Ich möcht auch Kork ham

  • Huhu zusammen,


    ich hab echt versucht mich hier durchzulesen, hab auch die Suche benutzt *ichschwör*
    Dieses Naturkork, oder Korkbrettchen ... wo bekomm ich das her???
    Gelesen hab ich hier im Zooladen - aber bei mir im Umkreis habe ich alle mir bekannten Läden abgegraßt und keinen Erfolg gehabt :motz:


    Ich möcht sowas soooo gerne haben, habt ihr nen Tip für mich? ?(


    LG
    Bülli

    :blume: LG von Bülli:blume:
    ... mit Budgie, Brösel, Minni und Gismo

  • also ich hab mein kork von freßnappf außer nager abteilung...
    sonst könnest du bei futtermittel jehl bestelllen...

    Grüße von Mir :peace: und den kleinen Teufeln mit Haube Koko :nymph1: und Keks :nymph3:

  • Im Baumarkt, wo zB ein Zooabteil drin ist. Jedenfalls gibts bei uns bei Hornbach zB ein Zoo+Gartenbereich. Das ist dann bei den Reptilien der Kork. Da hatte ich die mal her. Kosten je nach Länge der Stücke am 3 Euro aufwärts glaub ich. Ansonsten in Internetanbietern wie http://www.futtermittel-jehl.de/. Da wirds glaub ich nach kg berechnet.

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

  • Huhu,


    neben den bereits genannten Firmen fällt mir noch Ricos Futterkiste (Vor Ort oder aber auch Internet-Shop) und Dehner Gartencenter ein.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Also ich habe meinen auch aus dem Baumarkt oder dem Zooladen.
    Meistens findet man ihn beim Aquarium- und Reptilienzubehör.
    Natürlich kann man es auch aus dem Internet bestellen, aber dort kann man sich leider aussuchen was man bekommt.
    Denn zum aufhängen mit schraubhaken sollten sie ein wenig dicker sein.


    Wenn du aber bei dir in der Umgebung nichts bekommst, dann kannst du dir ja mal ne welche bestellen. Jehl hat übrigens auch hervorragendes Nymphenfutter.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • ich muss wohl auch noch etwas suchen,
    bei uns im Fressnapf hatten die nur eine 1qm große Platte Presskork und sonst nur "qualitativ hochwertiges Naturholz"..


    das muss ich wohl noch suchen!

    Liebe Grüße von den Häubchen Ernie, Fine, Louis und Lisa.


    Grüße an Freddy und Trixi in ihrer neuen Heimat


    und Grüße über die Regenbogenbrücke an Josie (12.06.2014)


    Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen :richtig:

  • In der Zeit hättest du ja schon längst was im Netz bestellen können. ;)


    Ich gebe bei der Bestellung auch immer an, für welche Vögel der Kork sein soll und wofür ich ihn benutzen will. Wenn ich Sitzbrettchen brauche, gebe ich das auch extra an. Bis jetzt hat das immer super geklappt. :smile:


    Hier ist meine neueste Errungenschaft. Als Korkröhre bestellt und dann hab ich sie einfach durchgesägt.


    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.