Was bin ich!

  • Huhu ihr Lieben...


    Da bin ich mal wieder... Habe ja zur Zeit leider kein Internet... Habe hier einen Fundvogel... Bin gerade bei einer Bekannten, sie hat den Nymphie heute bekommen...
    Er wurde auf der Straße gefunden und hier abgegeben... Alter ist leider unbekannt =( ...


    Könnt ihr mir / uns bitte helfen, welches Geschlecht der Vogel hat???
    Ich danke euch im Voraus =) ...


    Liebe Grüße
    Jacqueline




    :suess: Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet wünscht Jacqueline und ihre Geier Lörchen, Dusty, Morle, Baldur und die kleine Misha :suess: (Runner + 06.06.2007 Du wirst immer in meinem Herzen sein ;()

  • Hi Jacqueline!


    Tja, wenn die Süße schon über ein Jahr alt ist, ist es eindeutig eine geperlte Henne, da Hähne keine Perlen haben :suess:
    Auch die Schwanzfedern zeigen das Fischgrätenmuster, was wiederum auf eine Henne schliessen lässt.
    Der Ring ist bestimmt offen, so dass man das Schlupfjahr nicht erkennen kann. Schade.


    Wenn die Süße noch nicht ins Erwachsenengefieder gemausert hat, wäre noch beides drin, Hahn oder Henne!

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Ohh supi... Vielen Vielen Dank =) ... Ich hoffe, dass ich bald wieder Internet habe... Dann werde ich euch gaaaanz viel berichten und du bekommst endlich die heißersehnten Fotos meiner Flitzer =) ...


    Nochmals Danke =)...


    Liebe Grüße
    Jacqueline

    :suess: Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet wünscht Jacqueline und ihre Geier Lörchen, Dusty, Morle, Baldur und die kleine Misha :suess: (Runner + 06.06.2007 Du wirst immer in meinem Herzen sein ;()

  • Sie ist zur Zeit noch bei einer Bekannten... Ich würde die Süße sofort nehmen, weil sie so bildhübsch und einfach nur liebenswert ist, ABER ich habe zur Zeit 3 Hennen und nur 1 Han :rolleyes: ... Da passt die Süße nicht mehr rein...


    Soweit ich weiß, bekommt sie morgen ein neues schönes zu Hause, wo sie es sehr sehr gut haben wird...

    :suess: Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet wünscht Jacqueline und ihre Geier Lörchen, Dusty, Morle, Baldur und die kleine Misha :suess: (Runner + 06.06.2007 Du wirst immer in meinem Herzen sein ;()

  • Huhu,


    habt ihr euch mal mit der ZZF-Ringstelle in Verbindung gesetzt? Sie können evtl. den Züchter über die Ringnr. identifizieren. Außerdem können sie das Abgabejahr der Ringe feststellen. Das genaue Alter lässt sich bei offenen Ringen dadurch zwar meist nicht ableiten (es sei denn, es wäre 2007 oder 2006), da die offenen Ringe ihre Gültigkeit nicht verlieren. Man kann also nur das "Höchstalter" ermitteln.


    Wenn es sich um einen geschlossenen Ring handelt, kann man die Jahreszahl ablesen.


    Ich drücke der süßen Maus die Daumen, dass sie wieder zu ihrem Besitzer oder in ein neues schönes Zuhause vermittelt werden kann.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra