarzt eine gute Idee. Ich habe auch leider ärztliche Fehldiagnosen bekommen, obwohl der erste Tierarzt auf http://www.vogeldoktor.de als vogelkundig gelistet war.


    Hat der Tierarzt denn etwas zum Thema Schmerzen gesagt? So wie Neuling auch schon geschrieben hat, würde ich mich bzgl. ihres Leidens/ihrer möglicherweise vorhandenen Schmerzen kundig machen. Lieber ein paar Tage früher einschläfern lassen, als sie unter schrecklichen Schmerzen sterben lassen. Meiner Loulou und mir ist das am Neujahrstag passiert. Es war so furchtbar und ich konnte ihr nicht mehr helfen, da es dann zwar Gott sei Dank innerhalb von 15 min sehr schnell ging, doch diese 15 min hätte ich ihr gerne erspart. Dieses Keuchen hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt! Ich denke, die wahnsinnigen Schmerzen haben zu Herz-Kreislauf-Versagen geführt.


    Demnach ist kann ein zweiter Tierarzt vielleicht mehr für Euch tun, entweder zur Heilung oder zum Erlösen von Schmerzen!


    Drücke Euch die Daumen

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

  • Zitat

    Original von Flori
    Vielleicht hat sie dort ein Ei und steht "nur" vor einer Legenot oder einem Legedarmvorfall. Das sind aber Dinge, die ein VkTa in den Griff bekommt.


    genau das ist mir auch durch den kopf gegangen, da hilde ja noch arg jung ist und sich bereits von tom treten lassen hat, hab ich just in diesem moemtn auch an eine legenot gedacht..
    und das hätte ein vk TA mit sicherheit feststellen können (röntgen etc) selbst durchs tasten wäre für ihn dann sicher ob es sich nach einem tumor oder ei anfühlt..


    corinna wäre schön wenn du noch mitteilen würdest ob du bei einem vk TA warst und was er so für untersuchungen gemacht hat..
    weil es ist schon arg komisch das so urplötzlich ein inoperaler (richtig??) tumor vorhanden ist ??

  • Hi Corinna,


    das kommt mir so bekannt vor und es tut mir so Leid. Das gleiche hatte ich ja im Oktober mit meinem Welli erlebt seine Schwanzfeder hatte sich gespalten. Den Tumor konnte man (als wir etwas Wasser drauf getan haben) gut sehen auch genau an der Kloake. Ich habe es nicht übers Herz gebracht ihn einschläfern zu lassen damals eines Morgens war der Tumor aufgeplatzt und überall waren Blutspritzer ich konnte es nicht mehr ansehen und habe ihn erlösen lassen. Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich so hart es auch klingt gleich machen denn die wenigen Wochen haben ihn immer mehr "aufgefressen" meine TÄ hat gesagt egal welche Vitamine er frisst etc. alles nimmt der Tumor auf... Aber wie die anderen schon sagen vllt. wäre eine zweite Meinung von Vorteil (meine TÄ ist vogelkundig daher hatte ich vollstes Vertrauen)


    Ich wünsche der Kleinen viel Glück und vielleicht doch noch ein langes schmerzfreies Leben :wein:

    LG Esra :nymph1:Gino & :nymph3:Coco und die Welli´s Civciv, Mavis, Pamuk, Chico sowie meine zwei Engel Limon und Loco im Himmel :flug:

  • Hallo !!!


    Kann mich jetzt erst zurück melden, leider ist es ein Tumor den ,man nicht operieren kann, es war auch bereits der zweite TA wo ich war, da ich leider auch medizinische Erfahrungen habe aber mehr mit Menschen und nicht mit Tieren. Weiß ich auch was es heißt. Er hat sie abgehorcht , sie wurde geröngt und abgetastet. Ich war auch blöd gewesen und habe mir die Vögel nicht mehr zeigen lassen, als ich sie gekauft habe, da sie das schon etwas länger hatte und ich noch nicht genau wusste was los ist. Wollte ich hier kein Thread rein zu setzen, da es sich aber heute durch den TA , in Laatzen wo ich war bestätigt hat das es so ist. Aber Vvorwürfe mache ich mir trotzdem ich hätte sie mir noch mal zeigen lassen müssen.
    Ich weis ich setze wegen jedem klein kram ein Thread , aber das war etwas wo ich kein Thread bis es sich nicht bestätigt hat rein setzen wollte. Ich durfte Hilde erstmal wieder mit nach Hause nehmen und soll mich in aller Ruhe entscheiden was ich machen möchte.
    Bitte seit mir nicht böse das ich nicht sofort einen Thread reingesetzt hatte, aber ich denke ihr könnt meine Schwerwiegende Entscheidung die ich letzendlich getroffen habe verstehen. Ich bin immer noch hin und her gerissen und weiß nicht wirklich ob es das richtige ist. Auf der anderen Seite möchte ich das sie keine Schmerzen hat , ich weiß nicht mehr weiter. Aber in dieser Situation ist man selbst als Medizinische Fachpersonal hilflos, wenn es einen anderen betrifft , kann drüber sehen , obwohl es einem selbst richtig weh tut, doch wenn es einen selbst trifft ist man letzendlich Hilflos.



    LG Corinna mit dem Rest der Bande und meine geliebten Hilde.

  • Hallo Corinna Feige,


    haben die TÄ kein Schmerzmittel verodnet?

    Freundlich grüßen zwei Hauben, sieben Wellis und ihre Menschen


    Du hast ein Plätzchen frei?
    Im Abgabeforum hoffen so viele :nymph3: :nymph1: :nymph2: auf eine neue Chance.

  • Hallo, Corinna-


    das tut mir sehr leid, daß es Deiner Hilde so schlecht geht.
    Kann man denn wirklich gar nichts mehr machen??? ?(
    Ich hätte nicht gedacht, daß es so schlimme Krankheiten auch schon bei so jungen Nymphenhennen gibt. :hae:
    Ich wünsche Dir in den nächsten Tagen ganz viel Kraft und alles Gute für Hilde-es ist doch so eine hübsche Maus...es tut mir sooo leid um sie.
    ;(
    Alles Gute und liebe Grüße, sei getröstet+gedrückt von Kiramaus

    LG-Eva mit Willy:flug:Maxi:flug:Toni:flug:Chico:flug:Wally:flug:Irmy:flug:Picki :flug:und Pucki :flug:
    sowie im Herzen die unvergessenen Sternenkinder
    :engel: :engel:Pauline, Pitzi, Jonny und Lolly :engel: :engel:und alle anderen Zwerge im Regenbogenhimmel

  • corinna
    es tut mir echt leid um Hilde und auch das du bisher nicht darüber reden wolltest / konntest..


    scheinbar weisst du was du zu tun hast, auch wenn es schwer fällt..lass sie ohne schmerzen gehen..es wird ihr hinter der Regenbogenbrücke wieder gut gehen und sie wird dort auf ihren Tom warten.. :engel:


    und dir wünschi ch ganz viel Kraft und Mut diese Entscheidung zu treffen


    leb wohl kleine Hilde ;(

  • ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Es tut mir so leid-das Video kann ich nicht anschauen, es zerreißt mir das Herz.
    Hilde ist so eine süße Maus. ;(


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Kiramaus

    LG-Eva mit Willy:flug:Maxi:flug:Toni:flug:Chico:flug:Wally:flug:Irmy:flug:Picki :flug:und Pucki :flug:
    sowie im Herzen die unvergessenen Sternenkinder
    :engel: :engel:Pauline, Pitzi, Jonny und Lolly :engel: :engel:und alle anderen Zwerge im Regenbogenhimmel

  • Das tut mir sehr leid!!!


    Leb wohl kleine Hilde und guten Flug über die Regenbogenbrücke ....

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)