Küken geschlüpft


Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
im Lauf des morgigen Tages wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
Wir machen ein Update von Woltlab und einigen Plugins.

Bitte schaut dann bald wieder in das Forum.

Danke für Euer Verständnis

  • Hallo ich habe mich extra hier angemeldet weil ich ein Problem habe...
    Ich fange am besten ganz von vorne an. Ich habe 2 Nymphensittiche Männlein und Weiblein. Das Weibchen ist paar Jahre älter, dass liegt daran das das erste Männchen entflogen ist. Aber darauf möchte ich nicht weiter eingehen... ;(


    Es geht darum das unser Weibchen plötzlich anfing Eier auf den Käfigboden zu legen. Ich hab mich total gewundert ich dachte immer Nymphensittiche brüten nur wen sie einen Nistkasten haben. Aber naja aus den Eiern ist Gott sei dank nichts geworden also musste ich auch nicht eingreifen. Sie ging sehr grob mit den Eiern um sie hatten Risse wahrscheinlich weil der Käfigboden so hart war und sie den weichen Sand entfernt hat. Ein Ei ist sogar auf dem Boden gelandet als sie auf der Stange saß hat sie es raus „geschissen“. Davon abgesehen saß sie nur Tagsüber auf den Eiern Nachts nicht.
    Ich muss dazu sagen das das Männchen nichts macht...ist das normal?! Er hat sie so angesehen als ob er keine Ahnung hat was sie da tut...
    Sie hat ihn auch durch den ganzen Käfig gejagt ist ihm hinterher um ihn zu beißen, immer wieder :phh:


    Jedenfalls hat sie aufgehört als aus den Eiern nichts wurde(was klar war)
    Ich dachte mir das sie jetzt aufgegeben hat und es tat sich Monate nichts mehr.
    Ich war dann 3 Wochen bei meinem Freund(Fernbeziehung)
    In der zeit hat sich mein Vater um die Vögel gekümmert er ist Koch und arbeitet fast 24 stunden...Er hat also nur morgens zeit gehabt schnell Wasser und Futter zu wechseln.
    Nun gut als ich wieder zu Hause war...sah ich das Sally(das weibchen) auf dem Käfigboden saß...also wusste ich Bescheid das sie wieder Eier gelegt hat und gerade drauf saß ...Ich hab versucht sie weg zu scheuchen aber egal was ich gemacht habe sie ging nicht runter. Okey hab ich mir gedacht dann warte ich eben früher oder später muss sie ja runter...und das tat sie auch.
    Als sie aufstand dachte ich ich seh nicht richtig !!! 8o Sie hat 4 Eier gelegt und 2 Küken wahren bereits geschlüpft ! Ich war total geschockt...ich hab sofort die 2 Eier genommen und wollte sie weg tun..allerdings war das eine Ei schon an gepickt und es kamen pieps Geräusche aus dem Ei...dann hab ich es ihr gelassen...und nur das eine Ei weg getan.


    Das eine Küken war etwas größer als das andere...aber beide Küken hatten Verletzungen das kleinere am Flügel und bei dem größerer wahren die kleinen Krallen an den Füßchen teilweise abgebissen und blutig. Ich war den ganzen Tag bei meinen Nymphies und hab gesehen das das Männchen(Chiko) wohl dafür verantwortlich war...Ich hab gesehen das es dem Küken an den Füßchen rumgebissen hat. Ich hab ihn sofort weg gestupst und aus dem Käfig getan.


    Ich vermute das Chiko eifersüchtig ist ? Davon abgesehen hat er nichts gemacht er füttert die kleinen nicht...er sitzt nicht auf ihnen. Sally hat alles ohne Ausnahme alleine gemacht. Ich hätte niemals gedacht das sie das schafft nachdem es das erste mal missglückt ist.
    Naja am nächsten morgen war das 3 Küken auch geschlüpft nach paar stunden war das Küken was als zweites geschlüpft ist tot. Das dritte Küken hatte auch Bisse an den Flügeln da es diesmal nicht von Chiko sein konnte hat das wohl Sally getan. Aber wieso ?!
    Mir hat es gereicht ich war total überfordert und hab eine Züchterin angerufen. Ich hab ihr die Situation erklärt das bei mir Küken geschlüpft sind darauf hin meine sie nur „ist doch schööön“ aber ich hab ja gar keine Zuchtgenemigung „Ja das währe bei einem mal sowieso nicht so tragisch“ meinte sie. Sie sagte mir was ich tun solle um die Küken zu retten. Da Sally nur das größte Küken fütterte und das kleine gar nicht...ich konnte das sterben auch nicht mit ansehen. Ich sollte Gekochtes Eigelb mit Honig,Erdnüssen und mit Zwieback mischen. Hab ich getan aber das kleine küken zu füttern war...sehr schwer ...ich hatte zwar eine spritze aber es hat nicht so gut funktioniert. Ich wäre ja am liebsten zur Züchterin gefahren und hätte ihr die Küken gebracht aber ich hatte niemanden der mich hätte hinfahren können. Wie hätte ich auch die Küken transportieren sollen ?! Das dritte Küken starb noch in der Nacht Sally hatte es blutig gebissen und es nicht beachtet...sie wollte es auch nicht wärmen. Es hat mir das Herz gebrochen ich war nur am weinen !!! Was hätte ich den tun sollen ;(

  • Die nächsten Tage sahen dann so aus: Ich hab einen Brutkasten gekauft den sie nicht beachtet hat -.- sie hat Angst vor dem Ding und wird es wohl niemals betreten. Sie füttert das Küken sehr gut und saß auch immer auf ihm. Als das Küken ca. 10 Tage alt war hat sie es aber nicht mehr richtig gewärmt...das Zimmer ist seid kurzem leider sehr kalt das Fenster ist undicht und es kommt kalte Luft rein und das jetzt im Winter...die Heizung funktioniert auch nicht immer. Also ist der Käfigboden mit Abstand der kälteste Ort im ganzen Zimmer es entzieht dem Küken Wärme. Ich konnte mir das nicht ansehen und hab es in meiner Hand gewärmt. Es gibt keine Chance darauf das Sally sich nochmal aufs Küken setzt ich schließe die Käfigtür ab damit sie beim kleinen bleibt aber sie sitzt auf der Stange und schreit so lange bis ich die Tür öffne und sie raus kann. Also hat das keinen Sinn...ich hab auch keine wärme Lampe oder sonst was...
    Anfangs saß sie wenigstens noch nachts auf dem Küken aber das macht sie auch nicht mehr. Das Küken ist auch zu groß geworden sie kann sich kaum drauf setzen.


    Im Moment sieht es so aus: Ich habe einen kleinen Kasten mit Tüchern und Decken gefüllt das Küken ist nachts bei mir im Zimmer ich dreh die Heizung immer auf und decke das Küken mit den decken zu ich achte darauf das es nicht zittert. Ich bin überzeugt davon das es sterben würde wenn ich es auf dem kalten Käfigboden Tag und Nacht liegen lassen würde...
    Sally hat vor 2 Tagen angefangen das Küken ein paar Federkiele raus zu rupfen. :( Aber Füttern tut sie es noch. Ich halte das Küken mit der Hand zu ihr hin und sie füttert es, dabei muss ich aber aufpassen das sie nicht anfängt es zu rupfen wen ich merke das sie es rupfen will zieh ich es weg.
    Im Moment gehe ich nur noch ins Zimmer damit Sally es füttert.
    Ich bin eigentlich gegen Handaufzucht ich will auf keinenfall das das Kleine auf mich fehl geprägt wird. Das war alles nicht geplant aber ich kann und will es nicht sterben lassen. Ich kann auch nicht zu sehen wie Sally es rupft, besonders wenn ich höre wie das Kleine dabei schreit...
    Chiko ist ehr scheu im Gegensatz zu Sally er geht sichtlich ungern auf die Hand und bleibt auch nicht lange drauf. Wenn ich das Küken aber habe kommt er neben mich! Und ganz nah an das Küken heran dann wird er aggressiv und beißt um sich...das Kopfkissen hat schon ganz viele löcher deswegen. Wenn ich ihn an das Küken lassen würde... ich befürchte er würde es töten.


    Das Küken ist jetzt 18 Tage alt ich hab ihm den Namen Tuki gegeben.
    Er entwickelt sich recht langsam wenn ich mir die Küken Entwicklung ansehe sieht er aus wie die Küken bei Tag 11 :( Er hat die Augen offen, Federkiele an dem Flügeln und paar am Kopf.
    Wird er überleben ? Oder ist das schon ein schlechtes Zeichen...
    Ich hab Angst das Sally ihn verstößt wen er zu langsam wächst deshalb hab ich mir vorsichtshalber Handaufzucht Futter gekauft(dieses hier: http://www.amazon.de/Jungv%C3%…TF8&qid=1323109670&sr=8-1)Sally füttert ihn nur mit den normalen Körnern alles was sie nicht kennt rührt sie nicht an...Sie füttert ihn mit Nymphensittich Futter(mit Sonnenblumenkernen) und Wellensittich Futter. Reicht das überhaupt ? Bekommt er zu wenig Nährstoffe ?
    Soll ich ihn schon ein bisschen mit dem Handaufzucht Futter zu füttern ?
    Wenn ja, muss der Kropf dann komplett leer sein? Wenn da noch Körner drin sind und ich Handaufzucht Futter gebe kann das dann anfangen zu gären ? :hae:


    Mache ich irgend etwas falsch ? Könnt ihr mir paar Tipps geben? Weiß jemand warum sich das Männchen so seltsam verhält ? Was könnte das für gründe haben ?


    Ach ja und sry für den langen Text (musste ihn in zwei Teile teilen hoffe das das nicht so schlimm ist)

  • Hast du überhaupt eine Zuchtgenehmigung? Für sowas brauchst du das nähmlich, auch wenn es nur einmal ist. Erkundige dich im nächsten Amtstierarzt!!!!

    Liebe Grüße
    Umut
    der Nymphenlos ist :(

  • sie hat doch geschrieben das sie keine hat und jetzt ist das küken schon da was soll sie machen es umbringen weil sie keine zuchtgenehmigung hat???


    crystallcat ich kenne mich da nicht so aus aber es werden sich bestimmt leute melden die ahnung davon haben :smile:

    LG Esra :nymph1:Gino & :nymph3:Coco und die Welli´s Civciv, Mavis, Pamuk, Chico sowie meine zwei Engel Limon und Loco im Himmel :flug:

  • Zumal ich nicht glaube das sie einen "auf den Sack" bekommen würde.
    Klar ist doof gelaufen aber kann jedem passieren der Vögel hat und mal nicht jeden Tag da ist.


    Bin auch gespannt welche Lösungswege es geben kann. Aber irgendwo musst du die Küken doch melden oder? :hae:
    Frage doch mal einen VkTA nach. Das würde ich mal machen, glaube schon das die dir da sagen können was du tun solltest,

    Es grüßen:
    Easy, Paula, Bounty, Kalle und "der Rote", der Artgenossen sucht ;)


    Und nicht zu vergessen:
    die Federlose Ramona!

  • Naja ich würde sie halt nicht gleich angreifen, vielleicht ist das etwas blöde geschrieben - seh´ich ein aber anstatt anzugreifen kann man ja lieber nach gemeinsamen Lösungen suchen. Dazu ist das Forum nun mal da.
    Sie hat sich hier offen bekannt und kann selber nix zu der doofen Situation. Ihr Vater (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) hätte besser aufpassen müssen.

    Es grüßen:
    Easy, Paula, Bounty, Kalle und "der Rote", der Artgenossen sucht ;)


    Und nicht zu vergessen:
    die Federlose Ramona!

  • hier braucht jemand sehr dringend Hilfe, da bringen einem solche Diskussionen nicht weiter!


    Ich persönlich habe mit Brut absolut keine Ahnung und wüsste nicht was du mit diesem Küken machen solltest.Der Vorschlag sich mal bei einem Vogelkundigen Tierarzt zu Informieren ist gar nicht So schlecht.Adresse findest du auf der Hauptseite.


    Ich denke die Anderen verstorbenen Küken würden so behandelt weil sie nicht stark genug waren, sprich in der Natur auch nicht überlebt hätte.


    Für die Zukunft,damit keine neue Eier kommen, bin mir nämlich sicher das es wieder passieren kann:
    Wie leben deine Vögel bei Dir? Große Voliere? Freiflug?
    Du sollst den Käfig neu gestalten, neue Beschäftigungen anbieten, damit die Henne auf andere Gedanken kommt als Eier zu legen.Das ist nämlich sehr anstrengend für sie, es kann schnell zum Tod kommen!!Falls es doch wieder passiert, Eier bitte sofort entfernen und die Stellen wo sie legt verbauen und auf ausreichende Calcium Zufuhr achten!
    Auch im Zimmer, falls sie Freiflug haben, alles was für die Henne eine Höhle sein könnte konsequent verbauen!!
    Manche Henne haben halt so ein Verlangen Eier zu legen, das sie es überall tun, wie bei Dir halt auch auf den Käfigboden. Im übrigen kann es auch schnell zur Legennot (wenn sie das Ei mal nicht raus bekommen!) kommen und das dann eine akute Lebensbedrohliche Situation!!


    Dann solltest du in Zukunft auf fettarmes Futter umstellen,sprich eins ohne Sonnenblumenkerne (bei zu viel eh schädlich für Leber). Besteht ein gutes (fettreiches) Futterangebot wird auch versucht zu brüten, ist in der Natur auch so!


    Im übrigen kann ich Dich auch irgendwie verstehen das du das Küken nun genommen hast (auch wenn Handaufzuchten nicht schön sind, hier aber eine andere Situation bist wie z.B. bei einem Züchter). Küken die von Eltern gerupft werden,werden später meistens selber rupfer, entweder sich selber oder seinen Partner!


    Eine absolute Hammergeschichte.Es wird nun viel Arbeit auf dich zukommen.Vorallem brauchen deine beiden Beschäftigung und das wird Deine Zeit kosten.Ich denke noch einmal so lange weg zu bleiben kannst du Dir erst einmal nicht erlauben.Sonst muss man sich fairer Weise um ein neues artgerechtes Heim kümmern!


    Ich hoffe hier geben noch eine nützliche Tipps zum Küken!!!


    Viel Erfolg

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderschnegge ()

  • Schöner Schlammassel...


    Dass sich das Kleine nicht korrekt nach Liste entwickelt ist nicht weiter schlimm, sie ist ein Anhaltspunkt - mehr nicht!
    Die Mama füttert ja alleine und hat wenn ich das richtig verstehe das Kleine auch nicht immer bei sich.


    Das Handaufzuchtfutter ist das Richtige! Zufüttern würde ich aber nur im Notfall, also wenn sie es plötzlich gar nicht mehr versorgt oder das Kleine sichtbar abbaut.


    Dass sich Papa so gar nicht für das Küken interessiert liegt sicher mit an den sehr unpraktischen Verhältnissen der ganzen Brut.
    Ich nehme mal an du hast nicht vor, das Experiment zu wiederholen. ;)


    Beim nächsten Eierangriff, gleich ersatzlos wegnehmen - sie wird es dir verzeihen.


    Zwischen 28 und 35 Tagen werden die Kleinen normalerweise flügge. Also sollte es rechtzeitig zurück in das Zimmer, dort wird es ja mindestens 3 Monate lang gefüttert.
    Wenn es erst mal fliegt ist durchaus möglich, dass Papa sich doch noch seiner Pflichten erinnert und mitfüttert.


    Mit ein paar gezupften Federn wirst du dann allerdings leben müssen, du kannst das Kleine ja nicht ewig in Sicherheit bringen.
    Sobald es erst mal gut fliegen kann geht es den Rupfattaken alleine aus dem Weg.


    Ich drücke mal feste die Daumen, dass ein großes, gesundes Häubchen drauss wird.

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • In solchen Fällen, wenn so etwas unbedacht passiert, kann im Notfall auch nächträglich eine Ausnahme-Zuchtgenehmigung ausgestellt werden... Also versuch das Küken zu retten! Das kleine Vögelchen ist ja jetzt nun schon auf der Welt und deshalb sollte man nun auch versuchen, dass es überlebt und zu einem wunderputzigen Nymphie heranwachsen kann... :suess:

    Viele Grüße
    Kristina und ihre nicht mehr weiberfreie Männer-WG :nymph4: Rocky :nymph2: Blondie :nymph3: Flitzi im Herzen :nymph3: Mops und :nymph1: Felicia

  • Hi


    erst einmal Ruhe bewahren und Nerven behalten !!!


    Ist vielleicht ein User in Deiner Nähe, der weiterhelfen kann - evtl. mit Zuchtgenehmigung???


    Das wäre jetzt erst mal ganz eilig meine Frage

    Grüße von Bree und Brandon + komische 2beinige Federlose

  • Zitat

    Original von Umut
    Hast du überhaupt eine Zuchtgenehmigung? Für sowas brauchst du das nähmlich, auch wenn es nur einmal ist. Erkundige dich im nächsten Amtstierarzt!!!!


    Hi


    diese Sätze spar Dir bitte - denn wie ich aus manchen Threads erlesen kann, lief bei Dir auch nicht alles im Leben glatt.


    Da würde ich mich hier zurück halten.

    Grüße von Bree und Brandon + komische 2beinige Federlose


  • Was meinst du ''denn wie ich aus manchen Threads erlesen kann, lief bei Dir auch nicht alles im Leben glatt.'' ?! Und wieso soll ich mich zurückhalten?! Ich habe versucht zu helfen! UND SO HAT MEINE ZÜCHTERIN ES MIR GESAGT FALLS SOWAS MAL BEI MIR PASSIEREN SOLLTE! (NUR EIER LEGEN NICHT DIE KÜCKEN)

    Liebe Grüße
    Umut
    der Nymphenlos ist :(

  • Zitat


    Was meinst du ''denn wie ich aus manchen Threads erlesen kann, lief bei Dir auch nicht alles im Leben glatt.'' ?! Und wieso soll ich mich zurückhalten?! Ich habe versucht zu helfen! UND SO HAT MEINE ZÜCHTERIN ES MIR GESAGT FALLS SOWAS MAL BEI MIR PASSIEREN SOLLTE! (NUR EIER LEGEN NICHT DIE KÜCKEN)



    :hae: Zuchtgenehmigung für gelegte Eier, ohne dass Küken schlüpfen??? :hae:

  • So erstmal danke für die vielen Antworten :smile:


    Es ist bei uns etwas seltsam. Mein Vater ist ja Koch, er ist auch etwas älter und hat das nicht so bemerkt, das Sally auf dem käfigboden sitzt. Er hat es zumindest nicht als komisch empfunden. Er war ja auch immer nur kurz im Zimmer =( . Also kann ich ihm die Schuld auch nicht geben. Dann wohl eher mir weil ich so lange weg war...
    Wir wohnen in einem Hotel. Unten ist die Gaststätte, die Hotelzimmer werden allerdings nicht benutzt und sind nur noch abstell Räume. Also haben meine Vögel ein eigenes Zimmer in der größe einer Voliere. Naja noch etwas größer. Die Käfigtür ist fast 24 Stunden geöffnet also sie haben mehr als genug Freiflug. Ich achte lediglich nachts darauf das sie im Käfig schlafen :rolleyes:


    Zum Tierartzt fahren währe jetzt schwierig meine Eltern arbeiten den ganzen Tag und haben keine Zeit mich ihrgendwo hinzufahren. Wenn ich mit Bus oder Bahn fahre, währe das zu stressig und wo soll ich das Küken transportieren ?! Dazu kommt noch das ich hochschwanger bin und es im Dezember jeden Tag los gehen könnte :(
    (ich weiß, scheiß situation)


    Wenn Sally wieder Eier legt, werde ich das auf jedenfall verhindern !!! Das wird nie wieder passieren. Das ist schonmal klar 8o
    Ich werd mir danach wohl Plastik-eier holen, oder den Boden mit Tüchern oder sonst was zulegen.


    Das Küken ist jetzt 18. Tage alt und es lebt noch. Wer Bilder sehen mag, sind in meinem Profil. Die Bilder sind 2 Tage alt^^
    Die Mutter füttert es sehr gut. Ich pass halt immer auf das sie es nicht Rupfen kann. Es ist mir lieber wen die Mutter es füttert. Ich werde es wirklich nur im Notfall selbst versorgen.
    Aber reicht das normale Körnerfutter für eine gute Versorgung ?


    Ich weiß nur nicht was ich tun soll wen ich ins Krankenhaus muss. Dann kann ich nicht auf das Küken aufpassen und dafür sorgen das es gefüttert wird :(

  • Na du müßtest ja nicht unbedingt zum TA fahren. Ein Anruf würde vielleicht genügen.Vielleicht hat er noch einen guten Tipp.


    ich würde nicht unbedingt Papier oder Tücher auf den Boden legen, das würde nichts nützen.Du musst den Boden eher ungemütlich machen, Notfalls das Kotgitter wieder einsetzen wenn du mit den anderen Mitteln das Problem nicht gelöst bekommst.


    Auf der Hauptseite sind im übrigen viele Bastelanleitungen für richtig super tolle Beschäftigungsmöglichkeiten.Wenn dein Baby da ist könntest du dich ja mal ran machen ;)


    Hast du das Küken jetzt eigentlich immer bei Dir, oder sitzt es auch hin und wieder bei den Eltern? Wie oft wird es denn gefüttert?


    Vielleicht gibt es ja hier einen netten User in deiner Nähe, der sich bereit erklären würde auf das Küken auf zu passen wenn du im Krankenhaus bist!

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • Es gibt auch noch Aufzuchtfutter (nicht zu verwechseln mit Handaufzuchtfutter), das Elternvögel während der Zucht bekommen sollten.


    Etwas hartgekochtes Eigelb könntest du der Henne auch anbieten.


    Ich würde mit dem Küken auf keinen Fall zum TA fahren, solange es frisst und zunimmt. Ein TA-Besuch würde großen Stress für Küken und Henne bedeuten, und könnte deshalb lebensgefährlich sein!



    Such doch mal nach einem Forum, in dem sich Züchter austauschen. Hier wird sich kaum jemand finden, der wirklich Erfahrung mit der Aufzucht hat.




    (Wenn das Küken über den Berg ist, können dir hier aber bestimmt einige helfen, damit das nicht nochmal passiert :smile:)


    Vielleicht könntest du über verschiedene Foren versuchen, jemanden aus deiner Nähe mit Nymphenerfahrung zu finden, der im Notfall deine Vögel weiterversorgen kann?



    [OFF]Lass dich im Krankenhaus nicht misshandeln !Ohne Schmerzmitteldröhnung und medizinische Eingriffe kann eine Frau ihr Kind normalerweise eigenständig gebären und danach auch gleich wieder nach Hause (sofern sie nicht gleich zuhause geblieben ist). Ich empfehle dir das http://www.privatgeburt.de -Forum. Alles Gute![/OFF]

  • Hallo crystallcat!


    Habe vorhin deinen Beitrag gelesen und mir mal Informationen dazu gesucht.
    Jedoch war Ixi schneller. :D :D
    Kaufe bitte Aufzuchtfutter,daß ist gut für die Henne und das Jungtier.Es wird etwas angefeuchtet.Hm hoffentlich nimmt deine Henne das auch an.Du schreibst ja,daß sie da so pingelig ist.Versuchs einfach.


    Was mich hier absolut nervt ist,daß hier ersteinmal nach der Zuchtgenehmigung gefragt wird und rumgemeckert wird.Dachte eigentlich auch,daß hier geholfen wird :schimpf: :schimpf:


    Wer nun Schuld an der Misere hat ist doch jetzt nicht mehr wichtig.Ich finde es einfach Klasse von dir,daß du den kleinen Ankömmling nicht sterben lassen willst.Was doch auch ganz gut klappt.Das wird schon! :richtig:


    Mach dir nur Gedanken,wie es weiter gehen soll,wenn du wirklich bald ins Krankenhaus musst.Das ist wahrscheinlich am wichtigsten,daß abzuklären.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

    Tini " im Dienste" von Lara und Pepe :nymph2: :nymph1:
    Und ganz tief in meinem Herzen Fin : † 8.02.2013 und Odin: †19.06.2013

  • Das Küken wird regelmäßig gefüttert !!! Bis auf die Tatsache das Sally das kleine Rupft, fängt sie immer sofort an es zu füttern wenn ich ins Zimmer rein komme. Also ich gebe es der Mutter zum füttern sobald der Kropf kleiner geworden ist. Einmal am Tag ist der Kropf leer das ist morgens. Ich stehe aber dann extra früh auf, damit die Mutter es wieder füttert.


    Das Küken wächst eigentlich ganz gut. Jeden Tag sind neue und größere Federkiele zu sehen. Allerdings stimmt etwas mit seinen Füßen nicht. Nachdem es geschlüpft ist, hat das Männchen seine Füße blutig gebissen...und jetzt scheinen an einigen stellen keine Krallen zu wachsen :(


    Was meint ihr werden ihm irgendwann doch noch die Krallen nachwachsen ?


    Ja es währe wichtig jemanden zu finden der auf das Küken aufpassen kann wen ich ins Krankenhaus muss :rolleyes:


    [OFF]Ich hoffe das Baby Läst sich noch 2 Wochen zeit. Danke Ixi über eine Hausgeburt hab ich auch schon öfters nachgedacht :D Das kommt dann auf die Situation an, ob ich ins Krankenhaus fahre oder nicht. [/OFF]

  • Eigentlich lustig. Zwischen Geschimpfe und Panik ob denn niemand helfen kann geht völlig unter, dass schon der Beitrag einer Züchterin da ist... :]


    Zum Glück gibt es PN... ;)



    Das mit den Krallen wird die Zeit zeigen, zur Not kommt das Kleine auch mit ein paar Krallen weniger zurecht. Stehen die Beine wenigstens richtig?


    Rede deinem Baby einfach mal gut zu, vielleicht hört es auf dich und wartet noch ein bischen...

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • Das Küken ist ja total :suess: :suess: :suess:!


    Habe auch mitbekommen, dass du ein Baby erwartest.
    Meine Meinung zu einer Hausgeburt:
    Wenn etwas nicht planmäßig läuft, ist ein Krankenhaus in jedem Fall die bessere Wahl und vorher weiß man nicht wie eine Geburt abläuft.
    Das habe ich bei meiner ersten Tochter erlebt und eine Freundin bei ihrem zweiten Kind. Meine Tochter wäre wohl nicht am Leben.
    SIe und das Kind mussten erst auf einen Transport warten und in ein Krankenhaus gefahren werden, das Kind musste reanimiert werden.
    Ich will dir keine Angst machen, das ist ja nicht die Regel, dass es so läuft, aber das Risiko würde ich nicht eingehen!


    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, deine Vögelchen anderweitig zu versorgen? Eltern etc.? Ein User in der Nähe wäre eine Superidee!
    Wer wohnt denn in deiner Nähe?
    Außerdem: Ich bin bei der zweiten Tochter bereits am dritten Tag nach Hause, bei der dritten am selben Tag.
    Das geht also auch recht gut.


    Alles Liebe und toi toi toi!
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Zitat

    diese Sätze spar Dir bitte - denn wie ich aus manchen Threads erlesen kann, lief bei Dir auch nicht alles im Leben glatt.


    Diesen Satz finde ich ziemlich unter der Gürtellinie! Außerdem, ...Unmut ist 14 Jahre alt???


    Liebe Grüße
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Zitat

    Original von emilia


    Meine Meinung zu einer Hausgeburt:
    Wenn etwas nicht planmäßig läuft, ist ein Krankenhaus in jedem Fall die bessere Wahl und vorher weiß man nicht wie eine Geburt abläuft.
    Das habe ich bei meiner ersten Tochter erlebt und eine Freundin bei ihrem zweiten Kind. Meine Tochter wäre wohl nicht am Leben.
    SIe und das Kind mussten erst auf einen Transport warten und in ein Krankenhaus gefahren werden, das Kind musste reanimiert werden.
    Ich will dir keine Angst machen, das ist ja nicht die Regel, dass es so läuft, aber das Risiko würde ich nicht eingehen!


    [OFF]Der Verlauf einer Geburt hängt in hohem Maße davon ab, was drumherum geschieht oder nicht. Leider ist die Gefahr, dass Mutter und Kind durch unnütze Eingriffe geschädigt werden höher, als dass "die Natur" versagt. [/OFF]

  • das sehe ich nicht so.
    Meine Freundin war in einer Umgebung die speziell auf das perfekte "Drumherum" eingestellt war. Das Kind wäre beinahe ums Leben gekommen und musste reanimiert werden. Vorher war alles vollkommen problemlos. Erst nach einer dreiviertel Stunde !!!!! konnte das Kind deshalb geholt werden!


    Bei mir war vorher auch alles bestens. Keinerlei Probleme in der Schwangerschaft! Am Tag der Geburt löste sich die Plazenta und die Herztöne des Kindes wurden schwach. Innerhalb von 3 Minuten wurde das Kind geholt, ein 11-köpfiges Team ermöglichte das und rettete meiner Tochter das Leben! Wäre ich nicht in einer Klinik gewesen, .......ich will das gar nicht weiter denken!


    Schöne Geburt hin oder her, auch die Kliniken bieten inzwischen alle Möglichkeiten, wichtig ist -finde ich- in jedem Fall die Sicherheit für Mutter und Kind!
    Es gibt ja auch die Möglichkeit ambulant zu entbinden und danach nach Hause zu gehen. So habe ich es bei meiner dritten Tochter gehandhabt.


    Zitat

    dass Mutter und Kind durch unnütze Eingriffe geschädigt werden höher, als dass "die Natur" versagt.


    Natürlich sollte man sich vorher gründlich eine Klinik des Vertrauens aussuchen!
    Liebe Grüße
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()