Not und Elend... :-(

  • Hallo zusammen...


    aufgrund eines Hinweises bin ich heute ins Tierheim gefahren und hab dort Not und Elend persönlich vorgefunden ;(
    Diese beiden Nymphen, Hahn und Henne, sitzen da seit einigen Wochen und natürlich nimmt sie keiner weg. Beide sind so fertig dass nur die geperlte Henne ein wenig auf nem Ast sitzen kann, der Hahn liegt hauptsächlich rum... hab sie immerhin schon füttern können aber die sind echt total am Ende.
    Sind beide durchgecheckt vom Tierheim, haben nichts ansteckendes, sind aber beide flugunfähig und einer davon hatte wohl mal den Schädel gebrochen..
    außerdem haben sie mit Sicherheit was an den inneren Organen, wurden wohl elendiglich rausgeschmissen und haben den Horror schlechthin hinter sich...
    klar, einige denken jetzt vielleicht, die hat doch eh schon die angelina... und überhaupt.. aber wie kann ich mich tierfreund nennen wenn die die zwei da hätten hocken lassen....
    da ich schon so belastet bin mit den kosten für angelinas behandlungen werde ich nun einmal bei mir in der verwandtschaft und bekanntschaft rumfragen ob mir leute die mich kennen und mir vertrauen helfen wollen...
    drückt mir die daumen dass es klappt. denn hilfe brauchen die beiden ganz dringend in form mal eines röntgenbildes, eines luftröhrenabstriches und einem blutbild usw... aber da bin ich dann mal schwupsdiwups bei 500euro und das geht einfach im moment nicht ganz alleine :wein:
    war auch alles nicht so geplant aber was nichts hilft das hilft einfach nichts.... schaut selbst. ich weiß auch nicht ob sie sie beide behalten kann usw. aber sterben lassen konnte ich sie nicht :wein: ;(


    LG
    Nicki

  • Oh je, die Armen sehen ja wirklich nicht gut aus. Und 500 Euro ist viel Geld, kann ich verstehen.


    Könnte man hier nicht vielleicht eine kleine Spendenaktion starten oder so? Wenn zum Beispiel nur 100 Leute 5 Euro spenden würden, wäre das Geld ja schon zusammen.
    Oder ist das utopisch und würde nicht funktionieren?

  • Konnten sie dir etwas über die Vorgeschichte sagen? Mich wundert, dass beiden Tieren das Häubchen ausgerupft wurde. Das ist bei Paaren eigentlich untypisch und deutet auf einen dritten Part hin, der sie so zugerichtet hat.


    Zitat

    Original von mistlebee
    Könnte man hier nicht vielleicht eine kleine Spendenaktion starten oder so? Wenn zum Beispiel nur 100 Leute 5 Euro spenden würden, wäre das Geld ja schon zusammen.
    Oder ist das utopisch und würde nicht funktionieren?


    Wir können schon aus rechtlichen Gründen keine öffentliche Spendenaufrufe von Privatpersonen unterstützen. Langfristig würde dies garantiert zu Problemen führen, da es zu einer richtigen Flut an Spendenaufrufen kommen könnte. Betrügern wäre damit ebenfalls jede Tür geöffnet. Wir wurden Anfang 2007 das erste Mal mit einem Aufruf konfrontiert und haben uns gegen öffentliche Spendenaufrufe entschieden. Bitte habt dafür Verständnis.


