Beiträge von sporti

    Ja dieses "knirschen" bzw. dieses betteln nach Futter hatte er teilweise auch mal kurz in seine Melodie mit eingebaut aber das hörte sich wirkich nicht so toll an. Ach ich lasse mich am besten überraschen was noch kommt oder auch nicht.
    Danke für eure Antworten!!!!!!!

    Ja stimmt. Wenn sie nach ihrer Geschlechtsreife in ein neues Heim kommen, haben sie ja ihre Melodie meist schon.
    Naja vielleicht komponiert Elvis ja noch eine kleine individuelle Melodiezeile in seine Hauptmelodie mit ein.

    Ich bin mal neugierig... Und zwar pfeift Kurti ja, seitdem er seine ersten Töne von sich gibt, immer und immer ein und die selbe Melodie. Irgendwann hat sich dann ja Elvis als Hahn geoutet und ich war gespannt auf seine musikalische Einlage. Tja zu früh gefreut, er hat sich die Melodie von Kurti angenommen. Ich hatte mich so auf mehr Abwechslung gefreut. Ich habe nun tagsüber,wenn ich nicht zu Hause bin, regelmäßig das Radio an, in der Hoffnung das sich einer von beiden mal eine andere Melodie anlernt.
    Wie sieht das bei euch aus???? :smile:

    Hey!


    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ist schließlich das erste Silvester für meine Kleinen. Ich habe das Vergnügen zu Silvester arbeiten zu dürfen und mache mir auch langsam Gedanken.
    Hoffe ihr habt den einen oder anderen Tip für uns....


    Danke!

    Unser Neuzugang zieht am 03.11. bei uns ein *freu*
    Bin schon so aufgeregt... Bin auch noch auf der Suche nach einer Zimmervoliere. Nun reicht der große Käfig nicht mehr aus.
    Nuja mein Favorit ist trotzdem noch immer Elvis... Sorry Elvena!!! :schaem:


    Sobald der Racker da ist, werde ich natürlich berichten

    Ich bin immer wieder begeistert über die tollen Namen eurer Piepsi's. Mittlerweile habe ich sämtliche Seiten durchstöbert und nach Namen für meinen zukünftigen Nymphie *freu* gesucht, jedoch ohne Erfolg :wein:
    Er/Sie (Geschlecht noch unbekannt) ist ein Weißkopf. Hab auch nach neutrale Namen gesucht und dachte "Happy" passt perfekt aber das klingt ähnlich wie meine "Abbey". Hmmm.... Mein Favorit ist "Elvis".
    Habt ihr noch eine tolle Idee?????????? :pfeif:


    Danke im voraus!

    Hmmm.... Wer weiß wovor sie sich erschrocken haben. Meine Flauschies haben auch ab und an solch Pahse, wo man denken könnte sie hätten einen Geist gesehen oder so.... Und dabei war es nur ich :hae:


    Habe im ersten Augenblick gedacht es könnte mit dem kleinen Erdbeben in Rheinland-Pfalz, anfang des Monats, zusammenhängen aber Parchim liegt ja in Mecklenburg-Vorpommern.

    Juhu, heute ist mein Kalender gekommen! Ich kann den anderen nur zustimmen. Der Kalender ist echt gelungen.
    Toll das alles so reibungslos geklappt hat!!!!
    Großes Lob!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :richtig:

    Hat halt jeder sein Hobby... Der eine sammelt Briefmarken und der andere Federn seines gefiederten Freundes :]


    Möchte ja ehrlich sein , die schönsten Federn habe ich natürlich auch aufgehoben!

    Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Man sieht bei ihr keine kahlen Stellen im Gefieder. Stelle ihnen täglich frisches Obst und Gemüse zur Verfügung und solche Vitaminpräparate habe ich auch schon besorgt. Kann man nach der Mauser beim Lutino das Geschlecht optisch erkennen? Vom Verhalten ist sie das komplette Gegenteil von Kurti... Kein Balzen, Singen, auf Gegenstände klopfen....

    Sorry, ich habe mich verschrieben! Mittlerweile ist/soll sie schon 4Monate alt sein. Wie schnell die Zeit vergeht..... :schaem:

    Hallo zusammen!


    Seit einigen Tagen verliert Abbey deutlich mehr Federn als zuvor. Es sind sowohl kleinen als auch große Schwanzfedern. Könnte dies die Jungmauser sein? Laut Zoogeschäft ist sie ja eigentl. erst knapp 3 Monate alt. Wäre das denn nicht ein wenig früh???? Oder ist sie doch schon ein wenig älter? Ich empfand sie schon von anfang lter als Kurti. Desweiteren ist sie seit 2 Tagen ruhiger und sitzt mehr in der Ecke und ist ständig am Putzen. Ist das normal?
    Bedanke mich schon im voraus für eure Antworten! :smile:

    Hallöchen!


    Habe seit gestern beobachten können, wie Kurtchen singt und mit seinem Schnabel auf dem Käfig und auf andere Gegenständr herum klopft. Das deutet doch eigentl. auf ein Hähn!? Oder ist das in "seinem" Alter noch zu früh um sich da festzulegen?????


    Wenn ich mir Abbey im Vergleich zu Kurti anschaue, wirkt sie erwachsener und nicht mehr so kindlich. Außerdem ist sie größer (vorallem der Schnabel) und figurlich graziöser und ihr Gefieder ist auch glatter...... Kann es sein, dass sie doch um einiges älter ist?????

    Vielen Dank für eure hilfreichen Tips! :danke:


    Wie schnell die Kleinen doch lernen... Tagsüber flattern die beiden draußen herum und zum Abend hin fülle ich die Näpfe auf und schüttele sie ein wenig und ehe ich mich versehe sind sie auch schon im Käfig :banane:
    Das klappt super!!!!

    Nabend!


    Habe heute meinen freien Tag genutzt und die beiden beobachtet und dabei ist mir aufgefallen, dass Kurti seitdem Abbey da ist ruhiger geworden ist. Er war im Vergleich zu ihr viel aktiver als er in sein neues Heim eingezogen ist. Sie wirkt mir auch älter (wenn ich das mal als "Anfänger" so beurteilen kann) vom Verhalten und vom Aussehen. Laut Zoohändler soll sie aber auch erst knapp 4 Monate jung sein. Abbey ist auch noch sehr ängstlich und faucht viel. Möchte auch noch dazu sagen, dass ich von beiden das Geschlecht nicht weiß und hoffe mein Gefühl liegt da richtig. Bin jedenfalls sehr beruhigt das sich die beiden sol toll verstehen. Werde demnächst mal einige Bilder reinstellen :smile:

    Hab eben schon fein gebaut und jetzt dürften sie den Ein- und Ausgang nicht übersehen :D So jetzt bin ich mal gespannt