Hollywood- Schaukel

  • Hallo,
    damit die drei Hauben mehr Platz im Käfig haben, haben wir Ihnen gestern eine Hollywood- Schaukel gebastelt. :klug:
    Einfach die drei Schaukel mit einander verknottet. :richtig:
    Wir ihr sehen könnt, wird die Schaukel auch schon benutzt. :] Nach einer langen Nacht auf dem Ast :lol:, muss man sich ja auch mal trauen oder? :D



    Mal sehen, ob man ihr gut drauf schlafen und sich putzen kann? ?(
    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/20686/




    LG Bine :wink: und drei Hauben Paulchen & Finchen & Lilly

    Bine mit Finchen :nymph4: & Sally :nymph3: & Willy :nymph1:& Eddie :nymph2: & Sally :nymph4: & Anton :nymph4: & Nele :nymph1:

  • Na das sieht doch gemütlich aus :D


    Aber kleiner Tip: Am besten die Baumwollfäden (Fransen) abschneiden. Leider gab es schon Fälle, bei denen sich die Geier in den Fransen verheddert haben, und es schwere Verletzungen gab. Und es wurden auch schon solche Franfen im Kropf von kranken Nymphis gefungen.

  • Die großen Baumwollfäden welche du siehst, gehören mit zu den Schaukeln. Sie waren von anfang an dabei
    Außerdem kann ich paulchen das nicht antuen, den schließlich sind es seine besten Freunde. :lol: :lol: :lol:
    Weißt du er benutzt sie immer um zu :pop: Weil er sich nicht auf Finchen traut, die in den letzten Tagen sehr Brutig ist. Kuscheln ja aber :pop: nein :lol:
    Die kleineren Fäden haben wir schon abgeschnitten.
    LG Bine

    Bine mit Finchen :nymph4: & Sally :nymph3: & Willy :nymph1:& Eddie :nymph2: & Sally :nymph4: & Anton :nymph4: & Nele :nymph1:

  • Das ist schrecklich, mit dem abgeschnürten Füßchen. ;(
    Aber man sollte nicht immer vom negativsten ausgehen. :hae:
    LG Bine

    Bine mit Finchen :nymph4: & Sally :nymph3: & Willy :nymph1:& Eddie :nymph2: & Sally :nymph4: & Anton :nymph4: & Nele :nymph1:

  • Zitat

    Original von Bine
    Aber man sollte nicht immer vom negativsten ausgehen. :hae:
    LG Bine


    Man sollte aber immer mit dem Schlimmsten rechnen. Unsere habe sich auch schon in Holzwolle den Fuß verheddert. Wenn wir nicht da gewesen wären hätte das auch böse enden können.

  • Ja das sollte man schon, aber momentan ist bei uns eigentlich immer jemand daheim.
    Was ich mich nur Frage, ist: Warum stellen die Firmen dann überhaupt solche Schaukeln her? Aber die Nymphies können sich genauso gut auch auf dem Kletterbaum verletzten, z.B.: an dem Ring usw. aber da sind wir ja immer mit dabei.
    LG Bine

    Bine mit Finchen :nymph4: & Sally :nymph3: & Willy :nymph1:& Eddie :nymph2: & Sally :nymph4: & Anton :nymph4: & Nele :nymph1:

  • Zitat

    Original von Bine
    Das ist schrecklich, mit dem abgeschnürten Füßchen. ;(
    Aber man sollte nicht immer vom negativsten ausgehen. :hae:
    LG Bine


    Hallo Bine,


    ich schließe mich Martin an. In dem Fall sollte man immer mit dem Ungewöhnlichsten und Abwägigsten rechnen.



    Auch ich musste meine Erfahrung damit machen.


    Ich hatte ein Baumwollseil in der Volie, auch wir waren da. Nur leider konnten wir Lucie nicht helfen, da sie versucht hatte, durch Fliegen ihre Krallen zu befreien und in diesem Moment sehr panisch war.


    Duke muss sich anfänglich so das Bein gebrochen haben. Leider ist es uns nicht aufgefallen. (Beide waren ja sehr scheu und haben kaum einen Blick ertragen, die Fehlstellung fällt auch nur ab und auf). Vermutlich wirkte der Ring anfänglich wie eine Schiene. Leider war eine Korrektur nicht möglich, da die Stelle dafür zu ungünstig ist. Die Gefahr, dass er sich noch schlechter helfen könnte (Gefühlsverlust), wäre sehr groß, daher erfolgte keine Behandlung. Nur der Ring musste abgenommen werden.


    Er kommt im jetzigen Schwarm sehr gut zurecht. Dennoch hat er bei manchen Aktivitäten seine Probleme.


    Seither gibt es bei mir überhaupt nichts mehr aus Baumwolle oder stark faserigem Seil. Ich verwende nach Möglichkeiten Edelstahlketten, Lederschnüre, Hanfseil oder Sisalspiralen.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Pek ()