Können Nymphies sich verschlucken?

  • Guten Morgen :blume:
    Heute möchte ich auch nochmal euren Rat erfragen. Wenn es nicht hier hin passt, würdet ihr es Bitte verschieben? Wusste nur nicht ob es schon ein Fall für das Krankenforum ist. Nun erstmal zu meiner Beobachtung. Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass Muffen während des fressens eine komische Haltung einnimmt.
    Stellt euch vor, sie sitzt auf dem Napf und Frist wie immer ihre Körner und dann reckt sie ganz kurz den Kopf in die Höhe, essjeht aus als wenn sie Atemnot hat, dader Schnabel geöffnet ist und im gleichen Moment ist es auch schon wieder vorbei. Sie ist danach null anders, sondern klettert, fliegt und frisst auch weiter. Diese Situation dauert auch immer nur ein paar Sekunden und wenn man nicht drauf achtet, sieht man es auch nicht. Das macht sie tatsächlich auch nur beim fressen und wenn sie Grit gefressen hat. Sie zeigt es auch nicht täglich dieses Verhalten und hat auch sonst keine körperlichen Beschwerden oder so. Deshalb würdemich interessieren, ob die sich verschlucken können?. Den Muffin frisst immer schnell und gierig. Wasmeint ihr dazu? :) LG

  • Kennen das auch bei meinen passiert es immer, wenn sie zu gierig oder wenn sie über Kopf an einem Kolben knabbern.
    Meine helfen sich durch wie gesgt, sieht aus wie ein gähnen oder meine Maxi geht dann oft zum Wassernapf und säuft dann geht das weg.