Rote KoHi VS Gelbe KoHI

  • Huhu würde mal gerne von euch wissen , welche Hirse eure Geier am liebsten fressen, meine Nymphi Geier lieben Gelbe Kolbenhirse, meine Wellis fressen auch mal die Rote aber ist nicht so ihre Nase, sonden auch lieber die Gelbe die wird an einem Tag weggeputzt von meinen Geiern , die Nymphis hatte ich schon mal versucht gehen an dir Rote Hirse gar nicht dran. Zum anderen hat es mich gewundert weil ein Großer Unterschied ist es ja nu auch nicht aber woran liegt das ????:hae:
    Freue mich auf eure Antworten und Ratschläge auch wenn es wahrscheinlich wie immer in einer Riesen Diskusion enden wird aber ist mir egal. :D


    LG Corinna und Geier

    Einmal editiert, zuletzt von C. Nagini ()

  • :klug: Also,hab mal gehört oder besser gelesen,das die rote Kohi gesünder sei weil sie wohl weniger Kalorien hat oder so ähnlich.Aber wenn deine die andere lieber mögen finde ich es OK esse auch lieber Äpfel als Orangen.LG :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

  • hie wird auch nur noch die rote und Silberhirse gefressen


    gelbe habe ich schon ewig nicht mehr bestellt weil sie eh nicht so beliebt war

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Meine lieben beide.
    Vor allem wenn es mal eine zeit lang nur eine Sorte gab, sind sie richtig wild auf die jeweils andere.
    Silberhirse ist bei mir nicht so beliebt, dafür aber unsere heimischen willden Hirsesorten.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Meine beiden waren nur an gelbe KoHi gewöhnt und es hat etwas gedauert bis sie sich an die rote hirse gewöhnt haben. Jetzt ist die rote KoHi auch beliebter als die gelbe KoHi.

  • meine piepser sind keine kostverächter, die schnubbeln alles an hirse weg was ich ihnen anbiete egal ob rot, gelb. silber..rispen kolben das ist denen einerlei hauptsache sie bekommen was zum knaknuspern :D

  • Also meine mögen eindeutig die Rote lieber, damit bekomme ich sie überall hin gelockt, die gelbe fressen sie zwar auch aber wenn ich sie damit locken möchte ist ihnen das mal sowas von egal.

    Tini :huhu: mit Fussel :flug:, Socke:flug:,Sally :flug: und einer fremden Maus :flug:

  • Hallo :wink:,


    ganz klar rot :popcorn: :lecker:.


    Wenn ich mal die gelbe reinhänge :phh2:


    Da wird dermaßen lustlos gepickt, dass es nicht mehr heilig ist.


    Mir scheint auch dass bei der roten die Körner fester sind als bei der gelben.



    Liebe Grüße


    Petra

  • Huhu!


    Ganz eindeutig die Rote. Und dann nur die gute Französische von Jehl.


    Da kann man die Röschen so schön abmachen und separat anbieten, in Spielzeug verstecken oder in die Wühlkiste legen, so dass sie auch was zu tun haben. :smile:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Meine Vögel sind Alles(hirse)fresser.Aber am liebsten mögen sie die rote Hirse und Silberhirse.



    LG von Danni mit Elvis&Pauline und Otto&Heidi

    LG von Danni mit Elvis :nymph1:+Pauline :nymph2: und Otto :nymph4:+Heidi :nymph1:

  • ich schließe mich den anderen an auch ganz klar die rote :D

    LG Esra :nymph1:Gino & :nymph3:Coco und die Welli´s Civciv, Mavis, Pamuk, Chico sowie meine zwei Engel Limon und Loco im Himmel :flug:

  • Was ich nicht verstehe , warum fressen eure alle die Rote und meine Nymphen haben kein Bock auf Rote. Vielleicht soll es so sein.





    LG Corinna

  • Kann es sein, dass du vielleicht schlechte Qualiät erwischt hast?
    Ich hatte auch mal einen Kolben in meiner Lieferung, den haben sie mit den Schwanzfedern nicht angeschaut. Je nachdem wo man sie kauft, sind sie vielleicht auch schon überlagert und schmecken einfach nicht mehr.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Also ich habe beide damals bestellt, (ich möchte keine Werbung machen für unseren Liefenranten, den jeder kennt) aber unsere fressen nur die gelbe Kolbenhirse, die rote musste ich den Vögeln draussen anbieten, da ja unsere Flauschis wirklich nichts davon wissen wollten.
    emil

  • Also bis jetzt haben die beiden immer Gelbe gegessen. Ich habe jetzt das erste mal die rote bestellt. Binn mal gespannt wofür sie sich entscheiden. Danach wird noch Silber probiert.

    Schöne Grüße von
    :nymph2: Krissy & :nymph4: Bubi + Verpfleger