Schleusenbau die 2.

  • Hallo,
    jetzt ist unsere Schleuse fast fertiggestellt. Es fehlen noch das Laminat auf dem Boden und die Türe. Aber hier schon mal einige Bilder:


    Hier sehr Ihr die Schleuse wie sie fertig gebaut ist, vor dem Anstrich:



    Hier ist sie nach dem Anstrich:




    Hier seht Ihr sie auch von außen aus einem anderen Blickwinkel. Im Hintergrund kann man die AV mit dem Mauerdurchbruch ins Wohnzimmer sehen:




    Hier sind einige Bilder vom Wohnzimmer aus aufgenommen:






    Und hier nochmal die ganze Schleuse von außen:



    Wie gesagt, jetzt wird der Boden noch mit Laminat belegt, die Türe eingebaut und die Schleuse ist fertig.

  • Einfach nur genial! :respekt:


    Ich finde die ganze Konstruktion richtig klasse. Av mit Mauerdurchbruch ins Wohnzimmer, den Stauraum untendrunter und jetzt noch die Schleuse. Wow! :jaa:


    Eure Verwandten und Bekannten müssen euch doch für völlig bescheuert halten. ;) :D

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Wow, das Teil sieht echt genial aus. :richtig:


    Aber ist Laminat im Außenbereich nicht extrem ungünstig? Selbst wenn es nicht drauf regnet, ist es ja doch ständig Feuchtigkeit ausgesetzt, ich glaube das hält nicht lange. Es gibt doch so Holzplatten, die auch für Terrassen verwendet werden, ich glaube damit würdet ihr länger freude haben.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Hi, freut mich, dass sie Euch gefällt.


    Zitat

    Eure Verwandten und Bekannten müssen euch doch für völlig bescheuert halten.


    Ja, da hast Du recht. Mein Onkel hat erst kürzlich wieder gesagt, bei Euch haben die Tiere das große Los gezogen.


    Zitat

    Aber ist Laminat im Außenbereich nicht extrem ungünstig?


    Wir haben extra einen strapazierfähigen Laminat genommen. Bei dieser kleinen Fläche passiert nix. Es wird weder nass noch richtig kalt, weil es ja direkt am Haus ist. Wir haben schon seit Jahren in der AV unter dem Vogelsand Laminat und der ist immer noch so wie am ersten Tag.

  • Naja, wenn ihr damit schon gute erfahrungen gemacht habt, dann ist es ja super, ich dachte nur, denn bei mir würde das warscheinlich nichtmal einen Sommer übrleben.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir