Unsere Voliere

  • Huhu,


    ich wollte euch mal unser Vogelheim vorstellen. Ist alles selbstgebaut.


    Die Maße der Voliere sind ca. 2,20m (B) x 2,65m (H) x 1,55m (T).


    So sieht ein Teil von vorne aus, sie geht noch bis auf den Boden,ist aber immer schwer aufs Bild zu bekommen.


    So sieht es aus, wenn man durch die große Volierentür guckt.


    Und das ist ihre Futter/Badestelle.


    Zu trinken gibt's auch von diesem drehbaren Brett.

    Liebe Grüße von Silke und ihren 2 Nymphies Artemis und Luna und ihren 4 Wellis Rocky, Maja, Flip und Fiona

  • Wow, das ist ja ein toller Käfig. Da bin ich ja ganz neidisch. Sieht echt toll und ziemlich groß aus. Da fühlen sich deine Flauscher bestimmt wohl drin.

    Liebe Grüße von Clara :flug2:
    mit Bäckchen :nymph2: und Nala :nymph1:

  • Deine Voliere sieht klasse aus! :richtig:


    Wenn du magst kannst du sie auch in unserer Bastelecke vorstellen. Dort sammeln wir Ideen in geballter Form für die Besucher der Hauptseite. Auch einzelne Einrichtungsgegenstände werden mit Anleitung vorgestellt. Wenn du Lust hast, sende ich dir das Formular zum ausfüllen zu. Langfristig kommen auch noch Kategorien.

  • So, wir haben drei Stunden schwer geschuftet. Erst alle Piepser nach draußen verfrachtet, dann alles raus aus der Voliere und sauber geschrubbt und dann ging's los - wie richten wir was ein? Habe heute eine neue riesige Korkröhre besorgt, die musste natürlich mit rein. Unsere Piepser haben uns die ganze Zeit neugierig beäugt und als wir fertig waren, durfte ich jeden einzelnen in die Voli tragen und alle haben erst mal riiiesen Augen gemacht.


    Leider kommt auf den Fotos nicht alles so wie in echt rüber, wenn man vor der Voli steht, sieht das viel schöner aus. Jetzt sind erst mal alle beschäftigt, alles Neue zu entdecken.


    Hier ein Stückchen weiter weg:


    Noch etwas näher dran:

    Liebe Grüße von Silke und ihren 2 Nymphies Artemis und Luna und ihren 4 Wellis Rocky, Maja, Flip und Fiona

  • wow, da hat sich die arbeit gelohnt... :richtig:


    aber dir röhre... also bei meinen würde da spätestens nach 2h ein übler hähnchnkampf stattfinden und der gewinner würde mit seiner holden dort ne kinderstube einrichten 8o ;).

  • Nö, da passen die Wellis schon auf - sobald da ein Nymphie reingeht, ist gleich ein Welli hinterher und der Nymphie auf der andern Seite wieder raus :lol:


    Die Maße der Voliere sind: ca. 2,20m (B) x 2,65m (H) x 1,55m (T).

    Liebe Grüße von Silke und ihren 2 Nymphies Artemis und Luna und ihren 4 Wellis Rocky, Maja, Flip und Fiona

  • Wow, das sind ja traummaße!


    Das habt ihr schön hin bekommen.
    Auch die gebastelte einrichtung finde ich gut, da ist platz zum flattern und zum klettern.


    Brüten die Wellis nicht auch in höhlen? Nicht das die das schon als ihre Brutstätte besetzt haben.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Nein, habe kein festes Wellipärchen dabei, die Mädels zerlegen zwar die Korkröhre in Einzelteile, aber mehr auch nicht. Sollte es doch Probleme geben, kann ich sie immer noch auseinander nehmen. Hatte aber jetzt zwei Jahre lang immer Röhren da und es ist nichts passiert - ich weiß, das kann sich immer noch ändern, aber wie gesagt, dann nehme ich die Röhre rechtzeitig auseinander. :smile:

    Liebe Grüße von Silke und ihren 2 Nymphies Artemis und Luna und ihren 4 Wellis Rocky, Maja, Flip und Fiona