    Jeder, der Nicki unterstützen möchte, kann sich per PN oder Mail bei ihr melden. Gegen persönliche Hilfe ist überhaupt nichts einzuwenden. ;)

  • Zitat

    Jeder, der Nicki unterstützen möchte, kann sich per PN oder Mail bei ihr melden. Gegen persönliche Hilfe ist überhaupt nichts einzuwenden. Augenzwinkern


    dazu kann ich nur sagen: :richtig: :richtig: :richtig: :richtig:


    ansonsten: vorgeschichte ist, der hahn ist 17Jahre alt und wurde wohl vom Vorbesitzer irgendwie horrormässig gehalten,dann einfach ausgesetzt. seine henne hatte schreckliche legenot und als man sie gefunden hat hat sie nur noch wenige stunden gelebt da der ganze bauch schon hart und entzündet war.
    das perlchen ist wohl getrennt von diesem gekommen... ich hab keine ahnung... es sieht auf den bilder auch nicht so schlimm aus wie es wirklich ist denn die beiden köpfe sehen aus als ob jemand mit einem mähdräscher oder einem rasenmäher rübergefahren wäre.. stellt euch mal den kopf von freddy krüger vor,das trifft es ungefähr. 8o 8o 8o :wein:
    ich hab sie jetzt notdürftig verarztet, ihnen homöopathie geben, die köpfchen mit salbe eingeschmiert, eifutter reingestopft..
    gerade sieht es aus als ob der hahn irgendwie beim ohr oder sogar aus dem ohr bluten würde. ich lass sie jetzt aber mal da hocken wo sie sitzen denn heute kann ich nichts mehr für sie tun :wein:
    wenn der hahn morgen noch elender aussieht werde ich ihn zur TA bringen und einschläfern lassen glaube ich... obwohl er gerade eine gute phase hatte, aber seht ihn euch jetzt mal an.. das ist doch nicht mehr auszuhalten. mal sehen wie es bis zum morgen wird :wein:


    wie gesagt, ich häng gleich noch andere bilder an....

    Die Weisheit läuft dem Menschen hinterher :trippel: ....
    doch der Mensch ist schneller....

  • Die Köpfchen sehen ja wirklich aus als ob sie jemand mit der Schere bearbeitet hat. Die armen Kleinen!


    Du hast ja bis jetzt wirklich getan was du konntest, ein wenig hängt es jetzt doch vom Überlebenswillen der Kleinen ab. Das wird jetzt auch viel Stress gewesen sein, der Umzug zu dir usw. da kann ich mir vorstellen dass es jetzt vielleicht etwas schlechter aussieht als noch im Tierheim.


    Ich drücke euch jedenfalls ganz doll die Daumen dass es bis Morgen beser wird!

  • och gottchen die armen babys ;(
    hoffentlich schaffen sie es und könnten wenn du sie nicht behalten möchtest neu vermittlt werden aber ich find das total klasse das du sie dann gleich genommen hast :richtig:

    :lol: :] :lol: :D :lol:Wer Fehler findet darf sie behalten :lol: :D:lol: :] :lol:

  • so, hier nochmal neue bilder vom köpfchen der henne... wenn ihr euch dann vorstellt dass der hahn noch schlimmer aussieht am kopf wenn man ihn näher fotografiert (geht aber nicht denn der stirbt halb vor angst wenn man ihn hält, sie ist etwas ruhiger) dann wisst ihr eh was los ist...

  • oooooooooooh mehr kann ich dazu leider nicht sagen. das die armen pipser nur so schlecht gehalten wurden, :motz: wie kann ein mensch nur so (... mir fällt kein wort das schlimm genug ist ach doch) gewalttätig, brutal, asozial und unmenschlich sein um den beiden so etwas anzu tun :kotz:

    :lol: :] :lol: :D :lol:Wer Fehler findet darf sie behalten :lol: :D:lol: :] :lol:

  • Oh je! Das sieht echt arg schlimm aus! 8o :wein:


    Die kleinen müssen echt gelitten haben. Das können sie sich doch nicht selbst angetan haben, oder? Vielleicht wurden sie mit anderen Tieren gehalten die Ihnen das angetan haben?


    Oh mann, ich hoffe so sehr dass sie sich erholen und noch eine schöne Zeit vor sich haben! :rolleyes:

  • oh weija,... das is echt hart,... wie kann man nur oooh ich kann sowas net verstehen,... :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
    da kann ich ja stink sauer werden!
    aber ich finde es so super lieb von dir dass du sie zu dir genommen hast,... wegen dem geld hoffe ich dass sich vllt wirklich einige finden die wenigstens dann 2 euro oder so dazu geben wäre wenigstens einen anfang,... natürlich privat und ohne aufruf aktion ;)
    oh is das krass,... leider sehen solche bilder nicht die richtigen menschen die sich ihren "schaden" mal betrachten können..
    ich drück auch ganz ganz ganz ganz ganz fest die daumen dass es morgen etwas besser aussieht und er sich von dem umzugsstress erholt hat...
    lg aline *knuddel mal die zwei süßen*

    "Willst du fliegen ohne Flügel, musst du siegen ohne Schwert"

  • ja.. also momentan kann ich nur sagen: sie heissen noch not und elend. ist echt ein wahnsinn wie sie aussehen... morgen werd ich wieder neue fotos machen und bin mal gespannt wie sie am morgen aussehen....
    und, ich hab die beiden mal ferngeknuddelt ;) ;)


    [OFF] ohne aufrufaktion und privat... genau :richtig: [/OFF]

    Die Weisheit läuft dem Menschen hinterher :trippel: ....
    doch der Mensch ist schneller....

  • Ohmann, die beiden sehen echt schrecklich aus ;( ;(


    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du den beiden helfen kannst und ich finde es ganz großartig von dir, dass du dich so kümmerst, obwohl du mit Angelina eigentlich schon genug zu tun hast (gerade finanziell).

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • Ohh wie schlimm.
    Was sind das für Menschen, die im Stande sind so etwas zu tun. Es ist doch eigentlich unmöglich mit ein bisschen Gewissen und Nächstenliebe so schreckliche Taten zu vollbringen.


    Für mich sind es Menschen, die keine Achtung vor dem Leben haben.


    Nicki, magst uns mal schnell erzählen wie es den beiden geht.


    Auch ich mach mal ein Fernknuddeln für die Beiden. :knuddel:


    Ganz lieben Gruß
    Susi

    Susi und die Pieper Eehn :nymph4:, Hahni :nymph3:, Henni :nymph2:

  • Huhu.. war jetzt ein paar Stunden in der Uni und vormittag total mit den beiden Süssen beschäftigt..


    Also:


    der kleine Tyson sitzt jetzt in einer etwas größeren Wäschekiste die ich oben aber abgedeckt habe, wo er jedoch an den Seiten rausschauen kann. In nen Käfig kann ich den nicht lassen weil der sich zu Tode aufregt.. So steht er nun neben dem Krankenkäfig wo die anderen drei jetzt zusammen drinsitzen (war ihre eigene Entscheidung)... einen kleinen Spalt hat er wo er die Anderen sieht und Nicki geht immer wieder runter und besucht ihn. Er faucht sie jedoch genauso an wie alles Andere und wiegt sich so seltsam hin und her. Tja, Futter hat er alles drinnen was ich habe.... und nun mal abwarten. Am Nachmittag hab ich ein Gespräch mit meiner TA der ich den Fall gerade schon kurz geschildert habe.
    Und die Henne hat nun auch einen Namen: Lilli . Sie sitzt bei Angelina und Nicki drinnen und die drei verstehen sich wirklich prächtig. Das Gute daran ist vor allem dass sie sich das Fressen von Angelina und Nicki abschaut was heisst, sie muss ich heute wahrscheinlich garnicht mehr zufüttern. (macht euch keine Sorgen, ansteckend sind sie nicht, das wurde im Tierheim genaustens untersucht, sonst hätten die sie ja nicht zu ihren anderen Vögeln lassen dürfen weil dann wären auf einmal mehr als 50 Vögel krank und das können sie nicht verantworten)
    Beide hängen so komisch auf die Seite geneigt, Lilli auf dem Ast und Tyson aufm Boden in seinem "Nest". Es sieht auch so aus als ob sie die Beinchen verletzt hätten, aber ich will da nicht groß dran rumuntersuchen, sondern werde ihnen nachmittag die Beinchen noch mit Traumeel einschmieren. Auf den Kopf bekommen sie beide Ringelblumensalbe/Bepanthen und Ocentinsept Desinfektionsspray (keine Sorge, ich mach es mit dem Tupfer sodass sie nichts in die Augen bekommen)...Fotos schicke ich euch morgen wieder, heute sehen sie noch genauso arg aus wie gestern und ich will sie auch nicht stressen indem ich öfter als nötig nahe an sie dran gehen bzw. es blitzt wenn ich fotografiere.....
    Zum Thema Schmerzen vom Nymphiemann: die sind wohl denke ich hauptsächlich seelischer Art, wobei man das ja bei den Piepsern immer nicht sagen kann. Aber ich habe hier Schmerzmittel in Spritzen die ich für Angelina ab und zu gebraucht habe. Ich werde meine Ta am Nachmittag mal fragen ob ich Tyson welche geben soll (ist ja auch e ntzündungshemmend das Ganze, wäre somit vielleicht nicht schlecht).



    Ja, soweit von mir... sobald es Neuigkeiten gibt werde ich wieder berichten!!!

    Die Weisheit läuft dem Menschen hinterher :trippel: ....
    doch der Mensch ist schneller....

    Einmal editiert, zuletzt von Nicki339 ()

  • Hui, da hast du ja richtig zu tun. Es ist ja schonmal toll dass nix schlimmer geworden ist. Bin gespannt was die Tierärztin sagt und wie es weitergeht.


    Die Probleme mit den Beinchen, mit dem Gleichgewicht, eventuell auch mit den Federn können auch von einer ganz schlimmen Mangelversorgung mit den wichtigen Nährstoffen kommen. Vielleicht bessert sich einiges davon wieder wenn sie jetzt richtig aufgepäppelt werden und auch die nötigen Präparate bekommen. Wir drücken jedenfalls die Daumen dass es mit der Zeit immer besser wird!

  • sooo... hallo mal wieder, hab mit den beiden soviel zu tun dass ich kaum zum schreiben komme (nachdem dieser beitrag in zwei foren steht gibts auch ganz viel leute die sich per email über die zwei erkundigen sodass ich quasi schon eine sekretärin bräuchte ;) )


    den beiden geht es ein stück besser, lilli sitzt seit donnerstag nacht bei den anderen zwei und tyson hat sich heute morgen aus seiner kiste befreit und ist zu ihnen auf den krankenkäfig geklettert (von dem wollen sie partout nicht weg, anscheinend is der viel gemütlicher als alles andere...)
    beide sehen immer noch sehr elendig drein... aber lilli hat mir gestern schon Kohi aus der Hand genommen und auch Tyson is schon garnicht mehr so ängstlich. ich tu wirklich alles was ich kann für die beiden und anscheind merken sie es! das eincremen der köpfchen hilft gut, mineral und lehmsteine nehmen sie auch schon an, golliwog ist ihnen suspekt genauso grit oder sand... aber kohi ist der renner, hab hier die rote französische für sie.


    hier mal ein paar neue fotos... tyson hat sogar seine flügel so richtig gestreckt 8o und alle vier sitzen in vollster eintracht zusammen.
    heute morgen hab ich sogar gesehen wie angelina tyson den kopf zum kraulen hingehalten hat, er traut sich aber noch nicht.
    dann haben sich eben angelina und nicki wieder gekrault.... also ich sags euch, das ist eine wg hier..... ?(
    mir ist schon klar dass die piepser so einiges überspielen und sie sind immer noch schrecklich krank usw.. sie wollen eben auch in den schwarm und geben sich somit alle mühe sich nichts anmerken zu lassen.


    PS: Montag ist Tierarzttermin, ich bin ja mal arg gespannt!

  • Hey Nicki!
    Ich wollte einfach mal sagen, dass ich total toll finde, dass du dich der beiden angenommen hast. Dazu gehört noch weitaus mehr als ein grßes Herz. :respekt:
    Es ist schön zu sehen, dass die beiden sich ein wenig erholen :clap:


    [SIZE=7]PS: Du hast eine PN[/SIZE]

    Viele liebe Grüße von der nun geierlosen Nina

    Einmal editiert, zuletzt von Nina6 ()

  • O mein Gott...
    Ich bin fassungslos...
    Und ich kann nur sagen, daß ich es ganz toll von dir finde, daß du die beiden mitgenommen hast. Und das, wo du schon die kranke Angelina hast.
    Ich hätte wahrscheinlich auch nicht wieder gehen können, ohne schlaflose Nächte gehabt zu haben.


    Ich drücke ale Daumen, daß sie sich wieder erholen. Jetzt, wo ein lieber Mensch da ist, der sich um sie kümmert.


    liebe Grüße, Claudia

  • Hallo Nicki,


    auch ich kann nur meinen Hut ziehen, das Du Dich der Beiden angenommen hast. Ich hoffe, das sie sich bei Dir wieder erholen und somit ein besseres Leben haben.


    Ich bin immer wieder fassungslos, wie grausam Menschen sein können. Denn wenn ich mir ein Tier anschaffe, weiß ich doch, das ich damit auch eine Verantwortung übernehme. Nicht nur für kurze Zeit, sondern ein Tierleben lang. Dazu gehören nun mal auch Krankheit und andere schlechte Tage.


    Mach weiter so, ich drücke ganz feste die Daumen, das der TA nichts schlimmes feststellt :richtig:


    Claudia

    Claudia mit


    Oscar :nymph4:, Pitti (vorher Kitti) :nymph2:, Flocke :nymph3: und Neuzugang Kiki :nymph1:, Anna und Paula (meine Miezen)
    und meine Tochter Chiara

  • Hallo Nicki!
    Ich finde es toll von Dir, dass Du Dich so rührend um die beiden kümmerst.
    Die Bilder von den armen Plauschis, haben mich richtig geschockt.
    Mein Gott, wer macht so was grauenvolles!!!


    Ich hoffe die beiden bleiben weiter so tapfer, damit sie auch merken dass es auch liebe Leute gibt.


    LG
    Ilona

  • huhu na wie gehts heute deinen süßen`? was sagt der TA?
    hoffe das die beiden wieder richtig fitt werden,.. so wie es eig sein sollte :)
    liebe grüße und ein großes knuddel an deine nymphies :)
    aline

    "Willst du fliegen ohne Flügel, musst du siegen ohne Schwert"

  • sooooooo, jetzt bin ich also wieder da. vor 15min heimgekommen und schon sitz ich für euch vor dem pc um zu berichten.


    im allgemeinen: beide sind lebensbedrohlich krank, jedoch auf eine ganz verschiedene art und weise. und tyson scheint wohl eine henne zu sein da die calciumeinlagerungen in den knochen eindeutig für eine henne sprechen die momentan eigentlich in legestimmung wäre, würde es ihr nicht so schlecht gehen.



    zunächst zu tyson:
    sie ist also wirklich sehr sehr krank, bei ihr geht es allerdings um die inneren organe. sie hat ein stark vergrössertes herz und eine enorme herz-kreislaufschwäche sodass man hier auch immer angst haben müsste, sie würde jeden moment mit herzanfall vom ästchen kippen. das zweite große problem bei ihr ist die leber. die werte sind dermaßen hoch dass es das eigentlich kaum gibt bzw. wenn sie auch nur ein stückchen höher wären.......... ausserdem hat sie extrem dickes blut, was auch von der herzschwäche kommt und sehr fetthaltiges blut. ihre lungen scheinen sehr dicht was vom lungenkrebs bis zu pilzen alles sein kann.
    im kropfabstrich waren keine keime oder pilze festzustellen. ihre knochen sehen allerdings gut aus und sie müsste eigentlich, wenn es der organzustand wirklich nochmal zulassen sollte, irgendwann wieder fliegen können.
    therapie: silicur pulver übers futter und mariendistelsamen. ansonsten ausserdem alles was leber und kreislauf entlastet in homöopathischer form. es war nicht möglich ihr eine vitamin/aufbauspritze zu geben da diese in den brustmuskel injeziert werden muss und das momentan viel zu belastend und gefährlich ist.
    viel mehr kann man auch nicht machen im moment denn sein allgemeinzustand muss sich erstmal soviel verbessern dass man mehr tun kann. ich soll so weitermachen wie bisher und in 3-4wochen kontrolltermin. wiegen tut sie immerhin 82gramm, was als äusserst positiv einzustufen ist.


    zu Lilli:
    ihre inneren organe scheinen ok bis auf eine leichte verschattung der lunge. allerdings ist bei ihr das problem dass wohl der gesamte schultergürtel zertrümmert zu sein scheint, dies auch wohl schon länger, also eine verheilte verletzung die aber dazu führt dass der oberarmknochen jeweils nur noch dranhängt. die flatterübungen die sie macht sind gut, mehr kann man hier leider auch nicht tun. schmerzen kann sie haben, muss aber nicht sein wenn sie es schon mehrere jahre hat. bei ihr ist das zweite grosse problem extremes untergewicht, sie wiegt knapp 68gramm. ausserdem scheint auch sie ziemlich ausgetrocknet zu sein und hat sehr dickes blut. dieses untergewicht kann von verschiedenen dingen herrühren, von bakterien (eher unwahrscheinlich) bis zu sämtlichen anderen dingen und nicht zuletzt auch von eventuellen schmerzen. auch bei ihr konnte man wegen des AZ leider keine spritzen etc geben, sie bekommt ein pulver welches für die gelenke sehr gut sein soll.


    fazit: so weitermachen wie bisher und die vögel aufpeppeln. zinkwerte und andere blutwerte sind abgeschickt und müssen wir auf ergebnisse warten.
    die abstriche von rachen und kotproben liegen im kühlschrank und wir überlegen bis morgen ob wir sie wegschicken. denn auch wen keime wachsen sollten ist keiner von den beiden momentan in der verfassung um ein AB oder ähnliches zu bekommen. therapie wie gesagt muss homöopathisch laufen (hab ja einige dinge hier bei mir und werde mich nun einmal schlau machen) und ich muss die vögel noch stabliler kriegen. für einen luftröhrenabstrich waren beide während der narkose nicht stabil genug, wird eventuell noch nachgeholt. es würde wahrscheinlich mehr sinn machen abzuwarten und keime in 4wochen abzuschicken bzw. dann, wenn sie fit genug für eine therapie sind.


    ja.. pfff.... schlagt mich wenn ich was vergessen hab bzw. fragt einfach ;)


    ach ja, überstanden haben die beiden es relativ den umständen entsprechend gut. lilli geht es ganz ok. tyson sieht, um mal positiv zu bleiben, nicht direkt fit aus und schläft jetzt.


    LG
    Nicki

    Die Weisheit läuft dem Menschen hinterher :trippel: ....
    doch der Mensch ist schneller....

    Einmal editiert, zuletzt von Nicki339 ()

  • Um mal ehrlich zu sein, ich habe jetzt gerade Pipi in den Augen.


    Aber irgendwie scheinen die Beiden kleine Kämpfernaturen zu sein, sonst hätten sie so viel Elend gar nicht überlebt !!!!


    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute mit den Beiden und werde hier ihre Fortschritte weiterverfolgen

    Claudia mit


    Oscar :nymph4:, Pitti (vorher Kitti) :nymph2:, Flocke :nymph3: und Neuzugang Kiki :nymph1:, Anna und Paula (meine Miezen)
    und meine Tochter Chiara