Adventskalender 2011

  • Da dieses Jahr niemand einen adventskalender vorbereitet hat,
    finde ich, das wir auch einen auf eine andere art machen können :D


    jeden Tag stellt hier einfach einer der User ein Foto, Gedicht, Zeichnungen oder sonstiges rein. Natürlich sollte es mit Weihnachten und Nymphis zu tun haben :D


    Ich hoffe ich verletze hier jetzt keine Rechte oder irgendwas anderes, wenn jemand mit dem adventskalender nicht einverstanden ist, dann bin ich natürlich für Diskussionen offen ;) Wenn das Forenteam was dagegen haben sollte ist selbstverständlich auch löschen des Tehmas in betracht zu ziehn ;)


    So, jetz wünsche ich aber erstmal allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und eröffne hiermit den Adventskalender :D



    1. Dezember


    "Nymphies retten Weihnachten" Teil 1 (im laufe des dezembers werden weitere Teile folgen ;) )


    http://imageshack.us/photo/my-images/12/p1100872o.jpg/ Uploaded with ImageShack.us[/IMG]


    lg Natalie

    Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
    Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Natalie Nymphe ()

  • :richtig: Super Idee! Da sieht man wieder, was für tolle User wir haben. Ich hoffe es helfen alle mit.


    Deinen ersten Beitrag finde ich ganz toll. :clap: :clap: :clap: Da freu ich mich ja schon auf die weiteren. ;)

  • Ich bin noch nicht dazu gekommen weiter zu zeichnen, aber dafür hab ich euch eine Geschichte geschrieben. Sie ist ein wenig traurig, als ich sie geschrieben hab, musste ich selber weinen... Ich hoffe sie berührt eure Herzen genauso wie meins :keks:


    3. Dezember


    Allein...


    Einsam sitze ich in meinem Käfig. Wie im Gefängnis, denke ich. Ich darf zwar raus...aber was soll ich da? Ob ich auf dem Schrank sitze oder in meinem Käfig, das ist mir inzwischen egal...Die Lust am Fliegen ist mir auch vergangen.
    Ich weiß, dass mich meine Federlosen lieb haben, besonders die kleine Laura. Gerade mal 9 Jahre ist sie alt...Ich weiß, dass sie sich Sorgen machen, aber ich kann nicht anders...Langsam senke ich meinen Kopf, tue so als würde ich mich putzen, aber in Wahrheit reiße ich mir mit voller Absicht eine Feder unter dem rechten Flügel aus. Es tut gut, der Schmerz übertönt den Schmerz der Einsamkeit...
    Die Kleine Laura steht vor meinem Käfig und sagt völlig ahnungslos: „Wenn du noch mehr so schöne Federn verlierst, dann kann ich einen Traumfänger daraus basteln!“ Sie lacht, und ich wünschte ich könnte mit ihr lachen. „Mama, morgen ist Nikolaus, oder? Soll ich schon die Teller raus stellen?“ Nikolaus... Letztes Jahr an Nikolaus saß ich noch mit meiner Familie zusammen und mit ihnen nach Schokokrümeln gesucht, die unsere damaligen Federlosen fallen gelassen haben. Keine Woche später kam ich dann hier her.
    Da kommt Laura auch schon wieder angerannt. Sie hat gefährlich aussehende rote Dinger in den Armen. „Weihnachtsmänner,“ , sagt sie. „Damit du nicht so alleine bist.“ Wieder lacht sie und setzt die 5 Plüsch-Weihnachtsmänner neben meinen Käfig auf den Schrank.Wenn sie nur wüsste wie recht sie hat, denke ich.
    Langsam wird es dunkel. Laura und ihre Eltern gehen schlafen. Böse starren mich die Knopfaugen der Plüsch-Dinger an. Wütend fauche ich sie an, doch sie rühren sich nicht. Ihr spöttisches Grinsen kommt mir so vor, als würden sie sich über mich lustig machen... Sie machen mir Angst... Mit diesen schwarzen, glänzenden, toten Augen... Demonstrativ drehe ich mich weg.
    Würde ich können, würde ich jetzt weinen.


    Ich mache die Augen auf. Nikolaus, schießt es mir durch den Kopf und schon poltert Laura im Schlafanzug die Treppe runter, rennt zur Haustür und kommt mit einem riesigen Nikolaus-Sack zurück. Sie reißt ihn auf, dreht ihn um und beobachtet gespannt, was da so alles heraus purzelt. Sie pfeffert den leeren Sack in die Ecke und betrachtet das kleine Büchlein, was ganz oben auf dem Haufen liegt. „Alles über meine Nymphensittiche!“ ,liest sie laut vor. Und genau in diesem Moment fällt mir ein Stein vom Herzen.


    „Coco, heut ist Weihnachten!“ Aufgeregt schmückt die Kleine den Weihnachtsbaum. Sie redet viel mit mir, ihre Eltern kümmern sich kaum um sie, deshalb musste ich ja her. Aber ich glaube, im Grunde ist sie genauso einsam wie ich... Jeden Tag, den ganzen Dezember lang, hat sie mir aus ihrem neuen Nymphensittich-Buch vorgelesen. Sie hat bemerkt das es rupfen ist was ich da tue und es mir verboten. Sie hat mich trösten wollen, hat gesagt ich sei doch nicht allein, ich hab doch sie und die 5 Weihnachtsmänner! Am liebsten hätte ich ihr geglaubt, aber ich weiß, dass sie mich nicht versteht...
    Es wird Abend. Die Federlosen beginnen Weihnachtslieder zu singen und essen ein offensichtlich köstliches Gericht. Dann geht es ans Geschenke auspacken. Laura reißt das erste Päckchen auf. Gespannt beobachten die Erwachsenen was ihre Tochter tut. Ein Piepsen. Ich spitze die Ohren. Ein kleiner, gelber Kopf mit süß-verwuschelter Haube guckt mich aus großen verschreckten Kulleraugen an.


    Auf einmal, bin ich der glücklichste Nymph auf der ganzen Welt!!!

    Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
    Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Natalie Nymphe ()

  • na dann will ich auch mal :D


    4. Dezember
    die Weihnachtsmaus


    He du süsse Weihnachtsmaus
    gib her den Festagsschmaus


    was hast du in dem Säckchen drin
    ein paar Körnchen ganz bestimmt


    ich war auch immer brav
    drum geb her deine Gab


    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Bocly ()

  • Der 5. Dezember



    Hallöchen, ihr Lieben!
    Ich habe mich auch mal an einer Geschichte versucht. ;)


    Eine kleine Liebesgeschichte! :D
    Aus Papageno´s Sicht:
    Hallo, mein Name ist Papageno. Ich bin ein wildfarbender Hahn, habe schon ein schönes gelbes Köpfchen und bin momentan schwer verliebt. Die wunderhübsche reizende Dame, die mich so verzaubert, heißt Pamina. Sie ist eine Lutino-Henne. Pamina ist etwas älter als ich und etwas schüchterner, was ich aber ganz süß finde, denn so kann ich ihr zeigen, wie mutig ich bin. Ihr gelbes Federkleid ist einfach wundervoll, so glatt, schön geputzt und ganz weich. Kaum vergleichbar mit meinem strubbeligen Federkleid. Ihre Haube ist groß und ebenfalls sehr gut gepflegt. Aber das Schönste an ihr sind ihre Wangenflecke, so ein tolles Orange habe ich vorher noch nie gesehen. Es sieht für mich immer so aus, als würden ihre Wangenflecke glitzern und leuchten. Auch finde ich ihre klaren, schön funkelden Augen klasse. Wenn sie mit ihren langen Wimpern verführerisch klimpert, dann macht mein Herz einen Sprung.
    Es pocht schon heftig, wenn ich nur an sie denke. Wie elegant sie sich bewegt, wie anmütig sie von Ast zu Ast hüpfen kann, wie vorsichtig sie doch klettern kann, wie sanft sie doch ihr Köpfchen zum Putzen drehen kann und mit welcher Leichtigkeit sie doch fliegen kann. Es ist einfach unglaublich! Ihre lieblichen Augen schauen in die weite Ferne, ihre schön gelblichen Flügel breiten sich aus, ihre Haube legt sie an, ihr Körper beugt sich etwas nach vorne und dann gleitet sich auch schon durch die Luft. Ihr Körper wirkt dann ganz schmal, ist aber immer noch wunderschön. Ihre Flügel flattern rytmisch durch die Luft und der Wind, der sie sanft trägt, pustet ihr Federkleid ein wenig strubbelig. Pamina schafft immer eine grandiose Landung. Meine Landungen sind dagegen immer sehr wackelig. Nach dem Flug glättet sie die Federn, die wegen des Fluges etwas strubbelig geworden sind. Dabei beobachte ich sie immer und merke wie lieb ich sie doch habe. Sofort strecke ich mich, räuspere mich, lege meine Haube an, spreize meine Flügel und singe für diese wundervolle Dame. Ich habe mir viele Melodien für sie ausgedacht, die ich ihr gefühlvoll vortrage. Ich hüpfe um sie herum, laufe ihr hinterher und lege mein Köpfchen schief. Auch mache ich mich ganz groß, um ihr zu zeigen wie stark ich doch bin. Ich will ihr zeigen, dass ich sie beschützen kann. Das mache ich ganz oft am Tag. Anfangs hat sie mich ignoriert und ist abgehauen, aber ich habe nicht locker gelassen.Ich habe immer mehr Lieder komponiert und ihr vorgesungen. Ich habe ihr Hirsekrümel geschenkt und ihr den Vortritt bei den besten Schredder-Plätzen gelassen. Auch durfte sie immer als Erste auf die Schaukel, als Erste die neusten Spielzeuge ausprobieren und ich habe ihr den Vortritt beim Fressen gelassen. Ich habe immer gewartet bis sie fertig mit dem Essen war. Ich habe Pamina einfach gezeigt, was für ein Gentleman ich doch bin und wie sehr ich sie liebe. Als ich ihr gestern sagte, wie schön sie doch sei und wie sehr ich sie möge, da hat sie gelächelt und angefangen sich verlegen zu putzen. Und da wusste ich, dass sie mich auch mochte und das nun der richtige Zeitpunkt war. Ich schenkte ihr einen ganzen Hirsekrümelstrauß, sang ihr ein Lied von der Liebe und gab ihr ein Schnabel-Küsschen. Ihre Wangenflecke wurden ein wenig rot und sie lächelte wieder. Und dann hielt sie mir ihr Köpfchen hin, welches ich dann ausgiebig putze und zärtlich kraulte. Wir saßen lange aufgeplustert dicht beieinander auf der Voliere, schauten in die weite Ferne, kuschelten und küssten uns. Am Abend huschten wir dann Beide in die Voliere und frassen gemeinsam an einem Napf.
    Und fortan machten wir alles gemeinsam! Und ich muss sagen, von Tag zu Tag liebe ich sie immer mehr. Sie ist die süßeste ,wunderschönste, liebste, eleganteste, sportlichste, tollste, großartigste, reizendeste und auch frechste Lutino-Dame der Welt!



    Soo..ich hoffe diese kleine Geschichte hat euch gefallen! :D
    Ich wünsche euch noch einen schönen 5. Dezember! :smile:
    LG

    Kiki und ihre Haubenschlümpfe Pamina und Papageno und die beiden Pfläumchen Perruche und Pebbles! :flug: Und immer in meinem Herzen meine Welli Truppe, Caruso, Pavarotti und Zora. :engel: :flug:

    3 Mal editiert, zuletzt von Haubenschlumpf Kiki ()

  • 10. Dezember


    Oh Schreck, Weihnachten fällt dieses Jahr ja schon auf den 24. 12. Und wir haben noch gar nichts vorbereitet.



    Da müssen wir sofort eine Versammlung einberufen.



    Ui das wir aber knapp. Das kann nur klappen, wenn wir jemanden finden der ziemlich gut organisieren kann. Jemand wie Freddie zum Beispiel.




    Ja klar mach ich das, wenn alle mithelfen.




    Nymph, Nymph, Hurra, wir schaffen das! Weihnachten kann kommen!


  • Hallo an alle zusammen Corinna und Gang wünschen allen einen schönen 3 Advent !!!
    ES grüßen Corinna und Geier

  • Der 11. Dezember


    Die chaotische Vorweihnachtszeit


    Ich sitze hier, bin ganz geschafft
    Mein Herz, es pocht
    Ihr wollt wissen, was habe ich gemacht?
    Stadtbummel, Geschenke gekauft, alles feierlich geschmückt, Hirsebrei gekocht
    Meine Haube sitzt schief
    Der Schnee rieselt sanft herab
    Plötzlich rieche ich den Mief
    Ich bin doch so müde, einfach so schlapp
    Der Braten ist angebrannt, es zischt und dampft
    Und was macht meine Frau bloß da?
    Sie hockt ganz plusterrich auf der Schaukel und mampft
    Ich bin erschrocken, der schwarze Duft ist ganz nah
    Mit hängender Zunge ziehe ich den Braten herraus
    Dabei fällt die Dose mit den Vogelkeksen runter
    Das war´s wohl mit dem vorweihnachtlichen Festtagsschmaus
    Es wird alles immer bunter
    Erschöpft muss ich sehen wie der Weihnachtsbaum umkippt
    Die Geschenke fallen um, es poltert
    Und was seh ich auch noch da? Eine Maus, die an meinem Glühwein nippt
    Wie ungerecht das ist, wie es mich ein wenig innerlich foltert
    Wieso muss es jedes Weihnachten so sein?
    Ein unheimlich großes Chaos! Wie meine Frau mal wieder lacht..
    Das ist so gemein
    Ich frage mich...
    Muss das mal wieder sein?



    Ich wünsche euch auch einen tollen dritten Advent und einen schönen erholsamen Sonntag! ;)
    LG

    Kiki und ihre Haubenschlümpfe Pamina und Papageno und die beiden Pfläumchen Perruche und Pebbles! :flug: Und immer in meinem Herzen meine Welli Truppe, Caruso, Pavarotti und Zora. :engel: :flug:

    Einmal editiert, zuletzt von Haubenschlumpf Kiki ()

  • 12. Dezember


    Suchen wir erst mal einen schönen Weihnachtsbaum aus.





    Der Hibiskus ist ja ganz schön, aber etwas zu klein.




    Also ich kann da beim besten Willen keinen Stamm finden. Und die Blätter sind für die Dekoration auch zu schwach.




    Naja, die Größe und der Wuchs wären ja in Ordnung, aber in der Mitte ist er etwas kahl.




    Guckt mal ich habe den idealen Weihnachtbaum gefunden. Und Weihnachten setze ich mich als Weihnachtsengel auf die Baumspitze.


  • 13. Dezember


    Wir brauchen noch etwas Bio-Lametta für die Dekoration




    Ich ernte mal das frische Gras ab, wer weiß ob es noch genügend Heu gibt.




    Auf der Suche nach Heuhalmen laufen wir auch meilenweit




    Naja viele Heuhalme sind da wohl nicht mehr drin.




    In Wühlkisten muss doch sicher jede Menge Heu zu finden sein.


  • 14. Dezember


    Der Nicolaus kam dieses Jahr zu spät und brachte auch noch "Gefährliches" mit! ;)


    Aber nach zwei Tagen und viel KoHi ging es dann doch.


    [youtube]MS0PRuquHXc[/youtube]


    [youtube]uv47Y_C5HB8[/youtube]

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • 15. Dezember


    Hast du schon gehört, dass der Weihnachtsmann Probleme hat die Geschenke rechtzeitig zu verteilen




    Ja, das erfahrene Rentier Rudolf ist wohl schwer erkrankt.




    Was die Geschenke sind in Gefahr




    Nun mal keine Panik. Bisher konnten weder Kriege noch Naturkatastrophen den Weihnachtsmann aufhalten. Da wird er sich von gesundheitlichen Problemen seines Personals wohl auch nicht aufhalten lassen.




    Na ich sage nur eins: Wenn ich dieses Jahr keine Geschenke bekomme, gibt es nächstes Weihnachten Rentierbraten statt Hirsekeimfutter.


  • 17. Dezember


    Unsere nymphietaugliche Weihnachtsdeko. :smile:


    Moos, Fichte, Nüsse, Zapfen, Strohsterne,.....


    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.