War doch keine Besserung

  • mein Nymphie befand sich auf dem Weg der Besserung nach einer Legenot Behandlung. Sie war erschöpt, war aber nicht mehr aufgeplustert, saß ganz normal auf der Stange und sie aß wieder normal. Trotzdem heute in der Früh habe wir sie tot vorgefunden. War 3 x beim TA in den letzten 3 Tagen. Am Donnerstag war die Prognose ungewiss, aber dann schien für sie wieder aufwärts zu gehen. Sie wurde nicht operiert, aber das Ei, das kaputt war, wurde ihr mit einem kleinen Eingriff rausgenommen. Dann Antibiotika- Vitamin- und Schmerzmittel Gabe. Vielleicht hat jemand hier im Forum gleiche Erfahrungen gemacht.......Bin untröstlich..

  • Ach je, das ist schlimm! Inbesondere wenn man sie auf dem Weg der Besserung wähnte. Mir ist mit meinem ersten Nymphenmädel ähnliches passiert in 2011, auch wenn der Zeitabstand ein anderer war. Legenot ca. Mitte Oktober. Dann 10 Wochen lang immer wieder Blutungen und es sah mehrfach so aus, als ob sie stirbt. Immer wieder Tierarzt wg. Antibiotika und Vitamin K zur Blutbildungsunterstützung. Gestorben ist sie am 01.01.2012 ;(

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

  • Nein, in der Form nicht, Dauereierlegerei mit vielen Komplikationen, schließlich Legedarmentfernung. Aber Merlines Organe waren durch das ganze so belastet, dass das ihren frühen Tod mit 8 Jahren mitbegünstigt hat.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Es ist schlimm, wieviele Hennen Probleme mit der Eierei haben. Man muss sich direkt fürchten. Und die Häubchen sind wirklich gut daran, nicht zu zeigen, wie schlecht es Ihnen wirklich geht.

  • Nein, in der Form nicht, Dauereierlegerei mit vielen Komplikationen, schließlich Legedarmentfernung. Aber Merlines Organe waren durch das ganze so belastet, dass das ihren frühen Tod mit 8 Jahren mitbegünstigt hat.

    Ja, der Stress ist einfach zu viel für so einen kleinen Körper. Meine Nicky hat in den ganzen Jahren immer wieder Eier gelegt. Ohne Probleme. Das letztes Mal war leider tödlich. Ich bin noch so traurig.....

  • Es ist schlimm, wieviele Hennen Probleme mit der Eierei haben. Man muss sich direkt fürchten. Und die Häubchen sind wirklich gut daran, nicht zu zeigen, wie schlecht es Ihnen wirklich geht.

    es stimmt. Die Kleinen sind wirklich sehr gut in "Krankheiten verstecken" und wenn sie das zeigen ist manchmal zu spät....