Auf einmal Angst

  • Es ist zwar schon läger her aber mich würde es interessieren...


    An einem Tag waren meine Nymphis wie ausgewechselt: Sie flogen immer zu vor einem weg. Normalerweise konnte man 1 Meter an sie heran gehen oder sogar noch mehr. Doch dann flogen sie an einem Tag schon nach der kleinsten Annäherung weg. Am nächsten Tag waren sie wieder ganz normal.


    Hatten sie da gerade einen schlechten Tag oder was könnte sonst der Auslöser gewesen sein?

    Viele Grüße von :nymphi: Coco und Tweety :nymphi: und den 4 Wellis Welli, Piepsie, Mini und Charly.
    Oh, und natürlich auch von mir. :wink:

  • Hallo Nymphi,


    evtl. waren sie ja von irgendetwas sehr erschreckt worden und dadurch noch etwas durcheinander und sehr vorsichtig? Sicher kann man das natürlich nicht sagen.


    Aber ich finde die Nymphis sind ja auch nicht jeden Tag gleich drauf. Manchmal reicht es, dass warum auch immer, einer scheuer reagiert und schon lassen sich die anderen mit anstecken.


    Aber schön, dass das nur an einem Tag war, so wird es sicher nichts Schlimmes gewesen sein.

  • Ich konnte bisher die Erfahrung machen, dass unsere Nymphies im Herbst und Sommer schreckhafter sind.
    Das liegt an den Zugvögeln, die sich dann vermehrt sammeln. Wir wohnen im 2. Stock , unterm Dach und da fliegen die Wildvögel immer vor den Fenstern vorbei.


    Ich weiß nicht, wie ihr wohnt, aber vielleicht hilft dir das!

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Vorbeifliegen tun die Wildvögel bei mir nicht. Die Nymphis reagieren auch nicht auf das geschreische von ihnen. Irgendwas anders in meinem Zimmer war auch nicht gewesen, und in letzter Zeit hatten sie sich auch nicht erschreckt. :hae:


    Wir wohnen am Stadtrand in einem Haus mit 2 Stöcken. Manchmal sitzt auf der Lampe auf der anderen Straßenseite eine Taube, das stört sie aber auch nicht.

    Viele Grüße von :nymphi: Coco und Tweety :nymphi: und den 4 Wellis Welli, Piepsie, Mini und Charly.
    Oh, und natürlich auch von mir. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphi07 ()

  • unsere Bande hatte vor ein paar Wochen mal so einen Abend, nach dem Lüften durften sie noch mal raus und sind wie verrückt herumgeflogen...ich konnte es mir nicht erklären, bis wir spät abends eine riesige Libelle von innen am Fenster entdeckt haben... Libelle gefangen, Nymphies ruhig...

  • Huhu,


    vielleicht hattest du oder ein anderes Familienmitglied was anderes an, z. B. in Signalfarben. Manchmal reicht auch ein Schal oder ein Handtuch um den Kopf, was sie einfach nicht zuordnen können.


    Wenn es nur selten und kurzfristig geschieht, ist es ja nicht so dramatisch.


    Manchmal sind sie auch etwas hibbeliger als an anderen Tagen. Da können so viele Faktoren mitspielen, dass es bei Einzelfällen sicherich fast unmöglich ist, die genaue Ursache herauszufinden.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • hallo.
    ich bin neulich versehentlich mit einem handtuch auf dem kopf auf den käfig zugegangen, das hat ihnen gar nicht gefallen. ich denke, es sind mehr oder weniger die "kleinigkeiten" die ihnen sofort auffallen und sie angst haben lassen. auch im bademantel finden mich meine geier nicht attraktiv :] und ergreifen die flucht...

  • Zitat

    Original von Pek
    Huhu,


    vielleicht hattest du oder ein anderes Familienmitglied was anderes an, z. B. in Signalfarben. Manchmal reicht auch ein Schal oder ein Handtuch um den Kopf, was sie einfach nicht zuordnen können.


    Das kann ich nur bestätigen, wenn ich ein Handtuch um den Kopf hab kommt keiner zu mir. Wenn ich es abnehme, kommen sie direkt in die nassen Haare geflogen

  • Hmmm.... Wer weiß wovor sie sich erschrocken haben. Meine Flauschies haben auch ab und an solch Pahse, wo man denken könnte sie hätten einen Geist gesehen oder so.... Und dabei war es nur ich :hae:


    Habe im ersten Augenblick gedacht es könnte mit dem kleinen Erdbeben in Rheinland-Pfalz, anfang des Monats, zusammenhängen aber Parchim liegt ja in Mecklenburg-Vorpommern.

    :flug:
    Liebe Grüße Abbey, Elvis, Kurti & Sporti :wink:

  • Zitat

    Original von sporti
    Hmmm.... Wer weiß wovor sie sich erschrocken haben. Meine Flauschies haben auch ab und an solch Pahse, wo man denken könnte sie hätten einen Geist gesehen oder so.... Und dabei war es nur ich :hae:


    [OFF]Habe im ersten Augenblick gedacht es könnte mit dem kleinen Erdbeben in Rheinland-Pfalz, anfang des Monats, zusammenhängen[/OFF] aber Parchim liegt ja in Mecklenburg-Vorpommern.


    Da gabs ein Erdbeben? 8o

    Viele Grüße von :nymphi: Coco und Tweety :nymphi: und den 4 Wellis Welli, Piepsie, Mini und Charly.
    Oh, und natürlich auch von mir. :wink: