Nymphensittichfutter zum testen >>> Rückmeldungen erwünscht

  • Zitat

    Original von Clara
    Gras Vital und die Haferflockenmischungen schmecken den beiden super.
    [...]
    An das Koch- und Keimfutter hab ich mich noch nicht gewagt


    Wobei die Haferflocken eigentlich fürs Kochfutter gedacht waren. :D
    Hast du das pur verfüttert? Oder feucht angerührt?


    Zitat

    Original von Angi
    Meine knuspern alles ohne Ausnahme :D


    Da könnten sich unsere ruhig mal eine Scheibe abschneiden. Ich bin direkt neidisch. ;)

    Jana

    Einmal editiert, zuletzt von Jana ()

  • ...naja oder so halb...es liegt noch auf der Post!! :smile: Ich frag mich immer, warum es die Post nicht versteht, dass bei uns keiner mehr um halb 9 zuhause ist...!!?? ?(


    Naja jetzt müssen unsere beiden Schreihälse bis Samstag warten, weil vorher schaffen wir es nicht, den riiiiiiiiiiiiesen Karton abzuholen!! Aber ich bin echt gespannt, wie das Sortiment insgesamt aussieht!! :trippel:

    Claudi mit ihren Düsenjets Ernie und Berta!! :flug: und den Wellis Sheriff und "die Kleine" :flug:

  • Ich bin zur Zeit wieder auf das "alte" Futter umgestiegen, da die Bande nix gefuttert hat...
    das liegt allerdings wohl eher an dem Umstand, das ich Samstag Vormittag das neue Futter reingetan hatte und am Nachmittag Senior verstarb.


    Zur Zeit wird auch jedes andere Leckerlie bis auf Hirse verschmäht...


    Ab morgen starte ich dann einen neuen Versuch....

  • So,
    da meine Wellis nun auch halbwegs in die Voli eingezogen sind, hab ich für die neben dem nymphenfutter ein Extraschälchen hingestellt.
    Dort zu finden ist ein bisschen WelliVital, zusammen mit Fenchel und sehr viel Pagima green Samen.


    Nunja, Wellis bevorzugten gerade Frühsport und die Nymphies stürzten sich alle 3 auf das Extraschälchen.
    Lena hat die Steppe sogar angefaucht... :rolleyes:

    Betty mit den Häubchen Elvis, Lena, Felix und Delia, sowie den Wellis Sam, Stella, Trixie und Florian, sowie Max und Isa im Herzen

  • Hallo!


    Ich habe jetzt seit 6 Tagen mein Päckchen und ich bin begeistert.


    Leider konnte ich noch lange nicht alles testen, meine Bande ist mit dem Futter so schon überfordert.


    Die Grundmischungen werden inzwischen ratze putze leer gefuttert, auch an die Haferflocken gehen sie schon.


    Die Feiertagsmischung wird verschämt, der Anisstern könnte ja beißen.


    Das Kochfutter wurde auch noch nicht angerührt, aber sie hatten vorher auch noch nie Kochfutter.


    Da das Testpaket so viele neue Futtermischungen zu bieten hat, werde ich beim Testen einen Gang zurückschalten.


    Ich habe jetzt "Steppe" mit dem " Kräutergarten" vermischt und werde es einige Tage anbieten. Und dann einfach weiter Mischungen für einige Tage anbieten.


    Da wollte ich wieder besonders viel in kurzer Zeit testen und die Geier weigern sich. Bin ich selber Schuld!
    Ich melde mich dann in einigen Wochen wieder! ;)

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Mein Testpaket habe ich heute auch abgeholt...wooooooooooow....welch Menge an Futter und das sieht alles sooooo toll aus!! :clap: Na dann werde ich nachher direkt mal schauen, was meine Federleins dazu sagen! :fass:

    Claudi mit ihren Düsenjets Ernie und Berta!! :flug: und den Wellis Sheriff und "die Kleine" :flug:

  • Savanne: solides Grundfutter: wurde gut gefuttert! Ohne Probleme


    Steppe: Grundfutter mit erhöhtem Grasanteil Wird genauso gut gefressen. Aber ich hab den Eindruck, dass sie hier auch wirklich Mengenmäßig deutlich mehr brauchen. Anderseits ist ja Fressen auch Beschäftigung und zu dick können sie mit diesem Mix ja sicher nicht werden!


    Ob nun Fenchel und Lavendel wirklich gefressen werden kann ich aber schlecht sagen. Allerdings riecht es im Wohnzimmer fein nach Lavendel und die Futtermotten gehen bestimmt da nicht drann! :D


    auch ich fände ich auch gut, wenn eine der beiden Mischungen deutlicher anders wäre z. B. mit Mariendiestelsaat. Ich fände auch trotz der Add ons nicht schlecht, wenn es eine gut ausgewogene Mischung gäbe, die man ganz ohne Add ons verfüttert, falls man z. B. in Urlaub ist oder mal nicht so viel Zeit für die Futterzubereitung hat.


    Feiertagsmischung: sehr beliebtes, aber fettiges Zusatzmodul.
    Scheint gut gemundet zu haben. Hab auf jeden Fall nicht mehr viel davon im Krümelteller finden können!.



    die Add ons hab ich auf einen Extrateller unter Clayblockkrümel gemischt. Das schien ihnen prima zu gefallen.



    leichte Beeren: gepufftes Getreide, Beeren, Ringelblumen Die Blumen wurden herumgetragen und etwas geschreddert, die Beeren nur teilwese getestet, obwohl sie eigentlich sehr auf Eberesche stehen, schienen ihnen die meisten hier nicht zu liegen. Vermutlich Gewöhnungssache. Auch das gepuffte Getreide war nicht wirklich der Renner. Evtl. auch eine Gewöhnungssache?


    Wald & Wiese: Blüten, Ahorn, Linde wurde angeknabbert und in der Gegend herumgeschleppt. Ob viel wirklich gefressen wurde, kann ich schlecht sagen. War schon noch viel über. Diese Hirseteilchen waren natürlich der Renner.


    Kräutergarten: Kräuter Im Grunde das gleiche wie bei Wald & Wiese!


    Gras Vital: noch mehr Gras aufs Grundfutter, außerdem gepoppter Amaranth und geschnittene Rispenhirse
    Da waren sie ganz eifrig am Wühlen. Vermutlich auch, weil sie fast alles kannten. Leider wurde der Amaranth aber liegen gelassen und es war auch viel Gras drinn, wobei man da immer schlecht sagen kann, ob das nur noch die Hülsen sind.


    Kochfutter grob Überraschender Weise wurde gerade auch die großen Bohnen angefressen, auch der Mais. Das Trockengemüse kam nicht an. Komischerweise, obwohl ich Nudelfans habe, blieben diese liegen.


    Kochfutter fein muß noch getestet werden


    AddOn I Vollkornhaferflocken und Kräutermix,
    AddOn II Vollkornhaferflocken und Gemüsemix,
    AddOn III Vollkornhaferflocken und Möhrengold


    also so wirklich die matschigen Haferflocken fressen, habe ich keinen gesehen. Es wurde eher als Fußpackung verwendet. Überall fand man die weißen Fußspuren! :lol: Ich persönlich finde da die reine Gemüse, Kräuter und Möhrengold im Set besser, da einfach etwas flexibler einsetzbar.


    Keimfutter
    Diese sehr feine Mischung mit doch sehr stimmiger Keimzeit finde ich prima. Leider hat es nur ausgesprochen schlecht gekeimt.


    Ich fände auch nicht schlecht eine gröbere Mischung mit Weizen und anderem Getreide und z. B. Adzukibohnen zusätzlich anzubieten, nicht schlecht. ;)

    Liebe Grüße Shanti

    Einmal editiert, zuletzt von Shanti ()

  • Zitat

    Original von Jana
    Wobei die Haferflocken eigentlich fürs Kochfutter gedacht waren. :D


    Das habe ich auch erst jetzt kapiert :schaem: . Dachte, die sollen auch mit auf das trockene Futter...

  • Danke für die ausführliche(n) Rückmeldungen! Das ist eine gute Idee, das Futter einzeln durchzugehen. Ich würde mich freuen, wenn noch mehr User die Schablone von Jutta übernehmen würden. :smile:


    Nicole
    Macht ja nix. Trocken schaden die Flocken auch nicht, ist nur schade um die fein geriebenen Kräuter, die dann nutzlos auf dem Schalenboden landen.

  • Mein Futterpaket ist auch schon seid vier Tage da. :clap:
    Das sieht ja wirklich super aus :richtig:,meine Racker haben auch schon lecker probiert.
    Also ich kann sagen das sie Steppe und Savanne sehr gern mögen und auch die Beerenmischung.
    Wald und Wiese haben sie auch angenommen allerdings dient es auch zum durch die Gegend schmeißen. :]


    Die anderen Sachen werden wir auch nach und nach testen!!!

    lg von Marion
    Susi (Jette) :knuddel: Paul :nymphi: Bonni :pop: Rudi

  • So hier ist dann mal mein erster Zwischenbericht nach gut einer Woche testen:


    Steppe: Nach anfänglicher Skepsis wegen dem recht intensiver Geruch wird das Futter jetzt aber gut angenommen, ob sie jedoch den Fenchel oder Lavendel probiert haben kann ich nicht sagen.
    Savanne: Die Grundfuttermischung wurde sehr gut angenommen, ob sie viel vom Grassamen gefuttert haben kann man immer so schwer sehen, sah aber alles recht leer aus.
    Für meinen Geschmack könnte eine Mischung auch ein paar größere Saaten( Distel, Buchweizen ) enthalten, so dass man halt nicht jedes Mal ein Add On verwenden muss.
    Feiertagsmischung: Kürbiskerne und Sternanis wurde aussortiert der Rest kam aber sehr gut an und wurde schön aufgefuttert.
    Wald und Wiese: Wurde aus dem Futtertopf nur rausgeworfen, werde ich aber noch mal in einem extra Schälchen auf dem Boden anbieten, ich denke dann kommt es besser an. Im normalen Futtertopf sind sie da sehr eigen was Neues angeht und da einfach nichts zu suchen hat.
    Kräuter: Habe ich untergemischt und ist auch gut angekommen und zerfieselt worden.
    Gras Vital: Wurde auch ganz gut angenommen, werde ich aber beim nächsten Mal extra anbieten dann ist die Begeisterung bestimmt noch größer und es wird nicht so viel auf den Boden geworfen.
    Beere: Habe ich noch nicht getestet.
    Keimfutter: Hat etwas lange gebraucht zum Keimen und ist da es seht fein ist auch nicht so gut angekommen. Das Keimfutter was ich sonst verwende besteht aus größeren Saaten, daher waren sie beim Testen sehr verhalten.
    Kochfutter fein: Habe ich noch nicht getestet.
    Kochfutter grob: Ist erstaunlicherweise super angekommen, obwohl sie das so noch nie hatten.
    Toppings Kräuter, Gemüse, Möhre: Die pappigen feuchten Haferflocken waren nichts, da haben sie sich mächtig geschüttelt und sie rausgeworfen. Ob sie vom Kleingeraspelten Gemüse und Möhre was probiert haben wage ich zu bezweifeln. Ich denke da bleibe ich bei den frischen Varianten.

    Liebe Grüße Nicole mit Erni und Bert

  • Zitat

    Original von Jana
    Nicole
    Macht ja nix. Trocken schaden die Flocken auch nicht, ist nur schade um die fein geriebenen Kräuter, die dann nutzlos auf dem Schalenboden landen.


    Nächstes Mal mach ich's dann "richtig"... :schaem:

  • Hallo!


    Ich würde gerne wissen, wie lange man im Schnitt auf das Paket warten muss.
    Ich habe am 2.11. überwiesen und habe immer noch nichts bekommen.


    Mir geht langsam mein Futter aus und ich wollte eigentlich nichts mehr zwischenkaufen.


    Wie lange hat das bei Euch gedauert?


  • Hmm... das wundert mich schon stark.
    Normalerweise versenden die das am selben tag, wenn das Geld kommt.


    ich würde an deiner stelle mal dort anfragen. Eine Antwort erhältst du am selben tag.

    Betty mit den Häubchen Elvis, Lena, Felix und Delia, sowie den Wellis Sam, Stella, Trixie und Florian, sowie Max und Isa im Herzen

    Einmal editiert, zuletzt von Elvena ()

  • Schlundi


    ich habe auch noch nichts bekommen und das Geld ging letzte woche Montag auf das Konto von Vogelwelten ein... Warte also auch schon 7 Tage... Vllt hängt es mit den Streiks der Güterzüge von letzter Woche zusammen???

    :suess: Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet wünscht Jacqueline und ihre Geier Lörchen, Dusty, Morle, Baldur und die kleine Misha :suess: (Runner + 06.06.2007 Du wirst immer in meinem Herzen sein ;()

  • wo finde ich den auf der seite von vogelwelten das kleine futterpaket?
    ich habe mich dazu entschlossen alles "alte" futter erst zu verbrauchen, damit die qualität des neuen nicht leidet.
    keine ahnung was mich anfangs geritten hat, solche unmengen an futter zu kaufen :hae:? auf jeden fall bereue ich es, weils nur "standart-zoohandelwahre" ist und auch nicht wirklich billig war :motz: :motz:


    und wenn das alte aufgebraucht ist, möchte ich natürlich das paket auch testen :D :D :D!

  • Hallo Bine,


    in der Testphase steht es noch gar nicht im Warenkorb bei Vogelwelten.


    wenn du dort ein Konto hast bzw. noch andere Dinge bestellen willst, kannst du dies regulär bei Vogelwelten tun und später, wenn es an die "Kasse" geht, im Bemerkfeld schreiben, dass du noch gerne das kleine "Testpaket" hättest. Achtung - die Rechnung bezieht sich nur auf die im Warenkorb befindliche Ware, das Testpaket kommt noch dazu.


    Ansonsten kannst du auch Jana Bescheid geben, dass sie es in die Wege leitet.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Hallo,


    ich habe mal per Mail bei Vogelwelten angefragt.
    Mein Geld kam erst nach 5 Tagen bei ihnen an.
    (grmpftl Bank) :motz:


    Ja, wenn heute nix kommt, bekomme ich sozusagen eine Expresslieferung. :)


    Sehr nett übrigens die Mail.
    :richtig: :smile:

  • Hallo Jana!


    Ich weiß nicht ob das schon gesagt wurde! :hae:


    Wenn mein Testpaket alle ist, möchte ich gerne weiterhin das Steppenfutter geben! Wie komm ich dann da dran, wenn es noch nicht im Katalog aufgenommen ist? Ich hab zwar auch noch einen Rest altes Futter eingefroren, aber meine Hauben fliegen ja voll auf Steppe! :fass: :fass:

    :smile: Thomas mit :nymph3: Coco, :nymphi:Cindy, :nymphi:Lucky und Lucy :nymph1: Sammy :nymph4: Gina :nymph3:

  • Eigentlich wollten wir letztes WE alle Rückmeldungen auswerten und das Futter sollte dann bald in verbesserter Mischung in den Shop (es gibt über 10 geplante kleine Änderungen). Leider mussten wir den Termin wegen Krankheit verschieben. Am 30.11. ist neuer Termin.


    Ich denke aber, es ist absolut kein Problem, wenn du bei Vogelwelten mal nett anfragst. Sie werden dir sicherlich auch vorher die Steppenmischung verkaufen. Unsere lieben diese Grundmischung übrigens auch (war auch die Mischung, die ganz nach dem Geschmack meiner Häubchen zusammen gestellt wurde :suess:).

  • Ja, das ist echt wahnsinn! Mit soviel Hingabe wurde hier noch nie gefuttert! Außer Kolbenhirse natürlich!!!!


    Dann schau ich mal, wenn mein Futter dem bitteren Ende zugeht!


    Aber das Savannenfutter muß natürlich auch noch gefuttert werden!
    Ich wollte nur schon mal sicher gehen, das ich das auch bei Bedarf erhalte!

    :smile: Thomas mit :nymph3: Coco, :nymphi:Cindy, :nymphi:Lucky und Lucy :nymph1: Sammy :nymph4: Gina :nymph3:

  • Danke für die Frage und die Antwort.


    Das wollte ich auch noch wissen. Habe zwar noch genug, aber auch das geht irgendwann dem Ende zu und ich kann meine Pieper ja nicht vom Paradies des Futters wieder ins normalbürgerliche zurückschicken.


    Die würden glatt einen Hungerstreik einlegen, wenn sie keine Steppe und Savanne mehr bekommen :lol: :lol: :lol:


    Lieben Gruß

    Susi und die Pieper Eehn :nymph4:, Hahni :nymph3:, Henni :nymph2: