Meine "neue" Madaira double

  • So jetzt hat`s endlich mit den Bilder hochladen geklappt:


    Nachdem ich schon die Hoffnung fast aufgegeben hatte zu meiner "Traumvoliere", die auch noch in unser Wohnzimmer paßt und bezahlbar ist, zu kommen, haben mein Mann und Sarah ;) mir doch noch dazu verholfen.


    Das ist also meine neue Vogelecke. Allerdings noch nicht so ganz fertig. Für die Birdlamp muß ich mir noch etwas einfallen lassen. Auch die "Bäume" weiß ich noch nicht ob die dort bleiben.


    Gestern war ich dann etwas k.o. und hab einfach mal das Zeug irgendwie reingepackt. Auch bei der Inneneinrichtung bin ich für Anregungen und Kritik offen. Ich hab einfach versucht jedem einen separatem Schlafplatz zu bieten, weil es da immer Gezicke gibt, dann noch genug "Flatterplatz" zu lassen und alles nicht zu voll zu machen, damit die Piepser sich darin noch bewegen können/müssen. Zumindest ordentlich von Stange zu Stange klettern.


    (draufclicken!)

  • Na das sieht doch echt schon total Klasse aus :richtig:
    Ich bin echt froh, dass sie dir gefällt, und dass ihr wieder heil zu Hause angekommen seid.
    Dein Mann saß ja doch schon etwas eingeklemmt im Auto :]
    Aber deine Piepser scheinen sich wohl zu fühlen.
    Die Voli passt echt genau in die Ecke, wie Praktisch.

  • Die neue Voli sieht spitze aus! :richtig: Und passt super gut in die Ecke!
    Deinem Kleeblatt scheint es auch super zugefallen. Sie sitzen dort schon so entspannt. :D
    Deine Deko finde ich auch gut. Meine stehen ja auf Kork- oder Holzbrettchen. Im Laufe der Zeit merkst du schon, was die Süßen wollen. ;)

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Hallo Sarah,


    die Ecke wurde extra für die Voli "passend" gemacht! :D War sogar auch die Idee meines Mannes. Dafür mußte ein Schrankteil weichen und die Rennmäuse umziehen.


    Ja, Timmi und Jamali haben sich nach kürzerster Zeit darin mal umgesehen und das Futter getestet :rolleyes:. Auch Makema war gar nicht so vorsichtig wie sonst. Aber Pandu ist erst rein, als alle drinn am Futtern waren. Obwohl er sonst dann immer ganz brav rein ist, hat er diesmal wirklich mehrere Anläufe gebraucht. Auch heute Abend war es echt schwierig ihn da hinein zu bekommen. Er ist halt unser Sensibelchen. :] Aber jetzt sitzen sie schon wieder mit vollgefutterten Bäuchen (konnte trotzt offener Balkontüre Futter geben! :D :D :D) und knuspern zufrieden vor sich hin. Der einzige Nachteil ist, dass ich das Monstrum beim besten Willen nicht mehr auf den Balkon bekomme. Mal sehen ob ich sozusagen die vordere Hälfte mal rausschiebe und die andere als "Schutzhaus" in der Wohnung lasse?? Allerdings mit dem ganzen Zeugs unten, werd ich mir das wohl auch nicht so oft antun. Muß nun endlich mal sehen, wie ich die Birdlamp anbringe, damit die nicht ans Kabel kommen.


    Ja, Kork haben meine auch sehr gern. Deshalb überlebt er nicht lang! :rolleyes: Aber ich hab momentan keinen schönen gefunden. Überall war in den Läden so spinnwebiges Zeugs drannn. Da hab ich Angst, mir Ungeziefer einzuschleppen. Da muß ich einfach mal noch weiterschauen.

  • Sieht richtig gut aus die neue Voli, genau maßgeschneidert für die Ecke!!!
    Ich hab auch drei/vier Tage lang umdekoriert bis es den Geiern gefallen hat!!!
    Die halten einen ja immer schön auf Trab, damit ja keine Langeweile aufkommt!!! :D :D :D

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • @ Johann,


    gern: 165/54/153. Ich glaube die eingentliche Innenraumhöhe ist ca. 1 m.


    @ Geieroma, ja ich denke das wird noch einiges "modifiziert" ;) Ja, Langeweile gibt es mit den Piepsern nie! :D

  • @ Stefanie,


    ich hab ja die Birdlamp compakt. Aber so ähnliches hab ich mir auch schon überlegt.


    Sieht toll aus bei Dir! Auch mit dem Brett, dass ja etwas die Wand schützt. Deine Voli hat ja auch eine stattliche Größe! Ist das diese Montana Villa III ?

  • @ Stefanie, hm, könnte auch eine von Ferraplast sein. Auf jeden Fall auch rein tolles großes Teil für eine Kaufvoliere.


    @ Sigrid, ui, das wäre wirklich Spitze! Bei mir ist auch noch das Problem mit den Steckdosen. :rolleyes:


    An der Balkontüre ist ja eine auf "Handhöhe". Das ist für mich der ideale Platz für mein automatisches Nachtlicht. Die nächste ist dann hinter meinem Schrank. Aber nur eine Steckdose, an der schon ein Mehrfachstecker für Fernseher, DVD, Steroanlage drann ist. Um Strom zu sparen haben wir den immer ausgeschalten, wenn wir die Geräte nicht nutzen. Ich möchte aber gern die Birdlamp an eine Zeitschaltur machen, damit sie sich morgens ein etwas später wieder aus und abends noch einmal ein und später von alleine ausschaltet, falls wir mal nicht da sind bzw. ich in der früh nicht aus dem Bett komme. :schaem: Nun ist es ja nicht so gut die Zeitschaltur an den Mehrfachstecker zu machen und daran noch die Lampe, oder? Außerdem glauben ich reicht sowieso das Kabel dann nicht und ich müßte im Grunde sogar noch einen Mehrfachstecker dort anstecken. Dann können wir aber nicht mehr die Steckdose ausschalten.... :hae: :hae: :hae: :hae:


    Also wer Ideen für mich hat, her damit!!!

  • Also ich versuchs mal, wird aber en bisken kompliziert (Frauen und Technik bzw. ich habs nicht mit den richtigen Begriffen für den ganzen technischen Schnickschnack) :D


    Ich würde erstmal das Kabel der Lampe verlängern, geht ganz einfach, die Kabel sind meist mit so Lüsterklemmchen an dem Lampen angeschlossen oder am Ein-Ausschalter der so an dem Kabel dran ist, da gehts auch super einfach, Schalter aufschrauben und Kabel austauschen.


    Dann würde ich an die Originalsteckdose einen Mehrfachstecker machen und dann eine Funksteckdose (gibts immer wieder für 14,95 bei ProMarkt im Angebot), darauf dann einen Mehrfachadappter und darauf das ganze Unterhaltungsgedöhne:


    Funksteckdose: 066e8ecb2.jpg


    Mehrfachadapter:


    Hört sich das jetzt kompliziert an? Also bei mir zuhaus funktioniert es. Die ganzen Geräte (Fernseher, Video etc.) mache ich dann per Fernbedienung aus. Habe sogar noch an zwei von diesen Funksteckdingern so Tischlampen angeschlossen, die ich vom Bett aus ausschalten kann. :]

    Gruß Uschi und die Zuppels Mausi, Schätzelein, Liebi, Alfonso, Schneggelchen, Maxi, Rudi, Toni und Jakob, die alle im Regenbogenland wieder vereint sind. All diese kleinen Seelen haben mir mein Leben schöner gemacht und aus mir einen besseren Menschen gemacht.


    Elke dag ben ik dankbaar voor wat ik ben en wat ik heb.

    Einmal editiert, zuletzt von uschko ()

  • Ups, vergessen zu schreiben: die Lampe dann mit der Zeitschaltuhr auch in den Mehrfachstecker, quasi neben die Funksteckdose.


    Ich würde aber im Baumarkt oder beim Elektriker eine gute Mehrfachsteckerleiste kaufen, irgendwie gibts da so Teile, die gegen Überspannung, Blitzeinschlag oder son Kram abgesichert sind, also nicht so ein 2-Euro-Fuffzisch-Teil. :D

    Gruß Uschi und die Zuppels Mausi, Schätzelein, Liebi, Alfonso, Schneggelchen, Maxi, Rudi, Toni und Jakob, die alle im Regenbogenland wieder vereint sind. All diese kleinen Seelen haben mir mein Leben schöner gemacht und aus mir einen besseren Menschen gemacht.


    Elke dag ben ik dankbaar voor wat ik ben en wat ik heb.

  • Wenn du schon an der Balkontüre einen Stecker hast, wo das Nachtlicht ist, würde ich die hinter dem Schrank gar nicht benutzen dafür, sondern an diese Steckdose eine Leiste (Mehrfachstecker), an die du dann jeweils das automatische Nachtlicht und die Berdlamp mit der Zeitschaltuhr drannsteckst.


    Das Kabel von der Leiste und der Birdlamp bei Bedarf dann durch Kabelschützende Leisten, bzw. es gibt auch biegbare Plastikrohre verschiedenen Durchmessers schützen, damit die Geierchen nicht dran knabbern können.

  • :hae: Es heißt doch immer man darf nicht so viele verschiedene Sachen hintereinander stecken. Also z. B. keine Mehrfachstecker noch mal ein einem einstecken oder? (Ich oute mich hier ja auch schon öfter als absoluten Technikdeppen, weshalb ich ja auch u. g. die Compakt Birdlamp schon mit Stecker und Schalter genommen hab)


    Bei der Steckdose an der Balkontüre hab ich Angst, dass sie mir dann ganz schnell am Kabel oder am Schutz (was könnte man da verwenden?) zu knabbern anfange, da es für sie beim Herumklettern die perfekte Höhe hat. An der Nachlampe, die ich auch oft unter tags so lange sie fliegen entferne, können sie eingentlich nichts ausrichten.


    Muß mal mit meinem Mann ein Brainstorming abhalten! :D


    Aber schon mal danke für die Ideen!

  • Hallo Jutta


    Muß mich mal wieder :schaem:. Hab den Stick vergessen. Hab mir gerade schon einen Knoten ins Taschentuch gemacht um morgen dran zu denken.


    Ich hab solche Kabelschutzhüllen bei Staples gekauft (Werde auch Foto beilegen). Sieht aus wie eine Spirale.


    Wenn Dein Mann etwas technisch versiert ist kann man statt einer Einzelsteckdose in die gleiche Öfnung auch eine Zweifachsteckdose legen.
    Haben wir auch gemacht, da die Mietwohnungen grundsätzlich mit zuwenig Steckdosen ausgestattet sind :D :D

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

  • Zitat

    Wenn Dein Mann etwas technisch versiert ist kann man statt einer Einzelsteckdose in die gleiche Öfnung auch eine Zweifachsteckdose legen.

    8o :angst:


    lieber nicht! :wein: Er ist zwar technisch begabter als ich, aber da hört`s dann doch auf! :] Eigentlich haben wir einen haufen Steckdosen, Fernsehanschlüsse (Telefonanschlüsse!!!), aber....


    irgendwie immer am falschen Platz! :motz: :motz:

  • :motz: :motz: :motz: Man darf denn Männern einfach nichts glauben!!!


    Hab nun doch mal meine Bärenkräfte mobilisiert und den Schrank weggewuchtet, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass in der "Technikwand" nur die Fernsehstecker und 1 Steckose sind und siehe da... :huhu: es ist eine Doppelsteckdose und dort kann ich nun einen weitern Mehrfachstecker für die Volierenrichtung einstecken! :smile: Problem, also schon fast gelöst!


    Nur noch wie die Birdlamp volgeknabbersicher befestigen :hae:

  • Ja, und dann bekomm ich wieder einen Anschiß, weil ich eigentlich mit meinem Arm nichts schweres heben oder dergleichen soll :motz: :motz: :motz: :rolleyes:


    Aber wenigstens hab ich jetzt schon einmal Strom für die Birdlamp. :tongue:..und konnte auch dort mal den ganzen Vogeldreck :saug: