Beiträge von claude1969

    So, kurzer Bericht.


    Hatte mir jetzt Sachen bei Vogelwelten bestellt und war auch in der Bio-Abteilung einkaufen.
    Aber alle Sachen, die ich gekauft habe, sind einfach zu fein für die Maschine und er würde alle reinrutschen. Somit klappt es nicht. Es passen tatsächlich nur Maiskörner da rein :motz:

    Hi,


    es freut mich, das es Deinen Vögel so gut geht, das sie jetzt Urlaub machen Können. Wofür hat man schließlich Osterferien :huhu:


    Wünsche Euch dann mal viel Erholung und gutes Wetter


    :hoch: :banane:

    Och menno, wenn man den Vogelpopo sieht, tut einem selber alles weh :wein:


    Wir hier alle drücken sowas von feste die Daumen, das es schnell wieder besser wird *toi,toi,toi*

    Heißt fettig jetzt schlecht, oder werden sie dann nur etwas Dicker? Denn das würde meinen ja momentan nicht schaden, denn sie sind alle ja ein bißchen zu leicht.

    Sorry, Linsen gehen nicht :schaem: die fallen nur in die Maschine und stinken.
    Also gab es heute wieder :popcorn:, welches gnadenlos geschreddert wurde :D und mit enormen Spaß durchs komplette Wohnzimmer geschmissen wurde :rolleyes: :]
    Und alles was am Boden lag, wurde dann von den Katzen unters Sofa befördert :ohnmacht:
    Das wird also beim nächsten :saug: ein Fest :banane:

    Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich sie gleich mal damit beglücken und sie können :fass: damit machen
    Mal sehen, ob ich das auch so schön hinbekomme wie auf den Bildern :denk:

    Ich habe irgendwo mal gelesen, das man Nymph´s nicht nur die Paprika selber sondern vor allem auch den Strunk mit den ganzen Körner geben darf.
    Leider weiß ich nicht mehr, wo das war und kann es nicht mehr nachlesen.
    Stimmt das? Könnt ihr mir weiterhelfen? Denn da ich Paprika sehr gerne esse, habe ich das eine oder andere Mal so ein Teil übrig :smile:

    Ich habe auch nur die 0815 Mischung aus dem Tiergeschäft.
    Bei meinem Versuch ist was gekommen und die Vögel haben es auch mal probiert. Werde demnächst wieder einen Veruch starten :D

    Das freut mich zu hören, das es ihr schon besser geht. Dann drücke ich Euch mal alle Daumen, das in einer Woche alles weg ist :smile: und ihr Euch wieder nähern dürft :knuddel:

    Also, irgendwie hört sich das so an, wie das, was meine Vögel vor gut zwei Wochen hatten (schau mal bei 4 kranke Nymph´s). Mit Medikamenten vom TA ist jetzt hoffentlich alles weg und den Vögeln geht es soweit auch wieder gut.
    Ich hatte für alle Ridzol verschrieben bekommen und mußte dies 7 Tage geben. Nach dem 3 Tag merkte man auch eine Besserung.
    Jetzt pfeifen auch alle wieder und das fliegen klappt auch wieder gut. :richtig:


    Wenn Du kannst, würde ich an Deiner Stelle mit allen Vögeln zum TA gehen, denn bei meinen war es auch, das jeden Tag ein anderer krank wurde und es macht ja keinen Sinn, jeden Tag mit nem anderen Vogel zum TA fahren zu müssen.

    So, hier mal ein paar Bilder. Dank noch mal an Jutta ;)


    Auf dem ersten Bild sieht man die tolle Maschine.
    Nr. 2: Nanu, was denn das, das kennen wir aber nicht :hae:
    Nr. 3: Flocke traut sich als Erste an die unheimliche Schüssel :fass:
    Nr. 4: Och menno, etwa schon alle ?(
    Nr. 5: Doch nicht, habe noch einen gefunden :D

    Hallo,


    ich danke allen, die mir in meiner schweren Zeit mit meinen Geiern mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Am Anfang war ich voll verzweifelt, aber wenn man mit Mehreren leidet, hat man irgendwie nicht mehr so viel Angst :smile:


    Zur Info: den Vieren geht es momentan sehr gut, sie machen Blödsinn, alle fliegen auch wieder mehrere Runden, fressen auch meiner Ansicht normal (behalte das aber im Auge und werde sie am WE noch mal wiegen). Sie sind ja auch seit dem letzten Wochenende Medikamentenfrei. Hoffe, das es auch so bleiben wird.


    Werde Euch dann weiter mit meiner Popcornmaschine ( ----> schaut bei Ernährung ---> Popcorn) unterhalten und mal sehen, was mir sonst noch für Sachen einfallen, damit ich hier weiter mitmischen kann :richtig:


    Wenn einer der "Chefs" mag, darf er meinen Thread jetzt zumachen :suess:

    Müssen es unbedingt Jungvögel sein oder würdest Du auch "gebrauchte" Nymphensittiche nehmen?
    Denn ich denke mal, hier gibt es den einen oder anderen zu vermittelnden Vogel, der ein tolles Zuhause verdient hat.
    Ich habe auch zwei gebrauchte Vögel und zwei Jungvögel. ;)


    Mein Weißkopf Flocke habe ich aus einer Hobbyzucht aus Dortmund, meine Schecke Kiki habe ich von einem Zoogeschäft hier in Herne, der Besitzer züchtet wohl auch Privat. Sonst weiß ich leider auch keinen Züchter hier in der Umgebung. :hae:

    So, heute habe ich es endlich geschafft, den Mais zu poppen, denn die kleinen Geier sind wieder unternehmenslustig :]


    Zuerst wollten sie an die Schale nicht ran, dann begann der Erste mal eins rauszuholen und dezent auf den Boden zu pfeffern. Konnten dann alle gar nicht so schnell an den Rand des Käfigs rennen und es fallen sehen :lol: :lol:


    Tja, so es ist nun mal.
    Mittlerweile ist die Schale leer und der Käfig- und Wohnzimmerboden voll :richtig:. Für morgen habe ich dann direkt noch ne Portion mitgemacht.


    Leider habe ich noch kein anderes Material, was ich in die Maschine werfen kann. Ich wollte aber Anfang nächsten Monat mal verschiedene Sachen bei Vogelwelten bestellen, aber nur die Probepäckchen. Dabei wollte ich auch das eine oder andere Keim- und Kochfutter bestellen, vielleicht gebt ihr mir ja dann Tipps, was ich mal versuchen sollte.

    @ Jana:
    Ich weiß, das es sowas bei Nymph´s nicht gibt, war ja auch nur eine laienhafte Feststellung meinerseits :D So kam es mir halt vor bei dem Durchfall und der feuchten Atmung.
    Heute ist ja der erste Tag ohne Medizin, werde also morgen mal mein Glück mit Kochfutter probieren. Kann ich dazu jedes Futter nehmen ?(


    @ Addi:
    Dieses Korvimin, wo bekomme ich das denn wohl am besten? Habe es bei Ebay gesehen, da gibt es das dann als 500g Dose. Braucht man so viel davon ?(

    So, habe es jetzt schriftlich. Die Kotuntersuchung ist negativ, weder Darmparasiten noch Erreger des Paratyphus wurden gefunden.


    Das Ridzol sollte ich bis zum 7 Tag weitergeben (morgen, am Samstag ist also Schluß), denn die TÄ sagte mir am Telefon (ich habe extra noch mal nachgefragt), das ja bei der Vorstellung der Tiere irgendwas im Kot war, was sich bewegt hat. Und da die Parasiten normal ja im Kropf nachgewiesen werden (nur halt bei meinen nicht ?(), soll ich bis zum Ende weitermachen. Danach soll ich auf jeden Fall weiterhin beachten, das die Näpfe gut austrocknen sollen und ich Wechselnäpfe habe.


    Oscar hat mittlerweile auch wieder zugenommen, nur Flocke ist weiterhin ein Leichtgewicht, an sie kommt nix dran.
    Alle essen auch wieder gut, das Fliegen haben sie auch alle wiederentdeckt und soweit sind auch alle wieder fit. Vielleicht hatten ja alle ne Magen-Darm-Grippe mit Erkältung. Bin nur froh, das sie nicht irgendwas schlimmeres hatten (war ja auch so schon nicht prickelnd !!)


    Nun noch mal die frage an alle:


    Was könnt ihr mir empfehlen, was ich zu Essen anbieten kann, damit die Kleinen was auf die Rippen bekommen?
    Momentan gebe ich sehr viel Hirse, habe aber auch noch etwas Aufzuchtfutter mit Eifutter vermischt. Will momentan aber auch kein Koch- oder Keimfutter geben, denn da hätte ich ja wieder was, was schimmeln kann und feucht ist :wein:


    Wie sieht es mit Haferflocken aus? Darf man die geben???

    Also, die Näpfe mache ich auch nur mit heißem Wasser. Das Einzige, was ich etwas einsprühe ist die Sandwanne. Zuviel will ich ja auch nicht machen, aber bei einer 6 jährigen Tochter und zwei Katzen muß ich doch ein bischen aufpassen, sonst sind die Vögel wieder gesund und der Rest krank 8o


    Habe gerade mit der Praxis getelt. Es wurden Negativ auf Kokzidien, Spul- und Haarwürmer getestet. Der Rest ist erst morgen fertig (Clamydien).


    Den Vieren geht es heute auch schon wieder etwas besser, sie kommen wieder aus dem Käfig, sobald er offen ist und ich sehe sie alle wieder mehr fressen. Das beruhigt mich schon etwas.

    Meine Spülmaschine ist definitiv heißer als mein Wasser im Bad, leider. Dort sprühe ich auch die Teile vom Käfig ein und warte dann 30 min. bis ich es wieder ins Wohnzimmer bringe. Hoffe, das reicht.


    Alles was Klein ist, wird mit dem Wasserkocher bearbeitet, denn das Wasser ist ja auch schön heiß und ich habe ja auch nicht jeden Tag die Maschine an ;). Die Näpfe trocknen dann auch 2 Tage aus, wurde mir von der TÄ geraten.

    Hi,


    danke für die Aufklärung, nun bin ich nicht mehr ganz so verunsichert.


    Habe die Racker gerade alle einmal gefangen (fanden sie mal gar nicht so prickelnd) und gewogen. Flockes Gewicht ist bei 72g geblieben, Oscar hat 2g zugenommen (72g), Kiki hat 4g zugenommen (84g) und Pitti auch 3g (87g). Werde das in 2 Tage wiederholen.
    Morgen muß ich eh beim TA anrufen wegen dem Ergebnis der Kotuntersuchung, dann werde ich nachfragen, ob ich nicht doch lieber per Schnabel die Medikamente geben soll (habe jetzt auch Handschuhe, es hat heute ohne bluten geklappt :clap:)
    Das fliegen hat bei Oscar auch schon wieder ganz gut geklappt, denn fangen lassen wollte er sich nicht :D (kleiner Deibl).


    Bin jetzt auch einmal am Tag damit beschäfftigt, alles schön zu desinfizieren.


    Ich halte Euch weiter auf dem laufenden :wink:

    Ich denke schon, das die TÄ wußte, was es ist, ich aber evtl auch vor lauter Aufregung nur die Hälfte verstanden habe.


    Habe mich im Internet dann auch mal schlau gemacht, wofür das Medikamet überhaupt ist. Danach ist mir noch mal einiges eingefallen, was sie so gesagt hat.


    Die TÄ meinte nämlich, das sie diese beweglichen Parasiten niemals im Kot erwartet hätte, sondern eher im Kropf und das sie das selber so noch nie gesehen hat. Kann auch sein, das sie was von Trichos gesagt hat, ich aber damit nichts anfangen konnte, da ich diesen Ausdruck vorher nicht kannte (habe ich jetzt auch im Netz nachgelesen :schaem:).


    Das mit dem Rotlich mache ich auch den ganzen Tag, bis ich schlafen gehe. Der Käfig ist zwar klein, aber es gibt trotz allem Stellen, wo absolut keine Wärme ist und sie jederzeit ausweichen können !!!


    Habe Oscar zum Glück vorhin essen sehen und werde morgen versuchen, alle einmal zu wiegen (habe noch die Kisten vom Kauf).


    @ Elli: Was meinst Du genau mit Babynahrung? Brei oder Gläschen ?(