Küken geschlüpft

  • Was nützt mir eine sogenannte "schöne Geburt", wenn ich dabei ein hohes Risiko eingehen muss?
    Liebe Grüße
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Abgesehen von den Fehlenden Krallen stehen die Füße richtig, würde ich sagen. Schlimme Fehlstellungen hat es nicht.


    Gibt es zufällig jemanden in meiner nähe ;) ?! Der sich mit Küken auskennt ? Ich kann ja schlecht alle Profile von den Usern hier durch gucken... :hae:



    [OFF]Der Weibliche Körper ist dazu im Stande aus einer Eizelle und einer Spermazelle innerhalb von 9 Monaten ein Kind heranwachsen zu lassen. Aber um das Kind zur Welt zu bringen soll der Weibliche Körper zu "dumm" sein ?! Klar kann immer was schief gehen. Aber ich bin erst 19 Jahre alt und ich denke nicht das es Komplikationen geben wird... :hae:
    Es kommt ganz auf die Situation an. Wenn es los geht und ich lieber ins Krankenhaus möchte, dann werde ich gehen.
    Was ist wenn ich zu Haus bleiben will, weil ich mich so besser fühle ?
    Falls irgend etwas nicht stimmen sollte, werde ich das schon merken. Mein Freund wird ja auch da sein...


    emilia tut mir leid das es bei dir so kompliziert verlief 8o
    Ich hab mich in meiner Schwangerschaft gut informiert. Ich werde schon auf mich aufpassen und auf das Kind. Es wird schon alles gut werden :richtig:
    Ich werde mich jetzt nicht so verrückt machen lassen. Ich hab schon viele "Horror" Geschichten gelesen.[/OFF]

  • Zitat

    Original von emilia
    Was nützt mir eine sogenannte "schöne Geburt", wenn ich dabei ein hohes Risiko eingehen muss?
    Liebe Grüße
    Emilia &


    [OFF]Wie kommst du denn auf "schöne Geburt" (was auch immer du darunter verstehst)? Ich schrieb von Abwägung der Risiken, und die sind nun mal dort am geringsten, wo niemand dabei ist, der dafür bezahlt wird Schaden anzurichten.[/OFF]

  • es Komplikationen geben wird, haben weder ich noch meine Freundin gedacht. Leider war es aber trotzdem so. Vorher wissen kann man das nie.
    Ich denke, man sollte immer auch an das Leben des Kindes denken, das doch ein lebenswertes sein soll.
    Hätte ich mich nicht für eine Klinik entschieden, gäbe es meine wunderbare Tochter sicher nicht.
    Mein Mann war auch dabei, helfen konnte mir nur ein 11-köpfiges Team, das sofort reagiert hat.
    Liebe Grüße
    und alles Gute
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Zitat

    und die sind nun mal dort am geringsten, wo niemand dabei ist, der dafür bezahlt wird Schaden anzurichten.


    ...deshalb kann man sich ja eine entsprechende Klinik des Vertrauens aussuchen.
    Meine Freundin hat ebenso gedacht, nur leider lief etwas schief.
    Ich weiß nicht, wie du zu solch einer negativen Meinung über Geburtskliniken kommst.


    Liebe Grüße und alles Gute
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Gehört jetzt nicht mehr zum eigentlichen Thema,aber:
    Ich bin Kinderkrankenschwester und Arbeite auf einer Neonatologischen Intensivstation, kenne mich also bestens mit Notfallsituation die um die Geburt herum passieren können.
    97% der Geburten verlaufen Problemlos, aber weiß man ob man dazu gehört?
    Ich halte nix von Hausgeburten, wie wir leider vor ein paar Tagen wieder feststellen mussten.Nach einer völlig unproblematischen Schwangerschaft verlief die Geburt nicht wirklich gut....
    Passiert so etwas in der Klinik wird der Notfunk gesetzt und wir sind innerhalb 1-2 Minuten da und das kann Leben retten.
    Das Kind lebt, aber wird schwerst geschädigt bleiben.Eine Geburt im KH hätte das verhindern können, da Hilfe sofort da ist!
    Problem ist halt auch einfach, das Hebammen die so etwas praktizieren meisten sehr "Öko" sind und es Wichtiger finden das die erst Mutter-Kind-Bindung vollzogen wird.Wie oft kamen wir schon zu solchen Geburten, wo das Kind kaum noch atmete, aber Hauptsache es liegt bei der Mutter auf der Brust....
    Und stell Dir mal vor unter der Geburt werden die Herztöne schlecht und es wird ein Notkaiserschnitt nötig.... ;)gar nicht So selten!
    Es gibt die Möglichkeit eine Ambulanten Geburt.Wenn es soweit ist gehst du in die Klink, entbindest und wenn alles gut ist kannst du nach paar Stunden direkt wieder nach Hause gehen!
    Sonst kann man sich auch am nächsten Tag Entlassen lassen!
    Ich kann Dir nur sehr abraten von einer Hausgeburt!!

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • [OFF]Ihr geht davon aus, dass eine Geburt unabhängig von äußeren Einflüssen ihren Lauf nimmt, und der nur der fehlerhafte menschliche Körper oder der Zufall ein Misslingen verursachen können. Der allergrößte Teil aller Komplikationen (Geburtsstillstände, falsche Einstellung in den Geburtskanal, schlechte Herztöne...)wird aber erst durch die Krankenhausroutine verursacht(wobei eine inkompetente Hebamme natürlich auch Hausgeburten verpfuschen kann). Die Zahl der Kaiserschnitte steigt, die Zahl der gesunden Neugeborenen nicht. Wenn also alle Frauen allein zuhause gebaren würden, würden mehr Frauen und Kinder dabei unversehrt bleiben, als wenn alle ins KH gehen. Dass wirklich ein Arzt eingreifen muss, ist so selten, dass das Risiko von Schäden durch unnütze und unsachgemäße Eingriffe einfach viel größer ist. In keinem KH stehen Ärzte bereit, die die dann den lieben langen Tag Däumchen drehen, weil sie bei kaum einer Geburt gebraucht werden. [/OFF]]+

  • Zitat

    Original von emilia


    Ich denke, man sollte immer auch an das Leben des Kindes denken, das doch ein lebenswertes sein soll.


    [OFF]Du willst mich schon wieder falsch verstehen ;). Ich schrieb vom geringsten Risiko für Mutter und Kind.[/OFF]

  • [OFF]wisst ihr eigentlich, dass ihr das Thema vollspammt und andere junge Frauen damit vollkommen nervös macht? Und ich glaube kaum, dass das im Sinne der jetzigen Threaderstellerin, noch im Sinne zukünftiger Mütter ist. Zur Not: Pn oder extra Thread im Laberberiech..dafür ist er da[/OFF]

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • Dazu nur so viel: Ein schneller Kaiserschnitt hat meiner Ältesten und vermutlich auch mir das Leben gerettet! Meine Schwangerschaft verlief dabei bis zum Schluss völlig problemlos!
    Hätte ich noch transportiert werden müssen, wäre es zu spät gewesen.
    Die Zahl der Kaiserschnitte steigt auch deshalb weil es zunehmend mehr Mütter gibt, die termingerecht (aus welchem Grund auch immer), zu bestimmten Daten etc. entbinden wollen und leider mancher Arzt da mitspielt!
    Ich persönlich würde immer eine Klinik vorziehen, die auf alle Eventualitäten eingerichtet ist, für Op´s, Brutkasten etc.
    Entscheiden muss das jeder für sich, bzw. für das Kind.
    Ich wünsche euch alles Gute!
    Liebe Grüße
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Genau so sehe ich es auch! Das Kind kann ja leider nicht mit entscheiden!


    Zitat

    das Hebammen die so etwas praktizieren meisten sehr "Öko" sind und es Wichtiger finden das die erst Mutter-Kind-Bindung vollzogen wird.


    Auch in der Klinik kann man der Mutter-Kind- Beziehung gerecht werden! So habe ich immer meine Kinder gleich bekommen, als das Kind auf die Welt kam wurde schnell abgedunkelt, die Augentropfen (weiß den Namen nicht mehr) wurden gegen andere ersetzt, ich hatte die Kinder bei mir im Zimmer, habe gestillt, auch nach dem Kaiserschnitt etc.
    Ich denke mal, auch meine Freundin würde sich inzwischen anders entscheiden!


    Liebe Grüße
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • [OFF]Tschuldigung, aber langsam komm ich echt nicht mehr gerne in dieses Forum :( Diese ewigen Diskussionen gehn einem ganz schön auf den Geist! Solche Themen wie Hausgeburt oder nicht kann man ja wohl bestens in der Quasselecke diskutieren oder am besten per PN. Aber hier einfach einen Thread vollzuschreiben und das Gesagte dann nicht mal in OT setzen regt einfach nur auf! Die TE ist hier im sich Hilfe in Bezug auf ihr Küken zu holen, und nicht um wenige Wochen vor der Geburt nochmal mit verschiedenen Meinungen im Bezug auf ihr Baby und ihre Geburt vollgespammt zu werden.[/OFF]

  • ich muss saramee recht geben... hier sollte geholfen werden und nicht diskutiert werden welche geburt die bessere ist... sorry :motz:

    LG Esra :nymph1:Gino & :nymph3:Coco und die Welli´s Civciv, Mavis, Pamuk, Chico sowie meine zwei Engel Limon und Loco im Himmel :flug:

  • Prinzipiell hast du zwar recht aber manchmal ergibt es sich eben so.
    Ich bin mir nicht sicher ob man alles immer so engstirnig sehen muss!


    Zitat

    Tschuldigung, aber langsam komm ich echt nicht mehr gerne in dieses Forum


    Das ist es, was mich persönlich nervt, diese Engstirnigkeit und manchmal sehr schnodderige Maßregeln. Was ist an Diskussionen denn falsch? Es geht hier ja um die Sache. Zugegeben, unter Quasselecke wäre es besser!!
    Dann wäre ja einfach ganz schnell das Thema dort eröffnet, wenns stört.


    Als "Laberthema" würde ich dieses Thema ebenfalls nicht bezeichnen, dazu ist es zu ernst!.
    (Außerdem fehlt hier Edii, wie ich finde, der hier immer wieder einmal etwas Humor geboten hat! Gehört jetzt auch nicht zum Thema! :schaem:)


    Liebe Grüße
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()



  • Da haben wir ja doch noch einen gemeinsamen Nenner ;) :D

  • [OFF]Da es in diesem forum Hauptsächlich um Nymphensittche geht, kann ich mir gut vorstellen das es für einige User erfrischend ist mal über etwas anderes zu reden. :lol:


    Ich hab Angst vor Krankenhäusern, aber ich weiß nicht. Ich bin hin und her gerissen, ich denke wen es los geht werde ich schon das richtige tun :hae:


    Wen es einige User interessiert kann ich ja darüber berichten wie alles abgelaufen ist u.s.w Vielleicht auch mit einem Foto von dem kleinen Krümmel. Es wird übrigens ein Junge :kopfball:
    Ich war zwar anfangs etwas Enttäuscht aber hab mich inzwischen damit angefreundet.[/OFF]

  • Zitat

    Da es in diesem forum Hauptsächlich um Nymphensittche geht, kann ich mir gut vorstellen das es für einige User erfrischend ist mal über etwas anderes zu reden.


    Das stimmt! :lol:


    Zitat

    Ich hab Angst vor Krankenhäusern, aber ich weiß nicht. Ich bin hin und her gerissen, ich denke wen es los geht werde ich schon das richtige tun


    Ich nicht, weil mir und den Kids schon oft dort geholfen wurde! Man hört immer Schauergeschichten aber nie wie vielen dort geholfen werden konnte!
    In jede Klinik würde ich allerdings auch nicht gehen. Deshalb wäre es gut, sich vorher zwei Kliniken anzusehen.


    Zitat

    Vielleicht auch mit einem Foto von dem kleinen Krümmel. Es wird übrigens ein Junge


    Das wäre einfach nur super! :trippel:


    Söhne haben meist eine besondere Beziehung zur Mutter!
    Ich finds Klasse! :richtig:


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Das kleine Küken(Tuki) ist jetzt 20. Tage alt :D


    Von der Nymphensittichküken Entwicklung her sied er aus wie die Küken auf Tag. 15.
    Der kleine Tuki ist mir schon sehr ans Herz gewachsen :suess:
    Es würde mich echt fertig machen wen er jetzt noch sterben würde!!!
    Ich mach in den Nächsten Tagen auch mal wieder Fotos ;)


    Da fällt mir ein das seine Nasenlöcher rot umrandet sind ist das schlimm ? Ich denke nicht das er erkältet ist er niest nur sehr selten :ka2:
    Also hat das wohl nichts zu bedeuten ?!

  • Danke gut zu wissen :D


    Es wird immer schwieriger das Küken zu füttern ohne das die Mutter es rupft :( Dazu kommt noch das sie dem kleinen immer weniger gibt <.<
    Das zerrt echt an meinen nerven, wen das noch schlimmer wird kann ich es wohl nur noch mit dem Handaufzucht futter Füttern.


    Kännt sich jemand mit Handaufzucht aus ? Was man da alles beachten muss ?(


    Tuki ist heute 21 Tage alt ich hab heute mal paar Fotos gemacht:




  • Hallo crystallcat,
    als ich meine beiden Nymphs geholt hatte, war meine Züchterin gerade am Füttern von dem einen HA Rosella, und ich hatte sie gefragt was man da dann beachten muss falls es verstoßen wird, und sie hat mir viel erzählt und man sollte es lassen wenn man nicht weiß wie es geht meinte sie zu mir, aber die muss es ja auch von iwo gelernt haben 8| SIe hatte es mit einer spritze gemacht aber meinte es geht auch mit einem Löffel Klick!!! Und hier mit der Spritze die du beim TA oder bei der Apotheke bekommst.


    Ich hoffe ich konnte helfen...


    PS
    Tuki sieht süß aus :suess: :suess: :suess:

    Liebe Grüße
    Umut
    der Nymphenlos ist :(

    Einmal editiert, zuletzt von Umut ()

  • Vielleicht wäre das Rupfen das kleinere Übel?


    Es gibt Züchter, die mit kükenrupfenden Nymphen züchten, und das als ganz normal betrachten. Die Jungen bekommen dann eben erst dann richtiges Gefieder, wenn sie alt genug sind, sich zu wehren oder abzuhauen. Besonders gefährlich ist das sonst nicht, wohingegen das Handaufzuchtfutter niemals so gut sein kann, wie das hervorgewürgte der Eltern, da damit auch das Immunsystem gestärkt wird.

  • Naja das ist alles leichter gesagt als getan. Nicht jeder Mensch kann dabei zu sehen wie die Nymphensittich Eltern ihre Küken rupfen. :rolleyes:


    Aber ich versuche das Sally den kleinen Tuki weiter füttert, dafür hab ich auch ein paar ausgerupfte kiele in kauf genommen...


    Ich habe heute mit einer Züchterin Telefoniert und werde Tuki morgen zu ihr bringen.
    Es ist einfach sicherer. Ich wüsste nicht was ich machen soll wen die Geburt los geht.
    Dann kann ich nicht aufpassen oder dafür sorgen das er genug futter bekommt.
    Dann brauch ich mir keine sorgen mehr zu machen.
    Ich denke der kleine ist da vorerst gut aufgehoben :D
    Und danach mal gucken wie es weiter geht... ;)

  • Das ist mit Sicherheit besser, als plötzlich ins Krankenhaus zu müssen und was dann mit Tuki???


    Zumal ja nicht nur eine rupfende Henne da ist sondern auch ein eifersüchtiger Hahn, der womöglich das Kleine beisst, anstatt mitzufüttern wie er sollte.
    Eine Henne die alleine aufziehen muss hat es schwer.


    Zieht die Züchterin dann mit Hand auf oder hat sie ein Paar wo sie unterschieben kann?


    Ich wünsche auf jeden Fall dir und Tuki alles Gute.

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4: