Alle mal her gehört...!!!

  • Hallo ihr federlosen Nymphiefreunde,


    Trixie und ich der Freddie haben da mal ein paar Fragen an euch, denn wir haben den Eindruck, dass unsere Mitbewohnerin
    - ja so nennen wir unsere Futtergeberin. Denn so richtig nah an uns darf sie noch nicht :fass: ,
    auch wenn wir nun schon 4 Monate bei ihr wohnen. Sie sollte sich vielleicht mal etwas besonderes einfallen lassen,
    damit wir sie richtig lieben :hoch: - sich im Moment sehr sonderbar verhält :phh: .
    Uns ist aufgefallen, dass sie im Internet sehr viel recherchiert und dabei sich was notiert und manchmal auch leise brabbelt :denk: .
    Meist muss sie dann immer mal weg und erzählt uns, sie wäre gleich wieder da, denn sie muss mal einkaufen
    (was auch immer das sein mag).
    Wir haben immer mal ein paar Brocken aufgeschnappt, vielleicht könnt ihr uns ein wenig helfen: 170x170x60 / Fichte / unverzinkt / Draht
    > will sie uns an nen Baum festnageln 8o oder sich ein Monstercar bauen oder ???
    Also wir sind da vielleicht etwas zu jung, um zu begreifen, was los ist. Ich hoffe nur wir bekommen es rechtzeitig mit,
    damit wir noch schnell abhauen können, wenn es gefährlich wird :ergeben:
    Da ihr ja alle so von uns begeistert seid, hoffen wir, dass ihr unsere Mitbewohnerin versteht und wisst, was sie anstellt.
    Bitte helft uns :gott:

  • hat keiner eine Ahnung, was hier bei uns vor sich geht? :hae:
    Na dann werden wir mal abwarten und sobald wir was Neues wissen hier berichten. :peace:
    Im Moment passiert nicht soviel, aber wir glauben, dass es nächste Woche soweit sein wird. Bis jetzt hat unsere Futterspenderin ne Menge Werkzeug gesammelt, da sind schon komische Dinger dabei.
    Manche sehen schon etwas gefährlich aus 8o , aber sie wird schon wissen was sie tut.
    Trixie und ich sind uns aber schon einig, dass die ganze Sache etwas mit uns zu tun hat. :pfeif: Wenn doch nur einer diese Federlosen verstehen könnte... :bang:
    Also dann seid mal auf unsere Berichte und wenn wir das Blitzdings richtig bedienen können auf die Bilder gespannt :wink:

  • Hallo Ihr zwei
    ich bin mir sicher das das eine Überraschung für euch werden soll und die darf man j schliesslich nicht verraten.


    Tut einfach so als wenn euch nichts auffälllt und macht weiter wie bisher. :D :D

    lg antje mit Gina u. Nicki :nymph1:, Amber u. Dusty :nymph1:, Kenai u. Tiponi, Tadashi und Badger :nymph3:

  • :wink: Hallo Nymphiegemeinde,


    na klar sind wir noch hier, wir mussten nur warten bis unsere Futterspenderin aus dem Haus ist. Da sie erst heut Abend wieder auftaucht, haben wir nun Zeit ein paar weitere Details ihres Projektes zu verraten.
    So langsam wird es interessant und uns fällt es schwer, so zu tun, als ob uns das nicht interessiert. :trippel:
    Sie hat jede Menge Holz angeschleppt, welches sie doch eigentlich uns gleich so geben kann, damit wir es schreddern können :fass:
    Aber sie wird sich schon was dabei denken. Dann sind da noch viele Schrauben, Winkel, Scharnieren und Türriegel dabei. Sieht schon ganz lustig aus das viele Zeugs und riechen tut das :dufte:
    wenn das ein neues Zuhause für uns werden soll, dann freuen wir uns jetzt schon ganz dolle :huhu: Nur irgendwie ist da noch kein Gitter dabei :hae: vielleicht vergisst sie es ja
    und so haben wir ständig Freiflug und können in ihrer Abwesenheit jede Menge Blödsinn anstellen :suess: :schaem:
    Irgend etwas von Montag hat sie erzählt, da soll es dann losgehen ?(
    Wir hoffen, dass wir bis dahin endlich das Blitzding kapieren, um euch die Mühen unserer Futterspenderin zu präsentieren :foto:
    Bis dahin wünschen wir euch liebe Nymphiegemeinde ein schönes Wochenende... :wink:

  • ;)Hallo Trixie und Freddie,
    schön von euch zu hören.
    Ja, manchmal haben die Federlosen komische Ideen!
    Was das Blitzdings angeht, damit hab ich auch immer meine Probleme, wenn ihr`s raushabt könnt ihr es mir erklären.
    Bin schon gespannt was es mit dem "Geheimprojekt" eurer MItbewohnerin auf sich hat!
    Viele Grüße an euch von Jenny,Cookie+Quax
    Martina

    :wink: Liebe Grüße von Martina mit Pauly, Quax und Cookie
    :nymph4: und Jenny im Herzen, die uns sehr fehlt

  • Hallo Nymphie-Fans,


    wir haben euch nicht vergessen, aber wir wollten die Spannung etwas heben und euch etwas rätsel lassen. Doch nun ist es vollbracht und wir kommen aus dem Grinsen nicht mehr raus :suess: :suess: :suess: :richtig: :richtig: :richtig:
    Diese tolle Überraschung hätten wir uns im Traum nicht gedacht und wir sind nun mächtig stolz auf unsere Federlose :hoch: :hoch
    Wir müssen nach diesen 3 Tagen nun zum HNO-Arzt :laut: :laut: , aber es war auch echt spannend live dabei zu sein. Die Sache mit dem Blitzdings hat unsere Federlose auch noch selber erledigt, so sind wir auch auf den Bildern zu sehen. Na dann schaut einfach mal selbst und sagt uns eure Meiung, obwohl wir sind super glücklich und schauen auf die ein oder anderen Fehelr hinweg. Wenn es von uns geschreddert ist, dann kann sie es ja erneuern...


    1. Frage: Wo soll die Überraschung stehen?


    Wir durften da auch ein Wörtchen mitreden...


    Aber dafür musste sie erstmal Kleinholz machen, leider durften wir nicht mitmachen ;)


    so das Grundgerüst steht schon mal, da können wir auch ein Nickerchen halten :zzz:
    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/37091/


    so hier habt ihr mal einen Größenvergleich 8o
    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/37092/


    so gleich geht es weiter...

  • so da sind wir wieder...


    die Türen sind dran und ein wenig Spielzeug ist auch schon eingezogen.
    He ist das nicht unsere Schaukel aus dem Freiflugzimmer ?(
    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/37093/


    die großzügig gestalteten Eingangsbereiche...von wo aus wir unsere Freiflüge starten können...
    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/37094/


    das wird aber ziemlich groß, da halten wir erstmal etwas Abstand... 8o
    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/37095/


    Der große Moment ist gekommen...nachdem es Panik auf der Titanic gab, bin ich (Freddie) erstmal ganz vorsichtig am Boden zum neuen Heim gelaufen...
    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/37096/


    he Mann ist das aber ganz schön groß geworden...
    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/37097/


    gleich unser Einzug... :wink:

  • der Einzug... :wink:


    he Trixie komm, ich glaub das ist für uns...


    also ich geh schon mal vor...


    naja die Rückwand hätte etwas bunter aussehen können...


    na was hältst du von unserem neuen Heim


    na wenigstens ist unsere Lieblingsschaukel hier...

  • naja Ausbruchsicher scheint es ja :motz:


    komm wir schauen us erstmal um, vielleicht gefällt es uns ja hier drinnen...


    der Tisch ist ja auch schon gedeckt :fass:


    na gut für's ertse bleiben wir hier,morgen schauen wir uns genauer um...


    ich hoffe ihr hatte viel Spaß beim anschauen, wir waren im ersten Moment schon etwas skeptisch. Aber wir sind sehr stolz auf unsere Federlose :suess: :suess: wir geben sie nicht mehr her... :hoch: :hoch: :hoch:


    also bis bald sagen Freddie und Trixie

  • Ihr habt eure Schrankwand für die Nymphies geopfert? :ohnmacht:


    Ich bin sprachlos und begeistert. :richtig:


    Freddie und Trixie können ihr Glück ja noch gar nicht fassen. Sie sind noch ein wenig angespannt, aber das legt sich noch. :suess:




    [OFF]Die Bilder in deinem einen Beitrag sind leider nicht in den Dateianhängen zu finden. Das " Hochladefenster" am Besten immer extra schliessen. :smile:[/OFF]

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • :richtig: Wow, die ist ja wirklich prima geworden. Mal wieder ein Schrank, der den Nymphis weichen musste. :lol: :lol: Das kenne ich irgendwoher. Man glaubt gar nicht, mit wie wenig Möbeln man auskommt, wenn man Nymphis hat.


    Sag mal möchtest Du uns nicht für die Bastelecke Fotos und eine Bastelanleitung zukommen lassen?


    Hier kannst Du eine Worddatei runterladen für die Bastelanleitung und diese dann bitte ausgefüllt mit den Fotos an Jana mailen. ;) Wäre wirklich super!


    Wie groß ist das Teil denn geworden. Wirkt wirklich riesig auf den Fotos.

  • einfach nur toll, was eure Federlose so für euch angestellt hat! Klasse! Schade nur, dass nicht alle Bilder zu sehen sind.
    Viel Spass weiterhin in eurem neuen Zuhause.

    LG Barbara und die :nymphi: :nymph4: Leo (1.0; * ca. 01/2003), Hanni (1.0; * 2007) und Stella (0.1; * 2009), sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (0.1; *2002 - †2009) und Charly (0.1; * ca. 09/2003- † 05/2014), ;(

  • :nymph2: Freddie, :nymph4: Trixie und :flug: Manni

    Einmal editiert, zuletzt von Manni ()

  • na da könnt ihr aber wirklich stolz auf eure Federlose Mitbewohnerin sein! Tolle Überraschung!
    Na dann viel Spaß im neuen Heim ( ist wie bei Schöner Wohnen)! Aber ein kleines Eckchen müßt ihr eurer Federlosen schon auch noch lassen, wenigstens für das Bett!
    :lol:
    Liebe Grüße Emilia

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • :lol: :clap: :D
    Hallo Trixie und Freddie, herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim!
    Manchmal sind die Federlosen ja doch total selbstlos, besonders eure Mitbewohner. Viele Grüße von Jenny, Cookie u. Quax: "Wer braucht schon ne Schrankwand!"
    LG
    Martina

    :wink: Liebe Grüße von Martina mit Pauly, Quax und Cookie
    :nymph4: und Jenny im Herzen, die uns sehr fehlt

  • Na hoffentlich kommen sie mit dem neuem "RIESIGEN" Platzangebot überhaupt zurecht... :]


    Wie ich kann in meiner Voliere jetzt fliegen?? :hae: ;)

    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
    (Theodor Heuss)


    Grüße von Lilli :nymph1: Ignaz und mein Pärchen Kiki :nymph2: und Strolch :nymph3: