Beiträge von Bülli

    Also wir waren ja auch vor ein paar Wochen im Tierheim in Hamburg.
    Dort hatten wir Gismo entdeckt, und obwohl wir eigentlich eine Henne wollten haben wir ihn mitgenommen - er saß da ganz allein.
    In diesem Tierheim wird eine Schutzgebühr von 25 Euro für einen Nymphi erhoben.


    :wink:

    Huhu,


    ja klar, wenns denn Spaß macht... :suess:
    Heute sind Mini und Gismo beim poppen vom Sitzbrett gefallen - alle beide, und dann saßen sie doch seehr verdattert auf dem Boden der Voli! :lol:


    Was mir nur wichtig ist, das möglichst alle vier doch irgendwie zufrieden sein sollen...


    :wink:

    Huhu,


    vor ein paar Wochen haben unsere beiden ja Verstärkung bekommen.
    Einen Hahn (Alter unbekannt) und eine Henne (wohl gerade geschlechtreif). Also haben wir nun jeweils 2. Nun ist es so, das das neue Mädel mit beiden Hähnen abwechseld poppt! Ist das normal? :hae:
    Eigentlich hatte ich gehofft, das aus den vieren mal zwei Päärchen werden ...naja die Hoffnung stibt zuletzt ;)
    Was auch so merkwürdig ist, ist das die Kerle die kleine eigentlich nicht leiden können - sie wird überall weggescheucht, angefaucht und sogar gebissen (bisher unblutig), aber zusammen rumpoppen; ne neee die ham nen Vogel die Vögel :motz:


    :wink:

    Huhu,


    wisst ihr wie das beim Tierheim gehandhabt wird, wenn man von dort einen Nymphie zu sich nimmt... bekommt man von denen eine Art Tranportbox oder Karton in dem man den Vogel transportieren kann, oder muß man eine Transportmöglichkeit mitbringen?


    Wollte morgen zum Tieheim Hamburg fahren, und am WE kann man dort wohl nicht anrufen.

    Huhu,


    wollte mal flux nachfragen, wie es sich verhält, wenn man Geschwister Nymphies hat - oder bekommt.
    Kann es auf Dauer gut gehen, wenn z.b. ein Hahn und eine Henne (die Geschwister sind) zusammen "alt" werden? Was ist , wenn die sich ineinander "verlieben"? Ausgeschlossen ist das doch nicht, oder?
    Oder ist das mit der Zickerei vorprogrammiert?


    Habe nämlich von privater Seite welche angeboten bekommen.
    Züchten will ich ja nicht!!!


    Danke :wink:

    das ist bei uns genauso ;) So nach dem Motto: lass ihn mal draußen schreien, dann hab ich hier drinnen meine Ruhe :D

    Huhu,


    mit den Püscheln meinte ich nicht die Haare, sondern quasie die Spitze von der ganzen Pflanze. Aber wenn garnichts daran giftig ist, denn hat sich das ja auch geklärt ;)


    Danke :wink:

    Huhu,


    kurze Frage:
    Kann ich meinen beiden die Maiskolben (vom Feld) so komplett anbieten, wie die gewachsen sind? Oder nur die Kolben ansich, also ohne Grünzeugs dran? Oben an den Pflanzen sind doch auch diese Püschel dran. Ob sie da überhaupt drangehen weiß ich nicht. :hae:

    Also für mich hört sich das danach an, das der Kleine wohl solche Schmerzen o.ä. hat - so das ihn das echt kirre macht, vielleicht auch daher das aggressive Verhalten manchmal.


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, wolltest du ja morgen mit ihm zum Tierarzt gehn?!
    Dann wirst du ja morgen bereits schlauer sein ;)

    Huhu,


    hört sich ja alles nicht so gut an :wein:
    Was mir da nur so spontan einfällt wäre: Vielleicht hat er (sogar an dem Fuß direkt) etwas was ihm weh tut? Oder vielleicht einen starken Juckreiz?
    Der Ring ist aber auch nicht zu fest, oder so?
    An dem anderen Fuß ist auch nichts zu erkennen?
    Und du bist sicher das er das selber war, mit dem blutig beißen?


    Wirklich Ahnung habe ich nicht. :hae:
    Ich drück die Däumchen das es ihm bald besser geht! ;)

    Huhu,
    erstmal Glückwunsch zur fertigen Voliere :richtig:
    Ich persönlich finde ja die Tiefe von 60 cm etwas knapp, aber wenn nicht mehr möglich war, denn ist das so ;)
    Für wie viele Vögel ist die denn?
    Unten ist das mit Schublade zum rausziehen (saubermachen)?
    Und was hast du so an Materialkosten ca. gehabt?
    Bei den gebastelten Sachen, hast du da Sisalseile verwendet?


    :schaem: Ich weiß, viele Fragen.....aber bei uns geht der Voli-Bau auch bald los.


    LG
    Bülli

    Huhu zusammen,


    ich hab echt versucht mich hier durchzulesen, hab auch die Suche benutzt *ichschwör*
    Dieses Naturkork, oder Korkbrettchen ... wo bekomm ich das her???
    Gelesen hab ich hier im Zooladen - aber bei mir im Umkreis habe ich alle mir bekannten Läden abgegraßt und keinen Erfolg gehabt :motz:


    Ich möcht sowas soooo gerne haben, habt ihr nen Tip für mich? ?(


    LG
    Bülli