Neuer "gefährlicher" Spielplatz

  • Hallo!!


    Heute war mir mal kurz langweilig.
    Dann kam mir die Idee, die ungenutzte Fläche auf einer meiner Volieren irgendwie nützlich zu gestalten. :]


    Hab dann einfach mal planlos drauf los gebaut und was rausgekommen ist, lässt sich, glaub ich zumindest, sogar sehen. :D


    Hier die Fotos. ;)



    Bin ja mal gespannt wie lange es dauert, bis sich die Flauschis da ran trauen. :lol:

  • Jetzt funktioniert es. :smile:


    Sorry, bin etwas unbeholfen am PC!
    War die eigene Dummheit. Hab die Bilder unter der falschen Endung gespeichert. :bang:

    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
    (Theodor Heuss)


    Grüße von Lilli :nymph1: Ignaz und mein Pärchen Kiki :nymph2: und Strolch :nymph3:

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphis ()

  • Na, für einfach mal so vor Dich hingebastelt, sind Dir da ja wahre Prachtstücke gelungen! 8o Die sehen wirklich super aus. :richtig:


    Nur bei meinen Dauerbrutigen könnte ich so ein "Tischchen" nicht anbringen. Da wäre sofort "Brutalarm". Da also etwas aufpassen, ob sie es darunter besonders kuschelig finden. ;)

  • Echt?? Wegen dem Tisch werden deine Flauschis brutig?? Gibts ja gar nicht.
    Muss ich wirklich aufpassen, nicht dass meine auf dumme Gedanken kommen. Aber sie sind ja nicht mal ein Pärchen! ;)
    Danke für den Tipp!


    Und natürlich danke für das Lob für mein Bastelstück. :D

    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
    (Theodor Heuss)


    Grüße von Lilli :nymph1: Ignaz und mein Pärchen Kiki :nymph2: und Strolch :nymph3:

  • Wow, absolut super geworden. :clap:
    Wenn dir nächstes mal "kurz langweilig" ist, darfste gerne vorbeikommen. :]
    Für das Dach der Voli könnte ich sowas auch noch gebrauchen. :D

    Tinchen :saug: mit ihrer Rasselbande :nymph1: Tweety & Tiffy :nymph2: :nymph1:Luca & Caro :nymph4:
    und ihrem Freund 8), der erbauer von Nymphi Town mit immer wiederkommenden Ideen :hae: :richtig:

  • Wie schön, dass du heute etwas Zeit hattest. :ohnmacht:


    Der Spielplatz ist der absolute Wahnsinn, richtig klasse! :richtig:


    Vielleicht lassen sich deine beiden ja von dem Tischchen beeindrucken und entdecken gemeinsam die Höhle ;)



    Hast du zufällig auch noch Lust, eine Bastelanleitung für unsere Bastelecke auf der Hauptseite zu schreiben? :D
    Einen Ausfüllbogen findest du hier : http://www.nymphensittichseite.de/mitmachen.html

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • @ All: Danke für das Dicke Lob. Freut mich. :schaem:


    @ Tinchen: Schick mir mal Deine Maße, dann kann ich Dir was basteln, wenn ich Zeit hab. ;)


    @ Ralf: Danke für den Tipp. Werde das ganze beobachten und Dein Spielplatz sieht ja auch super aus!!! Aus welchem Material ist den Deine Grundplatte???


    So, mach mich jetzt an die Bastelanleitung. Hoffe ich kann das verständlich niederschreiben. :D

    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
    (Theodor Heuss)


    Grüße von Lilli :nymph1: Ignaz und mein Pärchen Kiki :nymph2: und Strolch :nymph3:

  • Eignet sich dazu auch am besten meiner Meinung nach! :D

    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
    (Theodor Heuss)


    Grüße von Lilli :nymph1: Ignaz und mein Pärchen Kiki :nymph2: und Strolch :nymph3:

  • Meine Flauschis haben sich getraut. :beifall:


    Meine Freundin hat mir grad geschrieben, dass sich heut gleich alle 4 auf die "Lockhirse" gestürzt haben. :fass:


    Fotos davon stell ich morgen rein. :smile:
    Komm nämlich erst morgen wieder nach hause.

    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
    (Theodor Heuss)


    Grüße von Lilli :nymph1: Ignaz und mein Pärchen Kiki :nymph2: und Strolch :nymph3:

  • Das ging ja schnell für die schissigen Nymphies! :]


    Jetzt freu ich mich auf die Beweisfotos. :trippel:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Hier mal ein Foto von der ersten Eroberung!! :D


    Leider nur mit einem meiner Wellis, weil die anderen Fotos, wo die Nymphis den Spielplatz erkunden, hat meine Freundin mit dem Handy gemacht und die sind nicht wirklich gut geworden. Leider! :motz:


    Aber sobald ich Bilder mit der Digi-Cam gemacht habe, stelle ich die natürlich rein.

    Bilder

    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
    (Theodor Heuss)


    Grüße von Lilli :nymph1: Ignaz und mein Pärchen Kiki :nymph2: und Strolch :nymph3:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nymphis ()

  • Und jetzt die ersten Bilder mit der mutigsten Nymphihenne (Lilly) überhaupt. :lol:
    Hier die Beweis-Fotos. :suess:


    Die Bilder hab ich gerade eben erst gemacht.
    Ist schon eine wunderschöne beschäftigung, dass ganze Buchenholzgranulat auf dem Fußboden zu verteilen. :dreck:

  • Herzlichen Glückwunsch zum mutigen Nymphie! :suess:


    Lilly sitzt aber schon sehr selbstbewusst auf dem " gefährlichen" Ding. Sie ist ja eine richtig mutige Auskundschafterin. :]

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • In solchen Sachen ist sie wirklich etwas mutiger aber wehe es kommt die Federlose "Hand" etwas zu nahe! ;)


    Dann ist sie ganz schnell wieder weg. :lol:

    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
    (Theodor Heuss)


    Grüße von Lilli :nymph1: Ignaz und mein Pärchen Kiki :nymph2: und Strolch :nymph3:

  • Wir haben ja auch eine " Blondine" und ich kann nur sagen, dass sie die mutigste ist. Immer nach dem Prinzip : Weg da, ich komme. :] :]

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Buchenholzgranulat auf dem Boden zu verteilen kommt gleich nach Haselzweige schreddern!! ;) Uns Federlosen soll`s ja auch nicht langweilig werden!! :saug:
    Toll das sie sich langsam auf den Spielplatz trauen!!

    Viele Grüße, Daniela mit der ganzen Vogelschar :tauben:

  • Was nimmt man den für die kleinen Racker nicht alles auf sich!! ;)


    Im Grunde saugt man doch für die Süßen auch 3 mal am Tag das Zimmer. :saug: Und das auch noch gern. :hae:


    Das muss Liebe sein. :suess:

    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
    (Theodor Heuss)


    Grüße von Lilli :nymph1: Ignaz und mein Pärchen Kiki :nymph2: und Strolch :nymph3: