Schaukel Schmackhaft machen!!

  • Hallo zusammen!!


    Wie kann ich diese Schaukel meinen kleinen Schmackhaft machen??habe es schon mit grünzeug probiert und da gehen sie dann nicht ran und hirse auch und ich habe das gefühl das sie dann auch lieber drauf verzichten!! :hae: da hing sie noch in der abstellkammer bevor jetzt irgendwer was sagt!!danke im vorraus!

  • Wie lange bietest Du ihnen denn die Schaukel schon an? Manchmal brauchen Nymphen ja gaaanz schön lange, um sich irgendwo drauf zu trauen... :rolleyes:


    Unsere haben auch Wochen gebraucht, bis sie sich mal auf den Fensterausguck-Platz getraut haben. Auch Hirse konnte sie anfangs nicht dahin locken. Aber irgendwann, eines Tages, nach langer, langer Wartezeit saßen sie dann plötzlich doch alle auf der Schaukel. :suess:

  • huhu


    also ich biete sie eigentlich schon etwas über nen monat an!!aber die wird ja regelrecht ignoriert!!!


    oder sollte ich sie mal weg nehmen oder einfach da lassen wo sie ist und abwarten??

  • Vielleicht hängt sie ja an einer Stelle die Deinen Geiern nicht so gut gefällt? Dann würde ich sie vielleicht mal an anderer Stelle aufhängen.


    Ansonsten mußte Dich wohl weiter in Geduld üben. ;) Du kannst es ja weiter mit Hirse versuchen, irgendwann kommen sie vielleicht doch auf die Schaukel.

  • Zitat

    Original von blue81
    ok dann werde ich es weiter versuchen!!Danke dir Trotzdem!! :wink:


    Hi Mirko, hab auch so eine im Vogelfenster und in der Mitte durch läuft ein dickes Seil!!!
    Am Anfang als ich sie ohne Seil hängen hatte ist auch keioner drauf!!! Aber da sie das Seil lieben und immer drauf hin und her trippeln sind sie dann auch ganz schnell auf die Schaukel!!! :richtig:

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • :D Meine waren so feige das es fast ein jahr gedauert hat bis sie drauf gingen :lol:

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Hallo!
    Also das Verhalten ist völlig normal! Das haben meine auch gemacht. Ich habe auf die neuen Schaukeln einen ganz besonderen Leckerbissen gehängt: Eier-Kräcker für Wellis, da konnten sie irgendwann dann nicht widerstehen. Ich würde die Schaukel da lassen, wo sie jetzt ist, denn alles Neue löst wieder Angst aus. Denn, wer weiß, es könnte ja beißen...:fass:
    Das wird schon!:D

    LIEBE GRÜSSE VON BRIGITTE
    Benji, Luzie, Freddy, Johnny, Scheckerle, Mopperle, Linchen, Buzi, Timmy, Joschi, Lizzy, Janni, Robbi, Xaverl, Becca, Lisa, Paulchen, Nancy, Friedel, Sally, Rico, Mariandl und 4 frechen Wellis ! (Unvergessen: LÖRCHEN +4.6.07)

  • Ich glaub, bei unseren würde Hafer helfen! Bei neuen Sachen nehm ich schonmal die mehr als handzahme Maddimay als Testpiepser und die anderen trauen sich denne auch!

    lg von claudia & jörg mit eve ,
    den samtpfoten schnuppe & jule & ben
    den nymphies lizzer & maddimay, wolfi & sanne ,
    enti & lallebie und
    den stanleys struppi & bella,

  • Ich würde einfach Hirse daran befestigen und diese hängen lassen. wenn du ansonsten keine Hirse mehr fütterst (bis sie sich getraut haben) wird die Gier gaaanz sicher irgendwann siegen.


    Du könntest auch ein Seil oder einen langen Ast so befestigen, dass die Süßen nicht hinfliegen müssen, sondern sich Schritt für Schritt vortasten können. Wenn sie den Platz erobert haben, kannst du die Hilfen ja wieder entfernen.


    Berichte mal, wenns klappt, aber bitte mit Beweisbild! :richtig:

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex