Wo kriegt ihr eure äste her?

  • Hallöchen!


    Ich gestehe: ich bin total im bastelfieber.
    Leider darf man bei uns ich keine äste aus dem wald holen, dabei hätt ich sooo gerne unmengen schöne, gerade weidenäste für brücken, hängeleitern und so weiter ;)
    Und wenn man nur denkt *Hmmm boah schöner ast* kommt garantiert ein förster oder sonst eine respektsperson mit strengem blick vorbei :motz:


    Wo bekommt ihr denn eure basteläste her? Es gibt ja ein paar die echt riesige weidenbrücken bauen, 3 meter lang 8o
    ich denke ich frag mal bei ner größeren gärtnerei oder baumschule nach oder?
    Könnte es sein dass man sich da abgeschnittes zeugs holen darf (nach absprache ;))?
    Würd mich interessieren wie das die "Bastelprofis" machen :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von Puk ()

  • wenn in der nähe schrebergärten sind, würde ich da mal fragen, wann die ihre büsche und obstbäume stutzen. oder bei der stadtgärtnerei, freunde, bekannte, im zweifelsfall eine anzeige im forum schalten ;).


    ich muss ehrlich gestehen, ich fahre mit säge und astscheere bewaffnet los, und plündere entlang der donau :pfeif: eigentlich nicht erlaubt, aber ein teil von dem gelände wird von userem reitverein gemietet - im zweifelsfall sage ich, dass die äste die wasserzugänge blockieren...

  • dann komm doch nächstes Mal bei uns vorbei, wenn die Hecke wieder geschnitten werden muss! Mein Mann würd sich freuen! :lol: :lol: :lol:

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Also, wenn ich bei Bekannten und Freunden im Garten bin, tu ich so, als ob ich mich super auskenn, was das Beschneiden von sämtlichen Bäumen angeht. Und zufällig hab ich die Schere immer im Rucksack :D

    Grüsse von mir :dreck: und der gefiederten Bande :flug:

  • erst bei einer bekannten vom ehemaligen gutshof;) vieeel haselnuss^^


    und jetzt von zündy....da ich hier ja nur giftige sachen habe :motz: ;(

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • wir holen unsere Äste auch aus dem Wald, aber dann ist das mal ein Ast oder zwei, keine Massen zum Basteln.
    Wenn ich mehr brauche, dann warte ich, bis die Stadt die Bäume beschneidet, oder ich frage ganz gezielt, wann sie das das nächste mal tun.
    Ich habe auch schon mal spontan Leute angesprochen, die gerade im Garten Bäume beschnitten haben. Die gucken zwar manchmal blöde, aber geben mir die Äste immer gern. :smile:
    Ich würde mich auch einfach mal umhören und die Augen offen halten. Manchmal sind nach Stürmen auch Äste abgeknickt, die man nehmen kann, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daran jemand stört.

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Zitat

    Original von sturmvogel
    Also, wenn ich bei Bekannten und Freunden im Garten bin, tu ich so, als ob ich mich super auskenn, was das Beschneiden von sämtlichen Bäumen angeht. Und zufällig hab ich die Schere immer im Rucksack :D


    so gehts auch :lol:

    Liebe Grüße Kira mit 8 Federmäusen und 9 Wackelnasen

  • Ich hab immer ne schere bei wenn ich mit meinem Hunden spazieren gehe.. da sind ganz viele Weiden am Bach entlang.. oder wenn ich mit den Hund ne Fahrradtour mache nehm ich immer nen Eimer mit da sind weiden und ganz viele Hagrbutten (->lecker), Eicheln, Ahorn usw..
    Und einmal hat jemand bei uns am Stall eine ganze Korkenzieherweide gefällt da hab ich natürlich auch zugeschlagen. :D

    von Jessi :dreck: Merlin :nymphi: & Paula :nymph1: Bonny :nymph4:& Clyde :nymph3: Nele und Elvis im Herzen :wein:

  • Zitat

    Original von superlex
    Ich habe auch schon mal spontan Leute angesprochen, die gerade im Garten Bäume beschnitten haben. Die gucken zwar manchmal blöde, aber geben mir die Äste immer gern. :smile:


    :] kann ich mir gut vorstellen. ich werde auch oft gefragt und schief angesehen, was ich denn mit so viel wiese/ästen mache, ob ich hasen hätte... kommt dann als antwort, das ist für meine vöegl, fallen sie fast aus allen wolken. fressen die das denn? usw.

  • [OFF]Ich werd immer geil angeschaut wenn ich im tier- und gartenmarkt bei den reptis oder kleintieren steh und wenn mich dann die verkäuferin fagt ob ich was bestimmtes such murmel ich immer ganz versunken "nene ich schau nur für meine vögel..." xDxDxD[/OFF]

    Einmal editiert, zuletzt von Puk ()

  • Gerade Äste brauchst du doch nicht unbedingt. Gerade die Geschwungenen und "verkorksten" sind doch super um die Fußmuskulatur zu trainieren und den Klettertrieb anzuregen. Auch in der Voli braucht man keine glatten geraden Äste. Nur dick genug müssen sie halt sein.
    Mit Korkenzieherhasel kannst du super Hängspielplätze bauen.

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • na klar, die geraden äste brauch ich auch nur zum basteln, zum beispiel für hängebrücken. wenn da gefährliche spalten entstehn sind schiefe äste nich so toll :wein:


    sonst hab ich jede menge schöne verzweigte äste von unserer korkenzieherweide die heiß und innig geliebt werden :fass:
    einen hängespielplatz hab ich auch schon draus gemacht.
    gerade sitzäste hab ich überhaupt nicht, weder draußen noch in der voli ;)

  • Huhu,


    sobald ich wieder etwas "Luft" habe, kann ich dir gerne mal gerade Äste von Weide abschneiden. Wenn ich dann zur Arbeit fahre, kann ich das Auto voll laden und bei dir abliefern. ;) :suess:


    Weitere Absprache können wir per E-MAIL oder Pn machen.


    :wink:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Ich frage bei uns im Kleingartenverein. Die meisten spritzen ihre Obstbäume dort nicht. Eigentlich habe ich noch keinen angetroffen, der spritz. Weide habe ich im eigenen Garten und kann gerne auch etwas abgeben.
    Einfach anmelden, vorbeikommen und abholen ;)

  • Zitat

    Original von Saramee
    au ja das wär toll =)
    was magst du als gegenleistung? :D


    Ein :foto: von knabbernden oder auf einer schönen Brücke (o. Ä.) sitzenden Flauschis. ;) :suess:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra