Frohe Ostern!



  • wünscht euch das Forenteam der NymphensittichSeite




    Der Osterhase hat an einigen Ecken Überraschungen versteckt:


    Im Futterpflanzen-Quiz könnt ihr euer Wissen testen. Erkennt ihr alle Pflanzen?



    Viele Unterseiten wurden überarbeitet / aktualisiert:
    Sicherheit
    Systematik
    Leben in Australien
    Unser Vogel(Wohn)zimmer!
    Entstehung einer Außenvoliere
    In der Futterpflanzendatenbank gibt es neue Futterpflanzen und Bilder.
    Auch die Bastel-Ecke hat sich weiter gefüllt.
    :smile:


    Die Farbschlags-DB entwickelt sich langsam.
    Da sie noch nicht fertig gestellt ist findet man sie noch nicht über einen regulären Link.
    Einen ersten Blick könnt ihr aber schon darauf werfen: Klick.
    Vielen Dank an Tina! :blume:


    Es wird noch eine Galerie angegliedert, so werden die meisten von euch zugesendeten Fotos verwendet.


    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • hihi, ich bin erster im Futterpflanzenquiz :]


    Echt genial was sich hier alles tut auf der Seite, so viele Neuerungen, da bin ich ja richtig platt.


    Auch ich wünsche natürlich allen Flauschern und Federlosen Frohe Ostern, bei hoffentlich genialem Wetter.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Von mir auch:Frohe Ostern!
    Jetzt muß ich aber los zur Arbeit :trippel:

    Kathrin und Uwe mit Leo:nymph2:und Lola:nymph1: und Katze Lilac. Und Wellensittich Olli:engel:im Himmel.
    Müde bin ich, geh zur Ruh, klappe beide Flügel zu :flug:

  • Zitat


    Die Farbschlags-DB entwickelt sich langsam.
    Da sie noch nicht fertig gestellt ist findet man sie noch nicht über einen regulären Link.
    Einen ersten Blick könnt ihr aber schon darauf werfen: Klick.
    Vielen Dank an Tina! :blume:


    Ich bedanke mich herzlich bei Tina für ihre engagierte Arbeit an der Farbschlag-DB!

  • Hallo,Leute,leider kann ich nicht so aktiv,wie vorgesehen,hier am Geschehen teilnehmen,da ich zur Zeit wegen eines schweren Kreislaufkollapses klinisch behandelt werde!Bin zur Zeit auch nur über die Feiertage zu Hause,Dienstag morgen bin ich wieder in der Klinik,daher einen lieben Ostergruss von dem alten Sack aus Recklinghausen :D,Euch allen eine fröhliche,sonnige Ostern mit vielen bunten Eiern! :D


    Quäle nie ein Tier zum Scherz,denn esfühlt den grössten Schmerz!

  • Ich wünsche Euch allen auch schöne Ostern!


    Ein großes Lob und ein "Dankeschön" dem Team der NymphensittichSeite. :richtig: :richtig: :richtig:
    Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht rein schaue.
    Ihr steht mir immer mit Rat und Tat zur Seite und es tut einfach gut zu wissen, dass da Leute sind, die die kleinen Federbällchen genauso lieben, wie ich. :clap:

    Viele Grüße von Minna :wink:,
    mit Luna:nymph3:Aron:nymph1:Pepino:nymph2:Paulchen:nymph3: Cleo:nymph1: und Wuselchen:nymphi: ;( und Cosy :nymph2: ;( im Herzen

  • Hallo,


    Ostern wäre jetzt auch geschafft. Ich hoffe ihr hattet alle viele dicke bunte Eier im Nest ;)


    Wir haben die Osteferien mit unseren Piepern auf Fehmarn verbracht. Bei dem schönen Wetter waren die Pieper am Tage im Vorzelt (man könnte auch AV sagen :smile: )


    Da die Nächte an der See doch nocht recht frisch sind, haben sie die Nächte mit uns im molligen Wohnwagen verbracht. Ich werde heute Abend mal ein paar Vorzeltbilder/AV einstellen




    Karsten

  • Du nimmst wirklich Deine Pieper mit in den Urlaub??? ?( ?( ?(
    Ist das nicht zu stressig für dir Tiere und hast Du keine Angst, sie könnten wegfliegen? :flug:

    Viele Grüße von Minna :wink:,
    mit Luna:nymph3:Aron:nymph1:Pepino:nymph2:Paulchen:nymph3: Cleo:nymph1: und Wuselchen:nymphi: ;( und Cosy :nymph2: ;( im Herzen

  • Hallo Minna,


    wir haben unser Vorzelt Vogelsicher gemacht. Vor dem eigentlichen Eingang haben wir eine Fliegentür mit einem festen Rahmen gebaut. Ansonsten ist das fast wie hier. Ok, die Fahrt von 3 Stunden werden wir den Piepern nicht an jedem Wochenende antun. Wir nehmen sie nur mit wenn wir länger als eine Woche auf Fehmarn bleiben.


    Ich wollte eigentlich gestern Abend noch ein paar Fotos einstellen. Da ich mir gestern Abend einen Zehe gebrochen haben, werde ich das wohl heute Abend nachholen. Wenn ich mir nicht einen weiteren breche :D


    Dabei wollte ich den Pieper nur das Licht an machen. Aber auf dem Weg dahin ist mir ein Schrank in die Quere gekommen. Das beste war im Krankenhaus. Da haben sie das Ding einfach Betäubung genommen und lang gezogen. Ich dachte immer das gibt es nur im Film :smile:




    Karsten

  • Zitat

    Original von Yannick
    ... Ich wollte eigentlich gestern Abend noch ein paar Fotos einstellen ...


    Stimmt, da hab ich auch schon ganz gespannt drauf gewartet :smile:


    Zitat

    Original von Yannick
    ... Da ich mir gestern Abend einen Zehe gebrochen haben, werde ich das wohl heute Abend nachholen ...


    Okay, das lass ich dann mal als Entschuldigung durchgehen. Kannst ja als Wiedergutmachung noch ein "gebrochene Zehe"-Bild einstellen ;)

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1: