Ferienwohnung für Campingplatz

  • So, wir haben es jetzt mal angfangen. weitergemacht wird erst wenn wieder Geld in der Kasse ist ;) Hab zwar ein etwas schlechtes Gewissen, aber auch dann müssen wir den "normalen" verzinkten Draht nehmen. Edelstahl würde im Moment einfach unsere Kasse mehr als sprengen, zumal wir gestern erfahren haben dass mein Auto eigentlich nicht mehr verkehrssicher ist ;( Und sie sind auch nur ein paar Wochen im Jahr dort drin.












    Die Voli ist 3x2x1 Meter bekommt auf einen Meter breite einen geschützten Bereich hin, so dass sie ne Möglichkeit haben vor schlechtem Wetter zu flüchten.

    LG, Simone mit den Nymphen Finchen, Phoenix und Samson :nymph2: und den Wellis Maxi, Minnie, Puti und Phoebe :flug: und Lemon, Ice, Max und Moritz bei meinem Schatz

  • Sieht doch super aus.


    Ich würd höchstens die Balken noch mit Holzschutzlasur streichen damit sich alles besser hält.

    Mein absolutes Anhängsel...(links das Avatar-Bild) :ergeben:
    macht nie ne Handaufzucht, die werdet ihr NIE wieder los... :hammer: :bang: Sind einfach zuuu anhänglich :D :D

  • Sowieso. Die wird auch erst noch komplett abgeschliffen. Sind normale Dachlatten.

    LG, Simone mit den Nymphen Finchen, Phoenix und Samson :nymph2: und den Wellis Maxi, Minnie, Puti und Phoebe :flug: und Lemon, Ice, Max und Moritz bei meinem Schatz

  • Sollen sie mit der Voliere draußen stehen? Wo leben sie denn sonst?


    Holzschutzlasur kann hochtoxisch sein! Wenn ihr sowas verwendet, dann knabbersicher oder eine möglichst unbedenkliche Lasur wählen und diese gut durchtrocknen und ausdünsten lassen.

  • Lasur hab ich daletzt einen Link gefunden mit einer guten Lasur die auch für Kindermöbel geeignet ist. Normal haben sie bei mir das komplette WoZi in beschlag genommen :rolleyes: Und ja die Voliere soll draussen stehen. Dach kommt logischer Weise auch noch drauf :klug:

    LG, Simone mit den Nymphen Finchen, Phoenix und Samson :nymph2: und den Wellis Maxi, Minnie, Puti und Phoebe :flug: und Lemon, Ice, Max und Moritz bei meinem Schatz

  • sieht doch klasse aus und von der Größer her jetzt auch nicht besonders klein...okay als Daueraufenthaltsort nicht riesig, aber für den Anfang, klasse. Und das gut, man kann diese einfach Holzkonstruktionen super einfach erweitern!!!

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Größer wird das Teil auf keinen Fall! Sie sind im Jahr MAXIMAL 3 Wochen am Stück da drin. Das müssen sie durchhalten. Und ich denke 3 bzw bis dahin wohl 4 Nymphen und 6 Wellis können sich damit anfreunden. Auf jeden Fall besser als bisher mit nem ca 1 Meter breitem und 50 cm tiefem Käfig wo allerdings nur die Nymphis drin waren.

    LG, Simone mit den Nymphen Finchen, Phoenix und Samson :nymph2: und den Wellis Maxi, Minnie, Puti und Phoebe :flug: und Lemon, Ice, Max und Moritz bei meinem Schatz

  • Huhu,


    finde die Ferienwohnung gar nicht schlecht.


    Wie löst ihr denn die Gefahr des "Wildtierzugriffs"? Da die Vögel, wenn sie erschrecken, an die Gitter fliegen, stellt eine einfache Verdrahtung eine Gefahr dar. Vielen Vögeln wurde auf diese Weise schon Gliedmaßen abgebissen.


    Normalerweise ist es aus diesem Grund sinnvoll, die Volie doppelt zu verdrahten.


    Evtl. wäre es möglich und auch kostengünstiger, die Nymphies + Wellis nachts getrennt in Schlafkäfigen in der Volie unterzubringen. So könnte zumindest von außen kein Tier an sie herankommen.


    Wie oft sind sie denn tagsüber alleine?

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Hi :wink:
    also, als Ferienwohnung finde ich die Größe auch in Ordnung :smile:


    Den Hinweis von Petra wegen dem Wildtierzugriff finde ich sehr wichtig. Wenn Ihr die Voli auf dem Campingplatz stehen habt, habt Ihr vielleicht die Möglichkeit, sie auf Rollen zu bauen und nachts in ein Vorzelt zu schieben (falls Ihr eins habt)? Wenn nicht, würde ich sie vielleicht rundum mit einer dicken Plastikplane nachts bespannen (natürlich mit Luftlöchern oben).


    Wegen dem verzinkten Draht: ich würde ihn auf Zinknasen untersuchen und mit einer Essig-Wasser-Mischung (oder Zitronensäure-Wasser-Mischung) behandeln, so dass er oxidiert. Da bildet sich dann ein weisser Belag (ich glaube, das ist Zinkoxyd? Gibts hier vielleicht 'nen Chemiker?), welcher nicht mehr so hochgiftig ist, wie der Zink selbst. Das würde ich auf alle Fälle machen.


    Und was vielleicht auch noch gut wäre, falls Ihr dort keine Schleuse habt, innen vor die Tür so einen Fliegenvorhang (ich weiss leider nicht, wie diese Vorhänge aus bunten Plastikstreifen richtig heissen) zu hängen. Das ergibt eine optische "Mauer" und die Nymphen und Wellis entwischen nicht so leicht. Ich hab so was ähnliches im VZ, damit ich ohne Probleme z.B. mit 'nem Staubsauger ins VZ kann, ohne dass mir die Geier gleich in die Wohnung entflüchten und es funktioniert wunderbar, obwohl es nichtmal bis zum Boden reicht :D


    LG
    Kerstin

  • Also ins Vorzelt fahren geht nicht. Zu groß. Der untere Teil wird auf jeden Fall noch irgendwie komplett geschlossen. Ob mit Holz oder Plexiglas wissen wir noch nicht 100%ig. Zum komplett zumachen nachts müssen wir noch schaun. Eine Möglichkeit wäre eben eine Plane die eingehakt wird, oder evtl Rollos oder ähnliches. Tagsüber sind sie eher selten allein da wir die Ruhe da oben eher geniessen als große Ausflüge zu machen.


    Ach ja, zum eingestiegen wird nur zu zweit. Mein Freund geht rein und ich halte ne Wolldeck oder ähnliches davor dass keiner abhaut. Wobei die sich dann eh ins letzte Eck verziehen werden :D

    LG, Simone mit den Nymphen Finchen, Phoenix und Samson :nymph2: und den Wellis Maxi, Minnie, Puti und Phoebe :flug: und Lemon, Ice, Max und Moritz bei meinem Schatz

    2 Mal editiert, zuletzt von Firewomanxxl ()

  • Solche Bambus-Rollos wären doch vielleicht eine gute Möglichkeit. :smile:
    Die sind nicht sehr teuer und sehen schick aus. Allerdings ist die Haltbarkeit wohl auch nicht sehr hoch. Es gibt auch billigen Kunststoffdraht oder Hasendraht. Für eine äußere Verdrahtung würde der doch reichen, die Nymphen kommen ja nicht ran.


    Wegen der Schleuse würde ich mir unbedingt Gedanken machen. Ihr könntet es euch bestimmt nie verzeihen, wenn ein Nymph entwischt. Notfalls nehmt wenigstens einen übergroßen Vorhang vor die Tür, der oben richtig fest gemacht wird. Wenn man da drunter schlüpft, bevor man die Tür öffnet, ist das schonmal besser als gar keine Schleuse.


    Wie lange wird denn der Transport für die Vögel sein?

  • ca eine Stunde. Aber die drei vorhandenen haben es ja auch schonmal mitgemacht und war gar kein Problem. Sie kommen auch nur mit wenn es wirklich zu lange wäre wo sie allein sind und keiner zum füttern da ist. Also wenn wir mal von Freitags bis Sonntag fahren bleiben sie daheim.

    LG, Simone mit den Nymphen Finchen, Phoenix und Samson :nymph2: und den Wellis Maxi, Minnie, Puti und Phoebe :flug: und Lemon, Ice, Max und Moritz bei meinem Schatz

  • Ne ne, sind etwa 75 Kilometer und wenns gut läuft biste in ner Stunde dort. Meine Wellis finden Autofahren sogar total klasse. Puti fängt immer an zu zwitschern sobald der Käfig im Auto steht :lol:

    LG, Simone mit den Nymphen Finchen, Phoenix und Samson :nymph2: und den Wellis Maxi, Minnie, Puti und Phoebe :flug: und Lemon, Ice, Max und Moritz bei meinem Schatz

  • So, hier nun auf dem Camping der Weiterbau.


    Anlieferung des Materials (wurde aber noch einiges nachgekauft)^^


    Warenübersicht




    Die Gitter sind dran



    Der Boden kommt rein


    Boden ist komplett drin und SChutzhaus wird gebaut


    Etappenziel: Das Grundgerüst mit Boden und Schutzhaus ist fast fertig.

    LG, Simone mit den Nymphen Finchen, Phoenix und Samson :nymph2: und den Wellis Maxi, Minnie, Puti und Phoebe :flug: und Lemon, Ice, Max und Moritz bei meinem Schatz

  • Huhu,


    da ist aber jemand fleißig. :richtig: :clap: Sieht ja sehr vielversprechend aus. :richtig: :D


    :klug:Aber lass es die Bauaufsicht nicht sehen, dass zum Aufstieg ein Campingstuhl benutzt wird. - Weißt ja, die meisten Unfälle passieren im Haushalt. ;)


    Bin auf die Vollendung gespannt! :trippel: :trippel: :trippel:




    und wünsche uns allen, dass die Vorhersagen des 100-jährigen Kalenders in diesem Jahr nicht zutreffen werden. 8o


    Regen, Regen, Regen und früher Frost + Schnee im Oktober.... :motz:


    Wir wollen im August auch noch 1 Woche zum Zelten - Gummistiefel einpack....

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • In Anbetracht dessen dass es die Bauaufsicht ist die auf dem Stuhl steht.... :lol:



    ab Ende Juli hat mien Holder 3 Wochen Urlaub, da solls gefälligst schön sein :trippel:

    LG, Simone mit den Nymphen Finchen, Phoenix und Samson :nymph2: und den Wellis Maxi, Minnie, Puti und Phoebe :flug: und Lemon, Ice, Max und Moritz bei meinem Schatz

  • :lol: Sag ihm, er soll mindesten jeden Tag 1 Stunde auf den Stuhl, dann klappt es auch mit dem sonnigen Sommer! :D :lol: :hase:


    Die Daumen sind gedrückt! :richtig:


    Wir wollen die Sonne sehen, wir wollen die Sonne sehen......lalalallalala :pfeif:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Pek ()

  • COOLE Voli ist das geworden, nun warten wir nur noch auf Bilder mit Besetzung!!! :D :D :D

    Zitat

    Original von Pek
    Wir wollen die Sonne sehen, wir wollen die Sonne sehen......lalalallalala :pfeif:


    Bitte gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel 7fd6d4.gif !!!

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • Wenn sie denn nurnschon fertig wäre :rolleyes: Es fehlt noch die Abtrennung fürs Schutzhaus und das Dach. Dann eben noch die Futterbar und die komplette Einrichtung 8o 8o 8o Worauf hab ich mich da nur eingelassen :hae:

    LG, Simone mit den Nymphen Finchen, Phoenix und Samson :nymph2: und den Wellis Maxi, Minnie, Puti und Phoebe :flug: und Lemon, Ice, Max und Moritz bei meinem Schatz

  • Zitat

    Original von Firewomanxxl
    Worauf hab ich mich da nur eingelassen :hae:


    Jaja, wenn man mit dem Volibau erstmal angefangen hat, fällt einem hier noch was ein und da noch, ich kann dir sagen, da kommt immer wieder was Neues und nimmt KEIN Ende!!! :D :D :D Aber Spaß bringt es trotzdem und supi wenn die Geierlein erst mal eingezogen sind und alles in Beschlag nehmen!!! :D :D :D

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • Hiihi,


    du hast dich doch nicht darauf eingelassen, du bist hochgradig mit dem Nymphievirus infiziert. Da hilft kein AB, sondern nur das Bauen größerer Volies. :lol: :lol: :lol:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Wenn ich das so sehe hätte ich direkt lust unsere Nympfies auch mit in dem Urlaub zu nehmen :smile:.aber leider ist die Fahrt zu weit ;(
    ich vermisse sie bestimmt.
    aber sie werden ja gut versorgt.Ich finde Die Voliere supper.was sagen den die anderen gäste auf dem Campingplatz?

    :smile:Grüße stefanie und ihre Geierchen :smile::wink::smile::nymph4::nymphi::nymph4::nymphi:

  • Bisher nichts. ;) Die meisten haben sich nur erstmal gefragt wo das Gezwitscher her kommt (die Wellis). Ich hoffe dass die Nymphis ned zu sehr schrein, machen sie nocrmal nur wenn einer ausser Sichtweite ist.

    LG, Simone mit den Nymphen Finchen, Phoenix und Samson :nymph2: und den Wellis Maxi, Minnie, Puti und Phoebe :flug: und Lemon, Ice, Max und Moritz bei meinem Schatz

    Einmal editiert, zuletzt von Firewomanxxl ()