Das Reich von Lotti & Gonzo

  • So, hier mal ein Eindruck des Vogelzimmers(eigentlich sollte es keins werden, aber was macht man nicht alles für die Geier)


    1. mit einem alten Baum an der Wand fing alles an:



    2. der wurde schon bald durch einen soliden "größeren" ergänzt :D




    3. doch irgendwann wurde es in der Bude ständig zu warm, somit folgte ein Fenstergitter mit entsprechendem Sitzplatz, welcher dankend angenommen wird:



    4. Da es noch immer zu warm war, wurde die Türe durch ein Gitter ersetzt, auch der "eigentliche Bauer" ist gewachsen[es ist nur noch das Drahtgerüst zu erkennen]:



    5. Zu guter letzt kam auch noch ne kleine Wühlkiste hinzu:



    6. Danke für Eure Aufmerksamkeit :wink:


    es grüßen der Onkel nebst 4 rabauken

  • Na also wenn es den nicht gut geht, weiß ich auch nicht :D :D
    Super geworden. :richtig:

    Tinchen :saug: mit ihrer Rasselbande :nymph1: Tweety & Tiffy :nymph2: :nymph1:Luca & Caro :nymph4:
    und ihrem Freund 8), der erbauer von Nymphi Town mit immer wiederkommenden Ideen :hae: :richtig:

  • das kenn ich auch, wenn die zimmer nach und nach zum "gesamtkunstwerk" werden. so´ne vogel-mensch-wg ist ziemlich kompromißbeladen-für die Menschen.... :D


    aber bei euch sieht das echt super aus, da möchte man doch gerne mal Nymphie sein...

    Sabine , Vogeldienstleistungen 24h :dreck:mit Cosmo :nymphi: und Itchie :nymph1: und den Wellis Bonsai und Lilliput :flug:

  • Also wenn das mal nichts ist war bestimmt ne menge Arbeit .....da kann man sich nur wohl fühlen als Nymphi....Ich bin auch fleißig am basteln jeden Tag ein bißchen und meine Kinder machen auch fleißig mit und es kommen täglich neue ideen. Man kann sagen wir sind im Bastelfieber ...lach.Kommt da noch mehr dazu???Wenn ja dann bin ich auf die nächsten Bilder gespannt....


    Bis dahin sage ich bis bald Nicky ,Cora und Coco

  • dankeschön :schaem:


    ich denke da wird noch jede menge neues dazu kommen.
    Und die beiden scheinen auch dankbar zu sein.
    Der Lohn der Arbeit.



    Unsere Lotti war nach 2 Monaten soweit, auf dem Arm zu landen. Seit letzten Sonntag hat sie nun einen Partner & der hat sich das gleich am 2. Tag abgeguckt *GRINS*

    es grüßen der Onkel nebst 4 rabauken

  • Wahnsinnsvogelzimmer - klasse :richtig:


    Und die beiden sind wirklich Zucker :suess:


    Wie alt sind Lotti und ihr Gonzo denn? Die sehen noch so kükiehaft aus :suess:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • wow, da habt ihr aber fleissig gebastelt und geräumt 8o!
    und auf allen bildern sind die beiden herzallerliebsten zuppels drauf - ich bin ganz hin und weg...









    irgentwann, ja, irgentwann zieht bei mir auch noch ein komplett wf paar ein :pfeif:

  • Na, da habt ihr ja ein richtige Vogelparadies geschaffen. So ein Fenster ist natürlich Gold wert.


    Ja, ich finde auch die zwei sehen noch richtig nach "Küki" aus. Aber ganz goldig! :suess:

  • :clap: toll geworden !!!
    Ach sind das zwei süße Schnuffelchen. :suess:
    Hast Du vieleicht eine Anleitung fürs Fenstergitter ?
    Danke schon mal.

    Liebe Grüße Eva und die Flauschis

  • wow, das ist ja echt super geworden. Ich gestalte ein Zimmer von mir auch immer mehr Nymphiger. Da seid ihr mir ja schon einmal ein super Vorbild :clap:

    Liebe Grüße,
    Nepumuck mit :nymph2: den Fliegern :nymph1:

  • "Reich" ist da warlich der richtige Ausdruck, die beiden haben ja wirklich ein wunderschönes Zuhause.
    Wie groß ist denn das Zimmer?

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Guten morgen,


    @ tina: das Zimmer ist ca. 2*5m groß, könnte gern noch größer sein, aber für "wilde" flugaktionen reichts dennoch :]


    @ eva: ich habe mal ein paar Bilder zusammengestellt, im Grunde hab ich es aber auch wie in der Bastelanleitung "hier" gemacht.


    Der Rohbau:


    Da eine breite Drahtrolle zu kostenintensiv wurde, haben wir uns für eine kurze entschieden, die entsprechend überlappt wurde.



    Da ja die Sache bzgl. verzinkten Draht zwiespältig ist, habe ich von der Innenseite her einfaches Fliegengitter angetackert.



    anders als in der Bauanleitung habe ich Schlagmuttern(M6) und entsprechend lange Schrauben verwendet, um den Gitterrahmen gut im Fensterrahmen fixieren zu können



    und zu guterletzt, damit der Fensterrahmen nicht beschädigt wird, und es somit keine Probleme mit dem Vermieter gibt, hab ich auf die Schrauben Plastekappen mit Heißkleber befestigt



    So denn, ich hoffe, dass es dir weiter hilft


    PS. Zum Vogelzimmer gehört auch das hier noch.



    Leider haben sich die beiden noch nicht durchringen können, drin zu plätschern :phh:

    es grüßen der Onkel nebst 4 rabauken

  • Eure Vögelein haben es echt gut bei euch!!! Ich stelle auch immer mehr fest, dass aus dem Wohnzimmer ein Nymphenzimmer wird. Aber ehrlich gesagt wollen wir es ja nicht anders ;). Wir haben zum Glück auch eine vergitterte Balkontür. Sonst würde man es im Sommer gar nicht aushalten, ohne zu lüften.

    Liebe Grüße Simone mit Sid & Momo, Coco & Cara, Lulu, Merlin & Luna :nymph1: Coco und Fynn im Himmel :engel:


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Der Bau geht weiter :smile:


    1. Eine Wand wurde mit Paneele zugetackert, da die beiden ne Stelle Tapete entdeckt hatten, die ja zu schön zum Zuppeln war.... und nu ist die Jalousie fällig :motz: :]


    2. Der Bauer bekam einen neuen Aufbau nebst Schaukel von der Decke :D


    was guckst du.....

    es grüßen der Onkel nebst 4 rabauken

  • Deine beiden Gauner sind aber auch zu süß. :suess:


    Das Rollo ist aber auch sehr mutig. Ist das etwas aus Papier? Was besseres gibts doch kaum zum Schreddern. :]


    Der Spielplatz + Hängeast sieht richtig toll aus. :richtig:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Das mit den Panelen ist ne ganz gute Idee, bin mal gespannt, wann ihr die nächste Wand verkleiden müsst :]


    [OFF]Ich weiß jetzt nicht, ob das nur bei mir so ist, aber deine Bilder sind schon sehr groß und dadurch sehr mühselig anzusehen. Aber ich weiß jetzt nicht genau, ob das an meiner Rechnereinstellung liegt.[/OFF]

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir