Lebensbaum oder was anderes?

  • Hallo an Alle (vor allem, die besser in Bio aufgepasst haben als ich :schaem:) Ich hänge hier mal ein Foto an, wie unser Kletterbaum aussah, als er noch "lebte". Ist das ein so hochgiftiger Lebensbaum? Es handelt sich um die Bäume hinter dem Gitter - wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet.


    PS: Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Danke.

  • Hallo.
    Also ich finde es sieht nicht aus wie ein Lebensbaum. Aber ich bin da kein richtiger Experte :hae:


    Hast du vielleicht nähere Bilder ? Wie sehen denn die Blätter aus ?


    (Irgendwie erkenne ich da nur leicht ein Gitter ^^ Meinst du die Büsche im Vordergrund oder die Bäumchen im Hintergrund ?)

    Die Cindy :smile:


    „Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“
    - Theodor Fontane

    Einmal editiert, zuletzt von Celley ()

  • Die Bäume hinter den Gittern. Das davor sind zu dem Zeitpunkt ungeschnittene Buchsbäume. Blätter hatten die keine richtigen, eher so Nadeln. Ein besseres Bild habe ich nicht mehr gefunden (sind ja die Bäume des Nachbarn, die habe ich natürlich nicht so oft geknipst.

    LG Barbara und die :nymphi: :nymph4: Leo (1.0; * ca. 01/2003), Hanni (1.0; * 2007) und Stella (0.1; * 2009), sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (0.1; *2002 - †2009) und Charly (0.1; * ca. 09/2003- † 05/2014), ;(

  • Also ich würde sagen das ist ganz eindeutig eine Thuja Hecke.
    Welche Art das genau ist, kann ich dir nicht sagen, aber spielt eigentlich auch keine Rolle, die sind alle Giftig.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Hallo!
    Mein Schatz ist Gärtner, sitzt grad neben mir auf dem Sofa und meint: Der ist auf jeden Fall giftig. Aber genau erkennen, um welche Art es sich handelt, kann er leider auch nicht. Könnte sich um eine Zypresse handeln...

  • Danke für eure Antworten (auch wenn ich lieber gehört hätte, das unser schöner Baum nicht giftig ist!! 8o) Ich habe schon neue Kletter- und Spielplätze -aus Nussbaum und Weide- bestellt; Lieferung sollte noch vor Karneval erfolgen.
    Die Tage nach Karneval habe ich frei, das bedeutet, meine kleinen Angsthasen können sich schön langsam bei Tageslicht an die neuen Teile gewöhnen.


    Danke nochmal für den Hinweis, zum Zeitpunkt der Anschaffung des Baumes hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht, dass es giftige Bäume geben könnte!!!

    LG Barbara und die :nymphi: :nymph4: Leo (1.0; * ca. 01/2003), Hanni (1.0; * 2007) und Stella (0.1; * 2009), sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (0.1; *2002 - †2009) und Charly (0.1; * ca. 09/2003- † 05/2014), ;(

    Einmal editiert, zuletzt von babsikg ()

  • :D Dafür sind wir ja da! ;)


    Manchmal hilft vor allem rote Hirse an "gefährlichen" Neuerungen um die die Bereitschaft das Neue anzunehmen zu vergrößern. Da sie sich ja im Zimmer schon auskennen uns sicher fühlen, auch schon einen Baum hatten, denke ich wird das schon klappen. Natürlich schadet es nicht, wenn sie in ihrer aktiveren Phase unter tags die neuen Spielplätze erobern können.

  • Eigentlich gibt es Hirse nur beim Clickern, aber ich habe mir schon einen neuen größeren Vorrat angelegt - ich denke auch, dass die neuen gefährlichen Spielplätze auf jeden Fall mit Hirse interessant gemacht werden müssen.


    Und mit viel Clickern langsam die Annäherung üben. Mal sehn, wird schon klappen. Ich habe mir hier schon ein paar Ideen geholt, was ich noch ändern könnte - aber zuviel darf ich nicht machen, sonst wird mein Partner unzufrieden. Ist halt immer noch unser Wohnzimmer und kein Vogelzimmer. ;)

    LG Barbara und die :nymphi: :nymph4: Leo (1.0; * ca. 01/2003), Hanni (1.0; * 2007) und Stella (0.1; * 2009), sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (0.1; *2002 - †2009) und Charly (0.1; * ca. 09/2003- † 05/2014), ;(

  • So, der neue Baum ist da und ist schon mal vorsichtig erkundet worden. ;)


    Danke nochmal für eure Info - so haben wir jetzt einen richtigen Vogelbaum.

  • Hallo!


    Das Teil habe ich auch schon ins Auge gefasst ;)


    Ist das der endgültige Platz für den Baum oder hast du ihn nur fürs Foto direkt in die Sitzgruppe platziert?


    So sind die Geier auf jeden Fall mitten im Familiengeschehen. :D

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • nein, der alte Baum wird morgen entfernt und dann kommt der neue an die Stelle des alten. Also nicht direkt in aber direkt neben der Sitzgruppe. :D Wir haben auch noch zwei neue Spielplätze gekauft, einer ist schon super angenommen worden (foto hängt an)


    Der zweite Spielplatz wird auch noch eingeweit, aber zuviel neues kann ich meinen Geiern auch nciht auf einmal antun.



    Zugegeben, in der Kokosschale ist ein klitzekleines Hirseschüsselchen..... :schaem: Aber die Geier brauchen ja einen Grund die gefährlichen neuen Dinge anzufliegen.

    Bilder

    LG Barbara und die :nymphi: :nymph4: Leo (1.0; * ca. 01/2003), Hanni (1.0; * 2007) und Stella (0.1; * 2009), sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (0.1; *2002 - †2009) und Charly (0.1; * ca. 09/2003- † 05/2014), ;(

  • Na, dann wird`s den beiden ja so schnell nicht langweilig, soviel Neues wie es bei Euch zu entdecken gibt. Den Spielplatz find ich toll! :richtig: Und Bestechung muß manchmal einfach sein. ;)

    Viele Grüße, Daniela mit der ganzen Vogelschar :tauben:

  • So, jetzt ist der Baum an der richtigen Stelle und ist auch schon angenommen worden. Nachdem die Beiden den neuen Baum erkundet haben, sitzen sie jetzt oben an der Lampe und schlafen tief und fest. War wohl alles ein wenig anstrengend.... ;)

  • Vorallem die kleine Leiter zur Couch finde ich genial ;)

    Die Cindy :smile:


    „Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“
    - Theodor Fontane

  • wird aber leider noch nicht genutzt; Aber auf fast allen anderen Ästen waren die Beiden schon. ;)


    Mal sehen, wielange die Beiden brauchen, um auch die unteren Etagen und die Leitern erobern! :trippel:

    LG Barbara und die :nymphi: :nymph4: Leo (1.0; * ca. 01/2003), Hanni (1.0; * 2007) und Stella (0.1; * 2009), sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (0.1; *2002 - †2009) und Charly (0.1; * ca. 09/2003- † 05/2014), ;(