... also von Aktivität.
Hallo zusammen!
Als ich dieses Forum im April diesen Jahres übernommen habe, war ich schon einige Jahre Mitglied hier. Immer nur phasenweise aktiv, da das Leben mich anderweitig sehr auf Trab hielt und hält.
Es mag in der Vergangenheit ben einen oder anderen Streit gegeben haben. Und sicherlich wird sich sowas auch in Zukunft nicht vermeiden lassen.
In allen Foren, in denen ich aktiv war (viele gibt es nicht mehr) oder bin, war es immer auch mal turbulent.
DIe große Zeit der Internetforen ist vorbei und die meisten Menschen tauschen sich in Facebook-Gruppen aus.
Mir wäre ein Neuanfang hier dennoch am Herzen gelegen. Denn ich persönlich finde Foren viel schöner als Facebook.
Natürlich muss ich noch all die alten Threads lesen um zu wissen, was hier alles schief gelaufen ist. Denn solche Dilemma möchte ich natürlich vermeiden.
Aber: Es kann hier nur weiter gehen, wenn auch jemand mit macht. Im Moment sind ja nur karine und ich mehr oder weniger aktiv. Das wird auf Dauer langweilig, nicht nur für die stillen Mitleser und Besucher. Daher möchte ich an Euch appelieren. Macht doch gern ein bisschen mit. Lasst mich fern per Persönlicher Nachricht (hier Konversation) wissen, was ihr gern haben würdet oder was gern geändert haben möchtet, damit es Euch hier Spaß machen würde!
Um hier mal karine aus einem alten Thread zu zitieren:
Ihr, die wenigen verbliebenen Dauer- Nutzerinnen, was wollt Ihr von dem Forum?
Sollen es "nur" Nymphenthemen sein, soll es darüber hinausgehen (wie in vielen Nymphen-/Papageien-Foren und -Gruppen), wo ist für Euch die Grenze, wo moderierend eingeschritten werden sollte, was Themen betrifft?
Macht bitte mit. Ein Forum lebt vom Schreiben, nicht vom Lesen.
Gerade steht die Entscheidung nach neuer Forensoftware an. Das ist aus Sicherheitsgünden unabdingbar und muss in naher Zukunft statt finden.
Seit 10 Jahren betreibe ich schon eine Selbsthilfegruppe in Form eines Interentforums. Da hatte ich zuerst auch Woltlab, so wie hier. Aus vielereli Gründen bin ich da aber zu MyBB gewechselt und habe es nicht bereut.
Woltlab ist kompdortabel, aber auch sehr teuer. Das Geld investiere ich wirklich gerne. Aber es soll sich natürlich auch lohnen. Wir reden hier über eine dreistellige Summe zuzüglich dem ein oder anderen Plugin, da auch Geld kosten würde.
MyBB ist aber auch nicht schlecht. Ich persönlich mag es lieber als Woltlab.
Jede Software hab aber Pro und Contra. Die Perfekte wird es nicht geben.
Wenn ihr nur dieses Forum bzw. diese Software kennt, ist das nich schlimm. Ich würde sie ja in einer neuen Version auch fortführen. MyBB wirkt zunächst etwas spartanischer. Sie kann aber auch alles, was man braucht.
Also bitte seid so gut, macht bitte (wieder) mehr mit.
Dankeschön!
Eure Denni